Sport in den Schulen

S aku L said:
ich finde, man sollte schon mindestens 2h sport in der woche haben

:rolleyes: Ich finde, man sollte vor allem Schreiben und Lesen lernen. Sport, Kunst & Musik sind überflüssig. Anstatt 2 h Sport, besser 2 h Deutsch.
 
aber wenn du iwann so fett bist, weil du kein sport gemacht hast
und du nicht mir in die sitzbänke oder durch die tür passt, dann hilefen dir deine 2h deutsch auch net mehr
man muss kompromise eingehen
haha
 
männliche hoe said:
überhaupt mal fußball wäre cool, ich hatte die wahl zwischen volleyball & leichtathletik, irgendwas mit geräteturnen oder so mädchen-rumgehampel mit wehenden bändern und tanz und so. resultat -> ich hab fußball gespielt, als die hochsprung-noten gemacht wurden und deshalb 0 punkte kassiert.

Boah Geräteturnen und Leichtathletik ich habe es gehasst!!! Nurnoch scheisse!

Ansonsten war Sport schon cool Fussball, Hockey, Volleyball, Badminton! Mit solche Sportarten hatte ich keine Probleme!
 
Picus said:
der unterschied is: federball spielt ma am strand oder so & man versucht, den ball möglichst lange im spiel zu halten. badminton is ne sportart, bei der es darum geht, punkte zu machen, also das komplette gegenteil. ausserdem klingt federball nich minder schwul

Was ? Ne so spielt man keinen federball. Man besiegt den gegner.
 
Gangstaflows said:
Sowas sagen nur Leute, die Angst davor haben ihre Interessen notfalls mit Gewalt durchzusetzen.
ja
ich hab schon 200 anzeigen wegen körperverletzung
pass auf das du nicht der nächste bist :rolleyes:
 
S aku L said:
ja
ich hab schon 200 anzeigen wegen körperverletzung
pass auf das du nicht der nächste bist :rolleyes:

Körperverletzung? Ich hab 200 Anzeigen wg. Körperzerfetzung.

Frag Pinhead.
 
dann bist du auch dafür das man kompromise eingehen sollte
also hab ich recht gehabt
das freut mich jetzt
 
Sport in der Schule...ist immer so´ne Sache...!
Ich finde gut, wenn Fussball, Basketball usw. gespielt wird...
Aber unser Sportlehrer kam an un will ende des Halbjahres Aerobic machen!?
Bitte....nein:D!

aber Fussball ist man ziemlcih eingegrenzt!
"schiess nicht so feste"
"spiel mal lockerer"
"verarsch die anderen nicht"
usw.!
naja...Spass amchts trotzdem!:D
 
metz said:
Sport in der Schule...ist immer so´ne Sache...!
Ich finde gut, wenn Fussball, Basketball usw. gespielt wird...
Aber unser Sportlehrer kam an un will ende des Halbjahres Aerobic machen!?
Bitte....nein:D!

aber Fussball ist man ziemlcih eingegrenzt!
"schiess nicht so feste"
"spiel mal lockerer"
"verarsch die anderen nicht"
usw.!
naja...Spass amchts trotzdem!:D

na wenigestens durftet ihr spielen..ich glaub wir haben in 6 Jahren Realschule 3-4 mal fussball gespielt..Geräteturnen ist auch viel cooler :p
 
wir haben anfangs immer gewählt...ein mannschaftssport....meist fussball!...dann ein rückschlagsport....da wollt ich boxen haben:D...aber es wurde federball gewählt!
dann 2 alternative.......!
 
metz said:
Sport in der Schule...ist immer so´ne Sache...!
Ich finde gut, wenn Fussball, Basketball usw. gespielt wird...
Aber unser Sportlehrer kam an un will ende des Halbjahres Aerobic machen!?
Bitte....nein:D!

aber Fussball ist man ziemlcih eingegrenzt!
"schiess nicht so feste"
"spiel mal lockerer"
"verarsch die anderen nicht"
usw.!
naja...Spass amchts trotzdem!:D

Das kommt immer darauf an wen man hat. Unser erster sportlehrer hat die karten auf den tisch gelegt. wir machen zusammen aus was wir zocken aber müssen für den lehrplan gewisse dinge hinter uns bringen. Die jungs waren immer auf dem fussball film und die mädchen haben immer irgendwas gemacht um nicht dumm auszusehen mukke angemacht und aerobic oder so. Nach 2 monaten oder so waren jungs immernoch so begeistert am fußball zocken wie am ersten tag und die mädels wussten nicht was sie tun sollten. Dann haben sie mit dem lehrer den lehrplan abgeklappert und wir jungs haben ein ganzes jahr lang fußball gespielt, wir hatten im nachmittags unterricht sport und haben schon in der mittagspause mit dem lehrer angefangen zu zocken und so das war cool, und wir durften leute mit rein nehmen die am schwänzen waren (der lehrer hat nicht gefragt). Aber im 9 schuljahr als sport getrennt wurde (jungs und mädels) haben wir so nen typen gekriegt den haben wir den general genannt. Der hat uns immer als luftpumpen bezeichnet und hat schon am ersten tag den jackson test oder sowas angekündigt wo man voll heftig laufen muss. Dann haben wir jeden tag trainiert und sind gelaufen. und nebenbei noch knallhart barnturnen klettern usw gemacht. und immer diese waldläufe, als die mädchen sich noch bei so chillout mukke gedehnt haben, kamen wir verschwitzt vom waldlauf zurück. Einmal hab bin ich da durch gelaufen, da haben die gesagt ich soll aussen rum, damit ich ihr tschi nicht störe...aahhh. Das war die zeit der krankmeldungen.
 
Mastah Chillah said:
na wenigestens durftet ihr spielen..ich glaub wir haben in 6 Jahren Realschule 3-4 mal fussball gespielt..Geräteturnen ist auch viel cooler :p


oder rhytmische sportgymnastik. :rolleyes:

aber eigentlich ist erweiterter schulsport unnötig bei uns. wofür ham wir denn unser vereinswesen. müssten nur die eltern dafür sorgen, dass die kids diese möglichkeit auch nutzen. ist eigentlich das beste was es gibt... geht ja nicht nur um körperliche ertüchtigung sndern auch um dinge wie teamgeist und gesunden ehrgeiz.
 
schulsport ist der letzte dreck..nix halbes, nix ganzes.....dann geh ich doch lieber in nen verein..schulsport hat mir NIE spaß gemacht und ne abhilfe gegen fette kinder ist es schon gar nicht!
 
OneAndOnly said:
schulsport ist der letzte dreck..nix halbes, nix ganzes.....dann geh ich doch lieber in nen verein..schulsport hat mir NIE spaß gemacht und ne abhilfe gegen fette kinder ist es schon gar nicht!

kann man so nicht sagen. man kann unsere situation halt nicht mit der in amerika vergleichen, da es dort kein vereinswesen wie bei uns gibt. z.b. geht der weg in den profisport dort über die colleges, bei uns über vereine.
 
metz said:
Sport in der Schule...ist immer so´ne Sache...!
Ich finde gut, wenn Fussball, Basketball usw. gespielt wird...
Aber unser Sportlehrer kam an un will ende des Halbjahres Aerobic machen!?
Bitte....nein:D!

aber Fussball ist man ziemlcih eingegrenzt!
"schiess nicht so feste"
"spiel mal lockerer"
"verarsch die anderen nicht"
usw.!
naja...Spass amchts trotzdem!:D


grundsätzlich schon. aber wenn man in der oberstufe fussball als sportkurs wählt & dann nix kann hat man pech gehabt. an die besseren hat der lehrer dann auch höhere ansprüche, weshalb er mich ziemlich schnell marco bode oder chancentod zu nennen angefangen hat. waren aber immer 15 punkte, die man gern mitgenommen hat :)
 
Micropanther said:
SChulsport ist wichtig. Es fördert den zusammenhalt, das gefühl bei etwas wirklich wichtig zu sein, integration, Verantwortungsgefühl uvm

Mit einem Schulsportsystem, würden viel mehr Leute Sport machen...


und das Beispiel von jemanden hier, wo die SChule so viel Sportplätze hat , die jedoch nicht benutz werden können! UNGLAUBLICH! genauso ist es bei uns, ´der einzige Basketballkorb in der Umgebung ist am Spielplatz der SChule! doch wenn wir da mal Spielen, droht er uns sofort mit eine Anzeige!

dann ist der hausmeiste ja unglaublich gay
 
Ich fänd mehr Sport, vernünftige Schulmannschaften und so, sehr vernünftig. Vor allem nach dem man so mitbekommen hat was das in der Oberstufe teilweise für lächerliche Veranstaltungen sind. Wenn die Sportnote mehr Einfluß hätte und das Fach allgemein etwas an Wertschätzung gewinnen würde und wenn es dann noch tauglich trainiert werden würde, dann könnte man viel mehr Leute für Bewegung begeistern, die nicht ausschließlich aus Daumen und Zeigefinger-Knicken besteht.
 
ich finde, es sollte eher schulpsychologen geben..denn: warum sind soviele leute und kinder dick? klar, durch das essen! aber warum fressen die soviel? das problem sollte bei der wurzel gepackt werden!!!! die meisten stopfen sich aus vereinsamung oder wegen anderer probleme zu.-....insofern:rolleyes:

und in amiland läuft es ja malö ganz beschissen..man wird gezwungen irgendwelche scheiss kurse am nachmittag zu besuchen, ist rst abends zu hause und muss deann noch hausaufgaben machen..tolles leben:rolleyes: is ja mal das letzte sowas
 
OneAndOnly said:
und in amiland läuft es ja malö ganz beschissen..man wird gezwungen irgendwelche scheiss kurse am nachmittag zu besuchen, ist rst abends zu hause und muss deann noch hausaufgaben machen..tolles leben:rolleyes: is ja mal das letzte sowas

ja tolles leben, jedenfalls haben die kids dann was zutun und sitzen nicht dumm vorm pc oder der klotze rum... und beschäftigen sich wenigstens mit sport..

meine schule bietet auch genug sachen an, vom reiten, basketball, golf, rugby und was weiss ich alles.. und um 17 uhr zuhause zusein.. boa ja tolles leben.. und gezwungen wird keiner..
 
Back
Top Bottom