raucherfreie gastronomie oder misachtung der persönlichen rechte

Oh man ey, wenn ein Kid sich n Spaß erlaubt, haben sofort alle Mzee User Angst um den Ärztekodex. Seid doch nicht so naiv....:rolleyes:
 
so back to topic und streetking dich nimmt glaube ich niemand mehr ernst....
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
so back to topic und streetking dich nimmt glaube ich niemand mehr ernst....

Wenn man den einen oder anderen Tag im sprot-thread verbracht hat...weiss man, dass man den Typen nicht ernstnehmen kann...aber egl...back 2 topic;)
 
Ich finde das einerseits lächerlich, anderseits aber auch richtig.
Zum beispiel in kneipen ist das doch totaler mist.
Man geht doch in eine kneipe um paar Bier zu trinken und zu rauchen.
Ich hab noch NIE einen nichtraucher in einer Kneipe gesehen.

Anderseits ist es an anderen Orten berechtigt.
Schulen auf jeden fall.
Auch in restaurants reicht es nicht, einen raucherbereich zu machen.
Das zieht rüber zu dem nichtraucherbereich. Und mich hat das als kleines Kind immer genervt, weil man nicht entkommen konnte.

Trotzdem sollte man das Rauchen in der öffentlichkeit nicht verbieten.
Wenn an einer Bushaltestelle einer raucht, dann merk ich davon herzlich wenig.
 
PESTER schrieb:
Ich finde das einerseits lächerlich, anderseits aber auch richtig.
Zum beispiel in kneipen ist das doch totaler mist.
Man geht doch in eine kneipe um paar Bier zu trinken und zu rauchen.
Ich hab noch NIE einen nichtraucher in einer Kneipe gesehen.

Anderseits ist es an anderen Orten berechtigt.
Schulen auf jeden fall.
Auch in restaurants reicht es nicht, einen raucherbereich zu machen.
Das zieht rüber zu dem nichtraucherbereich. Und mich hat das als kleines Kind immer genervt, weil man nicht entkommen konnte.

Trotzdem sollte man das Rauchen in der öffentlichkeit nicht verbieten.
Wenn an einer Bushaltestelle einer raucht, dann merk ich davon herzlich wenig.

word!!!!!!!!!!!
 
PESTER schrieb:
Ich finde das einerseits lächerlich, anderseits aber auch richtig.
Zum beispiel in kneipen ist das doch totaler mist.
Man geht doch in eine kneipe um paar Bier zu trinken und zu rauchen.
Ich hab noch NIE einen nichtraucher in einer Kneipe gesehen.

Anderseits ist es an anderen Orten berechtigt.
Schulen auf jeden fall.
Auch in restaurants reicht es nicht, einen raucherbereich zu machen.
Das zieht rüber zu dem nichtraucherbereich. Und mich hat das als kleines Kind immer genervt, weil man nicht entkommen konnte.

Trotzdem sollte man das Rauchen in der öffentlichkeit nicht verbieten.
Wenn an einer Bushaltestelle einer raucht, dann merk ich davon herzlich wenig.

eigentlich word bis auf

1. natürlich gibt es in einer kneipe nichtraucher, wenn ich abends ins bermuda 3eck bei uns (bochum) gehe,wo kneipe neben kneipe ist, dann sind 60% der leute nichtraucher und die werden gestört
2. im freien stört es natürlich nicht. nur wenn es regnet und 10 leute sich unter eine haltestelle quetschen, dann stört ein raucher
 
Sorry, aber mich stört es, wenn jemand neben mir steht und raucht. Auch draußen :oops: ich mag einfach diesen Gestank in meiner Nase nicht und das ist es nämlich... Die Raucher denken, sie wären mit ihrem Rauch alleine und sind sich nicht bewusst darüber, dass sich Rauch ausbreitet.. egal ob draußen oder drinnen.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
eigentlich word bis auf

1. natürlich gibt es in einer kneipe nichtraucher, wenn ich abends ins bermuda 3eck bei uns (bochum) gehe,wo kneipe neben kneipe ist, dann sind 60% der leute nichtraucher und die werden gestört
2. im freien stört es natürlich nicht. nur wenn es regnet und 10 leute sich unter eine haltestelle quetschen, dann stört ein raucher

aber was will man dann machen?
rauchen in Bushaltestellen verbieten?
daraus wird nix. Aber man hat als nichtraucher das recht einem raucher zu bitten das rauchen zu unterlassen.Ich weiß aber nichtmehr genau, was er machen kann, wenn der andere nicht aufhört zu rauchen.

und das mit den kneipen ist halt sone sache.
Die Nichtraucher die da hingehen, wissen doch, dass da jede menge Leute rauchen. Brauch sich also nicht zu wundern.
Aber keine Kneipe/ Bar würde ein Rauchverbot freiwillig aufhängen, weil sie sonst viele Kunden verlieren würden.
 
metz schrieb:
Aber in Kneipen sollte jeder Besitzer selber wissen was er macht!
Er hat Hausrecht.....
PUNKT aus!

Nicht wahr, Gesetz geht drüber. Genauso wie der Besitzer einer Bar nicht sagen kann "bei mir dürfen 15jährige bis 3h nachts dableiben und sich vollaufen lassen"...
 
PESTER schrieb:
und das mit den kneipen ist halt sone sache.
Die Nichtraucher die da hingehen, wissen doch, dass da jede menge Leute rauchen. Brauch sich also nicht zu wundern.
Aber keine Kneipe/ Bar würde ein Rauchverbot freiwillig aufhängen, weil sie sonst viele Kunden verlieren würden.

Ist ja ok!

Es kann aber nicht sein das man gesundheitlich von anderen Mitmenschen beeinträchtigt wird oder?
 
wenn ich im restaurant speise, will ich keinen zigarettenrauch in der fresse haben.
 
Gibt es den nicht schonn genug Bürokratie in diesem Land.
Muss jetzt auch noch ein Gesetz geschaffen werden, um das zu Regeln was man eigentlich auch mit Worten Regeln kann.
 
krizzy schrieb:
Nicht wahr, Gesetz geht drüber. Genauso wie der Besitzer einer Bar nicht sagen kann "bei mir dürfen 15jährige bis 3h nachts dableiben und sich vollaufen lassen"...


Das ist was komplett anderes....n dummer Vergleich finde ich!
Wenn ich ne Party mache in meinen 4 Wänden dürften auch keine 15jährigen bis 3h bleiben ausser die würden bei mir nächtigen mit einständniserklärung der eltern......!
Aber ich finde halt nur, dass ein Kneipenbesitzer selbst entscheiden sollte....!
Weil ich und bin bestimmt nicht der einzigste, würde niemals in ne Nichtraucherkneipe gehn!
Ich bin in Kneipen, da sind über 90% Nichtraucher...und die beschweren sich auch net, weil sie wissen, dass da drinne geraucht wird!
wenn von den 90% 50% wegbleiben, dann geht die Kneipe Pleite!
dann sitzen da 10 mann anstatt 18-19 Mann......
Jeder Wirt kennt seine stammgäste...und nachdem sollte er gehen!


@mah:.....es wäre noch schwachsinniger Rauchen in der Öffentlichkeit zu verbieten...!
 
neger187 schrieb:
wenn ich im restaurant speise, will ich keinen zigarettenrauch in der fresse haben.
das haben wir ja schon vor 20 seiten geklärt..;)
in Restaurants seh ich das Nichtrauchen ein.....
Ok..ich rauche solange wie es die Regelung nicht gibt...
wenn es mir keiner verbietet, dann mach ich es..
Aber sollte es einer verbieten, seh ich damit auch kein Problem, nur ich bleib nach dem Essen nicht noch ne Stunde und trinke mir das ein oder andere Bier nach dem Essen!
 
krizzy schrieb:
Nicht wahr, Gesetz geht drüber. Genauso wie der Besitzer einer Bar nicht sagen kann "bei mir dürfen 15jährige bis 3h nachts dableiben und sich vollaufen lassen"...
Das ist klar, er kann auch nicht sagen, hier darf gemordet werden. Aber es ist doch seine Bude und wenn alles vollgeraucht ist, muss er eben damit rechnen, dass die Kunden nicht mehr kommen.
 
Also ich verstehe das sehr gut! Auch wenn ich glaube das es den Gaststätten nicht gut tun wird. Aber es ist schon unverschämt von Rauchern (bin ja auch einer) zu glauben immer und überall rauchen zu dürfen, egal ob es andere stört oder nicht! Und es ist auch unfair die Gesundheit anderer zu gefärden, nur weil einem seine eigene nicht so wichtig ist!

Außerdem kosten die Raucher dem Staat Milliarden, und das ist noch so ein Punkt, denn wenn es so verboten wird, und zudem auch so teuer ist, ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch das viele Menschen doch aufhören!
 
PESTER schrieb:
ne, andersrum^^
Die Raucher bezahlen Milliarden an den Staat.


Das ist wiedermal das was alle Menschen tun, nur die Oberfläche betrachten. Das stimmt ganz und garnicht! Die Krankheiten die durch das Rauchen verursacht werden kosten der Staat das vielfache mehr. Darum ist es ihm auch egal ob viele Menschen damit aufhören wenn Zigaretten zu teuer werden! Meinst du tatsächlich der Staat würde das machen wenn er daran verdienen würde? Nie und nimmer!
 
mijaun schrieb:
Das ist wiedermal das was alle Menschen tun, nur die Oberfläche betrachten. Das stimmt ganz und garnicht! Die Krankheiten die durch das Rauchen verursacht werden kosten der Staat das vielfache mehr. Darum ist es ihm auch egal ob viele Menschen damit aufhören wenn Zigaretten zu teuer werden! Meinst du tatsächlich der Staat würde das machen wenn er daran verdienen würde? Nie und nimmer!


ui.
darüber hab ich wirklich noch nicht nachgedacht. :oops:

stimmt aber.
Ich weiß zwar nicht genaue Zahlen, aber das könnte sogar hinkommen
 
PESTER schrieb:
ui.
darüber hab ich wirklich noch nicht nachgedacht. :oops:

stimmt aber.
Ich weiß zwar nicht genaue Zahlen, aber das könnte sogar hinkommen


Jajaja und wiedermal muss ich kommen, um euch aufmerksam zu machen:D:D!!

Jetzt wird es negative Bewertungen regnen:D!!
 
Zurück
Oben Unten