• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Kummerkasten(eure Probleme)

also das mit dem "hängen" lassen is mehr als schlecht!!!
das is eine der überholtesten oldschool varianten :D

lässt du den arm mit gewicht hängen, kommt zwar zug auf die muskeln, aber diese spannen reflektorisch an und ziehen wieder zurück, auf dauer erhöhen sie ihren tonus (ihre spannung) das das verschlimmert das ganze :D

edit:
also v.a. rückenaufrichten (kniebeugen) und latissimuss + bizeps (klimmzüge im untergriff) mit wdh zwischen 4-8 solltest du machen!
ansonsten halt dich bisschen an das was ich oben noch schrieb.
wichtigste is den schmerz erstmal zu vermeiden, sonst verstärkst du entzündung = verklebungen & vernabungen usw usf.
 
Jo... also war die ganze Scheiss Behandlung bei der für die Katze :D Yeeeah

Alles klar, werde ich machen! Danke!

PeacE
 
jo dass schweizer handstand nich planche is is mir schon klar, aber es is au so ne kraftsache... oke das mit den füßen aufm stuhl, ich bin da im liegestütz und lehn mich immer weiter vor richtig? tuck planche is einfach mit angezogenen beinen oder wie? is mir auch schon zu schwer, kann ich nich halten^^. Kann ich meine hände auch auf n knie abstützen un versuchen mich dann leicht anzuheben oder is das schwachsinn? ich bräucht noch ein zwei wie dies stuhlübung, wär cool, aber danke schonmal
 
wofür genau? generell für kraft?
nur für planche?
für schweizer handstand?

also sinvolles basic conditioning für planche wäre meiner meinung nach:
- planche forward (so nenn ich das mit den stühlen! so weit vorlehnen wie es geht, hände UNTER BECKEN!!!)
- pseudoplanchepushups (auch hierbei, richtig weit vorlehnen, die füße schweben fast auf dem boden. klappt anfangs nicht, aber darauf hinarbeiten!)
- später pseudoplanchepushups, aber beim runtergehen die füße vom boden lösen!!! beim hochgehen füße wieder auf den boden setzen! (danach dann bentarm planche und daraus langsam die arme strecken!)
- KURZHANTELFRONTHEBEN IN RÜCKENLAGE!!! eine der besten und sinnvollsten ergänzungen. wirst du hier stärker, also mehr gewicht, dann bist du sicher, dass du deinem ziel "planche" näher kommst! meiner meinung nach ist das die einzigen OBJEKTIVEN übunge auf deinem weg zum planche.

ansonsten, standard wie: klimmzüge, handstandstützen, dips ;)
 
ich verkaufe grad meine seele :( :D
hab in meinem letzten praktikum super coole frau kennengelernt.
auf anhieb mega verstanden, paar mal getroffen, jetzt seit knappe woche zusammen.
ich bin der übersingle megadeluxe. und jetzt sowas.
aussehen, art und weise, alles, is mega cool, hätte nicht erwartet, dass man sowas findet, würd sogar so weit gehen, dass das was ernsteres wird, für die zukunft? hm ...

aber dieses ständige sehen ... wenig pennen ...
wenn sie bei mir pennt mach ich kein auge zu ... ich kann nicht kacken gehen, es is viel zu warm, und echt zu einengend ... brauch n ehebett, haha.
hab jetzt die letzten 3,4 tage so kacke geschlafen. und training läuft mal so richtig behindert. dieses wenig schlafen is so kackesch w u l!!!
da müssen wir mal ein ernstes wörtchen mit der dame sprechen ...
"also da hab ich jetzt kein verständnis für, schatz!"
- ok, dann mach ich schluss :D

haha, so, oder so ähnlich, ehm.
schöne grüße und noch einen gesegneten tag, AHHHH.
 
Ich hab mal versucht das umzusetzen, was du mir gesagt hast @Styleianos.

Jetzt hab ich einen so krassen Muskelkater, dass ich meine Arme nichtmehr durchstrecken kann! Solche schmerzen hatte ich noch nie wegen einem Muskelkater! :D

EDIT: Doch kein Muskelkater. Überlastung der Bizepssehne beidseitig. Vorallem aber im rechten Arm. Irgendwas, was die Heilung beschleunigen könnte?! Will endlich wieder pumpen!! :D

PeacE
 
wer sagt kein muskelkater? :D
muskelkater is im grunde ja eine "überlastung". etwas was nicht überlastet und was man täglich kann, das führt in den wenigsten fällen zu muskelkater ;)

wie oft trainierst du denn? :D für naturaltrainierende is ganzkörpertraining, 2 bis MAXIMAL 3 mal die woche so ca. das optimum, unter ner stunde, je kürzer desto besser, 1- maximal 2 sätze pro übung, 1-2 sätze für die muskelgruppe "direkt" (zb bankdrücken und dips für brust und trizeps ... "indirekt"/sekundär wird die brust auch bei klimmzügen und rudern trainiert!) ...

was du da machen kannst? :D wenn du immer zu hochtourig fährst, dann nutzt der austausch der kupplung auch nix, also ... verhalten überdenken :D und nicht mehr hochtourig fahren.
 
Der Arzt meinte "kein Muskelkater" :D Das hat sich auch wirklich nicht wie ein Muskelkater angefühlt. Das war viel zu heftig, als das es ein Muskelkater gewesen sein könnte.

Ich habs an sich eigentlich nicht übertrieben. Ich hatte halt eine längere "Pump-Pause" wegen der Scheiss Schulter :(

Aber ist schon wieder um einiges besser geworden. Tut kaum noch weh. Die Tage muss ich halt Bauch/Rücken und die Ausdauer trainieren. In ein paar tagen gehts wieder mi Krafttraining los :D

PeacE
 
hey ich selber beherrsche den headspin nicht! aber versuche wenn du dich anfängst zu drehen die hände nicht gleich weg zu nehmen weil wie es für mich aussieht! kann du dein gleichgewicht beim drehen nicht halten! trainiere das gleichgewicht zu halten wenn du dich rehst!

also langsam drehen und hände immer auf dem boden halten!


MFG Getready
 
dein problem ist, dass du versuchst mit schwung zu drehen ohne dass du das gefühl für nen headspin hast.
halt am anfang die beine am besten steif (eigentlich den gesamten körper) und hohl den schwung nur mit den armen. fang mit kleinen schritten an und versuch am anfang so lange wie möglich zu drehen, nicht auf geschwindigkeit, die ist erstmal unwichtig. solltest du drohen umzukippen, versuch dich abzufangen. so entwickelst du nen besseres gefühl fürs drehen und baust auch wichtige muskeln auf. wenn du dich sicher fühlst, steiger langsam die geschwindigkeit. wichtig ist, dass du immer erst die hände setzt und dann erst den kopf nachziehst.
 
dir fehlt komplett die spannung. schaut so aus, als würdest du direkt die beine absetzen wenn deine hände den boden nur fürn bruchteil einer sekunde verlassen. stay tight! :D
 
dir fehlt komplett die spannung. schaut so aus, als würdest du direkt die beine absetzen wenn deine hände den boden nur fürn bruchteil einer sekunde verlassen. stay tight! :D

das problem ist ja ich setzte die beine nicht mit absicht ab, sondern wenn ich mich versuche mit den händen weiter zu drehen, verlier ich das gleichgewicht und kipp nach unten, also mehr spannung sagst du ?
 
dein problem ist, dass du versuchst mit schwung zu drehen ohne dass du das gefühl für nen headspin hast.
halt am anfang die beine am besten steif (eigentlich den gesamten körper) und hohl den schwung nur mit den armen. fang mit kleinen schritten an und versuch am anfang so lange wie möglich zu drehen, nicht auf geschwindigkeit, die ist erstmal unwichtig. solltest du drohen umzukippen, versuch dich abzufangen. so entwickelst du nen besseres gefühl fürs drehen und baust auch wichtige muskeln auf. wenn du dich sicher fühlst, steiger langsam die geschwindigkeit. wichtig ist, dass du immer erst die hände setzt und dann erst den kopf nachziehst.

danke für die hilfe also was du meinst sind wohl die so genannten taps oder ? das klappt relativ gut bei mir also schaffe damit immer so 3 - 5 umdrehungen habe davon noch nen vid.

http://www.youtube.com/watch?v=xyXCUPpk6qk&feature=channel_page

was meinst du dazu ?
 
zweite video is doch ok?
genau so trainierst du headspin.
mit den "taps" weiterüben bis es leicht fällt, die abschnitte größer werden lassen, schneller werden, von einer umdrehung auf 2 umdrehungen usw usf ...

is viel gleichgewicht klar, aber im grunde, SPINNEN, spannung halten und DREHEN.
 
Joah beim zweiten Video siehts deutlich besser aus... trainier so weiter und mit der Zeit wirst du merken das du bei den Taps immer weniger stoppen und korrigieren musst! Und dann kannst du auch anfangen die Hände mal länger wegzulassen...
 
joa...also das zweite video sieht auf jeden fall vielversprechender aus.

aber "relativ gut" ist das noch lange nicht. man sieht, dass du noch ziemlich locker in deiner hüfte bist, das musst du abstellen. ich finde, die beine hast du noch nen stück zu hoch. außerdem solltest du nicht nur die fingerspitzen aufsetzen, sondern die gesamte handfläche. wenn du das gleichgewicht verlierst, nicht einfach abbrechen, sondern versuchen im kopfstand zu bleiben und dann weiter drehen, so viele runden wie möglich. so bekommst du mit der zeit nen besseres gefühl fürs gleichgewicht.

wenn du dann so weit bist, dass du eigentlich beliebig lange drehen kannst, erhöh die geschwindigkeit, mach größrere schritte und irgentwann lässt du ganz los...
 
ich habs so gelernt, dass die beine ca 90°C zu deinem rumpf stehen. weil so musst du sie immer anspannen und hast sozusagen automatisch spannung im gesamten körper. ich habs auch erst so geübt wie du... als ich dann mit der anderen "übung" angefangen habe, fiel es mir seeehr viel einfacher :)
 
Zurück
Oben Unten