Sport in den Schulen

ich hatte 50% unseres sportunterrichts meine tage ^^
 
Also ich mache gerne Schulsport... :)


und der dumme Huuurenbock gibt mir 12 Punkte, nur weil ich halt im Mittelfeld quasi spiele und somit selbst kaum Tore/ Körbe mache, sondern sie vorbereite :mad: :mad:


Naja, dafür hat er auch am Abschluss-Kanu-Fahren 2 Kisten Bier springen lassen ;)
 
DeezNutz schrieb:
die eltern sind dafür verantwortlich, dass ihre kinder gebildet und "vernünftig" werden... scheint ja irgendwie auch nicht zu klappen :rolleyes:

ich denke, dass durch mehr sport bzw. mehr spaß am sport ein stärkerer zusammenhalt und dadurch bestimmt auch integration stattfindet.

naja für die bildung schikkt mein seine kinder doch auf die schule, aber sowas wie sportlichkeit oder überhaupt bewegung ist doch eher die aufgaben die eltern , genauso wie ein gewisser anstand und höfflichkeit, scheint ja irgendwie auch nicht zu klappen:rolleyes:

durch sportuntterricht integration und zusammenhalt zu fördern klingt zwar net ist aber eher ne nebensache
 
Blablabla...

Schaut mal wieder Disney: "Spiel zum Sieg" Gehts ums erste komplett schwarze College-Team. Dann wirst du sehen, wie viel Macht Sport an Schulen haben kann...das ist nämlich Tatsache...
 
SChulsport ist wichtig. Es fördert den zusammenhalt, das gefühl bei etwas wirklich wichtig zu sein, integration, Verantwortungsgefühl uvm

Mit einem Schulsportsystem, würden viel mehr Leute Sport machen...


und das Beispiel von jemanden hier, wo die SChule so viel Sportplätze hat , die jedoch nicht benutz werden können! UNGLAUBLICH! genauso ist es bei uns, ´der einzige Basketballkorb in der Umgebung ist am Spielplatz der SChule! doch wenn wir da mal Spielen, droht er uns sofort mit eine Anzeige!
 
TeeZ schrieb:
aufjeden...ich bin eigentlich sehr froh drüber dasses noch keine ganztagsschulen als zwang gibt in deutschland, ich häts übelst schlimm gefunden immer bis nachmittags dort zu bleiben und auchnoch sport zu machen. bei vielen kids wärs sicher angebracht aber ich hab die eh schon aufgegeben ;)

Jupp!!

Ich hatte sehr viel nachmittags Unterricht, und Sport war auch dabei! Da ich allerdings sehr sportlich war, hat mich der Schulsport angekotzt, da ich ihn total lächerlich und unnötig fand! Die Zeit hätte lieber in etwas anderes investiert werden sollen! Und in den USA ist es viel zu übertrieben, wenn du auch dumm bist wie Stroh kannst du durch Sport ein Stipendium kriegen, und das finde ich persönlich scheiße!

Eher wäre ich dafür das man in den Schulen in andere Fächer investiert und in die tiefe geht! Das ist eher das Problem an deutschen Schulen, es werden zu viele Themen in kürzester Zeit durchgenommen, so dass man von nichts richtig eine Ahnung hat, und nur auf Kurzzeit lernt und es danach sowieso vergisst!

Die meisten Kinder hätten da mehr davon, da sie dann wahrscheinlich auch nicht so viel essen würden, weil sie etwas klüger wären:D!!
 
Micropanther schrieb:
SChulsport ist wichtig. Es fördert den zusammenhalt, das gefühl bei etwas wirklich wichtig zu sein, integration, Verantwortungsgefühl uvm


Das ist aber wie gesagt eher für Kinder die eben anders nicht zu gebrauchen sind! Und da sollte man fragen warum? Und dort ansetzen und nicht in die lächerlichen Stunden Sport. Durch erzieherische Maßnahmen lernen Kinder genauso Dazugehörigkeit und Verantwortungsgefühl.
 
Und außerdem KANN man auch nicht von allen erwarten viel Sport zu machen, das wäre ja für manche wiederum eine Qual, wie eben für Sportskanonen das lernen!
 
ich finde man könnte die stundenzahl schon hochsetzen auf 4
das wäre irgendwie...besser.
 
Ich geh nicht mehr in die schule aber sport ist gut. Je mehr sport desto besser. So können dumme aber dennoch körperlich fitte kinder in der schule gut sein. Auch wenn es die selbe note bleibt, je mehr sport desto mehr freude. Und die faulen säcke, einfach zum arzt gehen (ist ne sache von ein paar minuten und voll leicht hinzukriegen) wenn scheisse gemacht wird die euch zu doof ist und wenn basketball oder fußball gespielt wird spielt ihr mit und bekommt trotzdem ne 2-3.
 
hab ab heute 2 stunden sport in der woche...und zwa badminton konnte man sich ja aussuchen und nächgstest halgjahr volley...find eigentlich sport bei uns cool...:D
 
Gegen badminton ist nichts einzuwenden, aber badminton klingt schwul, als ich zur schule ging hies das noch federball. Und der ball hatte auch federn und nicht so ein plastik netz.
 
DreistA schrieb:
Joa mehr sport wär cool!!!
Aber dann net so sachen wie "Völkerball" oder "Fussball" (nix gegen fussball)
sondern Football und Baseball!
Das wäre in der Tat cool!!!:cool:
Peace out DreistA

überhaupt mal fußball wäre cool, ich hatte die wahl zwischen volleyball & leichtathletik, irgendwas mit geräteturnen oder so mädchen-rumgehampel mit wehenden bändern und tanz und so. resultat -> ich hab fußball gespielt, als die hochsprung-noten gemacht wurden und deshalb 0 punkte kassiert.
 
Hulk187 schrieb:
Gegen badminton ist nichts einzuwenden, aber badminton klingt schwul, als ich zur schule ging hies das noch federball. Und der ball hatte auch federn und nicht so ein plastik netz.


der unterschied is: federball spielt ma am strand oder so & man versucht, den ball möglichst lange im spiel zu halten. badminton is ne sportart, bei der es darum geht, punkte zu machen, also das komplette gegenteil. ausserdem klingt federball nich minder schwul
 
badminton is eher mehr wettkampf als so ein hin und her ballern von nem federball...

also eher nich schwul..
ich mags :)
 
ich finde, man sollte schon mindestens 2h sport in der woche haben
 
Zurück
Oben Unten