Schule - Wie läuft es bei euch?

mein hirn befindet sich bei mzee auch auf einem andern level wie bei ner deutsch-lk klausur :D

das is hier ja kein schreiben, das is eigentlich wie reden :D
 
wir hatten ein jahr ein bookreport in englisch zu schreiben. ich liefer nach einem jahr eine halbe seite ab. inhalt 6, sprache 14
fand ich dann extrem lustig....

aber the great gatsby ist unglaublich langweilig...

uhje am großen gatsby sind wir auch dran. standard bei dem lehrer, der dazu die vokabelerleuterung geschrieben hat. aber kann man ja nicht effektiv benutzen. für jedes wort was man nicht rafft immer in ein anderes buch gucken, da blättern. vokabel finden und dann noch den satz behalten haben indem das vorkam. danach wieder im normalen buch die zeile finden wo man dran war. also ich finds ohne hilfen schon einigermaßen anspruchsvoll muss ich gestehen. is auch von der thematik ganz interessant, aber nicht in dem zeitraum in dem es behandelt wird. obwohl bisschen wenig action ist ^^
 
sitzen geblieben bin ich nie.da bin ich zu stolz für und eng wurde es auch nie,aber wäre es das geworden,hätte ich n bisschen was gemacht.
 
Ach Schule ist doch eh lächerlich, schon diese ganzen formellen Rahmenbedingungen in ner Deutschklausur, gehst verplant rein, hast keinen Einleitungssatz drin, sind schon 5 Punkte weg~

Ich kann mich damit nicht anfreunden und ignorier seit Jahren die verschiedenen Vorgaben bei verschiedenen Themenbereichen - Noten zwischen 1 und 4- waren/sind der Fall, find das schon argh seltsam... und ich schreib echt seit 3-4 Jahren vom Aufbau her gleich.

Mathe is so ne Sache, wenn ich regelmässig da bin, lande ich eigtl. locker im 2er Bereich, aber wenn ich viel blau mache, auch gerne 4/5.

Bio LK kommts auch nur aufs Lernen an, meist 3/4. Geschi/Reli, bei mir die Fächer mit dem meisten Anspruch, 1-/2+, Englisch und so sieht auch noch kacke aus.

Naja bunt gemischt, aber mir relativ egal, ich weiß, was ich studieren will, das reicht auch nen 2,8er Abi. Find da wird eh alles überbewertet...

/@ den Rest, dass die Hälfte hier wieder ankommt und was von 1,x labert, war doch klar und das ohne Lernen.

Ich hasse solchte Leute eh, was ist für euch nichts Lernen? Jeden Tag Hausaufgaben, 1-2 Stunden am Tag dann Lernen?

Ich meine, ich hatte jetzt 100 Fehlstunden, also eingetragen, wahrscheinlich nen paar mehr, hab mir maximal vor der Klausur nen Spicker gemacht und sonst von dem profitiert, was ich aufgeschnappt, wenn ich mal da war (einige Fächer bilden da ne Ausnahme, weil ich da regelmässig war).
Das ist für mich "nicht Lernen" und dann krieg ich halt mein 2,7-3,2 Abi, aber diese ganzen Affen mit nem 1,0-2,2, die immer so dumm rumlabern... zum Kotzen, man brauch sich doch nicht schämen, wenn man etwas erreichen will und dafür was tut.

Du bist mir äußerst sympathisch :D Hab ne zeitlang auch richtig die Kontrolle über meine Fehlstunden verloren, hatte dann inner 12.1 so cir. 80 unentschuldigte Fehlstunden :D Naja hab jetzt Attestpflicht und fehl nicht mehr und muss sagen seit dem läuft es echt besser, ich würde jetzt nicht sagen, dass das daran liegt das ich jetzt mehr im Unterricht mitbekomme, sondern einfach an meinem besser gewordenem Image.
 
naja wenn ich ma den tag oder den abend vor ner klausur anfang was zu lernen oder auch nen spciker zu schreiben, würd ich nich behaupten dass ich großen aufwand um schule betreib, hausaufgaben mach ich mal net, mal schon
anwesend bin ich meistens, außer mal einen tag zwischendrin wenn ich echt kb hab

für die letzte bio klausur hab ich relativ viel gelernt, da hab ich 3 oder 4 tage vorher angefangen damit...das problem is dass man da nämlich nicht spicken kann und die stoffmenge ziemlich groß
aber da der lehrer eh macht was er will is es eigentlich auch scheiß egal, da hilft vll beten
 
naja wenn ich ma den tag oder den abend vor ner klausur anfang was zu lernen oder auch nen spciker zu schreiben, würd ich nich behaupten dass ich großen aufwand um schule betreib, hausaufgaben mach ich mal net, mal schon
anwesend bin ich meistens, außer mal einen tag zwischendrin wenn ich echt kb hab

für die letzte bio klausur hab ich relativ viel gelernt, da hab ich 3 oder 4 tage vorher angefangen damit...das problem is dass man da nämlich nicht spicken kann und die stoffmenge ziemlich groß
aber da der lehrer eh macht was er will is es eigentlich auch scheiß egal, da hilft vll beten
Haste Bio-LK?
hatte ich auch, weil SoWi nicht als LK angeboten wurde. Bin da noch mit 12 Punken durchgeschliddert. SoWi musste ich dann als 3. Fach wählen, obwohls mein 15 Punkte Kurs war
 
ja...is bei mir ein ähnliches problem gewesen, bio war jetz nich mein lieblingsfach, ich interessier mich zwar sehr dafür, aber es wäre auf keinen fall meine lk wahl gewesen...aber ich konnt nix anderes machen

deutsch lk stand fest, am liebsten hätt ich ja geschichte genommen, aber des geht ja aus irgndwelchen mysteriösen beamten gründen net, genauso wie kunst und reli als lk von der schule gar net geplant worden is (obwohl wir für reli genug gewesen wären, wir hatten extra ne liste zusammengesammelt)

nunja, chemie und physik warn die ersten sachen die ich abgewählt hab, in englisch bin ich schlicht und einfach zu schlecht, dasselbe in pw (also ich war nich direkt schlecht, aber ich wusste dass ich das nich gebacken krieg weils mich auch kaum interessiert), latein hab ich auch nach der 12 abgewählt (was ich auch schon vorher wusste dass ich das mach) und mathe? nä :D
 
Hatte teilweise ganz ähnliche Fächer. Ich hatte Geschichte und Bio-LK, dazu Sowi als drittes Fach, und Deutsch mündlich.
Latein hab ich nach der 11 beendet. Hauptsache Latinum in der Tasche, und dann wech damit.
 
ich hab morgen schulfrei und gestern auch und 2010 auch und märz auch und februar wahrscheinlich auch! mhh
 
bei mir läufts gut.ich gehe aufs gymnasium.habe zwei mal eine 2 auf den kommenden zeugnis.nur in französich habe ich ne 5:mad:
 
9te klasse gymnasium : 1,9.....................ende 8te klasse 3,4 :cool:

seitdem ich keine freundin mehr hab läufts ^^
 
Zurück
Oben Unten