LP Sentino - Smile (05.03.2021)

Ein Sentino Release ohne ellenlange Posts von Bagabi über Marketing oder welche Musik er machen sollte wäre auch kein Sentino Release
Naja "sollte", welche ich mir halt wünsche, das tape ist nett...

Und das marketing Ding ist einfach ne Reaktion auf den dann entstehenden Frust... Das sind halt kleine Projekte, ohne viel Tamtam, da darf man sich nichts erwarten...

Weshalb er connects nicht nützt, etc ist mir halt n rätsel

Und jaa das hier auch ein ellen langer post, aber diese Spotify Diskussion find ich einfach allgemein wichtig.... Für Künstler mit hype und majors n einfacher Weg in die Charts zu kommen, die sich wirklich noch jemand über 20 ansieht und dann mehr zu verkaufen....

Nicht auf Spotify zu gehen würde solchen indie Projekten etwas elitäre verleihen und die lockst du dann halt an mit 2-2 guten singles und paar disstracks, die sowieso mal an der Zeit wären und wenn er die richtig platziert, ist das auch hilfreich...
 
Santino ist mir schnurzpiepe. Ich hab das auf dein „Majors hätten das nicht zulassen sollen“ bezogen. Weil es davor ja so viel besser war mit illegalen mp3-Downloadseiten.
Immerhin kann er sich darauf verlassen, dass 3 Mzeeler sich das kaufen und pushen. Der Hype ist real.
 
Santino ist mir schnurzpiepe. Ich hab das auf dein „Majors hätten das nicht zulassen sollen“ bezogen. Weil es davor ja so viel besser war mit illegalen mp3-Downloadseiten.
Immerhin kann er sich darauf verlassen, dass 3 Mzeeler sich das kaufen und pushen. Der Hype ist real.
Ach deshalb treibst du dich in nem thread über sentino rum... Hättest wohl ne Vorahnung....

Ja, illegale mp3 Downloadseite existieren ja nicht mehr, immerhin wurden da die Klicks nich in die Charts einbezogen, was soll der shit?

Welcher hype? In relation zu anderen Künstlern, deren Namen ich noch nie gehört haben, mist abliefern und nach 8 Stunden hunderttausende Klicks haben, kist das wohl ironisch gemeint...

Und ja fand illegale mp3 Downloadseite gut, ich glaube Hendrix, zeppelin, Beatles, etc. Hätten mir da ganz recht gegeben und denen wäre das egal....

Lieber Diggen, downloaden und dann auf ein IPad...

Ich find Spotify hat gute Ansätze, aber was draus würde und wird ist einfach richtiger Müll...

Und wenn man sich echauffiert, dass man ein, Naja, Street mixtape nicht anhören kann, wofür man ohnehin nur paar cents zahlt, dann würde der mind mal richtig gefickt und da machts nen unterschied ob ich Beyonce hört, die Millionen verdient oder einen indie Künstler, der davon einfach nicht profitiert.

Senti ungenützte Möglichkeiten außen vor gelassen
 
Ach deshalb treibst du dich in nem thread über sentino rum... Hättest wohl ne Vorahnung....

Ja, illegale mp3 Downloadseite existieren ja nicht mehr, immerhin wurden da die Klicks nich in die Charts einbezogen, was soll der shit?

Welcher hype? In relation zu anderen Künstlern, deren Namen ich noch nie gehört haben, mist abliefern und nach 8 Stunden hunderttausende Klicks haben, kist das wohl ironisch gemeint...

Und ja fand illegale mp3 Downloadseite gut, ich glaube Hendrix, zeppelin, Beatles, etc. Hätten mir da ganz recht gegeben und denen wäre das egal....

Lieber Diggen, downloaden und dann auf ein IPad...

Ich find Spotify hat gute Ansätze, aber was draus würde und wird ist einfach richtiger Müll...

Und wenn man sich echauffiert, dass man ein, Naja, Street mixtape nicht anhören kann, wofür man ohnehin nur paar cents zahlt, dann würde der mind mal richtig gefickt und da machts nen unterschied ob ich Beyonce hört, die Millionen verdient oder einen indie Künstler, der davon einfach nicht profitiert.

Senti ungenützte Möglichkeiten außen vor gelassen
Wenn Sentence gute Tracks macht, höre ich die. Darum klicke ich auch auf diesen Thread. Das neue Video ist billig und den Track finde ich Katastrophe. Sobald das Album auf Spoty ist, höre ich es trotzdem durch. Dieses Fantum von paar Usern hier, finde ich lächerlich. Das hatte ich das letzte Mal 1997 als Teenie bei Wu-Tang. Aber alles gut. Und ja: „Der Hype ist real“ war ironisch. Grüsschen.
 
Wenn Sentence gute Tracks macht, höre ich die. Darum klicke ich auch auf diesen Thread. Das neue Video ist billig und den Track finde ich Katastrophe. Sobald das Album auf Spoty ist, höre ich es trotzdem durch. Dieses Fantum von paar Usern hier, finde ich lächerlich. Das hatte ich das letzte Mal 1997 als Teenie bei Wu-Tang. Aber alles gut. Und ja: „Der Hype ist real“ war ironisch. Grüsschen.
Ich beäuge vieles an sentii sehr kritisch, doch das hier nicht.
Der hat zwar einen install turo drüber verfasst und sprach von moderner sklaverei( obwohl er laut eigenen Aussagen 6stellig im Jahr verdient und ihn niemand dazu zwingt nen Schulabschluss nachzuholen), dass Spotify Ausbeutung ist, was er implizit vermittelt hat, da geb ichihm recht....

Das hat sichhalt geändert - gerade durch Spotify, früher musste man Alben auch "blind kaufen", zumindest ein snippet wär halt schon angebracht gewesen

Senti ist auf dem besten Weg zr Ali As Psychose, nur dass der wenigstens noch Gas gibt, auch wenn viel Dreck bei rauskommt...

Wieso echauffiert sich jemand, der 6stellig verdient wie ya mama (nicht ernst nehmen...) über diese unerhört Sklaverei und fährt bei dem Aschenputtel- statement video solche Filme?

Kommt immer mit gleichen whacken feat und glaubt allen ernstes mit dem mixtape zu nem major gehen zu können...

Nur aus blinde Hass vor der Industrie, die natürlich viel negatives mit sich bringt?

Ich Hoff der pumpt mal alten italienischen und spanischen rap, bringt dort ryhme patterns und ows, die durch die grammatikalisch Struktur richtig geil werden kann und droppt da n geiles tape....


Wär ja geil, wenn er wirklich 4 sprachig rappt und immer anderes Stilmittel benutzt, so käme er auf 26veps, 20 tracks, was spricht gegen beats von Ende der 90er/Anfang 200er auf denen er textlich wieder was zeigt, nur die Produktionen mit jetziger quali?

Was gegen ein polnische Dipset Tape?
 
Ich würde gerne sagen, dass das mit Spotify so geplant war, aber bei mzee wird nicht gelogen. Das ist leider erst am Dienstag an recordjet geschickt worden; auf die Gründe möchte ich erst in meinen Memoiren eingehen. Apple, Deezer, Tidal, Amazon und YouTube waren dann schnell, Spotify und Napster haben erst Sonntag hochgeladen.
YouTube zahlt nicht mal die Hälfte von Spotify. Und die anderen zahlen meist mehr als das Doppelte von Spotify. Trotzdem macht am Ende Spoti 90% des Umsatzes aus. Ich persönlich bin mit Amazon prime zufrieden. Da hat man für 8 Euro auch noch Filme dabei und kostenlose Lieferung und kann die Musik auch im Hintergrund und offline hören. Spotify bietet den Künstlern ein stabiles Grundeinkommen. Indie Artists werden davon nicht reich, aber es lohnt sich mMn sehr. Bei Senti kommt noch das Problem dazu, dass die Songs auf polnisch und deutsch sind, was einige vlt. nicht mögen und wodurch er vlt. schwerer auf Playlists kommt.

Long speech, short sense: Danke allen für den Support!
Und falls jemand Interesse an neuen polnischen Drill Songs von Senti hat: Da nach dem Album vor dem Album ist, kommt schon in einem Monat "Czary Mary". Zu bestellen auf sentinoshop.com
 
Zuletzt bearbeitet:
So, paar mal durchgehört. Könnt mich als Fanboy (Flitzy-Voice) abstempeln aber Tracks wie „SMS“, „Grayskull“ und vorallem „on the Rocks“ sind absolut alleinstehend im D-Rap. Unfassbar atmosphärisch und die hohen tlw gesungenen Strophen gefallen mir enorm gut. Die Vielseitigkeit von dem Typen auch irre, ZL Regime, Stiller Westen, ganando la Vida und das hier... Was mir überhaupt nicht gefällt und was mich wirklich ziemlich stört sind die völlig wertlosen Features.

Das dieser Mstf auf dem Album ist, ist fast schon ein Skandal. Ansonsten auch alle überhaupt kein Mehrwert mit der Ausnahme von Kez. Noir40 stört wenigstens nicht, aber hätte man sich auch 2 Senti Verses gewünscht. Als Gesamtwerk war 20/20 besser finde ich, bessere Einzeltracks aber hier.
 
Wieso hat Kollegah eigentlich nicht Senti raus gebracht ? smirnoff weißt du da eigentlich mehr dazu
So genau weiß ich es nicht. Da sollten doch ganz viele bei Alpha sein. Jigzaw, NOIR40, etc. Jigzaw wurde abgeschoben, bei Noir hat Arow Probleme gemacht und am Ende hatte Kolle wohl keine Lust auf die Leute und hat nur mit Asche weitergemacht.
 
Cartier & Grayskull feier ich richtig. Blessuren, Blue und On The Rocks sind auch gut.
SMS gefällt mir nicht und die Features sind leider echt ne Katastrophe. Fand ich auf 20/20 schon so, da hatte dieser Noir glaub ich einen guten Part. Drei Tage Wach würde mir ohne ihn besser gefallen. Keine Poesie, Cash Money und Bombay wären sonst wohl auch noch richtig cool.
Nach 3-4 Durchläufen bockt das insgesamt schon, cooler Vibe auf jeden Fall.
Auf jeden Fall immer gut, wenn er was auf Deutsch rausbringt :thumbsup:
 
Sehe ich das eigentlich richtig, dass der Titeltrack es nicht auf die Endversion des Albums geschafft hat? :D
 
Zurück
Oben Unten