Von Bullen und Bären - Der Börsen-Thread

www.shitadel.com

tee-hee.gif
 
Man riecht doch förmlich, wie das druckfrische Geld, dass täglich mit der Bazooka in die Märkte gepumpt wird, keine Realbewertungen mehr möglich macht.

Kein Wunder, dass das Konsumieren gehemmt sein muss (Corona), sonst würde das Ungleichgewicht verheerend auffallen und die Inflation umgehend eskalieren. Mit der Abschaffung der Insolvenzanmeldepflicht hat man dann auch noch die letzte Hoffnung auf eine sich selbstreinigende-und regulierende freie Marktwirtschaft frühzeitig kassiert. Vermutlich verfolgt man andere Pläne...
 
Liebe Investprofis, ich habe 180 euro mehr jeden monat ab sofort und brauche die nicht. Wie lege ich die als familienvater mit Eigenheim jetzt sinnig an?
 
Jap, mein Finanzmensch hat auch gesagt, dass es mittlerweile Standard ist, zumindest in ETFs investiert zu sein. Stiftung Warentest rät ja auch schon dazu. Ist quasi das neue "Sparkonto" für die Nachkommen, da ein - je nach Investitionshöhe - dickes Plus mehr oder weniger garantiert ist.

Und bei Bedarf auf jeden Fall bisschen in Crypto, vor allem wenn die Kohle eh nur rumliegt.
 
Ok nice, danke! Aber wie mach ich das jetzt konkret mit den etfs? Und woher hol ich mir meine cryptoknowledge und über welche plattform gehe ich da?
 
Ok nice, danke! Aber wie mach ich das jetzt konkret mit den etfs? Und woher hol ich mir meine cryptoknowledge und über welche plattform gehe ich da?

Also bei TradeRepublic kommst du mit der Sparrate am besten hin, weil du 0 Kosten hast bezüglich Sparplänen und es bei 10 Euro Mindestbetrag pro Rate losgeht. Musst mal googeln, gibt etliche Vergleiche.

Crypto kann ich dir Binance empfehlen.
 
Ich investier über Trade Republic in ETFs. Hab mir ein Sparplan angelegt.
 
ETFs macht meine Bank für mich... :emoji_cold_sweat: Ist aber sicherlich nicht der empfehlenswerteste Weg.

Crypto bin ich bei Kraken, Binance und hab auch noch Reste bei Bitpanda. Crypto-Knowledge muss man sich wirklich aneignen und viel Zeit investieren, wenn man auf kurzfristige Gewinne aus ist. Ansonsten (gewagte Aussage) kann es nicht schaden, wenn man einfach regelmäßig investiert und das alles ruhen lässt, da es gewissermaßen eine werterhaltende Maßnahme ist. So mach ich das zumindest bei Bitcoin, Litecoin und neuerdings Ada. Aber hier gibt es gewiss bessere Ansprechpartner.
 
Invests in paar seltene CDs und Platten ist sicherlich auch nicht verkehrt. Man schläft einfach ruhiger, wenn man im Schrank tausende Alben hat. :cool:
 
Zurück
Oben Unten