Sicherungsverwahrung - Verstoß gegen die Menschenrechte ?

eines der menschenrechte ist das recht auf leben. wenn der kerl rauskommt, macht der doch da weiter, wo er aufgehört hat. recht so.
 
Zuerst wird es mal Zeit, daß Intensivtäter mit 40-50 schwersten Straftaten überhaupt weggeschlossen werden...

:thumbsdown:
 
Wer bspw. ein kleines Kind vergewaltigt, verliert in meinen Augen damit seine Meschenwürde, und damit auch das Recht, wie ein Mensch verurteilt und inhaftiert zu werden. Für immer wegsperren ist m.E. noch human
 
Frag mal das Kind, dessen Leben zerstört ist nach den Menschenrechten des armen Täters. Typisches linke Opfer-Täter-Vertauschung.
 
Opfer-Täter-Vertäuschung findet doch eher auf rechter Ebene statt

Kommt drauf an, was du als rechts definierst. Dass Nazis deutsche Schuld gerne leugnen, bestreitet niemand. Ähnliche Ansichten sind aber immer mehr auch bei Links vertreten, besonders, wenn man sich den Nahost-Konflikt, Terrorismus im Allgemeinen oder Vorfälle auf Demos etc. anguckt. Ist aber Off-Topic, "Die Linke" ist wohl eher der Thread für eine entsprechende Diskussion.
 
@clark hurtz: wer anderen menschen seiner rechte beraubt, verliert in meinen augen seine menschenwürde. ein wegsperren als prävention ist genau das.
 
Vergewaltiger sind Bastarde vor allem wenn sie sich an Kinder vergreifen aber im Endeffekt ist das ganze doch geheuchel. Wenn einer sagt mir sind die Kinderschänder egal interessiert mich nicht weil ich keine Kinder hab wird er gleich geächtet. Die sind das schwächste Glied und da tritt jeder zu. Auch jeder Skinhead der zusammen mit 10 Kumpels einen 8 jährigen Zigeuner tot getreten hat,der fette versoffene Sack der seine Kinder vrprügelt,die Büro F0tze die ihre eigene Freundinn in de geschlossen anstalt lästert,der fette politiker der Leute in den Krieg schickt nur damit er noch fetter wird,die halbstarken die zu 10 einen Typen nahc der Disco ins KOma prügeln. Nee ganz ehrlich da wird mir schlecht,ich kann und will nciht hinter sowas stehen. Vergewaltiger sind Drecksäcke aber dass es da immer so einen Aufschrei der Empörung gibt zum Kotzen dieses Geheuchel
 
"Das Recht eines einzelnen endet da, wo das Recht eines anderen anfängt"... 5 Euro ins Phrasenschwein.

Wer jemand vergewaltigt, besonders wenn das Opfer noch Kind ist, eines der widerlichsten Verbrechen für mich, beraubt jemanden seiner Menschenrechte. Das ist erstmal Fakt, da sind wir uns einig, hoffe ich. Wenn nun die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Täter, pädagogisch korrekt ausgedrückt, rückfällig wird, sollte er nicht mehr auf die Gesellschaft losgelassen werden. Diese Wahrscheinlichkeit muss von Fall zu Fall von fähigen Psychologen entschieden werden, da kann sich der gemeine MZEE-User nur schwer ein Urteil erlauben.
 
@clark hurtz: wer anderen menschen seiner rechte beraubt, verliert in meinen augen seine menschenwürde. ein wegsperren als prävention ist genau das.

das ist ja noch grösserer schwachsinn als clarks aussage. niemand verliert seine menschenwürde, egal was er macht. nur gibt es einfach situationen, in denen menschen nicht mehr auf die gesellschaft losgelassen werden können. so zum beispiel dieser fall.
 
Vergewaltiger sind Drecksäcke aber dass es da immer so einen Aufschrei der Empörung gibt zum Kotzen dieses Geheuchel

man sollte eben soviele wahnsinnige wie möglich aus dem Verkehr ziehen. vergwaltigern würde ich ja immernoch am liebsten den schwanz abschneiden aber ich fürchte das würde sich wohl nie durchsetzen :thumbsdown:
 
Vergewaltiger sind Bastarde vor allem wenn sie sich an Kinder vergreifen aber im Endeffekt ist das ganze doch geheuchel. Wenn einer sagt mir sind die Kinderschänder egal interessiert mich nicht weil ich keine Kinder hab wird er gleich geächtet. Die sind das schwächste Glied und da tritt jeder zu. Auch jeder Skinhead der zusammen mit 10 Kumpels einen 8 jährigen Zigeuner tot getreten hat,der fette versoffene Sack der seine Kinder vrprügelt,die Büro F0tze die ihre eigene Freundinn in de geschlossen anstalt lästert,der fette politiker der Leute in den Krieg schickt nur damit er noch fetter wird,die halbstarken die zu 10 einen Typen nahc der Disco ins KOma prügeln. Nee ganz ehrlich da wird mir schlecht,ich kann und will nciht hinter sowas stehen. Vergewaltiger sind Drecksäcke aber dass es da immer so einen Aufschrei der Empörung gibt zum Kotzen dieses Geheuchel

Schwachsinn. Glaub mir, wenn du einmal Kontakt mit einem Vergewaltigungsopfer hattest, wird sich deine Einstellung verändern. Glaub mir.
 
das wäre auch barbarisch. was es gibt und was ich auch gut finde, ist die möglichkeit einer freiwilligen kastration zur strafminderung.
 
Zurück
Oben Unten