was wäre ohne den 2. Weltkrieg anders?

Ohne 2.ten Weltkrieg wäre unsere Medizin noch lange nicht so weit wie sie heute ist! Hört sich makaber an aber man hat in den 2 Buchstaben schon ne Menge rausgefunden!

Die Amis wären niemals auf dem Mond gelandet weil Wernher von Braun überhaupt nicht die Gelder bekommen hätte um seine Flüssigstoffraketen zu entwickeln!

Es gäbe keine Düsenflugzeuge, vermutlich auch keine Atombombe, kein geeintes Europa und noch mehr kleine Konflikte wahrscheinlich Europa Intern! Deutschland wäre nicht so Stark an Industrie weil wir haben ja alles nach dem Krieg Niegel Nagel Neu bekommen!:)
 
-wir hätten viel mehr alte Menschen die noch viel mehr Arbeit und Kosten verursachen würden
-die Nazi's gäbs immernoch
 
Re: Re: Re: was wäre ohne den 2. Weltkrieg anders?

Original geschrieben von H aka N


Stimmt, die gibt's heute nicht mehr .. grade nochmal glück gehabt ;)

... H aka N ...

neee,ich mein so offiziell auffm Wahlschein und so..........die heutige, kastrierte Version der NSDAP heißt ja CSU............:D
 
Re: Re: Re: Re: was wäre ohne den 2. Weltkrieg anders?

Original geschrieben von Temper


neee,ich mein so offiziell auffm Wahlschein und so..........die heutige, kastrierte Version der NSDAP heißt ja CSU............:D



:D
Es waer vieles anders.
Die Technik waere nicht so weit entwickelt,da kriege immer Entwicklung von Waffen und somit auch von technik hiess.
insgesamt haette es nie krege gegeben,waer es fraglich ob es jez ueberhaupt internet da waere.
Es ist ja im grunde durch das Wettruesten der USA und Russland enstanden im kalten krieg,als die amerikaner blablabla verbeitung blablabla zentralcomputer blablabla kalter krieg.
Ihr wisst was ich meine:)
aber wir waeren alle nicht hier.
 
Original geschrieben von DJ Diffuser
Wie wäre das Leben heute wenn Deutschland den 2 WK gewonnen hätte?

:eek: :eek: :confused:

deutschland hatte zu keiner zeit überhaupt die macht und die ressourcen diesen krieg zu gewinnen oder gar die weltherrschaft zu erlangen. von 1933 bis 1945 wurden die deutschen von den amerikanern geduldet. weswegen? natürlich die wirtschaftlichen beziehungen, bestes beispiel ist der großvater des heutigen präsidenten bush jr. er ist als milliadär aus hitlers regierungszeit hervorgegangen. mwint ihr wirklich, amerika und ihre verbündeten hätten nicht schon über 10 jahre vorher eingreifen können?? sie hatten hitler von vorne rein in der hand, sie hätten doch nie zugelassen, dass er so groß wird, wenn sie nicht davon profitiert hätten. zum anderen ist es den amis bestimmt auch nicht gegen den strich gegangen, was mit den juden in deutschland passiert ist, von der hand eurer großeltern (kein vorwurf!!! ihr könnt nix dafür). juden waren zu damaligen zeiten auch in de usa die elite-leute, die hatten das cash, und wären nicht ca 6 mio. von ihnen umgekommen, wären sie mit sicherheit an der ultimativen weltmacht (diamanten, gold,...einfach alles).
 
Original geschrieben von Punk
). juden waren zu damaligen zeiten auch in de usa die elite-leute, die hatten das cash, und wären nicht ca 6 mio. von ihnen umgekommen, wären sie mit sicherheit an der ultimativen weltmacht (diamanten, gold,...einfach alles).

Ich finde diese Jüdischen Weltverschwörungsscheisse von mal zu mal lächerlicher... denkt ihr wirklich die Religion hat wirklich einen einfluss darauf wie man seine Macht mißbraucht?!
 
**** verschwörungstheorien

die juden,die juden .....was labert ihr fürne scheiße. macht lieber einen thread auf über den völkermord des Israelischen staates an der palästinensischen Minderheit.
 
teilweise lohnt es sicherlich von "den juden" zu reden, weil da gewisse strukturen drin sein dürften.


An sich, Der WW2 wäre sicherlich zu gewinnen gewesen, wären zB die Italiener ein bisschen kompetenter gewesen, das hat die Zeit noch Moskau gekostet.
Und die Japaner auf ihre Angriffe richtung Pazifik verzichtet hätten.

Die Nachvolger Hitlers hätten allerdings entweder das Reich gesprengt, oder auch noch Südost Asien eingenommen.


Also genug Potential war an sich da. Auch wenns knapp geworden wäre.
 
Original geschrieben von Punk


deutschland hatte zu keiner zeit überhaupt die macht und die ressourcen diesen krieg zu gewinnen oder gar die weltherrschaft zu erlangen. von 1933 bis 1945 wurden die deutschen von den amerikanern geduldet. weswegen? natürlich die wirtschaftlichen beziehungen, bestes beispiel ist der großvater des heutigen präsidenten bush jr. er ist als milliadär aus hitlers regierungszeit hervorgegangen. mwint ihr wirklich, amerika und ihre verbündeten hätten nicht schon über 10 jahre vorher eingreifen können?? sie hatten hitler von vorne rein in der hand, sie hätten doch nie zugelassen, dass er so groß wird, wenn sie nicht davon profitiert hätten. zum anderen ist es den amis bestimmt auch nicht gegen den strich gegangen, was mit den juden in deutschland passiert ist, von der hand eurer großeltern (kein vorwurf!!! ihr könnt nix dafür). juden waren zu damaligen zeiten auch in de usa die elite-leute, die hatten das cash, und wären nicht ca 6 mio. von ihnen umgekommen, wären sie mit sicherheit an der ultimativen weltmacht (diamanten, gold,...einfach alles).



stimmt, viele international operierenden firmen wie general motors, ford, ibm haben durch das aufrüsten in deutschland mitverdient, selbst nach eintritt der usa in den krieg und die meisten werke der eben angesprochenen firmen wurden bei bombenangriffen der alliierten verschont, obwohl da frische laster und panzer für die wehrmacht gebaut wurden. jetzt ratet mal wieso? :rolleyes:
das ist aber nur ein grund. hitler wurde auch einfach unterschätzt, gerade in england herrschte so eine stimmung "jaja, mit judenhass kann vielleicht die macht an sich reißen, aber sie ganz sicher nicht behalten. die nazis sollen ruhig machen, das problem löst sich ganz von alleine!" das waren einfach politische fehleinschätzungen.

An sich, Der WW2 wäre sicherlich zu gewinnen gewesen

denke ich auch, es war dann einfach der größenwahn auf drei kontinenten gleichzeitig krieg zu führen, der das schicksal des reiches besiegelt hat. 1939 war die wehrmacht die modernste und stärkste armee der welt, hätte sich hitler von anfang an auf ein ziel (lebensraum im osten oder den westen) konzentriert, wäre vieles anders zu gunsten der nazis gelaufen.
sind nur spekulationen, ist auch möglich, dass von anfang an kein siegoption bestand.
 
Re: **** verschwörungstheorien

Original geschrieben von 2eyewhip
die juden,die juden .....was labert ihr fürne scheiße. macht lieber einen thread auf über den völkermord des Israelischen staates an der palästinensischen Minderheit.

Wenn du eine gute Basis liefern kannst und dir sicher bist,
dass es sinnvoll ist darüber zu diskutieren, dann öffne du doch
den Thread, dann könntest du auch gleich die Richtung vorgeben
in die das Ganze abdriftet. Nicht immer nur verlangen.

... H aka N ...
 
Naja, zu Moskau haben ihm nur wenige wochen gefehlt, und wären die Japaner nicht gewesen, hätten die deutschen auch keinen äger mit den amis gehabt.
Und zu Moskau, da war es der Winter, der zu früh einsetzte ( Pech) wäre aber gut gegangen wenn Italien schneller mit Griechenland fertig geworden wäre, wo dann ja noch Landser hinrücken mussten => Extreme Zeitverzögerung und auch Ressourcen.

Also ich glaube es wäre ne Menge drin gewesen, denn die Armee war unzweifelhaft stark, sie hatte die beste technik und die besten Soldaten. Selbst Churchill fürchtete den Deutschen Landser.
Die Frage wäre aber glaube ich eher : wie ist ein Gebiet von Atlantik bis zum Pazifik zu kontrollieren, wenn einem Partisanen das leben schwer machen ?
Letztlich hätte im Osten alles "ausgerottet" werden müssen.
Trotzdem glaube ich nicht dass es zu halten gewesen wäre und spätestens nach der selben Zeit wie Rom gefallen wäre.
 
Ich glaube es lohnt jetzt nicht mehr darüber zu diskutieren weil jeder gerade seinen eigenen Verschwörungsplan auf den Tisch legt!:oops:
 
Original geschrieben von Nordwind

Trotzdem glaube ich nicht dass es zu halten gewesen wäre und spätestens nach der selben Zeit wie Rom gefallen wäre.

das römische reich hielt 1000 jahre und somit hätte hitler schon sein versprechen gehalten...
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai
Ich glaube es lohnt jetzt nicht mehr darüber zu diskutieren weil jeder gerade seinen eigenen Verschwörungsplan auf den Tisch legt!:oops:

warum zum teufel verschwörungsplan, das meiste hier sind doch tatsachen und "was wäre wenn"-posts.
und nochmal zur juden-sache. ich glaube nicht, dass hitler wirklich was gegen die von ihm abgestufte "minderwärtige rasse" als solche hatte. im endeffekt ging es doch ums geld, so doof sich das auch anhört. auch die damaligen erkenntnisse in der biologie haben bereits ausgereicht, um zu beweisen, dass fächer wie "rassenlehre" völliger humbug und brainwash waren. er wollte die deutschen einfach nur glauben machen, dass sie von der existenz der juden bedroht wurden. wozu denn die "embargos2: "kauft nicht bei juden"??? wozu das alles? das heisst doch eindeutig, dass die juden damals wirtschaftlich so einiges eingenommen haben. es ist mit einem raub-mord zu vergleichen und egal ob ihr das als verschwörungstheorie abtut (das machen ja so einige, die es nicht wahrhaben können), die amis haben kräftig mitverdient.
 
Es ist eine Verschwörungstheorie, wenn man die Juden als die
Personifikation des Kapitalismus darstellt. Wenn man ein wenig
nachdenkt, wird man schnell zu der Erkenntnis gelangen, dass
Juden dazu gezwungen wurden als Bankiers tätig zu werden,
weil ihnen Rechte auf andere Jobs (handwerkstechnisch etc.)
verboten worden waren.

... H aka N ...
 
glaube da überschätzt da einen gewissen A.H. ganz enorm.
Der Mann war selbst definitiv opfer von Propaganda.
Letztlich ging es um den Ewigen Kampf der Arischen Rasse.
Und was wohl kaum zu leugnen ist, während andere in der Weimarer Rep. leiden mussten, hingen im manch Jüdischem Geschäft die schönsten Sachen.
 
Zurück
Oben Unten