"Warum greift Akteur A Akteur B an ?" Der Thread für Internationale Beziehungen.

die frage ist doch, warum man ihn erst bewusstlos getasert? und ihn dann erstickt hat, aufgrund der ganzen kameras im hotel musste das team doch auffallen, dann hätte man ihn einfach erschiessen können. dafür braucht man dann auch keine 11 leute, gerade weil das die möglichkeit der entdeckung erhöht.

mit outsorcing meinst du, von israel oder z.b. der fatah bezahlte profi-killer ?

ich wette die wahrheit wird nie ans licht kommen....
 
die frage ist doch, warum man ihn erst bewusstlos getasert? und ihn dann erstickt hat, aufgrund der ganzen kameras im hotel musste das team doch auffallen, dann hätte man ihn einfach erschiessen können. dafür braucht man dann auch keine 11 leute, gerade weil das die möglichkeit der entdeckung erhöht.

mit outsorcing meinst du, von israel oder z.b. der fatah bezahlte profi-killer ?

ich wette die wahrheit wird nie ans licht kommen....

die fatah oder die ägypter ... elf leute hinschicken und evtl. riskieren, dass im schlimmsten fall 11 israelische staatsbürger gefangen genommen werden könnten ... das wäre ein politischer selbstmord für die gesamte regierung. solch ein risiko wäre vielleicht der dicke aus beirut wert aber sicherlich kein austauschbarer waffenhändler.
 
das denke ich mir auch, soviel ist der kerl dann auch nicht wert. naja irgendwer freut sich über die mossad diskussion und die verschwörungsseiten haben wieder was zu tun......
 
@rickjames.....wie tötet man denn mit Stil?

naja "wichtige" liquidierungen bedürfen einfach einer gewissen klasse. bei ajjasch damals hat man z.b das handy mit sprengstoff präpariert. anschließend rief man ihn an und wünschte alles gute.

oder der iranische waffenhändler letztes jahr im libanon. da hat man in die kopfstütze seines pajeros sprengstoff eingebaut und mit einem druckmelder versehen. als sein hinterkopf die kopfstütze berührte ging der sprengsatz hoch.

auch die liquidierung von yassin hatte damals eine gewisse klasse auch wenn mit raketen realisiert hatte man ihn noch letztes mal beten lassen bevor man die 2 hellfire raketen auf den weg schickte.

erwürgen ist einfach naja zu einfach. dafür benötigt man keine 11 agenten. ein freelancer kann sowas auch erledigen.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum so auf 007 getan wird. Ob man das Ziel nun erwürgt, sprengt oder entführt und anschließend auf einer Insel im Atlantik aussetzt: es kommt aufs Gleiche, den Tod des Ziels, heraus. Warum erschießt man es also nicht einfach? Ist meiner Meinung nach der sicherste und schnellste und auch günstigste Weg, wobei dsa Geld hier wohl nur zweitrangig ist.
 
nja die müssen ja auch i-wie ihren lohn rechtfertigen und wenn man sonst nichts zu tun hat, muss man sich halt den lieben langen tag so nem humbug und unfug widmen...
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum so auf 007 getan wird. Ob man das Ziel nun erwürgt, sprengt oder entführt und anschließend auf einer Insel im Atlantik aussetzt: es kommt aufs Gleiche, den Tod des Ziels, heraus. Warum erschießt man es also nicht einfach? Ist meiner Meinung nach der sicherste und schnellste und auch günstigste Weg, wobei dsa Geld hier wohl nur zweitrangig ist.

ich denke mal, dass es wie ein natürlicher tot aussehen sollte, aber ka. naja hauptsache hamas -1.
 
Gut, das wär verständlich, aber bei einer Autobombe auch nicht der Fall..
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum so auf 007 getan wird. Ob man das Ziel nun erwürgt, sprengt oder entführt und anschließend auf einer Insel im Atlantik aussetzt: es kommt aufs Gleiche, den Tod des Ziels, heraus. Warum erschießt man es also nicht einfach? Ist meiner Meinung nach der sicherste und schnellste und auch günstigste Weg, wobei dsa Geld hier wohl nur zweitrangig ist.

für eine erschießung braucht man direkten kontakt zur zielperson. das erhöht das risiko vor allem in einem land wie dubai, libanon, iran etc. einen sprengsatz jedoch kann man vorher an dem dazugehörigen platz platzieren. die restliche überwachung erledigen dann die informanten vor ort. die detonation erfolgt dann ferngesteuert. spricht es findet kein direkter kontakt zur zielperson statt.
 
Ich hatte letztens Langeweile, da hab ich Hitman gespielt. Hat nen bisschen geruckelt, momentan nur nen Laptop zur Verfügung, hat trotzdem höllisch Spaß gemacht. Ich bin so eigentlich ganz fit, ich bewerb mich auch bei Mossad.
 
naja "wichtige" liquidierungen bedürfen einfach einer gewissen klasse. bei ajjasch damals hat man z.b das handy mit sprengstoff präpariert. anschließend rief man ihn an und wünschte alles gute.

oder der iranische waffenhändler letztes jahr im libanon. da hat man in die kopfstütze seines pajeros sprengstoff eingebaut und mit einem druckmelder versehen. als sein hinterkopf die kopfstütze berührte ging der sprengsatz hoch.

auch die liquidierung von yassin hatte damals eine gewisse klasse auch wenn mit raketen realisiert hatte man ihn noch letztes mal beten lassen bevor man die 2 hellfire raketen auf den weg schickte.

erwürgen ist einfach naja zu einfach. dafür benötigt man keine 11 agenten. ein freelancer kann sowas auch erledigen.

Mir wird speiübel wenn ich einen solchen scheiss lese....:thumbsdown: Auf der PS3 oder im Kino mag das ja "style" haben......aber hier......würg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub Rick hat das nicht ganz so ernst gemeint bzw. so auf seine komische Art, auf jeden Fall nicht jetzt so fan-mässig.
 
Vor allem da der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. Es rückt einfach ein weiterer Hamasfunktionär nach und schon ist der Hydra der Kopf wieder nachgewachsen. Solche Liquidierungen sollte sich im 21. Jhd. kein westlicher Staat mehr erlauben, da braucht mir auch keiner mit Kriegsrecht zu kommen. Ein weiter Grund, Israel gehörig in seine Schranken zu weisen.
 
Zurück
Oben Unten