Star Wars

war gestern im kino und war mega geflasht. war irgendwie der spannendste film den ich in den letzten jahren gesehen hab. :D war zwar noch leicht verkatert, aber vllt. gerade deshalb dauergeflasht. fand alles übertrieben cool. die ganzen kostüme, die bilder (als rey am anfang in diesem wrack war und die alten teile gesucht hat - hat mich ega geflasht. oder auch die szene, in der die planeten zerstört werden), die x-wing-kämpfe, die hauptcharakter. ich fand irgendwie alles mega. war mir irgendwie auch scheiß egal, ob rey jetzt eigentlich schwächer als kylo ren sein müsste oder nicht. wurde übertrieben gut unterhalten und hatte richtig viel spaß dabei. so müssen sich wohl viele user gefühlt haben, als sie teil 4 oder 5 zum ersten mal sahen. :D

ps: hab gestern zum ersten mal gesehen, dass sich leute im kino prügeln. :D direkt nach dem abspann sind bei uns im saal die fäuste geflogen. :D verrückt.
 
Erzähl bitte mehr zur schlägerei...

muss ehrlich sagen, dass ich nicht viel mitbekommen habe. war in unserer reihe, so 20 plätze neben uns. ein ende 29jähriger und zwei mitte 20 jährige sind während dem abspann aneinandergeraten. der 29jährige hatte irgendwie die ganze zeit über ein großes maul und hat die angestresst. irgendwann hat er dann von einem der beiden 20jährigen eine gefangen bekommen und hat direkt zurückgeschlagen. dann haben die sich geprügelt. eine traube von frauen und anderen fremden kerlen hat sich um die rum gebildet und versucht die auseinanderzuziehen, dabei hat dann auch ein knapp 8jähriges kind einen elbogen abbekommen.

daraufhin hat sich dann die situation kurz beruhigt und die beiden 20jährigen haben den saal verlassen. der 29jährige hat dann noch ein wenig die leute angepöbelt, die die prügelnden auseinandergehalten haben, hat aber nix weiter gemacht. irgendwie haben ihn die beiden 20jährigen oder irgendjemand anders während der prügelei sein handy abgezogen. ich und atze saßen die ganze zeit da und haben nachos gegessen und uns das spektakel angeschaut. sind dann raus aus dem saal in diesen vorraum. da wo man die karten und popcorn kauft.

ich dann auf klo und als ich wieder kam, war da wieder ein traube. daraufhin hat mein ungarischer atze erzählt, dass die beiden 20jährigen vor dem kinosaal auf den pöbelnden gewartet haben und ihm direkt noch eine gegeben haben. daraufhin hat er wieder zurückgeschlagen und zwei kickboxer oder so (auf jeden fall kampfsportler) sind dazwischen gegangen und haben dem 29jährigen pöbler direkt umgehauen und auf dem boden fixiert. angestellten haben dann die bullen gerufen. die sind direkt mit zwei einsatzwagen und 15 mann (völlig übertrieben) angekommen und sind reingerannt. wir sind denen entgegengekommen und einer von den bullen hat zu seinem kollegen rausgehauen "endlich mal wieder ne prügelei, ich freu mich". :D joah das wars eigentlich. :D
 
muss ehrlich sagen, dass ich nicht viel mitbekommen habe. war in unserer reihe, so 20 plätze neben uns. ein ende 29jähriger und zwei mitte 20 jährige sind während dem abspann aneinandergeraten. der 29jährige hatte irgendwie die ganze zeit über ein großes maul und hat die angestresst. irgendwann hat er dann von einem der beiden 20jährigen eine gefangen bekommen und hat direkt zurückgeschlagen. dann haben die sich geprügelt. eine traube von frauen und anderen fremden kerlen hat sich um die rum gebildet und versucht die auseinanderzuziehen, dabei hat dann auch ein knapp 8jähriges kind einen elbogen abbekommen.

daraufhin hat sich dann die situation kurz beruhigt und die beiden 20jährigen haben den saal verlassen. der 29jährige hat dann noch ein wenig die leute angepöbelt, die die prügelnden auseinandergehalten haben, hat aber nix weiter gemacht. irgendwie haben ihn die beiden 20jährigen oder irgendjemand anders während der prügelei sein handy abgezogen. ich und atze saßen die ganze zeit da und haben nachos gegessen und uns das spektakel angeschaut. sind dann raus aus dem saal in diesen vorraum. da wo man die karten und popcorn kauft.

ich dann auf klo und als ich wieder kam, war da wieder ein traube. daraufhin hat mein ungarischer atze erzählt, dass die beiden 20jährigen vor dem kinosaal auf den pöbelnden gewartet haben und ihm direkt noch eine gegeben haben. daraufhin hat er wieder zurückgeschlagen und zwei kickboxer oder so (auf jeden fall kampfsportler) sind dazwischen gegangen und haben dem 29jährigen pöbler direkt umgehauen und auf dem boden fixiert. angestellten haben dann die bullen gerufen. die sind direkt mit zwei einsatzwagen und 15 mann (völlig übertrieben) angekommen und sind reingerannt. wir sind denen entgegengekommen und einer von den bullen hat zu seinem kollegen rausgehauen "endlich mal wieder ne prügelei, ich freu mich". :D joah das wars eigentlich. :D

:D

Kannst du bitte die geschichte so erzählen, als wenn sie aus star wars wäre?
 
muss ehrlich sagen, dass ich nicht viel mitbekommen habe. war in unserer reihe, so 20 plätze neben uns. ein ende 29jähriger und zwei mitte 20 jährige sind während dem abspann aneinandergeraten. der 29jährige hatte irgendwie die ganze zeit über ein großes maul und hat die angestresst. irgendwann hat er dann von einem der beiden 20jährigen eine gefangen bekommen und hat direkt zurückgeschlagen. dann haben die sich geprügelt. eine traube von frauen und anderen fremden kerlen hat sich um die rum gebildet und versucht die auseinanderzuziehen, dabei hat dann auch ein knapp 8jähriges kind einen elbogen abbekommen.

daraufhin hat sich dann die situation kurz beruhigt und die beiden 20jährigen haben den saal verlassen. der 29jährige hat dann noch ein wenig die leute angepöbelt, die die prügelnden auseinandergehalten haben, hat aber nix weiter gemacht. irgendwie haben ihn die beiden 20jährigen oder irgendjemand anders während der prügelei sein handy abgezogen. ich und atze saßen die ganze zeit da und haben nachos gegessen und uns das spektakel angeschaut. sind dann raus aus dem saal in diesen vorraum. da wo man die karten und popcorn kauft.

ich dann auf klo und als ich wieder kam, war da wieder ein traube. daraufhin hat mein ungarischer atze erzählt, dass die beiden 20jährigen vor dem kinosaal auf den pöbelnden gewartet haben und ihm direkt noch eine gegeben haben. daraufhin hat er wieder zurückgeschlagen und zwei kickboxer oder so (auf jeden fall kampfsportler) sind dazwischen gegangen und haben dem 29jährigen pöbler direkt umgehauen und auf dem boden fixiert. angestellten haben dann die bullen gerufen. die sind direkt mit zwei einsatzwagen und 15 mann (völlig übertrieben) angekommen und sind reingerannt. wir sind denen entgegengekommen und einer von den bullen hat zu seinem kollegen rausgehauen "endlich mal wieder ne prügelei, ich freu mich". :D joah das wars eigentlich. :D


Wäre das wie die Logik in Episode 7 gewesen, hätte der 9-Jährige nach dem Ellenbogen alle weggeschmiert.
 
is eigentlich bekannt, ob die story schon für alle 3 neuen teile verfasst wurde?
einem lost-verantwortlichen würd ich auch zutrauen, dass
er selber noch nich weiss wer reys eltern und snoke sind und wieso ben zur dunklen seite will...
 
Naja, JJ hat ja Lost nicht geschrieben. Da waren Lindelof (Leftovers) und Cuse für zuständig. JJ hatte das Projekt nur grob auf den Weg gebracht. Angeblich steht die story aber bereits komplett.
 
hoffentlich...


also bei lost wird er schon auch als writer gelistet... und zumindest hatte er ja da die idee mit insel und rätseln ohne ne auflösung zu haben.
 
Drehbuch zu Teil 8 ist vom Regisseur verfasst worden. Rian Johnson hat Looper und Brick gemacht, das wird schon. Teil 8 hat so gesehen noch mehr Druck storytechnisch als Teil 7, da Teil 7 absolut stark war aber jetzt Leute doch ne innovative Weiterführung erwarten.

Teil 9 wird aber vom Jurassic World Regisseur inszeniert, da habe ich meine Zweifel Richtung reines Popcorn-Kino.
 
hoffentlich...


also bei lost wird er schon auch als writer gelistet... und zumindest hatte er ja da die idee mit insel und rätseln ohne ne auflösung zu haben.
es war auf jeden fall seine idee, lost mit übersinnlichen elementen anzureichern, das stimmt. aber verantwortlich für die tatsächliche produktion der serie war er nicht.

und auch bei Star Wars ist er ja nie alleine verantwortlich gewesen. ich denke, vor allem lawrence Kasdan spielt ne große Rolle. Und der hat immerhin TESB in seiner Vita stehen (und Bodyguard :D).
 
Hier wurde ja angedeutet/spekuliert, das Coruscant vernichtet wurde. Allerdings wurde nach der Zerstörung ein anderes System genannt, welches Zerstört wurde. Wäre dann auch doch etwas merkwürdig hätten sie Coruscant so nebenbei geplättet, ohne das es großartig erwähnt wird.

Und ja, Kylo war im Schwertkampf so schlecht, da er geistlich absolut schwach ist/war. Er war zwischen gut und böse absolut hingerissen. Der einzige Grund weshalb er sich zur dunkeln Seite bewegt ist, dass er mehr Macht möchte - aber sein Inneres hat sich dagegen gewehrt, Böses zu tun. Das Verlangen nach dem Licht wurde immer stärker, je näher er seinem Vater, Han Solo kam. Aus diesem Grund hat er auch keine Probleme am Anfang das Dorf auslöschen zu lassen. Sein Mindupfuck ist also der Grund für seine sehr schwache Performance gegen Fin und Rey. Die Wunde hat damit nichts zu tun, denn aus Schmerzen bezieht die Dunkle Seite Macht - deswegen schlägt er sich immer auf die Wunde ;)

Zu Rey fällt mir nicht viel ein. Ihre schon vorhandene Macht ist (bisher) nicht wirklich sinnig. Wenn sie keine Ausbildung erlebt hat, stellt sich die Frage, woher sie 1. Die Macht so konzentrieren kann, das Gedankenspiel mit dem Wachtmann zu spielen und 2. überhaupt von diesem Trick weiß.
 
glaube im nächsten teil wird rey triniert
währenddessen kämpft der widerstand gegen die erste ordnung
am ende kommt raus wer reys fater ist
und finn wird in carbonit eingefroren
 
So, gerade das 2. Mal gesehen und plötzlich ist doch alles nicht mehr ganz so geil.
Rey kann eigentlich nur die Tochter von Luke sein, 'ne andere Erklärung würde mich sehr verwundern. Das Schwert - sein Schwert - ruft nach ihr. Und nachdem sie es berührt, fängt das mit der Macht an. Und Kylo bleibt einfach 'ne weinerliche Bratwurst.
 
Also diese Euphorie über den Film die hier teilweise an den Tag gelegt wird, kann ich net ganz nachvollziehen. GANZ schlecht war er nicht, aber hinterlässt doch eher einen bitteren Nachgeschmack.
1. Der ganze Film war von den einzelnen Szenen her schon viel zu krass angelegt an Episode 4. Da gab es einfach viel zu viele Ähnlichkeiten. Es geht bei Star wars doch nicht um Nostalgie, hätte mir da schon mehr Einfallsreichtum gewünscht.
2. Die Story selbst war extrem schwach, ernsthaft die schlechteste der Saga überhaupt. Zwar war der Tonus wieder etwas düsterer und kein jar jar binks, aber episode 1 hatte wenigstens ne "neue" Story. Episode 7 war einfach ne Kopie von Ep. 4 und alles um den neuen death star, die First Order usw herum war viel zu schnell und billig abgehandelt.
3. z.B. die Schlacht am Ende um den Todesstern war ja sowas von billig und zack zack ohne Liebe abgehandelt...bei episode 4 wurds ja wenigstens noch logisch erklärt, da man den genauen Bauplan des Todessterns hatte und dann ist man auch mit ner ganzen Armada da hin und nicht mit 6-7 X-Wings :D Bei Episode 7, wie billig war das, Finn aka Sanitätsdienst weiß natürlich genau wo auf dem Todesstern irgendwelche "Schwachstellen" sind und WIE man die zerstört...dann fliegen sie mit lichtgeschwindigkeit direkt auf die oberfläche vom Planet um dem Radar womöglich auszuweichen..oh man...da wurden so viele Details einfach vernachlässigt um schnell die Story abzuhandeln. sowas mag ich gar nicht.
Und dann die neue Republik...ja ach mal so in einem satz erwähnt, und dann in einer szene ausgelöscht zack zack..warum es eine Republik UND einen "Widerstand" gibt, muss man auch nicht verstehen, ergibt erst mal null Sinn finde ich. Also entweder ist der Widerstand einfach ein Teil der Republik oder es ist totaler mumpitz und eigentlich müsste doch die first order der Widerstand gegen die neue Republik sein, so rein von der Definition her oder?
4. so ok aber bisher war es noch verkraftbar, aber Reys Machtkenntnisse sind viel zu übertrieben und absolut unglaubwürdig. Sie selbst sagte, dass sie dachte Jedis wären nur ein Mythos, also wusste sie wohl noch nicht viel darüber. Ob sie eine Verbindung zur Macht hat hin oder her, das is ja ok, aber woher soll sie überhaupt wissen, dass es diese Gedankenmanipulationstricks gibt...sie weiß es halt einfach und wendet es direkt beim ersten mal perfekt an...lächerlich. Hauptsache die story schnell abhandeln ne. Auch, dass sie ohne jedes Training direkt das Lichtschwert so gut beherrscht einfach unnötig und zunächst unglaubwürdig, ich bin auf die erklärung gespannt, erwarte aber nix zufriedenstellendes. Yo und von mir aus war Kylo Ren verletzt und mental nicht ganz bei der Sache, dennoch war es einfach übertrieben lächerlich WIE derart schlecht er war im Vergleich zu Finn und Rey. Vor allem kann er am Anfang Laserstrahlen mit der Macht aufhalten und wird da als üüüüberkrasser forceuser präsentiert und dann sowas. Finn den Schisser hätte er innerhalb von 2 Schlägen niderstrecken müssen und Rey hätte sich ja ansatzweise wären können, was schon angedeutet hätte, dass sie krasse Machtconnection hat. Aber so war der Fight einfach zu übertrieben, sie besiegt ihn ja sogar. Kp irgendwie hat das den ganzen Film kaputt gemacht...man stelle sich vor Luke hatte in Episode 4 eine Chance gegen den Anakin aus Episode 2 gehabt..haha NEVER, egal wie innerlich zerissen anakin war der hätte Luke zu dem Zeitpunkt auseinandergenommen.
5. Han Solos Tod...ja war klar, dass es so kommt...aber irgendwie wurd auch das sehr trocken und emotionslos abgehandelt :(

Positiv waren Effekte, weniger kindliche Optik, alles wieder etwas düsterer.

Insgesamt muss ich sagen, hm etwas besser als Episode 1, aber schlechter als alle anderen Teile und ich finde Episode2 schon nicht besonders gut, aber irgendwie waren da doch viel geilere Schlachten und die Story war wenigstens noch originell :(

TROTZDEM war Episode 7 ganz nett und keine komplette Katastrophe, was ja schon positiv ist..würde da aber eher 6/10 geben. Aber dass manche Leute meinen, der wäre sooo gut, ist für mich ein absolutes Rätsel. und dass die Kritiker den Film so loben kann ich mir auch nur so erklären, dass die ansprüche einfach extrem niedrig zu sein scheinen. Gut dass unsre heutige Gesellschaft sehr anspruchslos ist, sieht man ja generell daran, dass Film wie Avengers 90+ Wertungen bekommen und als filmische Meisterwerke gehandelt werden :D
 
Ich glaube manche müssen wirklich nochmal Episode 1 und 2 anschauen, um nochmal daran erinnert zu werden wie schlecht diese sind.
Von der "Story" muss man Episode 1 eigentlich gar nicht anschauen und man versteht trotzdem die ganze Saga. In Episode 1 passiert nicht ein Handlungsdetail dass Relevanz hat in den nächsten Teilen.
Dass Anakin ein Kind aus der Wüste ist hätte man in 1-2 Sätzen in Episode 2 etablieren können.

Die ganze Kritik am neuen ist eigentlich hauptsächlich fehlende Originalität und dann schon Fanmeinungen zu Kylo Ren und Rey.
Reys Machtentwicklung war auf jeden Fall zu krass, ansonsten muss man mal vergleichen wie straff und mitreißend der Film inszeniert ist. Keine ewig langen Szenen wo über Politik gebrabbelt wird, keine CGI-Schlachten mit mittelmäßigen Effekten, keine langweiligen Charaktere, einfach ein krasser Film um nochmal alle abzuholen und jetzt gehts weiter in Ep 8 mit ner krasseren Story ;)
 
zu der sache mit reys vater:

irgendwie hab ich das nicht ganz verstanden mit der szene, nachdem sie im keller das lichtschwert angefasst hat und dieser bebrillte weibliche alien kam und mit ihr geredet hat. die hat doch erzählt, dass ihre eltern sie auf diesem planeten zurückgelassen haben und das die definitiv nicht mehr zurückkommen. ist das nicht voll kontra gegenüber der aussage sie ist die tochter von luke? das klang ja schon eher so, dass ihre eltern nicht mehr am leben sind. deshalb ja auch das geweine. wenn sie jetzt lukes tochter ist, dann wäre das doch voll unnötig gewesen oder? dann hätte der alien ihr auch gleich sagen können, dass sie halt luke suchen muss. karte hat sie ja eh. warum sollte luke überhaupt seine eigene tochter auf so einem wüsten-schrott-planeten lassen. da gibt es doch mit seiner connection 1000 bessere möglichkeiten. :D egal fand film trotzdem geil.

ps: warum wird hier immer so getan, als wäre der umgang mit einem laserschwert so hart zu erlernen? an sich ist das doch auch bloß ein schwert oder? so 08/15 schwertskills hat doch wohl jeder... besonders wenn das eigene leben bedroht ist. das mit der macht war halt nur komisch. :D egal fand film trotzdem geil.
 
Hört bitte auf den Jedi Geistestrick Gedankenmanipulationstrick zu nennen :mad:


Auch etwas komisch, dass Kylo diesen Trick an Poe anwenden kann. Normalerweise funktioniert das nur bei Leuten mit schwachem Geist. Selbst der Schrotthändler in Episode eins konnte Qui Gon widerstehen, da hätte ich von Poe mehr erwartet. Auch wenn er verletzt war.
 
fand übrigens man hätte szene mit gedankenmanipulationstrick und rey lustiger gestalten können.

(also wo sie so gefesselt war und mit ihrem gedankenmanipulationstrick den stormtrooper beeinflußt hat.)
 
Zurück
Oben Unten