Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

Mit der Heirat wurde es nicht besser?

Mit 17 eröffnete mir meine Mutter, dass ich heiraten werde. Es war ein Schock. Ich hatte panische Angst, doch ich konnte mich nicht wehren, das hätte meinen Tod bedeutet, weil ich Schande über die Familie gebracht hätte. Ich dachte naiv: Ich zieh’s durch – und lass mich dann scheiden. Drei Monate vor der Hochzeit kam er nach Nürnberg.

Wie war die Zeit?

Er hat mich geschlagen, mich mit Gewalt an sich gerissen. Bei einem Spaziergang durch den Marienbergpark prügelte er mich von einem Ende zum anderen, weil ich einen harmlosen Witz über das Aussehen eines Mannes gemacht habe.

Hat niemand eingegriffen?

Passanten riefen die Polizei. Als die Beamten erfuhren, dass mich da mein Zukünftiger verprügelt, waren die fassungslos. Sie versuchten mich zu überzeugen, diesen Mann nicht zu heiraten. Doch ich hätte ihnen nie erzählen können, dass ich zwangsverheiratet werde.

Warum nicht?

Auch mein Vater war gewalttätig. Ich wusste nicht, wer schneller darin ist, mich umzubringen, wenn ich was gesagt hätte – Vater oder Rasit.

http://www.abendzeitung.de/nuernberg/lokales/210191

Wieso wird sie nicht mal in die Talkrunden eingeladen. Soein Fall wie dieser, ist doch das was kritisiert wird und nicht wie perfekt sich Naika Foroutan integriert hat.
 
Wie reagierte seine Familie auf seinen Selbstmord?

Die war ein Jahr lang hinter mir her. Bei einem Beschneidungsfest traf eine Kugel der Freudenschüsse versehentlich einen seiner Cousins. Der empfand das als Strafe Gottes und sagte sterbend, man soll mich in Ruhe lassen. Das geschah.

gut, dass sich vollkommene verblödung in beide richtungen auswirken kann :thumbsup:
 
Ich habe das Buch jetzt als einer der Wenigen - so scheint es mir - gelesen und komme zu folgendem Fazit: Das Buch liest sich in weiten Teilen eher wie eine wissenschaftliche Abhandlung. Das Schlimme ist: Die Modelle von Herrn Sarrazin sind vollkommen in Ordnung. Er legt seine Annahmen fast schon nervig genau offen, bedient sich vollkommen unstrittiger statistischer Methoden und die Ergebnisse die er daraus ableitet sind eher Trendbeschreibungen als Prognosen.

Was man sich natürlich immer wieder vor Augen führen muss. ist, daß Statistiken für den Einzelnen gar nichts bedeuten. Sie beziehen sich immer auf eine relevante Gruppe. Der Vorwurf des "alle-über-einen-Kamm-scherens" ist deshabl eigentlich ein Lob für gelungene statistische Arbeit. Da können in den Talkrunden noch so viele türkisch-stämmige Klatschköppe argumentieren wie toll SIE denn integriert sind. Diese Tatsache ist leider irrelevant.
 
Was man sich natürlich immer wieder vor Augen führen muss. ist, daß Statistiken für den Einzelnen gar nichts bedeuten. Sie beziehen sich immer auf eine relevante Gruppe. Der Vorwurf des "alle-über-einen-Kamm-scherens" ist deshabl eigentlich ein Lob für gelungene statistische Arbeit. Da können in den Talkrunden noch so viele türkisch-stämmige Klatschköppe argumentieren wie toll SIE denn integriert sind. Diese Tatsache ist leider irrelevant.

Aber wie will man dieses Thema sonst anders angehen als mit Statistiken?Von daher wieder viel bla bla um nichts von den ganzen Kritikern.Letzten Endes lässt sich die Migration ja nur in Statistiken festhalten um den Trend zu markieren.

Aber echt zu lustig wie nun alle den Rauswurf Sarrazins fordern dabei aber scheinbar vergessen, dass der bis zu seinem Ruhestand die vollen Bezüge erhält ohne wirklich zu "arbeiten".Danke Politik.Die SPD auch mal wieder sehr belustigend.TS soll die Partei verlassen und alles bleibt wieder an Wulff hängen.Er darf nun wieder den ganzen Aufwand betreiben die Wogen zu glätten.Deutschland lernt es einfach nicht mehr.
 
Der Eindruck drängt sich auf, hier solle eine überfällige Debatte mit den bewährten Begriffen wie Rassismus und Populismus kontaminiert werden.
in meinen augen ist der größte verlierer die deutsche politik, die ihre halbwegs vorhandene glaubwürdigkeit nun komplett zersört hat
 
auch interessant ist, wie sich in der politik nun doch alle drauf einigen können, dass sarrazin in weiten punkten recht hat, nachdem man ihn zuvor öffentlich auf em scheiterhaufen verbrannt hat. und warum? weil sie gesehen haben, wie die überwältigend große mehrheit sich hinter sarrazin stellt, trotz unglaublich aggressiver meinungsmache seitens der medien und der politk gegen ihn. das ist echt beispiellos zu sehen wie mündig und eigenständig die bevölkerung in ihrer meinungsbildung ist
http://www.sueddeutsche.de/politik/...-sarrazin-wackelt-die-debatte-bleibt-1.995985

ein interessanter artikel auf jeden fall. krass wie nun soga die größten arrazin-hetzer der deutschen politik wie gabriel reihenweise umfallen

"Ich finde, vieles, was er darin beschreibt, erleben wir ja. Ist doch gar keine Frage. Dafür muss er auch nicht aus der SPD und schon gar nicht aus der Bundesbank fliegen."

ich bin echt geschockt, wie sich die die deutsche politk innerhalb weniegr wochen von der deutschen bevölkerung abgeschnitten hat und nun wieder reumütig zu dieser angekrochen kommt
 
Zurück
Oben Unten