Psychiater

ich war vor 2 Jahren einmal bei einem Psychiater...Schon im Wartezimmer hat meine Mama mir damals klar gemacht das Sie sich mit mir in Grund und Boden schämt eine verrückte Tochter zu haben.
Ich habe beim ersten Besuch damals Tabletten bekommen zum 2 Gespräch hat mich dann auch der Mut verlassen und ich habe abgesagt...
Mh also ich finde man sollte zum Psychiater gehen wenn man Probleme hat wieso auch nicht?
Ich wünschte ich hätte nochmal den Mut von damals aber mittlerweile könnte ich die Kraft für einen Besuch beim Psychiater nicht mehr aufbringen
Peazze
 
Original geschrieben von Jessica$Davina$
ich war vor 2 Jahren einmal bei einem Psychiater...Schon im Wartezimmer hat meine Mama mir damals klar gemacht das Sie sich mit mir in Grund und Boden schämt eine verrückte Tochter zu haben.
Ich habe beim ersten Besuch damals Tabletten bekommen zum 2 Gespräch hat mich dann auch der Mut verlassen und ich habe abgesagt...
Mh also ich finde man sollte zum Psychiater gehen wenn man Probleme hat wieso auch nicht?
Ich wünschte ich hätte nochmal den Mut von damals aber mittlerweile könnte ich die Kraft für einen Besuch beim Psychiater nicht mehr aufbringen
Peazze

wieso hast du damals tabletten bekommen, das finde ich eine sehr seltsame art und weise...!
 
Original geschrieben von aycool


wieso hast du damals tabletten bekommen, das finde ich eine sehr seltsame art und weise...!

Damit ich erstmal wieder positiver denke ...Habe sie allerdings auch nicht genommen wegen den hammer Nebenwirkungen ...
Außerdem wurde mir damals empfohlen in eine Wohngruppe zu ziehen alleine die Vorstellung war für mich der Horror warum weiß ich auch nicht!
 
Original geschrieben von Jessica$Davina$


Damit ich erstmal wieder positiver denke ...Habe sie allerdings auch nicht genommen wegen den hammer Nebenwirkungen ...
Außerdem wurde mir damals empfohlen in eine Wohngruppe zu ziehen alleine die Vorstellung war für mich der Horror warum weiß ich auch nicht!

das alles nach dem ersten gespräch??? sowas habe ich noch nie gehört!

also ich finde das absolut unseriös!
 
Original geschrieben von Got Soul?


wieso, wenn man einmal zum hausarzt geht kann man doch auch medis bekommen

ich glaube kaum, dass man nach einem besuch schon klar sagen kann, was dem patienten fehlt und für medikamente und solche ratschläge sollte man eigentlich sicher sein...!
 
Original geschrieben von Got Soul?


wieso, wenn man einmal zum hausarzt geht kann man doch auch medis bekommen


Aber es ist immer noch etwas anders, wenn der Arzt Psychopharma verschreibt bzw wenn man etwas gegen Husten nimmt.. :rolleyes:


d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo



Aber es ist immer noch etwas anders, wenn der Arzt Psychopharma verschreibt bzw wenn man etwas gegen Husten nimmt.. :rolleyes:


d.hobo

ich meinte aber psychopharmaka. man muss nicht unbedingt zum psychologen wenn man neuroleptika nimmt. viele nehmen das zeug einfach so, ohne weitere psychologische behandlung.
 
Mal ne ganz andere Frage:

Rezeptpflichtige Medikamente darf doch nur ein Psychiater verschreiben, oder, weil der ja Arzt ist, und kein Psychologe, weil die ja mit Medizin nix am Hut haben!


Irre ich mich da, oder stimmt das so?
 
Original geschrieben von Styler aka M-S
Mal ne ganz andere Frage:

Rezeptpflichtige Medikamente darf doch nur ein Psychiater verschreiben, oder, weil der ja Arzt ist, und kein Psychologe, weil die ja mit Medizin nix am Hut haben!


Irre ich mich da, oder stimmt das so?

Psychologen dürfen keine Medikamente verordnen. Das machen Fachärzte, also Psychiater u- Neurologen.

Die verordnen in der Tat schon beim ersten Besuch einen Stimmungsaufheller, um Menschen ein anderes Lebensgefühl zu vermitteln.
Ein Chirurg behandelt eine Fraktur auch beim ersten Besuch.
 
Original geschrieben von UDU


Psychologen dürfen keine Medikamente verordnen. Das machen Fachärzte, also Psychiater u- Neurologen.

Die verordnen in der Tat schon beim ersten Besuch einen Stimmungsaufheller, um Menschen ein anderes Lebensgefühl zu vermitteln.
Ein Chirurg behandelt eine Fraktur auch beim ersten Besuch.

wusste ich jetzt nicht...aber die geben doch nicht schon so tipps von wegen, geh doch in ne wohngemeinschaft!?
 
Original geschrieben von UDU


Ich weiß, daß es genug Menschen gibt, die sich aus Menschen, die psychologische Betreuung/Hilfe brauchen, einen Spaß machen. Glaubst Du ernsthaft, daß ich die besser finde?

Es gehört Mut dazu, solche Fragen zu stellen und die Antworten auszuhalten.

Es gibt Menschen, die ohne Ende Rechtschreibfehler machen, weil sie Buchstaben nicht in richtiger Folge schreiben können und ein anderes Raumgefühl besitzen und trotzdem nicht dumm sind. Diese Leute haben eine Legasthenie.
Wenn Du schon seit längerer Zeit das Gefühlt hast er/sie ist ein Fake, warum machst Du das nicht bei anderen Threads, warum gerade hier? Um zu verletzen?
Damit kränkst Du alle, die sich schon mal fachliche Hilfe geholt haben, weil sie in einer Lebenssituation nicht mehr weiter wußten.


ach gottche nee ich heul gleich
 
Original geschrieben von aycool


wusste ich jetzt nicht...aber die geben doch nicht schon so tipps von wegen, geh doch in ne wohngemeinschaft!?

Teilweise schon, eine Bekannte von mir haben sie das auch empfohlen, weil sie sich gar nicht mit ihren Eltern verstanden hat.

Ihre Eltern waren , aber auch mit schuld an ihrem Zustand. Der Vater ist voll der Schläger und die Mutter hat getrunken, und konnte auch gar nicht mehr zuhause durchgreifen.

Und sie ist hat dann voll viel Pep gezogen, und hatte voll viel Ärger mit der Polizei, obwohl sie erst 15 ist.
Sie ist jetzt in einer Wohngruppe, die von der City irgentwie 20Km weg ist, damit sie die alten Leute nicht mehr trifft, und darf nur 1 Stunde am Tag raus da und so. Finde das voll schade, weil sie eigentlich voll nett ist
 
es geht um das gespräch um eine wohngemeinschaft beim ersten termin.

ich denke nicht, dass er ihr gleich den einzug in eine wg angeboten hat. eher um das aufzählen der möglichkeiten, nach ihrer geschichte, auf die man hinarbeiten könnte.
 
Original geschrieben von Dirk Diggler
es geht um das gespräch um eine wohngemeinschaft beim ersten termin.

ich denke nicht, dass er ihr gleich den einzug in eine wg angeboten hat. eher um das aufzählen der möglichkeiten, nach ihrer geschichte, auf die man hinarbeiten könnte.

Aso, habe ich dann falsch verstanden. Ob das beim ersten Thermin war weiß ich auch nicht so genau, aber sie war bevor die Probleme kamen, schonmal 2 jahre zwischenzeitig im heim, weil das jgendamt sie nicht zuhause lassen wollte, weil nachbarn oder so da angerufen haben, weil es in der familie drunter und drüber ging.
 
Finds klasse wie ehrlich hier manche sind! Respekt. Ist ja schon ein heikles Thema. Ich hab aber auch keine Probleme damit drüber zu reden. Was hab ich zu verlieren?? Einen guten Namen wie der Herr mit der American Express hab ich nicht :)
Ich denke das die hälfte unserer Bevölkerung zu einem Arzt oder besser Seelsorger müsste da es so viele "verrückte" gibt das die die "verrückt" sind, schon glauben sie seien normal :)
OK zu mir:
Ich war schon immer eher der zurückhaltende Typ. Nicht sooo viel reden, lieber tiefe Gedanken machen als oberflächliche Gespräche führen. Tja solche Typen sind halt meistens auch etwas sensibler als andere und so kam es das ich Probleme wie Trennungen, eigene Unfähigkeit (was eigentlich keine richtige Unfähigkeit war nur bin ich Perfektionist und wenn ich eine Sache nicht 1000% konnte kam es mir so vor als ob ich sie garnicht konnte) etc bei mir doppelt und dreifach so tief einschlugen wie bei anderen. Dann kam auch noch der Alk und das Gras dazu (womit ich allerdings aus spass und nicht aus Frust anfing). Die Gedanken wurden noch tiefer, ich versuchte Gefühle in Musik umzusetzten was nicht so 1000%ig klappte wie ich wollte, ich schaute die Welt an und dachte "Was willst du eigentlich in so einer kaputten Welt anfangen" Ich spürte "den Schmerz der Welt auf meinen Schultern", hab tausendmal geheult wenn ich Nachrichten sah. Hab sogar eine Abneigung gegen Filme mit zu krasser Gewalt bzw Splattersachen bekommen weil ich (übrigens immer noch) denke das ein Mensch der sich, zur UNTERHALTUNG, Szenen anschaut wie Leben auf bestialische oder kaltblütige Weise ausgelöscht wird nicht ganz richtig ist. Versteht mich nicht falsch ich will niemanden total runterziehen aber ich glaube einfach nicht dran das der Mensch dazu da ist sich sowas reinzuziehen. Naja. Es ging bei mir immer weiter bergab. Depression, Selbstverstümmelung Alk, Dope. Geschmissene Ausbildung. Arbeitslosigkeit. Sozi Empfänger.
Ich war damals schon mal bei nem Arzt der mir aber komisch vorkam. Hat mir einfach nach dem ersten Gespräch ein paar Pillen verschrieben und irgendwie kam ich mir verarscht vor. Also bin ich nichtmehr hin.
Hab dann vor fast 6 Jahren von Jesus gehört und hab mich für ihn entschieden weil ich mich plötzlich von jemand geliebt fühlte (was nix mit Menschen zu tun hatte. Diese Liebe kam wie aus dem Nichts) Ich hab gesagt "Ok was kann ich verlieren. Da ist scheinbar jemand der mich liebt. Also ich kann mit meinem Leben nix anfangen. Wenn du es gebrauchen kannst Jesus, bitte da haste es mach was draus". Zwei Tage später hatte ich null verlangen mehr zu rauchen. Nix Zwang oder schlechtes Gewissen oder so. Einfach kein Verlangen mehr.
Naja aber hier geht ja um Psychos (wie mich:) ) Bedingt durch das Dope und nicht mehr rausgehen hatte ich eine krasse Menschenangst entwickelt. Ich war total unsicher und misstrauisch und es hat Jahre gedauert bis ich wieder richtig fit war. Ich bin dann wegen den Depris doch mal in eine Klinik aus der ich nach einer Woche wieder weg bin da ich mich sehr unwohl fühlte. Die hatten alle Essstörungen und Probleme die ich nicht mit meinen vergleichen konnte. Ich kam mir wie ein Aussenseiter vor. Vor 2 Jahren hab ich mich aber doch nochmal getraut und bin in eine christliche(was mir wichtig war) Klinik im SChwarzwald. 6 Wochen im Hinterland. Nix los da nur Dorf. Aber dieser Aufenthalt hat mich richtig verändert. Ich habe meine Angst weitgehend verloren und einen andren Blick für meine Zukunft gelernt (nicht mehr alles tiefschwarz sehen. Auch wenn ich mit meinen 30 immer noch keine abgeschlossene Ausbildung hab). War halt so richtg "Programm" dort: Bewegungstherapie (Laufen, Schwimmen, Boxen)., Entspannungstherapie (Muskeln richtig an und entspannen, Massage), Kreatives Zeug (Zeichnen, Musiktherapie, Ton bearbeiten, Korbflechten) und natürlich Gesprächstherapie (einzeln mit Therapeut und in einer Gruppe von 10-15 Leuten. Es gab insgesamt 4 Gruppen in dem Haus) Aber das was mir am meissten gebracht hat waren eigentlich die Gespräche und der Umgang mit den anderen Patienten dort.Tja hundertprozentig "normal" bin ich immer noch nicht. Aber ein bisschen anders als die andern will ich schon auch noch sein :)

Peace
 
mal ne frage:

kann man diesen thread irgendwie auf diskette speichern??

weil ich würd den gern mein bruder zeigen und der hat kein internet.

wenn sowas in der weise gibt dann wäre das sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.


peace
stay strong:cool: :)
 
Original geschrieben von 0-Cheka
mal ne frage:

kann man diesen thread irgendwie auf diskette speichern??

weil ich würd den gern mein bruder zeigen und der hat kein internet.

wenn sowas in der weise gibt dann wäre das sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.


peace
stay strong:cool: :)
haste keinen Drucker oder Freunde die nen Drucker haben?
 
Original geschrieben von jmva

haste keinen Drucker oder Freunde die nen Drucker haben?
doch hab ich aber ich meine den ganzen thread:)

wäre ein bisschen viel zum drucken glaub ich^^ode???????

peace
 
Zurück
Oben Unten