Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Sobald eine Mutation kommt gegen die die Impfung nicht schützt ist Feierabend.

Ich habe tatsächlich Bedenken, dass diese Regierung es schafft wieder ein "normales" Leben zu ermöglichen.
 
Sobald eine Mutation kommt gegen die die Impfung nicht schützt ist Feierabend.

Ich habe tatsächlich Bedenken, dass diese Regierung es schafft wieder ein "normales" Leben zu ermöglichen.
4e15b685-eb4a-4e23-99cd-0298ea57d309_w948_r1.77_fpx50_fpy61.jpg
 
Sobald eine Mutation kommt gegen die die Impfung nicht schützt ist Feierabend.

Ich habe tatsächlich Bedenken, dass diese Regierung es schafft wieder ein "normales" Leben zu ermöglichen.
Die kommt sicherlich und dann zaubert der Ugur halt ne neue her...

Und dein Regierungshate in allen Ehren aber es wird halt wirklich irgendwann langweilig wenn man weiß, dass die ganze Welt betroffen ist und zum großen Teil weitaus beschissenere Lagen handlen muss.

Die Kommunikation war und ist ne Katastrophe, Impfstoffbeschaffung auch Semi-gut. Aber wir müssen die Kirche auch mal um Dorf lassen...Wir sind hier nach wie vor extrem privilegiert mein Lieber

P.S: Alter ich fühl mich wie 1 Nawalny am Flughafen von St.Petersburg. Hab wirklich nicht damit gerechnet dass das dermaßen reinkickt
 
Die kommt sicherlich und dann zaubert der Ugur halt ne neue her...

Und dein Regierungshate in allen Ehren aber es wird halt wirklich irgendwann langweilig wenn man weiß, dass die ganze Welt betroffen ist und zum großen Teil weitaus beschissenere Lagen handlen muss.

P.S: Alter ich fühl mich wie 1 Nawalny am Flughafen von St.Petersburg. Hab wirklich nicht damit gerechnet dass das dermaßen reinkickt
Junge, da wird aktuell eine höchst fragwürdige weitere Grundrechtverletzung durchgedrückt, die """Gerichte""" werden in 3-4 Monaten regieren und feststellen, dass es ganz plötzlich verfassungswidrig war.

Die ganze Welt hat aber auch nicht die höchsten Steuerabgaben der Welt und ist eines der reichsten und am meisten gebildeten Länder der Welt

Keine Ahnung wie du das noch nennen willst, aber das ist eine einzelne Farce.
 
Versteh den disrespect nicht, es liegt doch auf der hand, dass man nie wieder ohne entsprechender kontrolle von impfungpass/gesundheitscheck jemals wieder auf eine veranstaltung kann, auf der mehr als 10 personen sind...geschweige denn über staatsgrenzen reisen, man müsste ein schelm sein zu glauben, die freieheiten die wir kannten würden wir in der form jemals wieder haben...dafür ist politik/gesellschaft durch corona - unabhängig wie dieses kapitel endet - viel zu sehr sensibilisiert worden.
 
So what? Die Zeiten ändern sich!

Oder dachtet ihr es bleibt alles für immer happy happy 90er Jahre Donuts für alle?
 
Absolut, wenn man sich die verschiedenen betr verhältnismässigkeiten der einschränkungen anschaut, die geschaffen wurden, im bereich privat- vs arbeitsleben, konzern- bzw online-handel vs einzelhandel, online-vergnügen (streaming, video-gaming) vs (live-) kulktur usw, ist das nicht mehr rückgängig zu machen, auch nicht mit einer grünen kanzlerin
 
Ich kann mir Eure weinerliche scheisse nicht mehr anhören

Ich hoffe aufs beste und rechne mit dem schlimmsten, so lässt sich’s besser leben...
 
ich hab bisher immer gelesen, dass man davon ausgeht, dass sich die pandemische in eine kontrollierbare endemische situation verwandeln wird. und vor allem, dass davon auszugehen ist, dass das virus mit der zeit harmloser wird. ist doch gerade im zusammenhang mit der impfkampagne auch plausibel. fluchtmutationen gibt es ja mehr oder weniger jetzt schon, aber die f*cken dich halt nicht mehr so hart. denke schon, dass wir mit deutlich mehr noramlität in einigen monaten rechnen können.
 
Das ist ein Virus. Viren mutieren ständig. Das muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Allerdings kann ich bei dieser Bundesregierung kein Konzept erkennen mit Eigenverantwortung der Menschen auf das Virus zu reagieren. Beispielsweise a la Dänemark wo geöffnet wird, wenn alle Bürger über 50 - also die erweiterte Risikogruppe geimpft ist.

Maßnahmen, die allein auf der Inzidenz beruhen sind absurd und schicken uns in einen Dauerlockdown für die nächsten Monate.
 
... sagt der Dude, der wegen Kopfschmerzen jammert als sei er auf ne Tretmine gelatscht.

Wach mal auf, Junge. Das Vertrauen in diese Politik ist vollends erloschen, das bestätigen alle kopflosen Handlungen jedes Mal. Das hat nichts mit Jammern sondern mit Akzeptanz der Unfähigkeit unserer Führung zu tun.

Maßnahmen bis Ende Juni, wo sind wir hier eigentlich? Das heißt, wir haben massive Einschränkungen für 9 (!!) Monate.
 
Ja, aufs beste hoffen, was bleibt uns denn anderes übrig

Bin aber auch echt schlecht gelaunt und sollte mich hier für heute vielleicht zurückziehen lel

P.S: Kopfschmerzen lol du hast ja keinen blassen Schimmer
 
was soll die regierung damit zu tun haben, wenn wir alle geimpft sind, aber in den ländern der ärmsten der armen das virus sich fröhlich verbreitet und mutiert und irgendeine bio-heike es dann aus dem rucksackurlaub in indien oder dem auslandssemester in namibia mitbringt?
Wer mir verbieten kann nach 22 Uhr abends draußen rumzulaufen, kann auch die Einreise in Land X untersagen, meinst du nicht?
 
da weißt aber schon, dass da jeweilige land die einreisebestimmungen vorgibt.
Das ist korrekt und die Einreise nach Deutschland gibt wer frei?

Das ist doch der Punkt, dieses inkonsequente lückenhafte Vorgehen bei einigen Punkten und das vollkommen krankhaft kontrollsüchtige bei anderen Bereichen.
 
"auch nicht mit einer grünen kanzlerin"

?
...ja, oder rosa himmel (irgendein parameter der sich ändert)
Das ist ein Virus. Viren mutieren ständig. Das muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Allerdings kann ich bei dieser Bundesregierung kein Konzept erkennen mit Eigenverantwortung der Menschen auf das Virus zu reagieren. Beispielsweise a la Dänemark wo geöffnet wird, wenn alle Bürger über 50 - also die erweiterte Risikogruppe geimpft ist.

Maßnahmen, die allein auf der Inzidenz beruhen sind absurd und schicken uns in einen Dauerlockdown für die nächsten Monate.
Ganz genau, wieso checken eigentlich nur @--Cha\/ezz-- und @SirJackson was abgeht...auf medizinischer sicht ist doch der sturm längst vorbei und beginnt das problem immer mehr unter kontrolle zu bekommen...dafür sind wir politisch derartig vom "normalen" weg abgekommen, das biegst nicht so schnell wieder gerade, das wird jahre dauern wenn überhaupt der richtige weg wieder eingeschlagen wird, aber wenn man andere große themen betrachtet, wohl eher nicht...kurzum, uns ist nicht mehr zu helfen...wir waren schon zuvor auf dem falschen dampfer, aber corona hat nochmals ne ganz andere dynamik ins spiel gebracht...kann man nur für sich und seine lieben das beste daraus machen
 
Zurück
Oben Unten