Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Streeck, hahahahaha


Niedersachsen echt lost. Kultusminister stellt jetzt ab dem 20.12. den eltern frei, ob die Kinder in die schule gehen vor weihnachten. Aufgaben sollen nicht gestellt werden, ferien eher beginnen lässt er aber auch nicht.

Seh schon, wie wir da mit 4 Hanseln sitzen und Filme gucken für 3.500 netto, während der Rest der Klasse zuhause Playsi spielt. Aber hey, Recht auf bildung bleibt gewahrt.
Am 20. offiziell "Die Welle" zeigen und nach 10 Minuten unterbrechen und sagen "es wird nun Zeit für die echten Filme" und Predator, Escape from LA und Turtles 2 hintereinander. 3 Tage später wirst du direkt zum schulweiten Vertrauenslehrer gewählt, als sich deine Filmauswahl herumgesprochen hat. Durch einen Putsch besonders fanatischer Kids gegen den Direktor, der im Zimmer eingeschlossen wird, wirst du per Schulfunkdurchsage zum Coronadirektor ernannt. Dieser Ruhm hält 1.5h an, bis ein paar gelangweilte Polizisten kommen und den Spuk beenden und dich sowie mehrere sich als deine Bodyguards aufspielende Kids zum Mannschaftswagen abführen. Beim Einstieg in den Mannschaftswagen, blitzt bei einem der Jungbullen ein Bushido-Tattoo am Hals hervor. Das Schweinesystem hat wieder gesiegt und das alles noch vor dem 24.12.
 
ist in südafrika der peak etwa schon überschritten? kann das noch nicht so recht glauben.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hahaha, Niedersachsen ist echt lost. Seit Mitternacht gilt eine neue Verordnung mit vielen harten Maßnahmen vor allem für Ungeimpfte. Problem: Die Verordnung wird erst am Montag einsehbar sein. Was stimmt mit den Opfern nicht? Fakt ist jedoch, dass Weihnachtsmärkte, Clubs und Bars ab dem 24. dicht sind. Weil zieht seinen harten Kurs echt durch, seine verrückte Weihnachtsruhe kommt.

Ach ja, 2G gilt übrigens für Jugendliche ab 12 Jahren in Niedersachsen ab Januar, wenn nicht doch noch etwas Unvorhersehbares passiert. Inzidenz 197, die zweitniedrigste bundesweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niedersachsen echt lost. Kultusminister stellt jetzt ab dem 20.12. den eltern frei, ob die Kinder in die schule gehen vor weihnachten. Aufgaben sollen nicht gestellt werden, ferien eher beginnen lässt er aber auch nicht.
Das mit dem Mangel an Hausaufgaben o.ä. ist halt dumm. Aber an sich halte ich die Aussetzung der Schulpflicht für sinnvoll.

So gehts bspw. meiner BFF und ihrem Mann. Arbeiten beide von zuhause und hätten die Möglichkeit, die Kinder zu betreuen. Was je nachdem wieviele Eltern dies machen wieder einen möglichen "hotspot" etwas entzerren könnte.

(Und es ist deshalb die bessere Alternative zu "alle nach Hause schicken" weil sich sonst wieder die Betreuungsfrage für all diejenigen stellt, die nicht von zuhause aus arbeiten können und für die so ein kurzfristiges "ja, jetzt ist das Kinder bzw. sind die Kinder schon eine Woche eher nicht in der Schule" ein ernsthaftes logistisches Problem darstellt)
 
und für die so ein kurzfristiges "ja, jetzt ist das Kinder bzw. sind die Kinder schon eine Woche eher nicht in der Schule" ein ernsthaftes logistisches Problem darstellt)
Is richtig, aber diese Kurzfristigkeit ist ja verursacht durch eine Landesregierung, die eben erst jetzt mit nem Plan um die Ecke kommt. Eigtl wollte man schon im November ankündigen, wie es vor Weihnachten laufen soll.
 
Du musst nur geile Filme zeigen und die kommen alle.
Dann aber nicht die, die im Hangout Thread empfohlen wurden. Also wenn es „Das neue Halo zu Hause bei sturmfrei auf der Couch vs. Schindlers Liste mit Lehrern im Klassenraum“ heißt, dann wüsste ich aber auch, wo ich meine Zeit verbringe.
 
Dann aber nicht die, die im Hangout Thread empfohlen wurden. Also wenn es „Das neue Halo zu Hause bei sturmfrei auf der Couch vs. Schindlers Liste mit Lehrern im Klassenraum“ heißt, dann wüsste ich aber auch, wo ich meine Zeit verbringe.

In der Eckkneipe mit 2 großen Bier vor dir oder
 
Ich finde es ehrlich gesagt merkwürdig das Kinder fast immer aus der 2G+ Regelung herausgelassen werden. Also keine testpflicht besteht.
Solange man iwelchen Huansöhnen keine Impfung reindrückt, sollte man Kinder nicht zum Testen zwingen.

Denn da auf einmal mit """eS iST ABa SIcHERer MIt tESt" zu kommen, ist etwas whack. Ist auch sicherer mit Impfung und trotzdem laufen überall iwelche Ronnys ohne rum.
 
Ich finde es ehrlich gesagt merkwürdig das Kinder fast immer aus der 2G+ Regelung herausgelassen werden. Also keine testpflicht besteht.
Weil argumentiert, dass sich hier auch Kids schon lange genug impfen lassen können. Deshalb dann auch 2G bzw. 2G+ ab 12. Ist aber auch logisch, wenn man auch als Jugendlicher im gleichen Maß ansteckend ist.
 
Dann aber nicht die, die im Hangout Thread empfohlen wurden. Also wenn es „Das neue Halo zu Hause bei sturmfrei auf der Couch vs. Schindlers Liste mit Lehrern im Klassenraum“ heißt, dann wüsste ich aber auch, wo ich meine Zeit verbringe.
Ich war in der Oberstufe schon sehr an Filmen interessiert, fand aber Filme in der Schule zu schauen immer sehr belastend.
Diese unbequemen Stühle, der Mini-Fernseher, dann diese Lernatmosphäre, die sich wie ein Schleier über die gesamte Schule gelegt hat - da haben mir selbst gute Filme keinen Spaß gemacht und ich konnte mich nicht wirklich auf die Handlung konzentrieren.
Jede Schule bräuchte ein Home-Kino, das wär was.
 
xpLz9HF.png


Ach, warum dat dann?
:emoji_thinking:
 
Ich war in der Oberstufe schon sehr an Filmen interessiert, fand aber Filme in der Schule zu schauen immer sehr belastend.
Diese unbequemen Stühle, der Mini-Fernseher, dann diese Lernatmosphäre, die sich wie ein Schleier über die gesamte Schule gelegt hat - da haben mir selbst gute Filme keinen Spaß gemacht und ich konnte mich nicht wirklich auf die Handlung konzentrieren.
Jede Schule bräuchte ein Home-Kino, das wär was.
Also im musikraum hab ich nen 85 zoll fernseher
 
Zurück
Oben Unten