• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Kummerkasten(eure Probleme)

Mr. steevy

ist hier aktiv
Registriert
27. Juli 2003
Beiträge
303
Kummerkasten

Hi!

Ich finde wir sollten eine Kummerkasten für verirrte Seelen einrichten indem die meistgefragen ANFÄNGERFRAGEN mit ein paar ausreichenden Antworten drinstehen!

Die Zehn beliebtesten beats, die ersten zehn anfängermoves mit beschreibung, was über krafttraining, .... usw

sozusagen ein "Erste Hilfe Pacage" das spart dem woody arbeit und uns den stress mit dummen diskutierern eine wortschlacht abzuliefern obwohl die leute ja manchmal ja sowas von keine ahnung haben und trotzdem aufschwätzen wie die großen !!

greez steevy
 
find ich ja nicht schlecht die idee!
aber die noobs machen doch alle direkt ein neuen thread mit ihrer frage auf:rolleyes:

naja wollts nur ma schreiben- is aber jez nix produktives zu thema- also lösch ichs wenns verlangt wird,alright? :D
 
ja stimmt schon,die ganzen noobs machen dann wieder threads auf,aber so is eben...aber die werden des schon checken...ich werd dem nächst mal was reinposten...von wegen moves un deren erklärung,wenns recht is =)

tomic lässt grüßen
 
ok versuch ich mal anzufangen mit ein Paar Anfänger Sachen mit denen man vieleicht anfangen sollte:

1. TopRocks
2. SixStep
3. Babyfreeze
4. Up/DownRocks
5. "Rasenmäher"
6. Handstand :D
7. einfache Combos
8. solche Sachen wie Unterarm Freeze
9. Handspin


Mhh ich hoffe da mal nich so viel vergessen zu haben da ich immer die Anfangssachen vergess:D ;)
 
Re: Kummerkasten

Original geschrieben von Mr. steevy
Hi!

Ich finde wir sollten eine Kummerkasten für verirrte Seelen einrichten indem die meistgefragen ANFÄNGERFRAGEN mit ein paar ausreichenden Antworten drinstehen!

Die Zehn beliebtesten beats, die ersten zehn anfängermoves mit beschreibung, was über krafttraining, .... usw

sozusagen ein "Erste Hilfe Pacage" das spart dem woody arbeit und uns den stress mit dummen diskutierern eine wortschlacht abzuliefern obwohl die leute ja manchmal ja sowas von keine ahnung haben und trotzdem aufschwätzen wie die großen !!

greez steevy

wenn die neulinge wirklich hier hinein schreiben solln müsst der thread anderst heisen





-tyfus-
 
Original geschrieben von Mroldschool
was meinst du mit rasenmäher?


hi ich kenn das ding unter dem namen weis nich genau obs noch ne andere (bessere) bezeichnung dafür gibt...

is eigentlich ganz einfach

mit dem einem bei (links) bist du in der hocke das rechte ist zur seite ausgestreckt.... nun "schleifst" du das rechte bei im kreis entgegengesetzten uhrzeigersinn "um deinen körper" du musst mit dem linken bein ebend immer über das bein springen.. ;)

ich weis is ne scheiss erklärung wenn jemand ne bessere bezeichnung weis dann herdamit ;)
 
es gibt aber auch neulinge die es vll verstehn
für was kummerkasten steht...also hoffen wir mal....

un was is jetz rasenmäher ?

tomic lässt grüßen
 
also helikpter is ja auch windmüühle,oder?
also windmill
oder???

des war doch so,da bbin ich mir sehr sicher =)

tomic lässt grüßen
 
Original geschrieben von Tomic
also helikpter is ja auch windmüühle,oder?
also windmill
oder???

des war doch so,da bbin ich mir sehr sicher =)

tomic lässt grüßen


hm ne helikopter ist wenn das bein immer im kreis über dem boden bewegt wird!- und das andere bein immer oben drüber spring!

ich find das sieht auch mehr aus wie ein helikopter als ne "WINDMÜHLE"

wenn nicht dann halt COFFEYGRINDER! - und da bin ich mir 100% sicher.....aber helikopter war ich mir eigentlich auch sicher!
 
oach....

dieses ding heisst "Standkreis" ist auch ein begriff im Rock´n Roll und is oben richtig beschrieben!

Das mit den Namen is sowieso so ne sache jedes ding heisst woanderst anderst denn jeder nennt das so wie er es mal gesagt bekommen hat ... und die wenigsten haben ein b-boy-lexikon und nennen dann jedem move genau so wie er heissen soll. Ich hab schon erlebt das in einer stadt in zwei verschiedenen Jugenhäusern der gleiche move verschiedene namen hat ....

so is das eben

greez steevy
 
jo so is bei uns auch,eine stadt weiter heißt windmühle helikopter...oder airtwist heißt ja airtrack oder airflare...voll banana,aber man gewöhnt sich dran un man lernt damit um zu gehn...

peace
 
axo ich weiss jetzt was gemeint ist man könnte auch einfach schreiben das dass so ähnlich wie sixstep ist also die haltung
 
ja genau,bei den akrobaten heißt des russischer kreis...
un sonst wusst ich gar nich das es des auch beim breakdance unter nem namen fällt...

peace
 
könnt schon wieder kotzen, am besten jetz erstma gleich hier in kummerkasten!
mein knöchel ist wieder offen und total zerstört.......:mad:

f*** ´em all

so long........
 
Zurück
Oben Unten