Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

gibts eigentich weltweit irgendwo diese bekackten inzidenzen jenseits der 500 die da immer herbeifantasiert wurden

edit: okay "bermuda" hat knapp über 800, "curacao" knapp unter 800, das erste richtige land in der liste ist dann urugay mit 580, dann türkei mit 500
 
Lag der Großraum London nicht bei um die 1000 als da die Taxifahrer anfingen Krankentransporte zu fahren?

Brasilien, Indien wahrscheinlich sogar drüber oder glaubt jemand ernsthaft dass da überhaupt ordentlich inzidenzen aufgenommen/festgehalten werden?
 
Jetzt wo dieses neue Infektionsschutzgesetz durchgedrückt wurde: Was meint ihr, wann die Diskussionen starten, dass sich aufgrund des dynamischen Infektionsgeschehens jetzt unbedingt nochmal zusammen gesetzt werden muss, um Verschärfungen zu machen?

Hahaha Leute unglaublich aber wahr, bin 1 Stunde nachdem die Nachricht in MV rauskam geimpft worden :D

Vitamin B is alles! Hatte gerade die Nudeln in den Topf geschmissen um mir 1 leckere Pasta zu kochen, da kam ein Anruf von einer mir bekannten Politikerin (SPD), ich solle meine Frau packen und ins Impfzentrum fahren „ihr habt 20 Minuten“.

Gesagt getan und mir den Astra-Shot reinhalten lassen wie 1 Junkie im Bahnhofsviertel

Sorry Brave aber denen schuldest du jetzt deine Stimme für mindestens die nächsten 3 Wahlen.
 
Jetzt wo dieses neue Infektionsschutzgesetz durchgedrückt wurde: Was meint ihr, wann die Diskussionen starten, dass sich aufgrund des dynamischen Infektionsgeschehens jetzt unbedingt nochmal zusammen gesetzt werden muss, um Verschärfungen zu machen?
Nächste MPK am besten direkt nächste Woche. Jetzt noch mal richtig zusammenreißen, das werden harte, entscheidende Monate.
 
Wenn das Gesundheitssystem eine Jahrhundertpandemie so gut wegsteckt, dann finde ich das positiv.
Am Anfang hätte sich die Diskussion um die Krankenhausbetten insgesamt gedreht, später um das Personal und aktuell um die Intensivkapazitäten, sagt De Meo. „Ich finde, wir sollten das gesamte Bild betrachten. Und ich glaube, es macht wenig Sinn, den Leuten zusätzliche Angst zu machen, solange wir uns auf dem Niveau der zweiten Welle bewegen“, mahnte er.

Die Helios-Häuser versorgen derzeit rund 15.000 Patienten ohne Covid-19 auf Normalstationen und gut 750 mit Covid-19. Auf den Intensivstationen befänden sich knapp 1150 Patienten ohne und knapp 330 Patienten mit Covid-19.

Der Verband der Intensivmediziner hatte deutlich drastischere Töne angeschlagen. Das liege an der unterschiedlichen Bewertung der Fakten, so De Meo. „Wir kennen das Krankenhausgeschehen generell und in allen Facetten, und das nicht erst seit Beginn dieser Pandemie.“ Die professionelle Wahrnehmung sei, dass es schon immer volle Intensivstationen gegeben habe. „Das ist nichts Neues“, sagte er. Patienten auf Krankenhäuser mit freien Kapazitäten zu verlegen, funktioniere gut. Damit stehe und falle die Schlagkraft des Gesundheitssystems.

https://amp-welt-de.cdn.ampproject....ch-dramatisch-ist-die-Lage-derzeit-nicht.html
 
Ist hier schon allen bekannt, das jeder der in Priogruppe 2 ist 2 Kontaktpersonen benennen darf, die dann auch in Gruppe 2 hochgestuft werden? Warte gerade noch, dass man Vater mir die Bescheinigung schickt, dann mache ich Termin.
ja schon, aber doch nur unter bestimmten voraussetzungen, oder prüft das keiner?

  • Bis zu zwei enge Kontaktpersonen von pflegebedürftigen Personen, die nicht in einer Einrichtung leben, die über 70 Jahre alt sind, nach Organtransplantation oder die eine der vorgenannten Erkrankungen oder Behinderung haben
https://www.bundesregierung.de/breg...ationen-impfung/corona-impfverordnung-1829940
 
Sorry Brave aber denen schuldest du jetzt deine Stimme für mindestens die nächsten 3 Wahlen.
Auf kommunaler Ebene vielleicht...und da wähl ich die eh, machen nunmal die beste Arbeit hier. Sehr bürgernah, sehr wirtschaftsfreundlich. Wäre die Bundes SPD so drauf dann wärs auch noch ne Volkspartei aber nee, die müssen ja diesen identitätspolitik-Quatsch mitmachen...:confused:
 
Der Artikel ist halt auch komplett behindert. So ne Überschrift, nur um dann auf der zweiten Seite das hier zu schreiben:
Völlig unentschieden ist angesichts sich widersprechender Labordaten, ob die Doppelmutante das Immunsystem von Geimpften austrickst. Möglich, dass es wie bei der „südafrikanischen“ Mutante (mit der sie eine Mutation an Stelle 484 teilt) zumindest zu einer deutlichen Verringerung der neutralisierenden Antikörper kommt – und damit die Impfstoffwirkung mehr oder weniger gebremst wird. Allerdings genügt diese Immundämpfung bisher auch bei den bisherigen Mutanten nicht, die Schutzwirkung der Impfstoffe vor der Erkrankung entscheidend aufzuheben. Die Impfstoffe lösen eine so breite Immunantwort aus, dass in den meisten Fällen offenbar immer noch genügend wirksame Antikörper und T-Immunzellen vorhanden sind.
 
Impfung kickt übrigens gut rein. Hab ordentlich grippesymptome. Ohne Impfung wär ich längst im Corona-Panikmodus
 
Impfung kickt übrigens gut rein. Hab ordentlich grippesymptome. Ohne Impfung wär ich längst im Corona-Panikmodus
Du hattest Astra, ne? Ich hatte auch nach der Biontech Impfung einen Tag Fieber und war total platt. Dabei sollte die erste ja die harmlose sein und die 2. reinhauen. Bin mal gespannt was mich dann erwartet. Wahrscheinlich nichts gutes. Erfahrene mzee user wie @SirJackson werden eh schon gewusst haben was 1 schwächling ich bin :emoji_worried:
 
Ja war Astra und wird von Minute zu Minute heftiger. Beine schwer wie Blei. Kopf brummt, Schnupfen und glaub auch bischen Temperatur. Was soll’s? Mach heute nen lockeren und spätestens Samstag sollte das ja vorbei sein
 
deuten fehlende impfsymptome eigentlich darauf hin, dass mans schon hatte
Die direkten Symptome wie Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Unwohlsein sind Ausdruck des Immunsystems auf den Impfstoff, hat aber grundsätzlich nichts mit dem Covid-Virus zu tun (falls ich das richtig verstanden habe). Die Immunität erlangt man ja eh durch die Reaktion auf das Spikeprotein, dass durch das Adenovirus oder MRNA-Teil übertragen wird, geimpft wird bei beiden Varianten aber kein aktives Covid-Virus.
 
Du hattest Astra, ne? Ich hatte auch nach der Biontech Impfung einen Tag Fieber und war total platt. Dabei sollte die erste ja die harmlose sein und die 2. reinhauen. Bin mal gespannt was mich dann erwartet. Wahrscheinlich nichts gutes. Erfahrene mzee user wie @SirJackson werden eh schon gewusst haben was 1 schwächling ich bin :emoji_worried:
Bis dahin Thai-Trenbolone und du bist abgehärtet. Vor allem mental, wenn du das erste Mal dein Herz durch den Brustkorb schlagen siehst.

Immuntherapie.
 
Zurück
Oben Unten