Star Wars

Wie man die story von TFA kritisieren knn und im selben Atemzug die völlig hanebüchene und absurde Story von AotC zu loben, ist echt ganz oben auf der Gaga Skala
 
Ich glaube manche müssen wirklich nochmal Episode 1 und 2 anschauen, um nochmal daran erinnert zu werden wie schlecht diese sind.
Von der "Story" muss man Episode 1 eigentlich gar nicht anschauen und man versteht trotzdem die ganze Saga. In Episode 1 passiert nicht ein Handlungsdetail dass Relevanz hat in den nächsten Teilen.
Dass Anakin ein Kind aus der Wüste ist hätte man in 1-2 Sätzen in Episode 2 etablieren können.

Die ganze Kritik am neuen ist eigentlich hauptsächlich fehlende Originalität und dann schon Fanmeinungen zu Kylo Ren und Rey.
Reys Machtentwicklung war auf jeden Fall zu krass, ansonsten muss man mal vergleichen wie straff und mitreißend der Film inszeniert ist. Keine ewig langen Szenen wo über Politik gebrabbelt wird, keine CGI-Schlachten mit mittelmäßigen Effekten, keine langweiligen Charaktere, einfach ein krasser Film um nochmal alle abzuholen und jetzt gehts weiter in Ep 8 mit ner krasseren Story ;)

yo also wie gesagt, schlecht war er definitiv nicht...als Film an sich schon gut, hat mich auch gut unterhalten. Nur im Kontext zu den anderen Filmen fand ich viele Sachen nicht so berrauschend.

und wie gesagt klar ist episode 2 auch nicht so dolle..die effekte sind richtig mies aus heutiger Sicht. Aber da waren doch an sich immernoch viele gute Szenen, am anfang da die verfolgungsjagd in der city und am Ende in dieser produktionshalle da, das war schon geil gemacht und die story war auf jeden besser als bei episode 7. wie gesagt 7 ist n abklatsch von 4, was ich im gegensatz zu vielen anderen nicht so einfach verziehen kann. alleind eswegen gibt es auf story note 6 weil es im prinzip gar keine eigene story gibt...verstehe nicht wieso euch das so egal ist, dass der film einfach voll die kopie ist. wie kann das jemanden storytechnisch befriedigen...klar episode 2 hat auch keine superkrasse story, aber naja 2/10 ist eben immernoch besser als 0/10 und episode 7 geb ich story mäßig def. ne 6- weils ichs nicht einsehe dass man mir den gleichen scheiss nochmal vorsetzt mit anderen charakteren und sich dafür feiern lässt. Wie gesagt Atmosphäre, charaktere und effekte hauens schon zu großem Maße wieder raus...aber man darf sich da nicht blenden lassen. Story in 7 is unterirdisch

Apropo Charactere: Ich finde ja eh dass oscar isaac n hammer schauspieler ist und hatte mich krass gefreut dass der mitspielt und wurde bestätigt, immer wenn er screentime hat ist er der baba, nur leider war es viel viel viel zu wenig :( hoffe das war jetzt kein spoiler
John boyega war auch ok, aber sein Charakter is halt schon irgendwie ne sissy :D
 
wie gesagt 7 ist n abklatsch von 4, was ich im gegensatz zu vielen anderen nicht so einfach verziehen kann. alleind eswegen gibt es auf story note 6 weil es im prinzip gar keine eigene story gibt...verstehe nicht wieso euch das so egal ist, dass der film einfach voll die kopie ist.

du steigerst dich da voll rein oder? bleib mal locker lan. ist doch nur ein film. wenn wir ehrlich sind, dann ist die ganze star wars reihe doch eh nur oberes mittelmaß. 5 + 6 sind sehr cool. 3 + 4 gut. 1 + 2 scheiße. 7 auch gut. für den ein oder anderen ist das ja hier ne richtige religion.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D ja haste Recht, is nur n Film. Aber ich bin schon krasser Fan seit klein auf, aber auch wenn ich mich manchma vllt wirklich etwas reinsteiger, ich lass ja jedem seine Meinung und wer den voll feiert is auch voll ok, meine Freundin fand den auch richtig gut. Aber wenns jemand nicht so feiert, muss man das halt dann auch so hinnehmen ne ;)
 
habe ihn gestern nun auch gesehen:

1 bis 5 ***** sternesystem

kylo ren : starker charakter, hat das meiste potential, wie badass mit maske und n verwirrtes kind ohne, gefällt mir
5 *****:
han solo: hat jede szene an sich gerießen, großer schauspieler, fühlte mich gleich wieder back to the OT.
5*****.
bb8droide: witziges,süsses teil 5*****
rey: sieht nich nur nice aus, hat was.. aber am ende viel zu stark, das erste mal n schwert in der hand und fickt kylo?
unglaubwürdig. hoffe, sie bekommt ne doppelklinge wie maul, sonst wäre ich enttäuscht, passt dann auch zum stab. 4****
finn: ohne irgendwie inhalt zu haben, langweilig im prinzip. deserteur. ya who cares, lässt sich von nem trooper zerficken aber besteht lange zeit gegen kylo. unglaubwürdig aber sympathisch ist er. 3***.
snoke: name gefällt mir garnicht... erinnert mich irgendwie an die tribute von panem,
sieht eher crazy aus. kann luft nach oben haben. 3*** (eigentlich auch das größte geheimnis, machtgeist von sidious, oder seinem meister?)

chrometrooper, hux, und die ganzen randfiguren ne enttäuschung.
habe wenigstens bei phasma mit etwas action gerechnt...gibs wohl nur wegen der spielzeuglobby.

irgendwen vergessen?
zur story: dazu kann man eigentlich noch nichts sagen, ist ja nur der erste teil...
episode 4 hat auch keinen großen inhalt, der müsste mit dem nächsten teil kommen.
ich hoffe aber auch wieder auf mehr mystisches, mehr dunkelheit.
von den bildern her war es auf jeden fall der beste starwarsteil. ich habe starwars noch nie so groß wahrgenommen,
mir wurde jetzt erst bewusst wie groß diese raumschiffe und räume etc .erst sind. gute kameraführung
noch n kritikpunkt war die musik.... kein starwarsfeeling.
 
falls es keinem aufgefallen ist:
rey ist wie anakin. 1zu1. reinkarnation ? als machtgeist sich n neuen körper geholt. :D[/spoieler]
 
Ich verzeihe ep7 das es eigentlich ein remake von ep4 ist. Aber nur deswegen weils nicht so schlimm ist wie ep1-3.

Bei ep8 erwarte ich aber mehr neue und eigene ideen und kein abklatsch von ep5.

Vlt ist man bei ep7 lieber, aus strategischen gründen, auf nr sicher gegangen um die marke star wars vom schlechten image weg zuholen....
[\SPOILER]
 
Alter soulja, was du laberst. Die Szene in der Fabrik in AotC war mit das Schlimmste überhaupt. Reines videospiel gewichse
 
du steigerst dich da voll rein oder? bleib mal locker lan. ist doch nur ein film. wenn wir ehrlich sind, dann ist die ganze star wars reihe doch eh nur oberes mittelmaß. 5 + 6 sind sehr cool. 3 + 4 gut. 1 + 2 scheiße. 7 auch gut. für den ein oder anderen ist das ja hier ne richtige religion.

4 gut?
4 überragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ist 4 lame , aber damals in den anfang 80s war das next level.
irgendwelche raumschiffe, n alter mann zieht n laserschwert. der flashfaktor muss um einniges höher gewesen sein
 
4 ist überragend..besser als 6 mMn

@Svansen: yo ist halt vllt deine Meinung, aber halt ma die Backen ruhig junge. Jeder siehts halt anders. Ich fand diese Szene trotz cgi sehr unterhaltsam, großer popcorn-kino-shit und viel geilere action und spannung als bei dem finale aus ep 7 wo doch alles extrem vorhersehbar war. aber ooooook ich hör jetzt auf zu meckern...geilt euch ruhig weiter drann auf :D jedem das seine hehe
 
Zum Vorwurf, dass Kylo Ren...

...beim Kampf mit Rey und Finn die Macht nicht benutzt hat. Hab nochmal Episode III angeschaut. Anakin und Obi-Wan haben genau einmal die Macht im letzten Kampf genutzt. Der Rest war Akrobatik und Schwertkampf.

Und geht man jetzt noch davon aus, dass Ren angeschossen war und noch in der Ausbildung war (seine Wutausbräuche an den Steuerpulten wären einem Vader ja nie passiert), dann ist die fehlende Souveränität nicht so lächerlich.

Und Rey hat ja schon vor ihrer Machtphase gut gekämpft. Für mich ist das alles noch nachvollziehbar. Kommt natürlich drauf an, was jetzt draus gemacht wird.

Hatte auch nicht das Gefühl, dass Ren vom Skilllevel schon das Gegenstück zu Skywalker sein soll.
 
Die Niederlage müssen sie einfach mit der VErletzung erklären und Reys Schwertkampf ist mit dem Stab zu erklären, macht schon Sinn. Zu sagen, dass sein Hass Ihn so schwach gemacht hat, wäre der größte Quatsch. Wäre er unvorsichtig gewesen, wie Anakin in Teil 2, dann ok... Aber schwach? Das widerspräche bisher absolut allem, was die dunkle Seite ausmacht (vor allem Teil 6)
 
IV ist richtig boring. Allein der schwertkampf ist heutzutage unguckbar.
 
Zurück
Oben Unten