Von Bullen und Bären - Der Börsen-Thread

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Fabio von Laibach, hat einiges zu erzählen, zum Thema Wirecard
Entspannter Droog
:emoji_runner:
 
Leute, die letzten Tage waren vielleicht nicht leicht für einige hier, aber denkt immer daran: Wenn es hart auf hart kommt, bin ich mir sicher, dass @Ralf Kotthoff (ForumMaster) bestimmt immer ein Dach über dem Kopf und eine wärmende Mahlzeit für uns hat. Wir sind kein Forum - wir sind eine Familie!
 
Bin ca 9k im Minus diese Woche.

Diamondhands, nicht wie ihr GME Fags.

Hab bei Square, Mercado und PayPal nachgelegt. Glaube es korrigiert noch, aber meine Orders wurden gehittet.

Einfach nicht reingucken.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Fabio von Laibach, hat einiges zu erzählen, zum Thema Wirecard
Entspannter Droog
:emoji_runner:

es ist schon sehr amüsant, wie dieser wirecard skandal letztendlich fast alle feindbilder, die linke so haben, in sich vereint

young entrepreneur spastis, unternehmer mit drang nach rechts, fpö, cdu, teilweise auch spd, ein dutzend geheimdienste und verfassungsschutzbehörden, finanz-aufsichtsbehörden, naive staatsanwaltschaften und springer presse

alle waren letztendlich irgendwie dabei, haben mitgeholfen oder waren zu dumm um irgendwas zu peilen es ist einfach herrlich
 
120 euro atm, gme gang strong. ich sitz auf meinen gamestops wie eine glucke.
 
Weiß au net, die Korrektur grade is mir zu mickrig um größer nei zu gehen, aber glaube günstiger wirds echt nimmer in den nächsten Monaten.
 
Was sagen die ganzen Aktienkenner denn zum Fakt dass nur eine extrem kleine Prozentzahl aller Anleger mehrfach/ dauerhaft den S&P 500 schlagen kann?
Warum nicht blind einen ETF als Sparplan kaufen?
Konnte mit meiner Anlegerkumpel bis jetzt richtig beantworten, meistens gibts 1-2 Beispiele wo es geklappt hat oder "Meine Aktienanlagen laufen besser als ETFs, glaubs mir einfach ".
 
Was sagen die ganzen Aktienkenner denn zum Fakt dass nur eine extrem kleine Prozentzahl aller Anleger mehrfach/ dauerhaft den S&P 500 schlagen kann?
Warum nicht blind einen ETF als Sparplan kaufen?
Konnte mit meiner Anlegerkumpel bis jetzt richtig beantworten, meistens gibts 1-2 Beispiele wo es geklappt hat oder "Meine Aktienanlagen laufen besser als ETFs, glaubs mir einfach ".

Du bist mit nem AllWorld oder MSCI World + EM total gut bedient.

Der Grund weshalb ein S&P 500 viele Anleger outperformed, ist, weil Anleger ihre Losses nicht cutten und ihre Gewinne nicht laufen lassen, ETF Manager jedoch schon.

In einer volatilen Zeit wie aktuell verkaufen viele Anleger ihre Values hart im Minus weil sie panicken und nicht weil sich firmenrelevante Faktoren ändern. Außerdem haben Leute immernoch nicht verstanden dass Time in the Market das Timing in the Market IMMER schlägt, immer.

Viele haben auch nicht die Disziplin die Finger von Zockerpositionen zu lassen, die extrem Rendite fressen und exponentiellen Zinseszins verhindern.

Am Ende ist es ne Mischung aus mangelhafter Disziplin, mangelndem Wissen und fehlender Einsicht.
 
Du bist mit nem AllWorld oder MSCI World + EM total gut bedient.

Der Grund weshalb ein S&P 500 viele Anleger outperformed, ist, weil Anleger ihre Losses nicht cutten und ihre Gewinne nicht laufen lassen, ETF Manager jedoch schon.

In einer volatilen Zeit wie aktuell verkaufen viele Anleger ihre Values hart im Minus weil sie panicken und nicht weil sich firmenrelevante Faktoren ändern. Außerdem haben Leute immernoch nicht verstanden dass Time in the Market das Timing in the Market IMMER schlägt, immer.

Viele haben auch nicht die Disziplin die Finger von Zockerpositionen zu lassen, die extrem Rendite fressen und exponentiellen Zinseszins verhindern.

Am Ende ist es ne Mischung aus mangelhafter Disziplin, mangelndem Wissen und fehlender Einsicht.
Kannst du das mit time und Timing genauer erklären
 
Du bist mit nem AllWorld oder MSCI World + EM total gut bedient.

Der Grund weshalb ein S&P 500 viele Anleger outperformed, ist, weil Anleger ihre Losses nicht cutten und ihre Gewinne nicht laufen lassen, ETF Manager jedoch schon.

In einer volatilen Zeit wie aktuell verkaufen viele Anleger ihre Values hart im Minus weil sie panicken und nicht weil sich firmenrelevante Faktoren ändern. Außerdem haben Leute immernoch nicht verstanden dass Time in the Market das Timing in the Market IMMER schlägt, immer.

Viele haben auch nicht die Disziplin die Finger von Zockerpositionen zu lassen, die extrem Rendite fressen und exponentiellen Zinseszins verhindern.

Am Ende ist es ne Mischung aus mangelhafter Disziplin, mangelndem Wissen und fehlender Einsicht.
oder halt A1JX52/A2PKXG

ist aber halt langweilig haha
 
Kannst du das mit time und Timing genauer erklären
Die Leute werden reicher, Aktien steigen somit sowieso über den Zeitraum X.

Leute versuchen jedoch immer exakt DEN Drop zu erwischen und bleiben zu lange am Seitenrand. Ob ich Microsoft also aktuell bei 191 oder 195 erwische, ist im Verlauf von 20 Jahren total irrelevant. Viele verpassen jedoch den Zug komplett weil sie viel zu viel wert auf den Zeitpunkt des Investments anstatt auf den Zeitraum des Haltens achten.

Und dann investieren sie in iwelche anderen Unternehmen, weil sie den Einstiegszeitpunkt von überragenden Unternehmen nicht abgepasst haben (das kann niemand) und dann komplett ihren Fokus verlieren welche Investments gut und welche höchst spekulativ sind. Insbesondere dann wenn wir wie in Q4 2020 n stabilen Bullrun haben und denken sie könnten und wüssten alles (auch das tut niemand)

Das ist die Kurzform.
 
Ein ETF bildet doch einfach nur den Index 1 zu 1 nach. Meinst du den normalen Fond-Manager?
Jein, das macht ja kein Fondsmanager händisch, das macht n Programm, da die Bruchstücke in einem ETF fluide sind. Der S&P Index ändert sich ja auch regelmäßig anhand der Marktentwicklung, Anleger jedoch tun dies mit ihren Einzelwerten nicht.

Also der Algorithmus bzw. die Software ist mit ETF Manager gemeint.
 
Zurück
Oben Unten