Schule - Wie läuft es bei euch?

meinetwegen, ich erkenn nur keinen sinn drin.

meine 2,3 im abi sind auf jeden fall echt:cool:

das istb auch realistisch.

immerhin hatte ich im letzten jahr den gleichen schnitt :D

aber wenn ich lese,dass manche hier in abschluss-klausuren 14-15 pkt holen(was bei allem respekt so gut wie unmöglich ist,weil lehrer immer was finden) und dann noch sagen : dabei hab ich garnicht gelertn oder wie eizeizbaby sagt,dass sie in einem teil 0 pkt bekam,dann ist das rein mathematisch unmöglich.


wenn sie nämlich solche intelligenten wesen wären,dann würde ihnen auffallen,wie lächerlich ihre aussagen sind

btw,english besteht aus 3 kriterien: sprachl. richtigkeit( 6 rechtschreibfehler auf hundert worten sind bei uns 0 pkt.),inhalt und style(verwendung von passiv,verschiedene schwierige satz-bildungen,etc.).


mhh,bei einem der 3 sachen 0 punkte,dann müsste man bei den anderen beiden zusammen 30 pkt holen um auf 10 zu kommen.ziemlich schwer zu erreichen wenn 30 nur möglich sind und sie für n anderes kriterium 0 bekommt.


aber bei weiblichen schülern könnte ja noch blasen dazu kommen und vllt hat sie da noch 15 geholt.dann glaub ich ihr das.
 
Ach Schule ist doch eh lächerlich, schon diese ganzen formellen Rahmenbedingungen in ner Deutschklausur, gehst verplant rein, hast keinen Einleitungssatz drin, sind schon 5 Punkte weg~

Ich kann mich damit nicht anfreunden und ignorier seit Jahren die verschiedenen Vorgaben bei verschiedenen Themenbereichen - Noten zwischen 1 und 4- waren/sind der Fall, find das schon argh seltsam... und ich schreib echt seit 3-4 Jahren vom Aufbau her gleich.

Mathe is so ne Sache, wenn ich regelmässig da bin, lande ich eigtl. locker im 2er Bereich, aber wenn ich viel blau mache, auch gerne 4/5.

Bio LK kommts auch nur aufs Lernen an, meist 3/4. Geschi/Reli, bei mir die Fächer mit dem meisten Anspruch, 1-/2+, Englisch und so sieht auch noch kacke aus.

Naja bunt gemischt, aber mir relativ egal, ich weiß, was ich studieren will, das reicht auch nen 2,8er Abi. Find da wird eh alles überbewertet...

/@ den Rest, dass die Hälfte hier wieder ankommt und was von 1,x labert, war doch klar und das ohne Lernen.

Ich hasse solchte Leute eh, was ist für euch nichts Lernen? Jeden Tag Hausaufgaben, 1-2 Stunden am Tag dann Lernen?

Ich meine, ich hatte jetzt 100 Fehlstunden, also eingetragen, wahrscheinlich nen paar mehr, hab mir maximal vor der Klausur nen Spicker gemacht und sonst von dem profitiert, was ich aufgeschnappt, wenn ich mal da war (einige Fächer bilden da ne Ausnahme, weil ich da regelmässig war).
Das ist für mich "nicht Lernen" und dann krieg ich halt mein 2,7-3,2 Abi, aber diese ganzen Affen mit nem 1,0-2,2, die immer so dumm rumlabern... zum Kotzen, man brauch sich doch nicht schämen, wenn man etwas erreichen will und dafür was tut.
 
schule ist so scheisse :D obwohl he7utzutage ist das nix mehr.
vor 10-11 jahren wurde noch richtig autorität und übelster druck aufgebaut in der schule, zusammen mit den eltern, richtige tyrannisierung. die schule hat die eltern dazu aufgehetzt einem den ganzen tag in den arsch zu treten, und in der schule hat die schule es selbst übernommen. so wurde man jahre lang den ganzen tag in den arsch getreten. Besonders wenn man das ersnt genommen hat und versucht hat dem gerecht zu werden, was die da von einem wollen. Das ist schon richtig hart gewesen früher, da krieg ich heute noch schiss wenn ich dran denke wie die mich in der hand hatten und mir das leben schwer gemacht haben. Das beste was ich machen konnte war irgendwann in der 6ten klasse zu allem scheiss drauf zu sagen und das spiel nicht mehr mit zu spielen. das war ne riesige erleichterung. von da an hab ich zwar statt 3-4 mit heftigem druck und unter heftigen nazi mäßigen umständen zuhause und in der schule, nurnoch 4-6 nach hause gebracht, aber wenigsten bin ich nichtmehr so tyrannisiert worden.

Du armer...und trotzdem ist was aus dir geworden!
 
mhh,bei einem der 3 sachen 0 punkte,dann müsste man bei den anderen beiden zusammen 30 pkt holen um auf 10 zu kommen.ziemlich schwer zu erreichen wenn 30 nur möglich sind und sie für n anderes kriterium 0 bekommt.


aber bei weiblichen schülern könnte ja noch blasen dazu kommen und vllt hat sie da noch 15 geholt.dann glaub ich ihr das.

nochmal...es gab 2 teile, und die wurden getrennt voneinander bewertet
teil a) sprachmittlung: grammar 0, style 8, content 11 -> 6,3
b) textauszug : grammar 7, style 11, content 14 -> 10,6
der b) teil wurde sehr viel stärker gewertet wie der a) teil....nach dieser wertung kamen gesamt 9,5 raus, was gerade noch so 10 punkte gibt

wow ich rechtfertige mich :D

ich weiß nich ob meine deutsch lehrerin vll doch ein y-chromosom hat, von daher, wenn du meinst


@ elapse: danke für die motivation...ja hab eigentlich auch keine zweifel dass ich des hinkrieg, aber man macht sich halt einfach unnötig stress, ne :p



seit ich chemie, physik und latein abgewählt hab schreib ich halt fast nur noch gute noten, höchstens mathe und englisch gehen ma schief
 
nochmal...es gab 2 teile, und die wurden getrennt voneinander bewertet
teil a) sprachmittlung: grammar 0, style 8, content 11 -> 6,3
b) textauszug : grammar 7, style 11, content 14 -> 10,6
der b) teil wurde sehr viel stärker gewertet wie der a) teil....nach dieser wertung kamen gesamt 9,5 raus, was gerade noch so 10 punkte gibt

wow ich rechtfertige mich :D

ich weiß nich ob meine deutsch lehrerin vll doch ein y-chromosom hat, von daher, wenn du meinst


@ elapse: danke für die motivation...ja hab eigentlich auch keine zweifel dass ich des hinkrieg, aber man macht sich halt einfach unnötig stress, ne :p



seit ich chemie, physik und latein abgewählt hab schreib ich halt fast nur noch gute noten, höchstens mathe und englisch gehen ma schief


ich zweofel lediglich daran wie realistisch es ist,dass du in dem einen teil in grammatik TOTAL durchfällst und im anderen 7 pkt. holst .

darum geht es i-wie so...nä?
 
ich sag ja, englisch is bei mir n absoluter glücksfall, ich hatte auch schonma 11punkte in der grammatik:D
ich denk darüber nie nach und wenn ich drüber nachdenke, so wie im sprachmittlungsteil, dann entscheid ich mich auch meistens fürs falsche

aber normalerweise sind 6-7 in der grammatik meine höchstleistungen, ich hab sehr wenig gefühl für spachen

wenn der inhalt gut is kann ich damit noch was rausreißen, aber wenn der halt auch nix wird, dann hab ich halt pech gehabt in diesem fach
 
na gut,das will ich dir mal abnehmen.

aber nicht rumlügen O.O
 
juhu heut zweimal 11 punkte wiederbekommen, bin aber mündlich viel zu schlecht und insgesamt viel zu faul! :):oops:
wie ist das eigentlich, nach der 12. klasse hat man ja bei einem bestimmten schnitt fachhochschulreife! ich bin momentan aufm wirtschaftsgymnasium und hab ich dann nach der 12. fachhochschulreife in wirtschaft oder kann ich auf den fachhochschulen alles studieren was angeboten wird, ganz egal auf was für einer schule ich vorher war?
 
wenn du keine ausbildung machst, sondern z.b. an der fh studiern, dann musst du glaub ich noch ein jahr praktikum machen oder so?

bin mir aber net sicher :confused:
 
ja kann gut sein, hab ich auch gehört. und danach, kann ich dann studieren was ich will? :p
 
boah ihr scheiss streber :D
bin 11. und mache als erste klasse profiloberstufe auf unserer schule, ziemlich behindert
aber komme eigentlich gut mit, mach nur viel zu selten hausaufgaben (eigtl nur im notfall wenn man weiß, dass es eingesammelt wird) und mündlich hab ich auch nie bock mich anzustrengen
aber schriftlich rette ich mich eigentlich noch ganz gut
bio bekomm ich wohl ne 5 im zeugnis, aber das interessiert mich halt nicht

bekomme wohl nur ne 2 in english und musik
ansonsten fast nur 4en, aber solange das reicht um in die 12. zu kommen bin ich völlig zufrieden mit mir :D
 
nochmal...es gab 2 teile, und die wurden getrennt voneinander bewertet
teil a) sprachmittlung: grammar 0, style 8, content 11 -> 6,3
b) textauszug : grammar 7, style 11, content 14 -> 10,6
der b) teil wurde sehr viel stärker gewertet wie der a) teil....nach dieser wertung kamen gesamt 9,5 raus, was gerade noch so 10 punkte gibt

wow ich rechtfertige mich :D

ich weiß nich ob meine deutsch lehrerin vll doch ein y-chromosom hat, von daher, wenn du meinst


@ elapse: danke für die motivation...ja hab eigentlich auch keine zweifel dass ich des hinkrieg, aber man macht sich halt einfach unnötig stress, ne :p



seit ich chemie, physik und latein abgewählt hab schreib ich halt fast nur noch gute noten, höchstens mathe und englisch gehen ma schief

Und was ist mit der deutschen Grammatik? :D
 
wir hatten ein jahr ein bookreport in englisch zu schreiben. ich liefer nach einem jahr eine halbe seite ab. inhalt 6, sprache 14
fand ich dann extrem lustig....

aber the great gatsby ist unglaublich langweilig...
 
Zurück
Oben Unten