Von Bullen und Bären - Der Börsen-Thread

Ich kauf auf meinem iPhone 12 per Apple Pay Sachwerte über Amazon um sie aus dem Zombiestatus zu heben so gehen big brain plays
 
Ein Zombieunternehmen[1] (auch Zombiefirma) ist ein hoch verschuldetes Unternehmen, das aufgrund seines unprofitablen Geschäftsbetriebs nicht in der Lage ist, die Zinsen von aufgenommenen Krediten zu zahlen.[2]Anm. 1 Um das kurzfristige Fortbestehen einer Zombiefirma zu sichern, werden häufig neue Kredite aufgenommen, mit denen die Zinsen und unter Umständen auch Tilgungen von bestehenden Krediten gezahlt werden. Ein allgemein niedriges Zinsniveau fördert das Fortbestehen von Zombiefirmen bzw. verhindert eine Marktbereinigung in normalem Maße.[2]

Danke, die Definition des Begriffs hab ich nicht hinterfragt, mein Bester.
 
Wenn du vorher dein Vermögen in Aktien spreadest die Totalausfall Risiko besitzen, ohne Stop-Loss drinzuhaben, musst du schon braindead sein
 
Wenn du vorher dein Vermögen in Aktien spreadest die Totalausfall Risiko besitzen, ohne Stop-Loss drinzuhaben, musst du schon braindead sein
Sehe ich grundsätzlich auch so. Hat aber zum Teil natürlich auch mit der persönlichen Herangehensweise zu tun. Das Geld das ich in Aktien oder Krypto packe schreibe ich in dem Moment wo ich es ausgebe komplett ab. Natürlich hoffe ich auf Gewinne, aber so lange die nicht da sind ist für mich das Geld weg. Ich verkaufe nichts mit Verlust weil gedanklich das Geld eh erstmal schon abgeschrieben ist. Daher mache ich auch kein Stop-Loss. Im Zweifelsfall halte ich von mir aus auch Jahre oder bis ich sterbe oder es das Unternehmen nicht mehr gibt. :D
Aber ich investiere eben auch nicht mein ganzes Vermögen, so wie es ein Kumpel die letzten Monate gemacht hat. Der hat alles verscherbelt was sich irgendwie zu Geld machen lässt und er nicht zwingend zum Leben braucht und alles in Krypto gepackt, ist da halt voll drin und beschäftigt sich jeden Tag mehrere Stunden damit. Ich wünsche ihm, dass seine Spekulationen aufgehen. Aber puh, für mich wäre sowas gar nichts, ich bin lieber safe player. Seine Tipps nehme ich aber gerne. ^^
 
Jeder hat seine eigene Strategie. Ich rechne auch nicht mit Kursziel-Wert mein Vermögen hoch, aber mit Stop-Loss-Target kann man es tun, weil das eben das schlechtmöglichste Szenario ist.

Das Mindset "tut nicht weh" habe ich auch, nur habe ich eben auch die Absicherung drin. Man muss ja weder auf Risk noch auf Safety Net verzichten.

Und Blue Chip Unternehmen sichere ich zum Beispiel auch eher nicht ab, weil ich bei Apple, Amazon, Coca, etc selbst bei nem Crash nicht damit rechne, dass es langfristig bei Wertverlust bleibt. Sowas macht man bei Gamble Stocks wie Tesla oder Cryptos.

Ich kaufe generell nur Vermögenswerte die da bleiben sollen bis ich in den Ruhestand gehe, daher alles halb so wild
 
options scheine bei mir ;- ( der sheytan hat in mein ohr geflüstert ich brauch das für porsche cayenne
 
Das Mindset "tut nicht weh" habe ich auch, nur habe ich eben auch die Absicherung drin. Man muss ja weder auf Risk noch auf Safety Net verzichten.

Aber senkt man damit nicht auch gleichzeitig die ohnehin geringe Chance auf den High Reward, weswegen man ja eigentlich überhaupt auf solche Werte setzt?
 
Aber senkt man damit nicht auch gleichzeitig die ohnehin geringe Chance auf den High Reward, weswegen man ja eigentlich überhaupt auf solche Werte setzt?

Inwiefern senke ich den die mögliche Renditeexplosion wenn ich zum Beispiel 25% unter Buy auf Stop-Loss setze, um mich abzusichern? Zumal man ja bei risky Stocks eh regelmäßig reinschauen und auf News schauen sollte
 
Die Renditeexplosion selber nicht, aber die Chance dabei zu sein. Möglicherweise fällt so ein riskantes Ding ja erstmal um 30 oder noch mehr %, bevor es durch die Decke geht.

Bei Bitcoin wärst du bei z.B. 25% unter Buy in den letzten 3 Jahren schon häufig rausgegangen (abhängig natürlich vom Kaufzeitpunkt)- aber wenn du gehalten hättest, dann wärst du momentan fast immer trotzdem im Plus.

Natürlich ist das im nachhinein einfach gesagt, für mich macht das Anlegetechnisch aber schon Sinn zu sagen - hier habe ich 1-5% meines Portfolios, die ich in sehr riskante Anlagen investiere. Dabei ist dann das primäre Ziel, bei einer eventuellen Explosion dabei zu sein, deswegen nehme ich das hohe Ausfallrisiko in Kauf. Abgesichert bin ich dann über diverse andere Anlage, die alle ein weniger krasses Risiko/Gewinn Verhältnis haben.
 
Cryptos sind doch viel volatiler und kaum zu vergleichen mit herkömmlichen Wertpapieren. Du kannst ja auch mit Leerverkäufen arbeiten.

Cryptos fasse ich tatsächlich nicht an, aber arbeite da auch ohne Hebel weil das zu viel Gambling ist.

Und 1-5% des Portfolios jucken keinen Menschen, natürlich saved man das nicht ab, wenn du iwelche Multibagger am Start hast. Aber wie du selbst sagst, bist du da auch nicht mit 20.000 Steinen drin.

Ich habe keine einzige Crypto gesaved und Blue Chips ebenfalls nicht. Ich müsste mal gucken aber aus dem Kopf weiß ich Tesla und Zoom gesaved. Beide knapp 20% über Buy
 
vor der zwoten welle heute unser ganzes hab und gut auf delivery hero ko oder
was kann da schon schiefgehen
 
ahh nice, hatte mich vor meinem letzten beitrag noch mit dem TT3XT0 eingedeckt, jetzt stop loss setzen und farbe vom ferrari aussuchen :emoji_hugging:
 
Zurück
Oben Unten