Star Wars

Hass aber ungleich Impulsivität und Unreife.


War Anakin in Episode 2 auch. Er hatte ja keinen Grund Dooku zu hassen und war, offenbar, trotzdem weitaus stärker als Obi-Wan (wie in Teil 3 dann ebenfalls zu sehen ist).

Auch dort verlor er dann, gegen einen schwächeren Gegner (Obi-Wan) aufgrund seiner Arroganz und Unvorsichtigkeit.
 
Die Frage war: was gefällt einem an star wars wenn man episode 4 langweilig findet?
Meine Antwort: Episode 5
 
ihr interpretiert zu viel. nur weil ich episode IV ziemlich langweilig finde, heißt das nicht, dass ich ihn nicht mag. ich schau nur andere sw teile deutlich lieber. z.b. 5,6 oder auch 3.
 
Was ich irgendwie nicht ganz verstanden habe, wenn es eine neue Republik gibt warum kämpfen die nicht gegen den Orden?
 
Ist wahrscheinlich so wie die irakische Regierung gegen den IS kämpft
 
Was ich irgendwie nicht ganz verstanden habe, wenn es eine neue Republik gibt warum kämpfen die nicht gegen den Orden?
Was im film nicht gut rüberkommt: die Republik hat quasi Frieden mit der Ersten Ordnung geschlossen und Leia unterhält so ne kleine Privatarmee, die, von der Republik finanziert, die Erste Ordnung auf deren eigenem Territorium bekämpft.
 
Hass aber ungleich Impulsivität und Unreife.

unreife yoah...mhm aber Impulsivität ist doch das, was einen Sith besonders stärkt, also neben dem Zorn/Hass.
Also wenn überhaupt, dann wäre es sinnvoll, dass Kylo "schwach" ist, weil er ja mit sich selbst im unreinen ist, weil er die dunkle seite selbst doch irgendwo hinterfragt...er bringt seinen Vater ja auch letztendlich um, in der Hoffnung dies würde ihm helfen stärker zu werden/seine Entscheidung zur dunklen Seite besiegeln...generell sind BISHER Kylos Motive völlig unklar....aber naja vader hatte auch Zweifel an seinem Tun, was ihn keineswegs geschwächt hat..im Gegenteil, aber ok er hatte auch immer noch den entscheidenden Antrieb, die angst vor padmes Tod.....das fehlt halt bei kylo irgendwie....man hat den Eindruck, er WILL einfach böse sein...einfach so, vielleicht ist er deshalb im entscheidenden Kampf schwach, weil er keinen wahren Grund hat wofür er kämpft...keine Überzeugung

Wenn dem aber so ist, was an sich ne coole Idee wäre, dann kam das nicht genug rüber im film...wie gesagt 15 min mehr hätten nicht geschadet um kylos verhalten mehr zu erklären...
 
Die Diskussion hier habe ich nicht verfolgt, habe gestern aber den Film gesehen und fand ihn ziemlich schlecht. Solch einen Film würde ich mir sonst nicht mal im Fernsehen angucken.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Alter was Carrie Fisher manchmal ablässt. :D
 
grad ne intressante Theorie gelesen...was wenn kylo ren nur zur dunklen seite wechselte und sich der first angeschlossen hat um sie zu infiltrieren und snoke so nahe zu kommen, dass er ihn töten kann?
bisschen wie in den dark empire comics wo luke sich dem imperator unterwirft um dessen vertrauen zu gewinnen...ich bezweifle zwar, dass es so kommt, aber fand ich irgendwie gar net ma sone schlechte idee
 
Episode 7 ist mit Abstand besser als Episode 1-3 zusammen, wer was anderes behauptet hat ne Schraube locker
 
ich feier sie nicht (3 schon) aber schlecht sind sie trotzdem nicht,
und kein stück schlechter als die OT.
es ist vom style her einfach anders, was ep.7 nicht geschafft hat.
7 kopiert nur. die pt will was anderes sein vom look her.
+ besser musik, bessere action

vom inhalt her ist die PT auch (abseits der filme), enorm stark was das politische zb betrifft, der zustand der galaxis, wieso die jedi keinen rückhalt mehr hatten usw usw. kommt in den filmen nicht so rüber. warum anakin zur dunkeln seite gewechselt ist, kommt viel viel besser
 
Zurück
Oben Unten