Sicherungsverwahrung - Verstoß gegen die Menschenrechte ?

nein :rolleyes:

körperliche strafen sind mit artikel 1 gg unvereinbar egal ob "lebenswichtiges organ oder nicht". eine alternative wäre die chemische kastration (also durch pillen gesenktes sexual verlangen), in polen funktioniert das wohl, wenn der täter dazu die einwilligung gibt.
spar dir doch den smiley.
ich hab nicht gesagt das ich dafür bin.
die chemische kastration ist aber auch ne körperliche strafe !!!
 
spar dir doch den smiley.
ich hab nicht gesagt das ich dafür bin.
die chemische kastration ist aber auch ne körperliche strafe !!!

sorry aber deine aussage "kein lebenswichtiges organ > amputieren erlaubt" hat nach diesem smiley verlangt.....
chemische kastration unter der voraussetzung der einwilligung des straftäters, aber ka ob so etwas in deutschland funktionieren würde.
 
sorry aber deine aussage "kein lebenswichtiges organ > amputieren erlaubt" hat nach diesem smiley verlangt.....
chemische kastration unter der voraussetzung der einwilligung des straftäters, aber ka ob so etwas in deutschland funktionieren würde.
ich hab nur ein argument gesucht welches sone kastrastion rechtfertigen könnte.

ich kann mir kaum vorstellen dass sowas funktionieren würde. viele sexualstraftäter stimmen ja nichtmal ner therapie zu.
 
ich weiss auch nicht was ich davon halten soll. die frage für den täter ist dann allerdings: entweder lebenslang knast oder ohne libido, aber in freiheit....
 
ich such eher nach alternativen lösungen hab aber nicht nichts richtiges gefunden außer sie versklaven zu wollen:p
ich glaube man braucht einen anderen ansatz
nur wo setzt man an?
mit der angst der leute ist nicht zu spaßen und sie ist ja auch gerechtfertigt. das vertrauen ist weg und muss sich halt wieder erarbeitet werden und das ist nicht einfach jeder der schon mal mist gebaut hat weiß das.
doch auch das ist keine garantie dann wie vieles im leben..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ist der täter aber immer besser gestellt als sein opfer!

[...]

das ist weder fair, noch hat es irgendeine abschreckende wirkung.

gott, hast du hinterwäldlerische und barbarische ansichten.
es geht weder darum, dass irgendjemand über irgendjemanden gestellt ist noch um ausgleichende gerechtigkeit.
 
gott, hast du hinterwäldlerische und barbarische ansichten.
es geht weder darum, dass irgendjemand über irgendjemanden gestellt ist noch um ausgleichende gerechtigkeit.

natürlich sollen strafen auch ein gewisses gerechtigkeitsgefühlt erziehen (wenn das bei nem toten, vergewaltigten kind überhaupt möglich ist), deshalb für immer hinter gittern und gut ist. wer so etwas tut hat seine chance auf freiheit verwirkt.
 
Also diese Idee mit katration ist jawohl zu geil.

Wenn wir da angekommen sind dauerts wohl nichtmehr lange bis zur new wolrd order oder wie der verschwörungskaram auch heisst.

Erinnert mich an futurama. "Wenn ihr beide nich aufhört euch zu streiten mach ich euch beide geschlechtslos"



Chemische kastration:D:thumbsup: Alleine die Idee verdient einen Oscar.
 
ich wiederhole mich gerne: kastration als alternative zur sicherungsverwahrung gibt es in deutschland bereits.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/751/373562/text/

hauptproblematik:

Klaus Beier, der Leiter des Instituts für Sexualwissenschaft an der Charité in Berlin, lehnt die Kastration als Mittel zur Strafmilderung ab. "Eine derartige juristische Motivation ist nicht ausreichend", sagt er. "Es bedarf schon eines Betroffenen, der einsichtig ist und Verantwortung übernehmen will, das heißt, selber vollständige Impulskontrolle anstrebt."

Beier betont: "Die Kastration kann theoretisch durch die Einnahme von Sexualhormonen aufgehoben werden, was ja vor allem dann zu befürchten ist, wenn eine Fremdmotivation bestand." Zudem lege eine Person eine einmal erworbene sexuelle Präferenz bis ans Lebensende nicht mehr ab. "Das sucht man sich nicht aus", so Beier, "das ist Schicksal".
 
Zudem lege eine Person eine einmal erworbene sexuelle Präferenz bis ans Lebensende nicht mehr ab. "Das sucht man sich nicht aus", so Beier, "das ist Schicksal".

was dann juventus widerspricht
 
Sowas ähnliches wollt ich gestern auch schreiben, war dann aber zu faul...:oops:

Im Endeffekt bringt es nur etwas bei einem Straftäter der von sich heraus bereit ist seine Triebe unter Kontrolle zu bringen und zwar weil er weiss dass das was er tut/tat Unrecht ist/war. Bei einem der nur vorgibt sich ändern zu wollen um schnellstmöglich wieder ausm Bau zu kommen und weiterzumorden hat das keinerlei Nutzen. Erstens kann man nicht mit letzter Sicherheit sagen ob der die Tabletten die er einnehmen muss auch in sich behält (zum. nicht ohne erheblichen Personalaufwand) und zweitens könnte er Sexualhormone etc. auch substituieren was am Ende einer Aufhebung der "chemischen Kastration" gleichkäme und ihn wieder mit voll ausgefahrener zweitklässlerlatte morden liesse.
 
mal was anderes:
ein priester zwingt einen 11jährigen zum oralverkehr und bekommt dafür 18 monate auf bewährung.
 
Kirche halt. die können mehr oder minder machen was die wollen. sad but true. :(
 
ist allgemein ein witz, wie in deutschland mit sexualverbrechern, gerade auch kinderschändern, umgegangen wird. und die katholische kirche beraubt sich selbst des letzten restes an glaubwürdigkeit mit ihrer verfíckten art, das intern zu regeln. nein, das versteh ich überhaupt nicht. wär doch auch ein klasse wahlkampfthema. :confused:
 
ich mein jetzt nicht nur die kirchengeschichte. und glaub mir, dass die allermeisten katholiken es begrüssen würden, wenn pädophile pfarrer mit sofortiger wirkung ausgeschlossen und angezeigt würden.
 
ich glaube, wenn man richtig sympathien abfischen will, sollte man das auspeitschen von sexualverbrechern fordern.
 
bist du denn zufrieden mit den strafen, die sexualverbrecher in deutschland bekommen? bewährungsstrafen für kinderschänder und so? ist das in deinem interesse?
 
bist du denn zufrieden mit den strafen, die sexualverbrecher in deutschland bekommen? bewährungsstrafen für kinderschänder und so? ist das in deinem interesse?

am besten sind die, die von allen als gefährlich erachtet und attestiert werden denen man aber nichts kann weil irgendson vollidiot irgendeine frist verpennt hat und die jetzt wieder frei sind :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten