Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS: sTYLEiANOs sollte rien gar nichts an seiner Schreibweise ändern, da sie zum einen fachlich sehr hochwertig sind, eine große Bereicherung dieses Threads sind und ein bießchen Trainingslehre incl Fachbegriffen hier keinem schadet, sondern euch eher in der Bestrebung groß & stark zu werden unterstützt und von falschen Systemen/ Supps abhält und seine Beiträge zum anderen oftmals sehr verwirrt und lustig geschrieben sind und ich sie jedes mal feiere! :D

danke boy, verwirrt, standard, haha.

ABER zum kreuzheben. die anfangsbewegung, also, wenn das gewicht noch auf dem boden liegt, ihr wisst was ich meine, ganz zuanfang :D
benutzt du relativ wenig gewicht, was ja anfangs nicht verwerflich is, sind die scheiben kleiner, das gewicht liegt tiefer. um die hantel zu fassen musst du deine hüfte SEHR STARK FLEKTIEREN (zu deutsch BEUGEN, beugen versteht aber jeder?), die weiterführende bewegung des beckens is eine AUFRICHTUNG, diese zieht die lumballordose in richtung KYPHOSE (zu deutsch rund :D ) und nicht nur aus der hyperlordose raus, sondern wirklich in leichte kyphose. zur hyperlordose, jein, die ausführung von dice is nicht falsch, aber mit ordentlichem gewicht auf der olympiahantel kriegst du so oder so keine HYPERLORDOSE mehr hin (langsam rantasten bringt da auch nichts, irgendwann is schluss!!!) und man kann froh sein die physiologische lordose muskulär stabilisiert zu bekommen.

biomechanisch is eine hyperlordose schlechter als eine leichte kyphose, was verletzungen, kraft und leistung und "bandscheibenbelastung" angeht. was aber hier in diesem forum nicht von belang ist, da die wahrheit ja nicht erwünscht wird, was ich ziemlich schade finde.
 
so, jetzt kommt ma alle wieder runter, wir sind hier nicht im aggro oder bushido thread.

soooviele fremdwörter verwend ich eigentlich garnicht, ich versuchs allgemeinverständlich zu halten!

naja, sobald man nicht versteht auf welchen muskel du dich beziehst kann man den beitrag überspringen. dir sollte schon bewusst sein, dass 99% hier kein sport-studium absolvieren und deshalb beschreibungen für dumme benötigen um was zu verstehen, ich mit eingeschlossen;) und diese abkürzungen von dir und hustleröder versteh ich so gut wie nie.

diese rechtschreib- und grammatikpropheten im internet, DAS sind die schlimmen :D

bei solchen fachspezifischen beiträgen ist ne solide grammatik sehr hilfreich zum verständnis, v.a. die kommasetzung.
 
also ich bin auf der seite von den leuten die ihren ernährungsplan aus der brigitte haben und den bauchmuskel-teil der mens health gelesen haben...schließlich gibt es da leute die sogar schon einen fast 40er oberarm haben, was im bodybuilding bereich echt eine hammer leistung ist wenn man 1,50 gross ist und 3% kfa hat!
ich mein warum sollte man auch auf der seite von demjenigen sein der ja offensichtlich plan von dem hat was er erzählt und auch noch begründungen liefert(anatomie kenntnisse beeindrucken euch kleingeister anscheinend weniger als jemand der sagt "mach trizeps kickbacks für einen dicken arm")...@styli ;) aber du könntest wirklich viel laienhafter schreiben, für die die sich keinen deut mit training beschäftigt haben und es auch nicht wollen, ich mein woher soll ich denn wissen wie die eigentliche bezeichnung des brustmuskels ist?es reicht ja wenn ich die übung ungefähr kenne und weiß wofür die ungefähr gut ist.schreib doch einfach nur welche übung für welche muskelgruppe ist.das warum ist ja völlig uninteressant, oder nicht?wer will schon genau über das bescheid wissen, was er da macht?!
und grundübungen sind also schlecht?powerlifter, strongman die trainieren alle scheiße?irgendwer sollte den jungs mal dringend mitteilen das irgend so ein daher gelaufener möchtegern bodybuilder im mzee forum ohne jegliche begründung gesagt hat das isos besser sind...damit die diese lkw reifen umwerfen müssen, sollten sie wohl lieber bizeps curls machen?und magnus samuellson ist nur so stark im armdrücken weil der viel unterarm curls macht...
 
so, jetzt kommt ma alle wieder runter, wir sind hier nicht im aggro oder bushido thread.



naja, sobald man nicht versteht auf welchen muskel du dich beziehst kann man den beitrag überspringen. dir sollte schon bewusst sein, dass 99% hier kein sport-studium absolvieren und deshalb beschreibungen für dumme benötigen um was zu verstehen, ich mit eingeschlossen;) und diese abkürzungen von dir und hustleröder versteh ich so gut wie nie.



bei solchen fachspezifischen beiträgen ist ne solide grammatik sehr hilfreich zum verständnis, v.a. die kommasetzung.

an meiner kommasetzung ist absolut nichts auszusetzen. und wenn ich mal vergessen sollte vor einem DASS mit doppel s ein komma zu setzen, dann sei es mir doch verziehen, wir sind hier schließlich nicht im forum für germanistik und literaturamarsch. ich schreibe so wie ich spreche, und genau so versteht man es auch, wenn man es so liest wie ich es schreibe ;)

beschreibungen für dumme, niemand muss sport studiert haben um ordentlich zu trainieren. aber einige worte sind im bodybuilding/sportbereich einfach keine fremdwörter! wenn sich jemand mit der matiere beschäftigt hat dann sollte er mit "lordose" oder "bizeps" :D keine probleme haben?
ansonsten kann man ja auch gerne einfach nachfragen wenn man etwas nicht versteht und es gerne verstehen würde. nachfragen kann manchmal ziemlich bildent wirken. und jeder lernt ständig was dazu, wenn ers denn so will, aber dafür muss man ja schon ziemlich offen sein, hm.
 
mühe geben? :D ja ich streng mich richtig an, ich muss immer schwer überlegen um meine mzee-bodybuilding-fachartikel zu verfassen. und soooviele fremdwörter verwend ich eigentlich garnicht, ich versuchs allgemeinverständlich zu halten!
mein deutschlehrer war ein fan von meinem schreibstil, da kannst du reden was du willst toller Typ. :) und diese rechtschreib- und grammatikpropheten im internet, DAS sind die schlimmen :D

Scheiß auf deine Rechtschreibung, das hab ich nicht gemeint.
Hast halt manchmal deine Sätze nicht richtig beendet und dann gleich den nächsten angefangen, zwischendurch noch ein "Haha" eingebaut und fertig war das Durcheinander ;) Aber gut jezt, ich glaub das Thema ist durch
 
und diese abkürzungen von dir und hustleröder versteh ich so gut wie nie.

Na jetz is aber gut, stell dein Licht mal nich zu stark unter den Scheffel. Ich versuche eigentlich immer so zu schreiben das selbst n totaler Mongo versteht worauf ich hinauswill. Obendrein benutz ich noch Mzee-Forumkompatible Ausdrücke die mein Geschreibsel für den schnell zu langeweile und damit einhergehender Konzentrationsschwäche neigenden User auflockern sollen.

also ich bin auf der seite von den leuten die ihren ernährungsplan aus der brigitte haben und den bauchmuskel-teil der mens health gelesen haben...schließlich gibt es da leute die sogar schon einen fast 40er oberarm haben, was im bodybuilding bereich echt eine hammer leistung ist wenn man 1,50 gross ist und 3% kfa hat!
ich mein warum sollte man auch auf der seite von demjenigen sein der ja offensichtlich plan von dem hat was er erzählt und auch noch begründungen liefert(anatomie kenntnisse beeindrucken euch kleingeister anscheinend weniger als jemand der sagt "mach trizeps kickbacks für einen dicken arm")...@styli ;) aber du könntest wirklich viel laienhafter schreiben, für die die sich keinen deut mit training beschäftigt haben und es auch nicht wollen, ich mein woher soll ich denn wissen wie die eigentliche bezeichnung des brustmuskels ist?es reicht ja wenn ich die übung ungefähr kenne und weiß wofür die ungefähr gut ist.schreib doch einfach nur welche übung für welche muskelgruppe ist.das warum ist ja völlig uninteressant, oder nicht?wer will schon genau über das bescheid wissen, was er da macht?!
und grundübungen sind also schlecht?powerlifter, strongman die trainieren alle scheiße?irgendwer sollte den jungs mal dringend mitteilen das irgend so ein daher gelaufener möchtegern bodybuilder im mzee forum ohne jegliche begründung gesagt hat das isos besser sind...damit die diese lkw reifen umwerfen müssen, sollten sie wohl lieber bizeps curls machen?und magnus samuellson ist nur so stark im armdrücken weil der viel unterarm curls macht...

Also gegen den Mammutironiehammerrundumschlag sind Styles Post was für kurz vorm übermüdet zu Bett gehen.


Zum Thema Laienhafter schreiben: Wahrlich, die meisten hier können wahrscheinlich nicht wirklich was mit den begriffen anfangen die Style so in den Raum wirft. Im Gegenteil, ich glaube er verhilft google auf die Weise nur zur nächsten Milliarde. Wenn du allerdings sagst das wir nur schreiben sollten welche Übung für welchen Muskel gut ist muss ich dir widersprechen. Im Endeffekt ist es so das durch eine bessere Erklärung auch ein Stück weit das Verständis für die Abläufe geschult wird, also ist das eher ne Prophylaxe gegen sich alle 2 Seiten wiederholende Fragen wie:"Creatin gut für Arm dick?!?" "Brustmuskel wachsen haben wolle, wie?" weil die Leute eventuell anfangen mal selbst den Kopf einzuschalten.
 
Aber ist letztenendlich auch Scheissegal, das hier issen freies Forum. Wem die Posts nicht passen der braucht sie nicht lesen und soll sich in Zukunft wenns ums Bodybuilding geht in seinen Holzknüppelmethoden Dianabolkonsumentenforen rumtreiben wo so geschrieben wird das auch er es versteht. ;)
 
an meiner kommasetzung ist absolut nichts auszusetzen. und wenn ich mal vergessen sollte vor einem DASS mit doppel s ein komma zu setzen, dann sei es mir doch verziehen, wir sind hier schließlich nicht im forum für germanistik und literaturamarsch. ich schreibe so wie ich spreche, und genau so versteht man es auch, wenn man es so liest wie ich es schreibe ;)

ich wusste jetzt nicht, ob das auf dich zutrifft und hab einfach ma der aussage von nem anderen user glauben geschenkt, mein fehler;)

beschreibungen für dumme, niemand muss sport studiert haben um ordentlich zu trainieren. aber einige worte sind im bodybuilding/sportbereich einfach keine fremdwörter! wenn sich jemand mit der matiere beschäftigt hat dann sollte er mit "lordose" oder "bizeps"

bizeps kenn ich

Na jetz is aber gut, stell dein Licht mal nich zu stark unter den Scheffel. Ich versuche eigentlich immer so zu schreiben das selbst n totaler Mongo versteht worauf ich hinauswill.

sorry meister, hatte da nur einen fall im kopf (was diese abkürzungen angeht) und habs verallgemeinert.

in zukunft werde ich dann mal öfter nachfragen, wenn ich was nicht kapier was sich interessant anhört!
 
Here comes the PAAAIIIIIN! 3 Wochen Zwangs-Trainingspause fordern nach dem Training am Mittwoch gnadenlos ihren schmerzhaften Tribut... :D
 
ich find es halt diskriminirend wenn ihr mit eurer schlauen schreibweise leute wie mich die eben nich so helle sind ausschließt und ihnen somit informationen vorenthaltet... wo ihr doch sagt ihr wollt hier nur helfen

Nein, in wirklichkeit sind wir zwanghafte Profilneurotiker die sich auf diesem Wege den Kick verschaffen. Aber wenn wir euch das sagen würden wäre unsere tägliche Dosis erhabenheit in Gefahr. So heucheln wir weiterhin Gutmenschen zu sein die mit ihrem Wissen bei euren Trainingsfortschritten behilflich sein wollen...;)
 
oh gott kniebeugen nach längerer pause müßten eigentlich einer der top10 freitod gründe sein
 
Also gegen den Mammutironiehammerrundumschlag sind Styles Post was für kurz vorm übermüdet zu Bett gehen.


Zum Thema Laienhafter schreiben: Wahrlich, die meisten hier können wahrscheinlich nicht wirklich was mit den begriffen anfangen die Style so in den Raum wirft. Im Gegenteil, ich glaube er verhilft google auf die Weise nur zur nächsten Milliarde. Wenn du allerdings sagst das wir nur schreiben sollten welche Übung für welchen Muskel gut ist muss ich dir widersprechen. Im Endeffekt ist es so das durch eine bessere Erklärung auch ein Stück weit das Verständis für die Abläufe geschult wird, also ist das eher ne Prophylaxe gegen sich alle 2 Seiten wiederholende Fragen wie:"Creatin gut für Arm dick?!?" "Brustmuskel wachsen haben wolle, wie?" weil die Leute eventuell anfangen mal selbst den Kopf einzuschalten.

okay den ersten teil hab ich beim besten willen nicht verstanden. Ich glaube du zielst auch in diese Rechtschreibrichtung ab, oder? Sorry war schon spät und ich hoffe es kommt raus was ich meine ;)
Nein das mit den Übungen war auf gar keinen fall so gemeint. Ich sehe das im Prinzip genauso wie du. Wenn man diesen Sport schon ausführt und das nicht nur macht um auf dem Schulhof rumzuerzählen das man trainiert, dann sollte man sich auch ein bisschen damit beschäftigen und VERSTEHEN was man da überhaupt macht. Klar kann man nicht erwarten das jeder auf anhieb alle lateinischen Namen plus Ansätze der einzelnen Muskeln lernt, aber wenn man sich ein bisschen mit der Materie auseinander setzt dann begegnet man solchen Sachen zwangsläufig. Und anstatt mit Phrasen aus anderen bb-foren zu kommen, sollte man vllt dankbar dafür sein das es Leute in diesem Forum gibt die von Physiologie und Training plan haben und versuchen das auch weiterzugeben. Dann wär zum Beispiel diese bescheuerte Bauchmuskel Diskussion gar nicht erst aufgekommen. Und ich will nicht darauf hinaus das jemand nicht über den faserverlauf bescheid weiß, sondern die Art wie dann „diskutiert“ wird. Obwohl da paart sich dann Unwissenheit mit Ignoranz und da kommt echt nix produktives bei rum! Ich versteh nicht warum sich so dagegen gesträubt wird Ratschläge und Wissen von Leuten anzunehmen die ja OFFENSICHTLICH mehr plan haben?!
 
Scheiß auf deine Rechtschreibung, das hab ich nicht gemeint.
Hast halt manchmal deine Sätze nicht richtig beendet und dann gleich den nächsten angefangen, zwischendurch noch ein "Haha" eingebaut und fertig war das Durcheinander ;) Aber gut jezt, ich glaub das Thema ist durch

mein rhetorisches mittel zum aufpeppen meiner fachartikel sind nebensätze und ein wust aus satzabbrüchen gepaart mit ironie.
aber word, is gut jetzt!

don dildo is cool!
 
Also ausschliesslich Grundübungen machen und das 15 jahre halt ich für unsinnig und vorallem sehr eintönig. Frag doch ausserdem mal deinen Arzt was der vom Kreuzheben hält. Und vor allem um so mehr Gewicht um so mehr verschleiss.

Ich geh sogar so weit zu sagen das du nach 15 Jahren kreuzheben mit schweren Gewichten nicht mehr in der Lage bist überhaupt irgendeine Übung zu machen.

Ausserdem find ich z.b. Shrugs sehr wichtig.


Und beim Bodybuilding geht es ja auch darum am ende einen gut aussehenden körper zu haben. was nützt es mir wenn ich jahrelang die Selben übungen mache und dann zwar krauft hab aber aussehe wie ne Wurst.



Jetzt wird man mir logischerweise wieder vorwerfen das ich keine Ahnung habe usw. Aber was diese Grundübungen mit hohen Gewichten deinem Körper antuhen kannst du dir von jedem Arzt bestätigen lassen.
 
warum was solln an kreuzheben wenn mans richtig macht schlimm sein?

Ich hab geasagt das kann dir ein Arzt sagen und ich bin leider keiner.

Aber ich weiss zumindest das du das Gewicht beim Kreuzheben so anhebst wie du niemals etwas anhnebn solltest wenn dir dein Rücken etwas wert ist.

Frag doch mal warum Fliesenlegen schlecht fürn Körper ist.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten