Schule - Wie läuft es bei euch?

Deus-ONE

Altgedient
Joined
Jul 17, 2007
Messages
3,104
Für alle, die noch in der Schule sind.

Hier kann man über Lehrer, Klausuren, Mitschüler oder einfach über die Schule an sich und ihre Schulformen diskutieren :cool:

Hoffe wird nicht geschlossen ;)
 
Bin seit 2007 nicht mehr in der Schule. Irgendwie vermisse ich die Zeit, in der man nicht viel tun musste. Hatte glück mit den Lehrern und ein gutes Verhältnis zu den Mitschülern.
 
Bin seit 2007 nicht mehr in der Schule. Irgendwie vermisse ich die Zeit, in der man nicht viel tun musste. Hatte glück mit den Lehrern und ein gutes Verhältnis zu den Mitschülern.

Ist bei mir genau andersrum. Ich freu mich wenn ich den Scheiß hinter mir habe. 3 Jahre noch. :)
Mein Zeugnis wird ganz ok. Geschichte 1 und Deutsch 2 :cool:
 
Ist bei mir genau andersrum. Ich freu mich wenn ich den Scheiß hinter mir habe. 3 Jahre noch. :)
Mein Zeugnis wird ganz ok. Geschichte 1 und Deutsch 2 :cool:
Ordentlich :)
War inner Schule auch immer ganz gut, 1,9er Abi gemacht, aber war dauernd bei der Direktorin, weil nur scheiße gemacht hab :D
 
mh naja..... bin wohl ein einzelfall......ich tue sehr viel für die Schule und hab trotzdem einen Schnitt unter 10 Punkten denke ich
 
ich tue nich soooo viel jetz, hatte 12.2 n schnitt von 1,8

und 13.1 wird wohl auch ganz gut jedenfalls hab ich diese woche nur gute klausuren zurückbekommen

deutsch lk 15
bio lk 14
englisch 10
reli 14
geschichte 13

ich glaub ich hab dieses halbjahr auch gar keine klausur unter 10 punkten geschrieben
 
ich hasse so leute, denen alles mehr oder weniger zufliegt :p
ich hab in der schule nieee was gemacht, ich sogar fürs abi hab ich glaub ich 2 tage vorher angefangen zu lernen und daher auch nur 2,6 gemacht

zienlich blöd im nachinein :rolleyes:
 
ich hasse so leute, denen alles mehr oder weniger zufliegt :p
ich hab in der schule nieee was gemacht, ich sogar fürs abi hab ich glaub ich 2 tage vorher angefangen zu lernen und daher auch nur 2,6 gemacht

zienlich blöd im nachinein :rolleyes:

ja ich hab auch n ziemliches glück...für deutsch kann man im prinzip nich viel machen, da schneid ich aber generell gut ab...und in lernfächern wie geschichte, reli und pw bescheiß ich

für bio und mathe lern ich vor den klausuren

für englisch hätt ich eigentlich schon immer mal was machen müssen, aber bei der lehrerin die wir haben halt ich mich komischerweise sehr gut, obwohl n andrer lehrer nach der 11 zu mir meinte ich bräuchte dringend professionelle hilfe :D
hatte in der oben genannten klausur auch auf den sprachmittlungsteil 0 punkte auf die grammatik:D:thumbsdown:
 
und trotzdem noch 10 insgesamt? auf was für ne komische schule gehstn du ey^^


die sprachmittlungsaufgabe warn ur die hälfte der arbeit, auf die hat ich insgesamt 7 punkte

der rest der klausur war zu nem buch, und in dem teil war ich viel besser, weil ich da in der grammatik 7 punkte und im inhalt 14 hatte, da bin ich dann irgndwi noch auf was zweistelliges gekommn

und die note bei der sprachmittlungsaufgabe hat in der gesamtwertung nur 1/3 oder 1/4 gezählt...

also bin ich noch ganz knapp auf 10 gekommen
 
und trotzdem noch 10 insgesamt? auf was für ne komische schule gehstn du ey^^

:D
deutsch 15 hat der bei der Lk-lehrerin in unsrer stufe seit 30 jahren niemand geschafft. ich halte das eig auch für unmöglich, aber umso besser für euch wenns bei euch möglich ist;)
 
ich weiß auch net, bei uns gabs das auch noch nie und ich hab es eigentlich immer für unmöglich gehalten wo 15 punkte zu schreiben
(außer bei meinem relilehrer in der 11, da hatte ich sogar 15 im zeugnis, wahrscheinlich weil er auf kleine blonde mädchen stand ich weiß auch net :rolleyes:)


und jetz hat die gute frau gleich ganze 2 mal 15 punkte verteilt und das in der 4stündigen probeklausur fürs abi :D (auch noch gedichtsinterpretation, eigentlich wusst ich auch gar net so genau was ich da eigentlich schreib)

aber die hat auch nirgends wirklich was daneben geschrieben bei meinem aufsatz und auch nix drunter außer "tolle klausur" oder sowas...ich mein, wennse nix zu kritisieren hatte, warum dann net :D
 
oha pass auf: es könnte eine falle sein^^
ich hab im vorabi in deutsch 14 punkte geschrieben und war im richtigen abi dann positiv überrascht, hals eines der wahlthemen fast genau die gleiche aufgabenstellung war wie im vorabi. natürlich hab ich dieses thema genommen und .... 8 punkte bekommen! :p
 
ich hab mir für die prüfungen eh keine hohen ziele gesteckt, hauptsache ich komm da durch...klar wär ich bisschen enttäuscht bei 5 oder 6 punkten, aber mit 8 wär ich zufrieden

aber ich kenn des..hab in der 10 mal ne vergleichsarbeit in mathe geschrieben.....in dieser arbeit habe ich eine 1 geschrieben

parallel hatte ich einen mathe wpu kurs, die arbeit ging über haargenau dieselben themen wie die vergleichsarbeit...nur dass ich in der dann ne 5 hatte :D (ich glaube es lag daran dass ich kurz vorher irgndwann ausversehen zum lehrer gesagt hab dass er die fresse halten soll :eek::D)
 
und in lernfächern wie geschichte, reli und pw bescheiß ich

hahaha mach ich auch so :thumbsup::D
ne ernsthaft ich halte fächer wie bk, reli, sport für absolut unnötig, und glaube auch nicht, dass da nochmal jemand nachfragt deswegen wird da beschissen :p
 
Also ich geh momentan echt nur wegen 3 Fächer in die Schule, diese wären: Mathematik, Französisch und Rechnungswesen. Das sind die einzigen Stunden in denen wirklich was getan wird. In den restlichen Stunden pennen bei uns die Leute reihenweise weg, obwohl wir ne Laptop-Klasse sind... es is einfach so ****ing langweilig wenn vorne der Betriebswirtschaft-Professor (der Millionär ist) steht und uns erzählt wie sein Yachturlaub war oder uns die Geschichten erzählt die er in Hilton Hotels erlebt hat.....man sitzt echt umsonst in der Schule.
 
Läuft richtig schlecht und nicht weil ich schlecht bin, sondern weil die meisten Lehrer H**ensöhne sind und scheiße benoten. Naja die 12 pack ich trotzdem locker, aber muss wohl mehr schleimen...

PEACE EL)Bandi
 
Back
Top Bottom