was wäre ohne den 2. Weltkrieg anders?

Kear

ist hier aktiv
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
692
Stellt euch mal vor: Hitler wäre nicht an die Macht gekommen, der 2. Weltkrieg hätte überhauptnicht stattgefunden und Berlin wäre nicht aufgeteilt geworden...was wäre dann alles anders? Ich würde wahrscheinlich, wenn überhaupt, spät von HipHop erfahren haben, vermutlich wäre es überhaupt nicht entstanden. Deutschland überhaupt wäre nicht so, wie es heute is...ich würde wahrscheinlich nicht einmal mit euch hier reden können!


Nein, dass soll jetzt nich heißen, dass ich das, was Hilter getan hat für gut heiße...tu ich ja acuh nicht! Ihr sollt nur mal darüber nachdenken und eure Meinung posten!!

Greetz - Kear!

Edit: rechts eigestellt bin ich im übrigen auch nicht, falls das jemand denken sollte!!!
 
alles wäre anders.
aber ich glaub man kann überhauüt icht sagen wie es wäre
 
deutsch wäre weltsprache.?
rap wäre in schland erfunden worden.?
die "vereinigten staaten von europa" hätten saddam und osama in den 80ern nicht unterstützt!?
:)

Original geschrieben von chin82
alles wäre anders.


nee, ich bin froh, dass es keinen 3. wk gab!
;)
 
2ter Weltkrieg+Hitler ist eine Folge des 1ten Weltkrieg und seinen Auswirkungen auf Bürger/Politk/allgemeine Stimmung im Land etc *klugscheiss* ;D.....
Interessanter wäre wie die Welt sich komplett ohne Kriege entwickelt hätte ...... wären wir unserer Zeit voraus od. haben die Kriege zentrale Auswirkungen auf den allgemeinen Fortschritt gehabt ???
 
Wenn du die Entwicklungen in der Zeit anguckst sollte dir die Antwort einleuchten.

Ab davon :

Kein ww2 hätte vielleicht den cw zum WW2 werden lassen können, daher USA vs UDSSR, vielleicht auch USA& Weimar zusammen ?


Wir hätten viele Erfindungen höchstwahrscheinlich noch nicht, jedenfalls noch nicht auf heutigem Niveau ( Atomzeitalter)


Evtl wären wir heute auch kommunistisch :(
Vielleicht hätte sich eine Art des NS "friedlich" verbreitet :(
vielleicht hätte es haufenweise kleinkriege gegeben die noch viel schlimmer gewesen wären.
 
Original geschrieben von BiMM$MaNN
2ter Weltkrieg+Hitler ist eine Folge des 1ten Weltkrieg und seinen Auswirkungen auf Bürger/Politk/allgemeine Stimmung im Land etc *klugscheiss* ;D.....
Interessanter wäre wie die Welt sich komplett ohne Kriege entwickelt hätte ...... wären wir unserer Zeit voraus od. haben die Kriege zentrale Auswirkungen auf den allgemeinen Fortschritt gehabt ???


Das ist auch eine gute Frage!
 
und die anderen gerne mal unterschlagenen 5 mio, desweiteren ist er schuld an einem krieg
und was mich persönlich ankotzt, Vertreibung aus den Ostgebieten, obwohl da eher Russen und Engländer dran schuld haben
 
Original geschrieben von Nordwind
Wenn du die Entwicklungen in der Zeit anguckst sollte dir die Antwort einleuchten.

Ab davon :

Kein ww2 hätte vielleicht den cw zum WW2 werden lassen können, daher USA vs UDSSR, vielleicht auch USA& Weimar zusammen ?


Wir hätten viele Erfindungen höchstwahrscheinlich noch nicht, jedenfalls noch nicht auf heutigem Niveau ( Atomzeitalter)


Evtl wären wir heute auch kommunistisch :(
Vielleicht hätte sich eine Art des NS "friedlich" verbreitet :(
vielleicht hätte es haufenweise kleinkriege gegeben die noch viel schlimmer gewesen wären.




Ich glaube nicht, dass man den KoreaKrieg für 'n 2. Weltkrieg erklärt hätte...!

Da könnte man auch grad sogut den Falkland-Krieg zum 3. erklären können!!!

Und das mit dem Kommunismus glaub ich auch nicht, das wäre vielleicht ohne den 1. Weltkrieg passiert und ohne P. Scheidemann etc., dem wir es ja verdanken, dass wir heute Republik sind..........! Kennt ja jeder!

Da könnte man auch grad sogut den Falkland-Krieg zum 3. erklären können!!!
 
ja gut .....Weltkrieg kann man ja eh nur sagen wenn der Krieg sich über mehrere Kontinente erstreckt......
mit den einzelnen Bewegungen wie zb. Kommunismus/Nationalsozialismus od Diktatur find ich ist sehr schwer zu sagen wie da die Entwicklung gewehsen wäre ,weil die ja teilweise Produkte der Kriege od zumindest Anlässe waren.
 
-Der politische Zionismus hätte nicht stattgefunden -> Keine Eskalation im nahen Osten.

-Die Alterspyramide wäre immernoch eine Pyramide und keine Pestbeule. -> Das Sozialsystem wäre nicht so im Arsch.

-Die Sowietunion wäre wahrscheinlich DIE Weltmacht....
 
Original geschrieben von consonus
-Der politische Zionismus hätte nicht stattgefunden -> Keine Eskalation im nahen Osten.

-Die Alterspyramide wäre immernoch eine Pyramide und keine Pestbeule. -> Das Sozialsystem wäre nicht so im Arsch.

-Die Sowietunion wäre wahrscheinlich DIE Weltmacht....
das ist fraglich

denn ich denke nicht dass den Russen eine so extreme expansion ohne den ww2 gelungen wäre.

Dazu die Frage, wären sie überhaupt an Atomtechnologie gekommen ?
 
ohne den 2.wk hätten die versailler verträge länger ihre gültigkeit bewahrt, d.h. die diplomatische kluft zwichen deutschland und frankreich wäre immer gräßer geworden und die wirtschafliche lage hier zu lande wäre durch die reparationskosten (vielleicht noch bis heute) katastrophal. (ausbleiben des wirtschaftswunders). Deutschland wäre aber noch weiter ein weltkulturzentrum (was die nazis ja durch die vertreibung von andersdenkenden und jüdischen künstlern verhindert haben).

ein 2. deutsch/französischer krieg wäre vielleicht durch die konflikte entstanden... den hätte dann aber wahrscheinlich frankreich gewonnen---> deutschland wäre französisches besatzungsgebiet.

ist auch möglich, dass Stalin an die Stelle Hitlers getreten wäre und einen angriffskrieg gegen europa geführt hätte
----> europa wäre russisches besatzungsgebiet
----> udssr wäre weltmacht ohne konkurenz (sehr bedenklich, denn kein "balance of power")


btw interessanter thread
 
Re: Re: was wäre ohne den 2. Weltkrieg anders?

Original geschrieben von Capone319
deutsch wäre weltsprache.?
rap wäre in schland erfunden worden.?
die "vereinigten staaten von europa" hätten saddam und osama in den 80ern nicht unterstützt!?

Weltsprache? Nope. Schon damals war Englisch #1.

Bevor es Rap gegeben hätte, hätten sich viele andere
Musikrichtungen entwickeln müssen. Musikgeräte auch ohne
Ende. Ob es Rap je gegeben hätte, ist fraglich.

Ohne den 2. WK wäre Saddam nie das geworden, was er heute
ist. Saddam wurde durch seinen Onkel geprägt, der die Nazis
aufgrund ihres Vorgehens gegen die Juden geliebt hat.


Meine Meinung: Philosophie hin oder her, ich bezweifel, dass hier
raus eine anständige Diskussion wird. Das sind mehr Ver-
mutungen als alles andere. Mir fehlt auch die geschichtliche
Grundkenntnis, um Thesen aufstellen zu können, wie es vielleicht
hätte kommen können.
 
Original geschrieben von Kear
Hmmm...eigntlich schon...aber halt nicht dafür, dass er all diese Juden getötet hat etc.!

Oh mein Gott. Du willst Hitler dankbar sein? Wenn es Hitler nicht
gegeben hätte, hätte es Hitler gegeben, soll heißen, dieses
antisemitische Gedankengut hatte seine Expression durch die
Hände eines anderen gefunden.
Verfolgungswahn hat einige Themenbereiche sehr gut dargestellt
und im großen und ganzen kann ich mich ihm anschliessen. Vor
allem die deutsch französische Beziehung hätte sich zu einem
weiteren Krieg eskaliert, denn der Hass (geprägt durch die
"Revanche pour l'elsasse" Haltung Frankreich's) war ja immer
noch vorhanden (hierzu muss man sich auch im klaren sein,
dass Frankreich nach dem 2.Wk wollte, dass Deutschland ein
Agrarstaat wird, was aber durch den "Marshall Plan" seitens
der Amerikaner verhindert wurde).

... H aka N ...
 
Zurück
Oben Unten