Sport in den Schulen

ich hasse sport in der schule. 2 stunden lang fußballspielen mit computerfreaks, die nicht wissen wie man gerade aus läuft..
 
Ol dirty Schäsn schrieb:
ich hasse sport in der schule. 2 stunden lang fußballspielen mit computerfreaks, die nicht wissen wie man gerade aus läuft..
:D


Vieleicht sollte mal jemand die Vorteile vom Vereinswesen, sowie von dem System in Ami land auflisten....

Ein sehr großer Vorteil im Schulsystem, ist der Rückhalt der SChule, die begeisterung, der Zusammenhalt, die unglaublichen Zuschauerzahlen uvm, kein bock alle aufzulisten :D muss weg ;)
 
was is am ami land wieder so anders? meine schule hatte auch ne fussballmanschaft.. wow.. und AGs hatten wir auch und die waren in der 7ten Klasse pflicht.. da musste man Tanzen gehen oder so und wenn man immer geschwänzt hat, musste man halt nachsitzen..

Schulsport war immer ganz lustig bei uns.. hatten zu geile Lehrerinen und besonders die ganzen Basketbälle die wir mitgehen lassen haben.. danach gabs leider kein schulbasketball mehr.. weil die schule keine bälle mehr hatte.. die bei uns zuhause rumlagen :oops:
 
also sport lk ist nur geil kann ich jedem empfehlen also ich konnte bisher immer geil meine note anheben durch die praxis aber jetzt turnen und schwimme na ja das wird verdammt schwer werden das zu überstehen muss halt in der theorie mehr gas geben
 
In unsere Sporthalle hat es reingeregnet, und im Winter is man dadrinne fast erfroren.
Die Basketball AG war eh am besten, der "Sportlehrer" hat uns die "Halle" aufgeschlossen und immer kam der selbe Kommentar:"Hört mal Jungs, ich muss ganz kurz noch ins Lehrerzimmer..." also alleine AG machen, halt ersma ab auf die Matten un ersma einen gerollt, 2Std. gechillt un ab Nahause.
 
südchilla schrieb:
an was liegt es den :confused:

die 2std. sport sind eh fürn arsch, für die unsportlichen ist es zu viel und für die sportlichen zu wenig

und wenn die leute nicht wollen werden sie halt nach der schule fett ist auch nicht besser, die schule hat doch nicht den auftrag alle kinder zu sportskanonen zu machen, sondern sie zu bilden. Meiner Meinung nach sollte man den Sport an Schulen ganz wegnehmen, und dafür andere fächer mehr stunden geben. Ob ein Kind sportlich wird oder nicht ist eh ziemlich beeinflusst vom elternhaus, und die sollten dafür sorgen das ihr kind nicht fett wird, nicht die schule.
sport hat auch einiges mit intelligenz zutun
 
ich finde die disskussion fürn arsch
heutzutage muss jeder selbst entscheiden was er macht und was nicht
pech haben die die nichts zustande bringen

aber es ist schon echt erstaunlich wie untalentiert die meisten sind
werfen wie mädchen
schiesen wie mädchen
gar keine körper kontrolle
null motorik

naja ich hab mir sowas selbst beigebracht
so sollte es acuh sein
sport macht nur spaß wenn mans freiwillg macht
 
Finde ich scheiße aber habe ich ja ab jetz nimmer ;)
Immer der selbe scheiß im Sommer bei 30°C und mehr Bahnen im freien rennen und im Winter Turnen und ab und zu mal Ballspiele wo man dann Tagelang geübt hat wie man nen Ball trippelt...
 
In den USA muss man kein Geld zahlen um diese Sportarten auszuüben, da es von der Schule aus is, hier schon...
 
Micropanther schrieb:
In den USA muss man kein Geld zahlen um diese Sportarten auszuüben, da es von der Schule aus is, hier schon...

Ich dacht schon, daß merkt keiner! :)
 
Partisanen=187 schrieb:
Alle Welt beschwert sich über das schlechte Abschneiden im PISA-Test aber gleichzeitig sollen wir mehr Stunden Sport einführen?

Sorry aber ich finde Sport gehört einfach nicht in die Schule für mehr als 2 Stunden. Kein Kind will länger in der Schule bleiben für mehr Sport, man sollte niemanden derartig zwingen. wer Sport machen will, macht das auch. Man könnte höchstens überlegen Vereine stärker in den Schulsport einzubeziehen, also für die 3. Klässler oder so ein Probetraining beim Fußball, Tennis usw damit vielleicht eininge angeregt werden, den Sport weiter zu machen.
`
absoluter käse, ob du 2st. sport strechst und nen anderes fach dafür einsetzt oda in china nen sack reis um feld kein unterschied, sport ist wichtig für die lockerung des tristen und für schüler leider oft unterträglichen trägen unterricht besonders in fächern wie mathematik, ohne sport sinkt die motivation ziemlich, so war es bei mir jedenfalls immer, und ich bin nun auch kein profi sportler. Es lockert das ganze einfach, man brauch sich net wundern wir haben zwar nen passables schulsystem aba leider ein sehr eingefahrenen unterricht.
 
aremce schrieb:
ich finde die disskussion fürn arsch
heutzutage muss jeder selbst entscheiden was er macht und was nicht
pech haben die die nichts zustande bringen

aber es ist schon echt erstaunlich wie untalentiert die meisten sind
werfen wie mädchen
schiesen wie mädchen
gar keine körper kontrolle
null motorik

naja ich hab mir sowas selbst beigebracht
so sollte es acuh sein
sport macht nur spaß wenn mans freiwillg macht

Die Grundlagen für eine motorisch gesunde Entwicklung werden in den ersten 2 Lebensjahren entwickelt, stichwort Sensomotorik. Du hast absolut gar nichts für Deine motorische Begabung getan, Deine Eltern und Dein Umfeld haben es Dir ermöglicht. Wer mit 1 1/2 auf 6qm gesperrt den Tag zwischen Flimmerkasten und Papa auf der Couch verbringt der wird...naja, motorische Fähigkeiten unterentwickelt belassen. Aber das ist dann ja seine Entscheidung, nach Deiner Ansicht, was?
Es ist desweiteren eine extrem unsoziale und unter wissenschaftlichen Gesichtspuntken einfach falsche Behauptung, jeder könne selbst entscheiden was er tut, mit zunehmenden Alter gewinnt die Aussage durchaus an Relevanz, erlangt aber nie allein bestehende Gültigkeit.

Die Schule in Deutschland hat sich jahrelang mit dem Standpunkt "Erziehung ist Aufgabe der Eltern" aus der Affäre geschlungen, eine bequeme Haltung für den zahlungsunwilligen und kürzungswütigen Senat aber auch für schlecht ausgebildete und überforderte Lehrer, die ich mitnichten als Pädagogen bezeichnen würde. Schule ist Lebensraum in Kindheit und Jugend und kann daher eine soziale Verantwortung gegenüber den Schülern nicht verleugnen. Eine Vorbildfunktion der Schule als Executive des Staates sollte ebenfalls stets bedacht werden, eine Motivation zur Bewegung in Form von Sportunterricht ist da durchaus angemessen.

Sportunterricht wird das Problem des Übergewichts nicht reduzieren oder auch nur Einfluss darauf nehmen (auch wenn gern anderes behauptet wird). Sportunterricht ermöglicht aber eine Bewegungsentfaltung die förderlich für die Schüler ist, auch für jene, die keinen Spaß am Schulsport haben und bei der Mannschaftsaufstellung aus gutem Grund immer als Letzte gewählt werden.
Desweiteren ist die Bewegungsarmut eine Hypothese bezüglich der wachsenden Adipositas-Problematik. Übergewicht entsteht bei einem Überangebot an Energie, also a) durch zu geringen Energieumsatz und b) durch überhöhte Energieaufnahme. Sport nimmt auf a) durchaus einfluss. Um 1kg Fett abzubauen, das sind etwa 40000 kJ=10000 kcal, müsste man bei einer Leistung von 100 Watt etwa 1120 Minuten Fahrrad fahren, oder aber 10 Stunden bei 9 km/h joggen.
Wesentlich mehr Einfluss kann man auf die Ernährung nehmen. Die mitlerweile astronomischen Preise für frisches Obst und Gemüse und die gleichzeitig riesige Auswahl an äußerst fettreichen Nahrungsmittel wie z.B. Fertiggerichte und allerlei Tiefkühlkost oder Junk Food, sowie die Vorliebe grad sozial schwacher Familien für diese, meist recht unaufwändig zuzubereitende Speisen, stellen meiner Ansicht nach ein wesentlich größeres Risiko für Übergewicht dar. Ernährung ist ein Thema mit dem sich leider viel zu wenige auskennen und bei dem es leider viel zu viele unzuverlässige Quellen gibt die sich unter den Deckmantel von Wissenschaftlichkeit und Seriösität mit zumeist falschen und leeren Versprechungen an ein Klientel wenden, dass selbst kaum Möglichkeiten hat dieses Informationschaos alleine zu überschauen und zu ordnen.
Auch die Rolle des Stoffwechsels in der Entstehung von Übergewicht ist, abseits von Stoffwechselerkrankungen, nur wenig erschlossen. Allein am Fettstoffwechsel sind mind. 120 Transmitter (Enzyme, Hormone etc...) beteiligt, eines der absolut Wichtigsten davon, das Leptin (neben Insulin DER wesentliche Mediator für Hunger/Sättigung) ist gerade mal vor 10 Jahren entdeckt wurden...also in einer Zeit, in der die Wissenschaft glaubte auch die letzten Geheimnisse des menschlichen Körpers auf molekularer Ebene bald erschlossen zu haben. Mutationen von Leptin selbst oder dessen Rezeptoren sind zwar selten, wieviele Rezeptoren im Ncl. Arcuatus z.B. (als zentralnervöse Station für die Empfindung von Hunger/Sättigung) aber exprimiert sind kann sehr unterschiedlich sein und ist noch wenig erforscht.
Vom reinen Übergewicht weg jedoch hat Sport (in gesunden Maßen, also kein Leistungssport) durchweg gesundheitsfördernde Wirkungen, wie z.B. Stärkung des Immunsystems, des Herz-Kreislaufsystems, Cholesterinwerte, Serotoninausschüttung, Muskulatur und Stoffwechsel.

PEACE!!!
 
Big Mäk schrieb:
Du hast absolut gar nichts für Deine motorische Begabung getan, Deine Eltern und Dein Umfeld haben es Dir ermöglicht. Wer mit 1 1/2 auf 6qm gesperrt den Tag zwischen Flimmerkasten und Papa auf der Couch verbringt der wird...naja, motorische Fähigkeiten unterentwickelt belassen.
Ich hab absolut fast alles dafür getan
klar mein Umfeld hat es mir ermöglicht
aber beigebracht hab ichs mir auch irgendwie selber
klar das ich mit 2 jahren nicht gedacht habe "hmm ich sollte meine sensomotorik mal aufpeppen"
aber meine Eltern haben das sicherlich auch nicht gedacht
aber das mit dem Umfeld stimmt
meine Klassenkameraden sind größtenteils Fernseh kinder
ich kam mit 2 jahren nach deutschland
no money
aber viele russische Freunde
konnte direkt mit 3 Jahren Fahrrad fahren undso.

naja kein bock mir darüber weiter gedanken zu machen
manche haben pech manche haben glück:rolleyes:
 
Ich denke uach nich dass es gut is wenn Kinder den ganzen Tag in der Wohnung hocken, pendeln zwischen Fernseher, PC und Kühlschrank - aber so ist es halt oftmals, auch ich selber geh nich allzu oft anstrengenden Aktivitäten nach.
Da is Schulsport oftmals die einzige Zeit wo sich die Schüler überhaupt bewegen...
 
Untergrund schrieb:
bei dir ist anscheinend sowohl die motorik als auch die intelligenz eingeschränkt

du kannst meine motorischen fähigkeiten und meine inteligenz anhand meiner posts erkennen :p interessant wenn du mir noch erklärst wie das geht :confused: ;)
 
Ol dirty Schäsn schrieb:
ich hasse sport in der schule. 2 stunden lang fußballspielen mit computerfreaks, die nicht wissen wie man gerade aus läuft..

freu dich lieber bei uns steht fußball nicht mal im lehrplan :mad:
 
Absolut für mehr Sport in der Schule.
Basketball team an unsrem gymnasium? ich werf mich weg :D
das wär so schön :(

in amerika is das echtn traum mit den ganzen schulteams in bball eishockey football etc ... :(

da eröffnen sich auch neue möglichkeiten was stipendien etc angeht

deutschland.
behinderte sportkurse. halbes jahr basketball, halbes leichtathetik, und dann ein ganzes jahr badminton sei nur ein beispiel. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten