"Warum greift Akteur A Akteur B an ?" Der Thread für Internationale Beziehungen.

:confused:

Das vor allen Dingen rechts-konservative Kräfte für eine Verstärkung der Sicherheitsmaßnahmen sind, wirst du jawohl nicht abstreiten wollen, außerdem hab ich mich klar auf die jetzige Situation in Deutschland bezogen.
true story!
und nicht nur die, sondern auch die sogenannte "mitte"! (siehe spd) :oops:
 
das geile daran ist ja, das chavez in venezuela militärbasen an die russen verpachtet hat.....
 
Ich bin mir nicht sicher obs nen China Thread gibt, habe keinen gefunden also schreibe ich mal hier rein:

Mich würde mal eure (insbesondere Chavezz, der studiert das ja) Einschätzung wissen, wie die Beziehungen zwischen China und den USA weitergehen werden?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,676549,00.html

Also was ich so mitkriege, hört sich das alles so danach an, dass der Konflikt um Taiwan schon relativ "bald" vielleicht einen wirklichen Krieg hervorrufen könnte? Ich meine Irak und alles, das sind ja kaum "Kriege", zumindest nicht zwischen einigermaßen gleichwertigen Gegnern.

Wie wahrscheinlich ist denn so ein Szenario zum Beispiel? Ich meine, China und USA sind ja wirtschaftlich schon acuh krass verbunden und China hat ja scheinbar auch einiges an US Noten und damit Einfluss auch die US Wirtschaft....

naja lasst halt ma hören, interessiert mich :thumbsup:
 
Ich bin mir nicht sicher obs nen China Thread gibt, habe keinen gefunden also schreibe ich mal hier rein:

Mich würde mal eure (insbesondere Chavezz, der studiert das ja) Einschätzung wissen, wie die Beziehungen zwischen China und den USA weitergehen werden?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,676549,00.html

Also was ich so mitkriege, hört sich das alles so danach an, dass der Konflikt um Taiwan schon relativ "bald" vielleicht einen wirklichen Krieg hervorrufen könnte? Ich meine Irak und alles, das sind ja kaum "Kriege", zumindest nicht zwischen einigermaßen gleichwertigen Gegnern.

Wie wahrscheinlich ist denn so ein Szenario zum Beispiel? Ich meine, China und USA sind ja wirtschaftlich schon acuh krass verbunden und China hat ja scheinbar auch einiges an US Noten und damit Einfluss auch die US Wirtschaft....

naja lasst halt ma hören, interessiert mich :thumbsup:

Da wird uns ja einiges geboten für das neue Jahr
 
Mit "bald" meinte ich weder dieses, noch nächstes Jahr, noch dieses Jahrzehnt... ;)
 
Ich bin mir nicht sicher obs nen China Thread gibt, habe keinen gefunden also schreibe ich mal hier rein:

Mich würde mal eure (insbesondere Chavezz, der studiert das ja) Einschätzung wissen, wie die Beziehungen zwischen China und den USA weitergehen werden?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,676549,00.html

Also was ich so mitkriege, hört sich das alles so danach an, dass der Konflikt um Taiwan schon relativ "bald" vielleicht einen wirklichen Krieg hervorrufen könnte? Ich meine Irak und alles, das sind ja kaum "Kriege", zumindest nicht zwischen einigermaßen gleichwertigen Gegnern.

Wie wahrscheinlich ist denn so ein Szenario zum Beispiel? Ich meine, China und USA sind ja wirtschaftlich schon acuh krass verbunden und China hat ja scheinbar auch einiges an US Noten und damit Einfluss auch die US Wirtschaft....

naja lasst halt ma hören, interessiert mich :thumbsup:
ich kann mir einen krieg der beiden nationen niemals vorstellen! allerhöchstens eine wirtschaftliche eiszeit.
aber eine militärische konfrontation zwischen china und den usa ?
niemals.
 
Die Schweizer haben irgendwie aber Angst vor seinen Taten der wollte doch schon mal was machen da haben sie dann aber angst bekommen und haben sich entschudlgit
 
Die Schweizer haben irgendwie aber Angst vor seinen Taten der wollte doch schon mal was machen da haben sie dann aber angst bekommen und haben sich entschudlgit

Ich hab auch Angst vor dem, hoffentlich üben wir uns in diplomatischer Zurückhaltung. Seine Outfits sprechen die Sprache eines Psychopathen.
 
Die Schweizer haben irgendwie aber Angst vor seinen Taten der wollte doch schon mal was machen da haben sie dann aber angst bekommen und haben sich entschudlgit
naja, sind immerhin 2 'geiseln' in libyen. man weiss ja nie.
und das sarkozy und berlusconi sehr tief im arsch von ghaddafi stecken, ist auch nicht unbekannt. italien(ein minister) hat die haltung der schweiz kritisiert...
 
würdet ihr bitte aufhören, gegen gadaffi zu pöbeln? :oops:

jemand der aussieht wie eazy-e kann kein schlechter mensch sein :D
 
ich kann es auch nicht ganz einordnen. für israel -abe auch für verfeindete palästinenser - war er ein potentielles ziel. man wird es wohl nie erfahren, hauptsache ein weiterer terrorist ist bei den 70 jungfrauen.

beim mossad sind auch mal operationen schief gelaufen aber das gesamte kommando an einem spot? das erscheint doch stark lächerlich.
und dann noch erwürgen ... hat keine klasse

da halte ich die theorie von outsourcing für garnicht man abwegig
 
Zurück
Oben Unten