LP Sentino - Smile (05.03.2021)

jeder trottelrapper mit 50 hörern schafft es, sein release pünktlich auf spotify zu droppen. aber passt zu sentence.
Dadurch kommt er aber auch ins Gespräch...

Ich hab kein Spotify, gibt's da probemonat?

,seit mo3monkeyy weg ist, keine Seite zum downloaden, fuckt mich ab...

Gibt nur so viele Dienste, streaminganbieter, etc, die alle um die 10 Euro kosten und dann langsam ihre Preise erhöhen... Wie soll man das, als einfacher Konsument bezahlen?

Total bescheuert, aber immerhin steigt mein Einkommen jedes Jahr um 1,5 Prozent, indexanpassung, Yeah da kommt man mit der Inflation locker mit.....

Bei 1100 Euro.... Enfgeil, da bekomme ich 10 - 29 Euro mehr.... Das sind richtige genies am Werk, die da auf sozial machen...
 
wie soll er dadurch ins gespräch kommen? „omg hast du gehört, sentinos album ist noch nicht auf spotify“ oder was?
Genau das hast du doch gemacht?

Und wer nicht drauf wartet, wird wohl auch nicht in der Fülle von Spotify drauf aufmerksam, für das tape wurde auch nicht die geringste promo gemacht, ist also eh nur für Senti Fans und wird dann halt von fan kiddies in den Himmel gelobt...

Ich finds für das was es ist gut, aber es geht einem auch nix ab, wenn der das auf Spotify zuu spät hochladet....

Würd solche tapes eh nicht auf Spotify stellen, sondern, was weiß ich, zum download auf bandcamp, bestimmter preis und das tape erst ein halbes jahr später auf Spotify....
 
Genau das hast du doch gemacht?

Und wer nicht drauf wartet, wird wohl auch nicht in der Fülle von Spotify drauf aufmerksam, für das tape wurde auch nicht die geringste promo gemacht, ist also eh nur für Senti Fans und wird dann halt von fan kiddies in den Himmel gelobt...

Ich finds für das was es ist gut, aber es geht einem auch nix ab, wenn der das auf Spotify zuu spät hochladet....

Würd solche tapes eh nicht auf Spotify stellen, sondern, was weiß ich, zum download auf bandcamp, bestimmter preis und das tape erst ein halbes jahr später auf Spotify....
Schon eine eher schräge Vorstellung, dass das Promo sein soll, wenn man es überall hören kann außer auf dem beliebtesten Streamingdienst :D

Ich höre Musik eigentlich nur noch über Spotify, weil es superbequem ist, man die Sachen runterladen und somit auch offline hören kann und ich im Auto keinen CD-Player habe. Insofern nervt mich das jetzt schon, weil ich mich darauf gefreut habe, es am Wochenende intensiver zu hören. Du nutzt ja gar kein Spotify, also stört dich das natürlich nicht. Wäre es bei Bandcamp, hätte ich es mir schon längst runtergeladen, da hat Senti ja auch mehr von, aber so, wie es ist, ist das Release für mich - unabhängig vom Album selbst - ziemlich unbefriedigend verlaufen.
 
ja ok, „ins gespräch kommen“ habe ich jetzt nicht als „bei mzee kommen paar posts dazu“ interpretiert. die posts kämen hier so oder so. denke, es würde hier mehr über die musik geredet werden, wenn es auf spotify online wäre, zumal das halt der go-to-anbieter für das gros der leute ist.

mir ist das eigentlich aus marketingtechnischen gründen auch total egal, ich will es halt auf spotify haben, damit ich richtig reinhören kann. höre musik immer via handy und jeder, der ein iphone hat, weiß dass youtube dafür ungeeignet ist.
 
Stellt euch einfach vor, das Album ist ein Apple Music Exclusive wie bei Drake damals und kommt erst später auf Spotify, das ist doch kein Problem
 
Ich hoffe nur er verzichtet dann auf die Instastorys in denen er sich beschwert, wieso er nicht chartet oder warum er nicht den Erfolg hat den er verdient, wenn es Tage braucht bis das Ding auf Spotify ist...
 
Schon eine eher schräge Vorstellung, dass das Promo sein soll, wenn man es überall hören kann außer auf dem beliebtesten Streamingdienst :D

Ich höre Musik eigentlich nur noch über Spotify, weil es superbequem ist, man die Sachen runterladen und somit auch offline hören kann und ich im Auto keinen CD-Player habe. Insofern nervt mich das jetzt schon, weil ich mich darauf gefreut habe, es am Wochenende intensiver zu hören. Du nutzt ja gar kein Spotify, also stört dich das natürlich nicht. Wäre es bei Bandcamp, hätte ich es mir schon längst runtergeladen, da hat Senti ja auch mehr von.
Naja, ob das bewusste promo is, is jz natürlich hochspekulativ und denk auch, dass das nicht mit Kalkül geschah, aber tapes&alben sofort über Spotify releasen, halte ich für idiotisch. Da will ich als Künstler erstmal meinen payout....

Läuft doch so bei Spotify, dass man sich mit 10 Euro Abo alles anhören kann, kostet der download dann was?


Man kann es überall hören?
Wo denn noch?

Würd son tape niemalseinfach bei Spotify releasen, niemals und wenn, dann erstmal vor ab single(,s)

Gut, Aschenputtel track kurz vor Release, da könnte man von promo diss sprechen und auf Instagram halt Welle schieben...


Er kann doch aber auch nicht ernsthaft erwartet haben, mit dem tape zu nem major zu kommen?
Was sollen die machen? Da Kohle reinstecken für promo für son kurzweiliges tape?
Hab da jz keine line die hängen bleibt und typischer Senti flavour blitzt halt nur kurz auf unf verschwindet Dan aber auch gleich..

Macht sich für major doch nicht bezahlt...

Der könnte ruhig wieder mal mehr pengame zeigen, mehr mit seinem bisherigen Schaffen und neuem, also von Stilistik her, variieren...

Er verweigert sich halt auch den wegen, wo er am meisten mit verdienen würde, wie Boxen, etc. Obwohl der große Boxen hype ist doch auch schon weg?

Und feat aus Freundschaft ist ja ne gute Sache, aber wenn der kollaborateur nichts besonderes abliefert....

I'm Grunde hätten viele tracks früher nichtmal was als exclusive für Plattform x gereicht

Strassensound TV interviewt ihn sicher auch nicht mehr, weil Fler da mitgemischt haben wird...

Und die letzten vier tapes waren alle wirklich indie für jetzige Verhältnisse...

Wenn er den so viel Kohle macht, dann soll er halt mal in richtig investieren und wieder mal album abliefern....
 
ja ok, „ins gespräch kommen“ habe ich jetzt nicht als „bei mzee kommen paar posts dazu“ interpretiert. die posts kämen hier so oder so. denke, es würde hier mehr über die musik geredet werden, wenn es auf spotify online wäre, zumal das halt der go-to-anbieter für das gros der leute ist.

mir ist das eigentlich aus marketingtechnischen gründen auch total egal, ich will es halt auf spotify haben, damit ich richtig reinhören kann. höre musik immer via handy und jeder, der ein iphone hat, weiß dass youtube dafür ungeeignet ist.
Mhh Naja bei Youtube kann man ja, Playlist en erstellen und dann zufallswiedergabe...

Klar der rezippient Wil das sofort hören, genau deshalb würd ichs über bandcamp, oder welche Plattformen gibt es da noch?
Veröffentlichen und nicht quasi gratis bei Spotify releasen...

Soll halt klar machen, dass er indie Künstler ohne Label ist und sich damit Kapital zusammensparen fürn richtiges Album....

Lieblingsbeart picken, textlich abliefern, und dann als gratis beilage zu nem Shirt releasen...
 
Ich hoffe nur er verzichtet dann auf die Instastorys in denen er sich beschwert, wieso er nicht chartet oder warum er nicht den Erfolg hat den er verdient, wenn es Tage braucht bis das Ding auf Spotify ist...
Mit dem Ding wäre er auch nicht gechattet, wenns pünktlich bei spotify wär....
Viel zu viel Konkurrenz mit jungen hungrigen artists und Charts sind doch überhaupt nix mehr wert, vollkommen belanglos und ne richtige burner single fehlt halt...

Er verweigert sich halt auch selbst vielen Wegen, sei es promo oder bekannte feat.

Was ist denn mit kollegah vorgefallen, dass auch da nix draus wurde?
Als der I'm Fitnessstudio war, anstatt z saufen, hab ich mir auch gehofft, dass da jz richtig was geht und regelmäßige releases bringen halt auch nichts, wenn das "Produkt" kurzweilig und mittelmäßig ist..
 
Naja, ob das bewusste promo is, is jz natürlich hochspekulativ und denk auch, dass das nicht mit Kalkül geschah, aber tapes&alben sofort über Spotify releasen, halte ich für idiotisch. Da will ich als Künstler erstmal meinen payout....

Läuft doch so bei Spotify, dass man sich mit 10 Euro Abo alles anhören kann, kostet der download dann was?


Man kann es überall hören?
Wo denn noch?

Würd son tape niemalseinfach bei Spotify releasen, niemals und wenn, dann erstmal vor ab single(,s)

Gut, Aschenputtel track kurz vor Release, da könnte man von promo diss sprechen und auf Instagram halt Welle schieben...


Er kann doch aber auch nicht ernsthaft erwartet haben, mit dem tape zu nem major zu kommen?
Was sollen die machen? Da Kohle reinstecken für promo für son kurzweiliges tape?
Hab da jz keine line die hängen bleibt und typischer Senti flavour blitzt halt nur kurz auf unf verschwindet Dan aber auch gleich..

Macht sich für major doch nicht bezahlt...

Der könnte ruhig wieder mal mehr pengame zeigen, mehr mit seinem bisherigen Schaffen und neuem, also von Stilistik her, variieren...

Er verweigert sich halt auch den wegen, wo er am meisten mit verdienen würde, wie Boxen, etc. Obwohl der große Boxen hype ist doch auch schon weg?

Und feat aus Freundschaft ist ja ne gute Sache, aber wenn der kollaborateur nichts besonderes abliefert....

I'm Grunde hätten viele tracks früher nichtmal was als exclusive für Plattform x gereicht

Strassensound TV interviewt ihn sicher auch nicht mehr, weil Fler da mitgemischt haben wird...

Und die letzten vier tapes waren alle wirklich indie für jetzige Verhältnisse...

Wenn er den so viel Kohle macht, dann soll er halt mal in richtig investieren und wieder mal album abliefern....
Für 9,99 € kannst du dir alles reinhören und du kannst dir die Sachen auf dein Smartphone runterladen (vielleicht auch auf ein Tablet, aber habe keins) und so unterwegs hören, auch wenn du gerade kein WLAN hast. Kostet nichts, aber du besitzt die Musik natürlich nicht dauerhaft, sondern nur, solange du den Premium-Account (und die Sachen bei Spotify bleiben). Ist einfach sehr bequem und deshalb auch so beliebt. Wie lukrativ das für einen Künstler mit relativ kleiner Hörerschaft wie Sentino ist, ist natürlich eine andere Frage.
 
Mhh Naja bei Youtube kann man ja, Playlist en erstellen und dann zufallswiedergabe...

Klar der rezippient Wil das sofort hören, genau deshalb würd ichs über bandcamp, oder welche Plattformen gibt es da noch?
Veröffentlichen und nicht quasi gratis bei Spotify releasen...

Soll halt klar machen, dass er indie Künstler ohne Label ist und sich damit Kapital zusammensparen fürn richtiges Album....

Lieblingsbeart picken, textlich abliefern, und dann als gratis beilage zu nem Shirt releasen...
man kann youtube am iphone nicht minimieren und im hintergrund laufen lassen.
Für 9,99 € kannst du dir alles reinhören und du kannst dir die Sachen auf dein Smartphone runterladen (vielleicht auch auf ein Tablet, aber habe keins) und so unterwegs hören, auch wenn du gerade kein WLAN hast. Kostet nichts, aber du besitzt die Musik natürlich nicht dauerhaft, sondern nur, solange du den Premium-Account (und die Sachen bei Spotify bleiben). Ist einfach sehr bequem und deshalb auch so beliebt. Wie lukrativ das für einen Künstler mit relativ kleine Hörerschaft wie Sentino ist, ist natürlich eine andere Frage.
erzähl mal, @thaaaaaaatsright.
 
Für 9,99 € kannst du dir alles reinhören und du kannst dir die Sachen auf dein Smartphone runterladen (vielleicht auch auf ein Tablet, aber habe keins) und so unterwegs hören, auch wenn du gerade kein WLAN hast. Kostet nichts, aber du besitzt die Musik natürlich nicht dauerhaft, sondern nur, solange du den Premium-Account (und die Sachen bei Spotify bleiben). Ist einfach sehr bequem und deshalb auch so beliebt. Wie lukrativ das für einen Künstler mit relativ kleine Hörerschaft wie Sentino ist, ist natürlich eine andere Frage.
Ja, desto mehr stuff dort oben ist, desto weniger Wert wird er im Grunde....

Da fließen Vl paar cents, aber Hätte man als Künstler sofort boykottieren sollen, das ist Wien schneeballsystem, da gewinnen nur die, die schon oben sind, Senti hat sich eh irgendwo mal drüber echauffiert, wie wenig Kohle über Spotify fließt..
 
Wenn ihr nicht begreift, dass es Teil des Gesamtkunstwerkes ist gespannt auf das Album zu warten, dann habt ihr auch nichts besseres verdient als die Standard-Freitag-0:00h-Singles
 
Naja, würde Mal behaupten, dass es nicht wenige gibt, die das so sehen wie ich, dass sie bei Spotify Mal reingehört hätten, aber wenn es da nicht kommt, hört man es halt gar nicht. So heiß haben mich die Singles jetzt auch nicht gemacht.
 
Schwer zu sagen, Senti wird denk ich viel in Polen gestreamt und für die polnischen Streams wird weniger gezahlt. Die Diskussion, ob man sein Album auf Spotify releasen sollte oder nicht, können wir uns glaub ich sparen.
Ich fänd die Spotify Diskussion schon interessant, ist halt ne riesige blase, irgendwann wird abopreis erhöht, wie bei allen Plattformen die sich etabliert haben und Nachfrage danach besteht.

Find halt den Punkt wichtig, ob Spotify für indie Künstler als release Medium angebracht ist...

Da mach ich nen deal mit irgend er USB Firma, bekomm die günstiger, wenn größere Mengen gekauft werden und werbeeffekt...
Dann pack ich das tape auf den Stick und der restliche Speicher ist dann halt was lukratives für den Käufer, auch wenns nur paar GB sind... Dann t-shirt und fertig ist die Box....

VA bei so kleinen tape Geschichten würd ich das höchstens auf Spotify Release, wenn großer hype herrscht und das tape/Album auch ballert...

Wie gesagt hier wird kein großer hype entstehen, denk ich mal, da würd ich das nur exklusiv auf anderen Plattformen zum download veröffentlichen, durch Spotify macht sich das doch nicht bezahlt

Auch krass, dass rap/trap das Interesse dominiert, bei dem lyrics nicht die geringste Rolle spielen und nur gute Produktionen zählen, die schön bass lästig sind

Thematisch auch total ausgelutscht das Genre, gibt wenige Künstler, die mit dem Stil innovativ umgehen (haiyti z. B)

Senti kämpft mit alten Fans und polnischen gegen junge Künstler mit hyype an, die alle hungrig sind und nach oben wollen

Wär halt auch end behinderter move der Charts Spotify Aufrufe in die Charts zu inkludieren.... Dann muss ich youtube Aufrufe auch berücksichtigen...

Hab mir gestern viele neueröffentlichungen angehört und da hatte der widerliche trap einheitsbrei schon 200 tausend aufrufe

Senti als alter Hase sollte doch hin der llage sein dem Klangbild irgendwas innovatives hinzuzufügen, den Senti flavour von früher hört man da nur in Ansätzen...
 
Naja, würde Mal behaupten, dass es nicht wenige gibt, die das so sehen wie ich, dass sie bei Spotify Mal reingehört hätten, aber wenn es da nicht kommt, hört man es halt gar nicht. So heiß haben mich die Singles jetzt auch nicht gemacht.
Spotify hätte niemals so viel Dominanz bekommen dürfen bzw Majors hätten das von grundauf boykottieren sollen...

Wenn du nen Künstler feierst, das aber nicht hören willst, weils nicht bei Spotify ist, ist dann schon paradox

Und wennman indie Künstler unterstützen will, dann kauft man sich doch bitte cd

Für Kids natürlich ein Traum und die bestimmen seit Jahrzehnten die Charts, durch sspotify hat sich das enorm verschlimmert, ist natürlich preiswert und verlockend so viel Musik hören zu können, für so wenig cash, bei mainstream Künstlern ja kein Problem, für indie Künstler ne katastrophe
 
Back
Top Bottom