Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja Theorie, ging halt allgemein darum, dass sich Spotify nicht bezahlt macht, Senti diente da nur als Beispiel und ich hab nie gesagt, er würde es nicht tun, sondern vielmehr, er sollte es nicht tun, ich würde dInge anders machen....
Urteil nach drei Durchgängen: Gutes Album! Am stärksten finde ich bislang den Mittelteil von "Blessuren" bis "Paper Bag". Senti versteht es einfach, mit seiner Stimme und seinem musikalischen Gespür einen eigenständigen Vibe zu kreieren, den ich bei seinen Deutschrap-Kollegen vermisse. Stilistisch ist das Album auch recht vielfältig, ohne dass es zu zusammengewürfelt klingt, und die meisten Beats gefallen mir. Was auch ich nicht bräuchte, sind die ganzen Features, die im Prinzip alle abfallen und keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, was schon bei "20/20" der Fall war.
Für die Zukunft hoffe ich, dass Senti weiterhin Bock darauf hat, auch den deutschen Markt zu bedienen, und dass er mal wählerischer bei seinen Feature-Partnern ist. Er soll ja sehr kontaktfreudig sein, daher wäre es schön, wenn dann auch mal hochkarätigere Gäste für seine eigenen Releases abfallen. Vielleicht sollte er sich seine Arbeit als Ghostwriter ab und an mal mit Features bezahlen lassen.
Ich denke einfach, es hätte sich für nen major nicht bezahlt gemacht, und man kennt Sentence Vorgeschichte, der wird noch nicht mal von leuten gesignt, für die er schreibt und dessen signing in der Szene für einiges an Aufsehen sorgt....hab’s jetzt auch paar mal gehört, seh das ganze eigentlich ähnlich wie @Kürbiskopf.
es halt immer noch sentence, und das merkt man dann auch ab und zu, wenn er irgendwelche wendler-type-lines bringt. ende 30 und rappt irgendwas von frauen mit „baujahr 2000“ naja. muss er selber wissen. was das tape lyrisch vermissen lässt, machen dann einige hooks wieder wett. „on the rocks“, „paper bag“ oder „blessuren“ zeigen, dass er schon ein händchen für melodien hat. „paper bag“-hook schickt mich auf die reise.
argumentation, dass er zum einen das macht, was alle machen und zum anderen damit nicht zum major braucht, check ich nicht, weil majors fischen doch gerade oft in dem becken, in dem alle gleich schwimmen.
fazit: mir machen einige solosongs auf dem tape spaß. sentis stimme hör ich manchmal einfach gern.
es halt immer noch sentence, und das merkt man dann auch ab und zu, wenn er irgendwelche wendler-type-lines bringt. ende 30 und rappt irgendwas von frauen mit „baujahr 2000“ naja. muss er selber wissen. was das tape lyrisch vermissen lässt, machen dann einige hooks wieder wett. „on the rocks“, „paper bag“ oder „blessuren“ zeigen, dass er schon ein händchen für melodien hat. „paper bag“-hook schickt mich auf die reise.
Find da sw3 auch am besten und hebt sich natürlich allein durchs Budget vomm den tapes ab, betrachte das eher als ein Album...Der Wendler-Swag bei einzelnen Lines ist mir auch aufgefallen @Jaystah. Hoffe mal, dass das in den nächsten Jahren nicht überhandnimmt.
SW3 war schon geil. Das entstand ja, als Senti viel mit dem Banger-Camp zu tun hatte. Merkt man teilweise auch, finde ich (und einzelne Lines davon haben Summer, Farid usw. auch gebracht, z. B. "Zeig mir mal, was du zerstört hast / Du Kuhkaff-Mörder mit Chakuza-Körper"). Hätte aber auch nichts dagegen, wenn er irgendwann wieder in diese brachial-düstere Richtung gehen und mehr Wert auf die Texte legen würde. Frage mich aber, ob Mallorca der richtige Ort ist, um ihn in diese Richtung zu inspirieren.
es halt immer noch sentence, und das merkt man dann auch ab und zu, wenn er irgendwelche wendler-type-lines bringt. ende 30 und rappt irgendwas von frauen mit „baujahr 2000“ naja. muss er selber wissen. was das tape lyrisch vermissen lässt, machen dann einige hooks wieder wett. „on the rocks“, „paper bag“ oder „blessuren“ zeigen, dass er schon ein händchen für melodien hat. „paper bag“-hook schickt mich auf die reise.
argumentation, dass er zum einen das macht, was alle machen und zum anderen damit nicht zum major braucht, check ich nicht, weil majors fischen doch gerade oft in dem becken, in dem alle gleich schwimmen.
fazit: mir machen einige solosongs auf dem tape spaß. sentis stimme hör ich manchmal einfach gern.
Naja was ich damals erlesen hab, da war von nen kolportiert Budget von 20 000 Euro die Rede, ich glaub sentence hat das Vl sogar mal selbst in nem Interview erwähnt, als es um die Fler Geschichte ging und er erzählte da. Wie iel er da selbst gebleicht hat und sich bei Fler noch n bisschen was erhofft hat bzgl Veränderungen am tape und Marketing etc.@Bagaboow Von welchem Budget für sw3 sprichst du?
@ReinerMeddler Paper bag. Du kannst die Texte gerne aufschreiben.
Du scheinst ja sehr hohe Ansprüche an Alben im Allgemeinen und welche von Senti im Besonderen zu haben. Konnte er diese für dich überhaupt schon mal einlösen? Und falls nicht, wer dann (im deutschsprachigen Raum)? Ich selber sehe jetzt nicht, warum SW3 ein Album sein soll und "Smile" nicht. Wenn "Smile" kein Album ist, erscheinen heutzutage kaum noch Alben im Deutschrap.Find da sw3 auch am besten und hebt sich natürlich allein durchs Budget vomm den tapes ab, betrachte das eher als ein Album...
Für mich klingt er da klar wie farid, seine Intonation, etc, stört aber nicht weiter, auch ein tape ohne die Größe hitsingle, aber dennoch richtig stark, kann da auch keinen speziellen Track hervorheben, klingt einfach als Gesamtwert sehr gut und er bringt lines, flows.... Hätte fast noch ein bisschen draufpacken können
Ich bezog das nur aufs Budget...Du scheinst ja sehr hohe Ansprüche an Alben im Allgemeinen und welche von Senti im Besonderen zu haben. Konnte er diese für dich überhaupt schon mal einlösen? Und falls nicht, wer dann (im deutschsprachigen Raum)? Ich selber sehe jetzt nicht, warum SW3 ein Album sein soll und "Smile" nicht. Wenn "Smile" kein Album ist, erscheinen heutzutage kaum noch Alben im Deutschrap.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.