Von Bullen und Bären - Der Börsen-Thread

Trade Republic, eToro und Bison (für Cryptos) nutze ich.

Die Spreads für Crypto bei eToro sind Horror, aber Seite zeigt relativ viele nützliche Informationen (und lustigen Kram von Arabern die 100k mit Cardano verlieren)
 
Ah ok habe null Interesse in Crypto zu investieren. Suche eher nach langzeitinvestitionen (20 Jahre+), also ETFs

Dann nimm TR, wenn du wirklich sonst nichts brauchst an Analysetools oder sowas. Zahlst halt 1 Euro pro Transaktion, günstiger geht's nicht. Einziger Nachteil ist, dass es nur ne App gibt (was mich aber null stört).

Für ETFs dann natürlich Handling-Fees, aber die unterscheiden sich je nach ETF.
 
Trade Republic kann ich für das was du suchst auch nur empfehlen @raw_pxl
Glaube günstiger kriegst du das nirgends.
Haben halt nicht immer alle Einzel-Aktien im Portfolio, da sind andere besser aufgestellt, aber das ist für das was du willst ja egal.
 
Die ganzen Indexes in Frankfurt reagieren auch schön empfindlich auf die Inkompetenz der Politik.

Junge ist das ein Massaker heute wieder
 
Die ganzen Indexes in Frankfurt reagieren auch schön empfindlich auf die Inkompetenz der Politik.

Junge ist das ein Massaker heute wieder

Dann freu dich schonmal auf die Wahl von SleepyJoe, ich rechne im Falle eines Sieges mit -10% und wenn Donnie Theater macht könnte es richtig rappeln.

Sichert hier jemand über Futures ab oder Stoploss?
 
Dann freu dich schonmal auf die Wahl von SleepyJoe, ich rechne im Falle eines Sieges mit -10% und wenn Donnie Theater macht könnte es richtig rappeln.

Sichert hier jemand über Futures ab oder Stoploss?

Stoploss solltest du immer drin haben. Biden wird long überhaupt keine Rolle spielen, die Börsen werden auf die US Wahl eh empfindlich reagieren, daher würde ich keine einzige Short-Position haben.

Mehr Sorgen macht mir tatsächlich Corona ansich, aber dafür sollte man immer 30% Portfoliowert an Cash am Start haben um nachzulegen
 
Glaubst du dass Merkel Dir fehlen wird, wenn sie erstmal weg ist

die Frage passt nicht zum thread, aber um mal einen Bezug herzustellen: ich wünsche mir eine Bundesregierung, die
  • unser aller Auslandsvermögen besser anlegt (Stichwort Target Salden), zb mit Wertpapieren (vgl. Staatsfond Norwegen)
  • Privatanlegern keine Steine in den Weg legt ( Stichwort skandalöse Transaktionssteuer , illegaler Soli für Kapitalerträge )
  • Den privaten Vermögensaufbau aktiv unterstützt, zb durch steuerliche Anreize (vgl. 401K in USA)
Alle 3 Punkte haben sich in 16 Jahren merkel eher verschlechtert.


was haltet ihr von Value Aktien ETF , zb iShares Edge MSCI World Value Factor UCITS ETF?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayer ist doch komplettes Gambling. Wieso kaufen Leute immer wenn man sieht dass es bergab geht mit der Prämisse "geht schon wieder rauf"... Wann? 2024? Bayer hat Klagen ohne Ende am Hals, würde mich nicht wundern wenn die im Verlauf der nächsten 5 Jahre übernommen werden. Monsanto hat sie zwrfickt
 
was glaubst du wie hoch bitcoin jetzt steigen wird?
Kein Plan. Denke insgesamt wird sich diese News sicher nicht negativ auf den Kryptomarkt auswirken.
Vermute allerdings, dass nach den US-Wahlen eh erstmal alles fallen wird. Fänd ich gut, dann würde ich nochmal aufstocken. Aber mal sehen, bin da selber absolut kein Fachmann, verlasse mich auf Tipps von Bekannten. Bisher damit sehr gut gefahren.
 
Ein Zombieunternehmen[1] (auch Zombiefirma) ist ein hoch verschuldetes Unternehmen, das aufgrund seines unprofitablen Geschäftsbetriebs nicht in der Lage ist, die Zinsen von aufgenommenen Krediten zu zahlen.[2]Anm. 1 Um das kurzfristige Fortbestehen einer Zombiefirma zu sichern, werden häufig neue Kredite aufgenommen, mit denen die Zinsen und unter Umständen auch Tilgungen von bestehenden Krediten gezahlt werden. Ein allgemein niedriges Zinsniveau fördert das Fortbestehen von Zombiefirmen bzw. verhindert eine Marktbereinigung in normalem Maße.[2]
 
habe direkt all meine apple und amazon aktien verkauft und mit quietschenden reifen auf dem weg zum baumarkt um sachwerte zu kaufen
tippe diesen beitrag gerade während ich einhändig den pissgelben nissan steuer
danke glock
 
Zurück
Oben Unten