Sport in den Schulen

wir haben seit zwei jahren aerobic, ab und zu machen wir feuerball
badminon hatten wir auch mal zwei, drei wochen lang
 
wenn ich die ganzen fetten kleinen kinder sehe, krieg ich das große reiern plus mindestens augenkrebs.
also bewegt euch ihr mastschweine, los los los.
deshalb mein vorschlag: alle die über einem bestimmten gewicht liegen, machen nur noch sport in der schule. dann verschwinden auch endlich die fetten mastschwein streber. ähh!
 
also da hier amiland und so wieter oft asl vorbild benützt wird möchte ich mal mienen standpnkt dazu beitragen ;)
erstens in den highschools wählt man maximal 5(? ich war nur in canada da warens 4 is ja auch hupe) kurse, diese hat man dann jeden tag in ner versciedenen reihenfolge und jewils 1:20 minuten lang. das erklaert den langen schultag
dazu kommt die moeglichkeit einem team beizutretetn und da gibts ne riesen auswahl, badminton bball fußball football base ball alles track and field usw
diese teams trainieren entweder vor/nahc der shcule und bei bedarf waerend mittags pause.
also kann man am tag schon auf 3 stunden sport kommen ohne dass es langweilig wird, da der sportlehrplan verdamm abwechslungsreich ist(kayalk tennis golf basketball fussball lacrose.
die teams traiieren nicht das gnaze jahr über sondern nur zur saison dannach kann man in ein anderes team oder gar nichts machen.
wenn man jetzt zusaetzlich in einem verein taetig is wirds waerend den saison zeiten leixht stressig da kanns shcon mal vorkommen dass man um 7 uhr mogens 1 1/2 stunden training hat(schule beginnt um 9).
dein soziales leben findet also dann in den teams und manchma am abend statt, hausaufgaben gibts teilweise viel teilweise wenig:D kommt auf die kurse und leherer an. dennoch ich bin jeden tag mit so viel freude in die schule und habs geliebt den ganzen tag mit deinen freunden zu verbringen.(ein weiterer pluspunkt: man bekommt eine riesige familie)

wenn man isch das jetzt mal anguckt ist es hart den deutschen sport unterricht damit zu vergleichen da man in den deutschen schulen ca 13 faecher hat und nur bis 13 uhr shcule. da is kein platz mehr. ich haette allerdings kein problem bisschen laenger in der shcule zu bleiben um im team oder sport unterricht zu sein. ein weiteres problem ist jedoch dass die deutscne schulen an sportplaetzen sportgeraeten nicht mal anaehernd ausreichend ausgestattet sind. in amerika hat hede shcule midnestens 1 football und soccer feld plus modernste sportgeraete.

deswegen reg ich mich nicht mehr ubers sport system auf denn bis da was durchgesetzt wird hab ich shcon lange abitur:D :(
 
UNgLaublich ich krieg heut mein sTundenplan und der Lehrer sagt das SPORT nur halbjährig unterrichtet wIRD!
 
ich hab relativ hohe erwartungen an den sportunterricht dieses jahr ,wir machen erstmal en halbjahr handball ,12/2 und 13/1 dann basketball.de lehrer der hats halt assi raus in basketball(hat auch mal 2 liga gespielt oder so)und is auch en assi lustiger typ.
 
berliner:
ein traum :( :( :(

micro: oha, sowas gibts?!

mathi: hätt ich auch gern. sprech meinen lehrer demnächst mal drauf an ob er basketball machen will.



btw
haben ein alljährliches turnier. bisher wars jedesma fußball.
dieses jahr setz ich mich für bball ein :eek:
 
schulsport is scheisse...also meiner war das immer

unsere lehrerin hatte nur einen arm un war fett....konnte nie was vormachen un hatte wegen ihrer behinderung un aussehen was gegen männer ....

zum glück hat sie 2-3 mal nen volleyball und nen fusbball direkt ins gesicht bekommen...die dumme sau
 
den sportunterricht konnte man vergessen, diese ganze turn scheiße fürn arsch. fussball/basketball/handball waren ausnahmen.

einzig gute war als ich die schule gewechselt hatte und die ein schwimmbad direkt bei der schule hatten, das war tight.

gab dort auch schlechte erlebnisse, als mich ein lehrer mehr oder weniger gezwungen hat, ein bodenturnkunststück zu machen hab ich mir auch die schulter ausgekugelt, er glaubte es mir erst als ich umgekippt bin davor meinte er ich würde simulieren :rolleyes:
 
schulsport is komplett unnötig....

...mehr sport wär für diese "die leute werden von generation zu generation dicker" entwicklung vll gut, aber warum sollten schulen dafür zuständig sein^^

ich find den schulsport immer richtig scheiße, da muss man auch einfach alle machen und ich habs net so mit ballsportarten und leichtathletik....was andres macht man auch eig fast net...dann kann man endlich wählen was man gern hätt und dann werd ich natürlich wieder in meine 2te wahl gesteckt, ich hab immer noch kb auf den müll...

bei uns macht man auch net wirklich so den sport dass man da viele kalorien verbrennen würd^^
 
Fußball,Basketball,Handball,Volleyball wer darauf keine lust hat kann in den fitnessraum gehen... is eigentlich sehr lässig bei uns!!


aber im grossen und ganzen find ich sport in der schule unnötig....
 
Ca$torTroy schrieb:
Fußball,Basketball,Handball,Volleyball wer darauf keine lust hat kann in den fitnessraum gehen... is eigentlich sehr lässig bei uns!!


aber im grossen und ganzen find ich sport in der schule unnötig....

ich hab sport immer als den "schönen" unterricht gesehen. man konnte sich mal wieder abreagieren usw. und in der kollegstufe kann man ja eh wählen, was man machen will. somit wird sport noch viel angenehmer...

und mit den richtigen lehrern war sport eh der hammer! jedesmal fußball!!! :D
 
mein derzeitiger lehrer ist ehemaliger jugendtrainer von freiburg und der ist schon sehr kool.der unterricht ist ziemlich modern und macht bock.
aber 2 stunden die woche sind mir viel zu wenig.um ehrlich zu sein würde ich sogar nachmittags noch 2 stunden in der schule machen,weil ich sonst eh auch sport machen würde.
sport muss einen höheren stellenwert in shculen bekommen,da wie schon erwähnt immer mehr dicke menschen rumlaufen.und jeder weiß das übergewichtige leicht was gegen ihre schwabbelschwarte machen könnten,sofern sie beriet sind sich zu bewegen !
wenn ich dick wäre,würde ich nichtmehr aufhören sport zu machen und mich gesund zu ernähren bis ich wieder dünn wäre.hab keinerlei verständniss für übergewichtige (esseidenn sie haben eine krankheit)
 
Schulsport finde ich sogar sehr wichtig. EInige Kinder lernen in der Primarklasse schwimmen und die anderen verbessern sich. Durch Schulsport findet ein Kind vielleich sogar "sein" Sport. Man geht klettern, schwimmen, Velofahren, "Schlittschueh" laufen und und und. Eltern die sowieso teilweise überfordert oder kein Interesse am Kind zeigen, werden dadurch (Schulsport) unterstützt. Durch Sport in der Schule entsteht ein Druck für die eher "dickeren" Kinder und somit will man abnehmen.
Und ja, Schulsport war in der Primarschule mein einziger Lichtblick in meinem Stundenplan :)
 
Ich finde Schulsport auch sehr wichtig.Sehr viele Kinder betreiben in ihrer Freizeit kein Sport und mit dem Schulsport haben sie dann wenisgtens etwas Bewegung.Außerdem weckt der Schulsport manchmal auch Interessen bei den Kindern vielleicht melden sie sich dadurch in irgendeinem Verein an.
 
ich hab inner oberstufe mal 3 monate sport blau gemacht, nachmittagsunterricht is scheisse....und dann speerwerfen und hürdenlauf, da krieg ichs kotzn, konsequenz nur 8 pkt aufm zeugnis
 
Sport muss sein. Soviel wie geht. Aber mir bringts leider jetzt auch nichts mehr, weil ich aus der Schule raus bin. Oberstufe war Sportunterricht unfassbar korrekt. Stufe 11+12 jeweils Fußball aufm feinen Rasenplatz gespielt (teilweise 6vs6 übers ganze Feld :D)...ganz großer Spaß.
13 war auch ganz lustig: auf selbigem Rasenplatz Rugby geheizt. Mussten zwar erstmal die Regeln und so checken aber irgendwann wars dann schon sehr spassig und actionreich :cool:
 
Doppelstunde Sport ist der Höhepunkt der Woche.;)
Muss schon sein.
Vor allem da wir nur Fussball oder Basketball spielen.:D
 
ich hab donnerstags 9. + 10. stunde, also halb 4 bis 5 uhr sportunterricht...

an sich is sport ja ne super sache, aber nicht in der schule ^^
absolut unnötig, macht kein spaß. man lernt eh nix. diese scheiße von geräteturnen & bodenturnen geht mir so auf die nerven -.-
ich fänds angebrachter irgend einen ballsport zu spielen (kann auch nur völkerball sein oder irgendwas), das macht wenigstens spaß und bewegung is das allemal... letzte woche haben wir ausnahmsweise mal rugby draußen aufm nassen rasen gespielt das war mal richtig fresh :D
 
Zurück
Oben Unten