was wäre ohne den 2. Weltkrieg anders?

Re: Planspiele hin oder her

Original geschrieben von 2eyewhip
Nordwind bleibt für mich Weltfremd weil er unterschwellig Nazipropaganda macht und wahrscheinlich sich geil dabei fühlt das er hier sein gefähliches halbwissen preisgibt
ähm .....
vielleicht solltest du mal mit verfolgungswahn den nick tauschen.

In diesem Sinne, Rot Front Genosse.
 
schön für dich.

trotdem ist eure pseudointerlektuelle Theorienforschung etwas für verkrampfte Typen,deswegen mein Rat: Zieht den Stock aus dem Arsch
 
Mensch, wenn du es nicht lesen willst, lies es nicht, so schwer?
Kein Grund irgendwelche haltlosen Vorwürfe zu kreieren.
Oder kann es sein dass es dich einfach überflügelt?
 
Ich glaube nicht.

Deine Argumentationsketten waren mir einfach zu Komplex oder sagen wir mal so du verstehst es dich sehr gut auszudrücken, was bei mir den ersten eindruck erweckte das du Politisch aktiv bist und probierst das Thema Rhetorisch in eine Richtung zu lenken. Beim Durchlesen aller Artikel von dier habe ich aber eher den eindruck das du probierst dich dem thema Objektiv zunähern.

Trotzallem scheiß ich weiter auf deine Ratschläge.
 
man koennte sagen " ich bin stolz auf mein land" ohne als nazi abgestempelt zu werden....

man koennte einen schoenen morgen einfach ma mit ner Deutschland Flagge rausgehen ohne ....


man koennte ....
 
viel spaß dabei

Ich finde Nationalismus genauso scheiße wie Rassismus.Das ist einfach beschränkt weil die Welt ist zu klein für solche Mittelalterrituale wie Fähnchen schwänken. HHuuuhhaahha
 
mal kurz zwei einwürfe in die größtenteils sehr kranke "diskussion" hier.

- nationalsozialismus ist/war ein propaganda-begriff der nazis selbst,
um die arbeiterbewegung auf ihre seite zu bringen!
NIEMALS hätten großindustrielle mit echten sozialisten zusammengearbeitet!

- der dt. faschismus (um adolf hitler) hatte nicht nur die auslöschung der "jüdischen rasse"
zum erklärten ziel, sondern neben anderen "unter-menschen" auch politische gegner (vor allem kommunisten/-innen).

peace.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

vollkommener bullshit.
im iran oder china darf man nicht offen seine meinung sagen...
du weisst garnicht was du da redest.


in china wird man hingerichtet, hier wird man aus der cdu ausgeschlossen...
 
Re: Re: Re: was wäre ohne den 2. Weltkrieg anders?

Original geschrieben von Sherlock Homez


Punkt 1: hast Recht

2: die Deutschen sind tolerant?


Davon abgesehen isses völlig sinnlos über sowas zu diskutieren...
was wäre wenn Deutschland den 2. WK gewonnen hätte?


.....wir wären auf jeden Fall intoleranter,hätte es den 2- WK nicht gegeben,datt wollte ich sagen.
....jetzt wird besonders auf uns geschaut:eek:
 
Re: viel spaß dabei

Original geschrieben von 2eyewhip
Ich finde Nationalismus genauso scheiße wie Rassismus.Das ist einfach beschränkt weil die Welt ist zu klein für solche Mittelalterrituale wie Fähnchen schwänken. HHuuuhhaahha
Na ja, Patriotismus und Nationalismus ist schon nen Unterschied.


Aber ich denke an sich stolz kann man auf vieles sein, solang man in erster Linie stolz auf sich ist.
 
Original geschrieben von rudelbildung



in china wird man hingerichtet, hier wird man aus der cdu ausgeschlossen...

Wer nicht erkannt hat, dass Hohmann sich antisemitischer
Ressentiments bedient, der sollte nochmal ganz genau
nachschauen, welche Meinungen Hohmann vertritt und vor
allem welche Autoren er erwähnt. Der Partei Ausschluss ist
nicht nur gerechtfertigt, sondern es war eine Pflicht der
Demokratie rassistische Hetzkampagnen zu unterbinden.

... H aka N ...
 
gut ab davon dass es kaum wer so verstanden haben wollte, ist es natürlich eine wunderbare methode, statt drüber zu reden, auszuschließen
 
Da gibt's einen extra thread dafür, aber ich führ dir nochmal
kurz ein paar punkte an:

er relativiert den holocaust
prangert den bolschewismus in russland als "eindeutig jüdisch"
orientiert an, obwohl er selbst feststellt, dass diese typen
keinerlei bindun mehr zum judentum hatten (sprich es waren
keine juden...!)
die pausenhof mentalität "der hat doch auch was getan" soll
von der eigenen vergangenheit ablenken
er benutzt henry ford als argumentationshilfe (hitler hat eine
ähnliche argumentation die auf dieses buch aufbaut in "mein
kampf" wiedergegeben)

das sind wirklich nur ein paar punkte, die ich hier mal nicht weiter
ausfürhe... wenn bedarf besteht den "juden und das tätervolk"
thread von dem user senf ausgraben. da gehts dann weiter,
obwohl eigentlich schonalles gesagt wurde

... H aka N ...
 
zumindest würden im ausland gewisse vorurteile über deutsche und deutschland nicht vorhanden sein.
 
Zurück
Oben Unten