Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

btw. hat unser MP heute bekannt gegeben, dass ab 24. die Regeln der Warnstufe 3 gelten, auch wenn die Zahlen sinken und das überhaupt nicht her genen. Weil hat seine Weihnachtsruhe, von der er seit Tagen spricht, einfach angeordnet. Und das im Bundesland mit der zweit- oder drittniedrigsten Inzidenz. Ich weiß noch nicht, ob ich das gut finde oder Weil ein Huso ist.
die zahlen für delta sinken leicht, die für omikron steigen vermutlich analog zu uk und dänemark mit verdopplung alle paar tage. dass wir nach fast zwei jahren pandemie jetzt immer noch naiv und undifferenziert auf die gesamtzahlen schauen, ist ein trauerspiel.
 
Das muss man auch den Panik-Modellierern lassen: den Übergang von Alpha zu Delta im Februar/ März hatten die wirklich gut vorhergesagt.
 
die zahlen für delta sinken leicht, die für omikron steigen vermutlich analog zu uk und dänemark mit verdopplung alle paar tage. dass wir nach fast zwei jahren pandemie jetzt immer noch naiv und undifferenziert auf die gesamtzahlen schauen, ist ein trauerspiel.
In Niedersachsen wird nach wie vor auf drei Werte geschaut und die Hospitalisierungsrate bleibt für mich der wichtigste Faktor.
Ich hingegen find‘s eher fahrlässig, dass man sämtlichen Verschwörungstheoretikern und Impfgegnern täglich neues Futter gibt und nach und nach deren Fantasien wahr werden lässt.
 
@Rolf Kotthoff
Änder mal bitte den User Status von "Altgedient, Gold, Platin etc"
auf "Geimpft, Umgeimpft, Schwurbler, Reichsbürger etc" für die Psychose Lulz
Wenigstens für eine Tag
Dange
:emoji_grinning:
 
72,5% mind. 1x geimpft.

Immer noch ein Armutszeugnis. Steigt Impfquote gerade, weil so viele sterben, oder weil sich tatsächlich noch jemand impfen lässt lach
 
72,5% mind. 1x geimpft.

Immer noch ein Armutszeugnis. Steigt Impfquote gerade, weil so viele sterben, oder weil sich tatsächlich noch jemand impfen lässt lach
Hier wird nach wie vor fleißig auch bei den Erstimpfungen geklotzt. Ab morgen dann ja auch 2G im Einzelhandel und die Impfpflicht im Fokus, da springen noch genug Leute über ihren Schatten.
 
Höre aus privaten und bekannten umfeld mittlerweile von erstaunlich vielen (bei denen ich schlichtweg den impfstatus nicht kannte) dass sie nun erste drin haben oder demnächst drin haben werden und kp gegen anfang / mitte januar vollständig geimpft sein werden...warum so spät?
Kein plan, kein bock, verballert, keine zeit..
Warum jetzt?
Snowboarden, dies das, chef muckt rum, etc

Echt unglaublich wie bei so vielen dieses thema echt nur im fernsehen / internet stattfindet
 
die zahlen für delta sinken leicht, die für omikron steigen vermutlich analog zu uk und dänemark mit verdopplung alle paar tage. dass wir nach fast zwei jahren pandemie jetzt immer noch naiv und undifferenziert auf die gesamtzahlen schauen, ist ein trauerspiel.

Zur Einordnung:

Fast ein Drittel der Infektionen in London gehen auf Omikron zurück

Die schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon warnte vor einem „Tsunami an Infektionen“ im Vereinigten Königreich. Nach Einschätzung der britischen Gesundheitsbehörden könnte Omikron bis Mitte Dezember die dominierende Coronavirus-Variante in Großbritannien werden.



Das ging recht zügig. :emoji_upside_down: Dänemark alle Schulen geschlossen, Shit war da nicht neulich noch Freedom Day? Was machen wir denn nun @Brave Digger @Zacharias Double Chin
 
Zur Einordnung:

Fast ein Drittel der Infektionen in London gehen auf Omikron zurück

Die schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon warnte vor einem „Tsunami an Infektionen“ im Vereinigten Königreich. Nach Einschätzung der britischen Gesundheitsbehörden könnte Omikron bis Mitte Dezember die dominierende Coronavirus-Variante in Großbritannien werden.



Das ging recht zügig. :emoji_upside_down: Dänemark alle Schulen geschlossen, Shit war da nicht neulich noch Freedom Day? Was machen wir denn nun @Brave Digger @Zacharias Double Chin
Ich würde sagen wir freuen uns über sinkende Delta-Werte, fangen langsam an zu lockern und rennen dann völlig planlos in die 5.Welle oder?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zur Einordnung:

Fast ein Drittel der Infektionen in London gehen auf Omikron zurück

Die schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon warnte vor einem „Tsunami an Infektionen“ im Vereinigten Königreich. Nach Einschätzung der britischen Gesundheitsbehörden könnte Omikron bis Mitte Dezember die dominierende Coronavirus-Variante in Großbritannien werden.



Das ging recht zügig. :emoji_upside_down: Dänemark alle Schulen geschlossen, Shit war da nicht neulich noch Freedom Day? Was machen wir denn nun @Brave Digger @Zacharias Double Chin
f6vGj3w.png

Ich hab meine "Serbische Bohnensuppe" Vorräte jetzt aufgestockt für 3 Jahre
und warte einfach auf die Ebola Variante
Na, ist das was?
MmzctLL.png
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Streeck hat irgendwas gegen irgendwen in der Hinterhand.
 
Streeck, hahahahaha


Niedersachsen echt lost. Kultusminister stellt jetzt ab dem 20.12. den eltern frei, ob die Kinder in die schule gehen vor weihnachten. Aufgaben sollen nicht gestellt werden, ferien eher beginnen lässt er aber auch nicht.

Seh schon, wie wir da mit 4 Hanseln sitzen und Filme gucken für 3.500 netto, während der Rest der Klasse zuhause Playsi spielt. Aber hey, Recht auf bildung bleibt gewahrt.
 
Streeck, hahahahaha


Niedersachsen echt lost. Kultusminister stellt jetzt ab dem 20.12. den eltern frei, ob die Kinder in die schule gehen vor weihnachten. Aufgaben sollen nicht gestellt werden, ferien eher beginnen lässt er aber auch nicht.

Seh schon, wie wir da mit 4 Hanseln sitzen und Filme gucken für 3.500 netto, während der Rest der Klasse zuhause Playsi spielt. Aber hey, Recht auf bildung bleibt gewahrt.
Du musst nur geile Filme zeigen und die kommen alle.
 
Zurück
Oben Unten