Psychiater

Original geschrieben von Dirk Diggler
such dir lieber mal ein fourm, was sich nur mit dem thema beschäftigt..

why?
ich will ihn damit zeigen wie toll sich manche hier äußern.
und manche beschreiben hier ihr "gestörtes verhalten" was doch schon meinem bruder ähnelt.
ich hab mir gedacht das ich ihn dann dazu bewege das er auch zum arzt geht.
weil er der meinung ist man kann ihm nicht helfen.

peace
 
weil es foren gibt, wo du wesentlich mehr und interessanteres finden wirst. egal. probiers mit seite speichern unter.
 
Original geschrieben von Dirk Diggler
weil es foren gibt, wo du wesentlich mehr und interessanteres finden wirst. egal. probiers mit seite speichern unter.

achwas danke!!
ich guck mich natürlich auch mal in anderen foren um!

peace
 
Original geschrieben von Dirk Diggler
weil es foren gibt, wo du wesentlich mehr und interessanteres finden wirst. egal. probiers mit seite speichern unter.

Ja das müsste funktionieren. Musst aber jede Seite anklicken und dann Speichern. Leg dir nen eigenen Ordner dafür an. Und benenne beim "Speichern unter" Fenster die Seiten mit den entsprechenden Seitenzahlen (ansonsten will IE nämlich zum Beispiel Seite 2 unter dem gleichen Namen speichern wie Seite 1)
Peace
 
@Piper:

God is dead, and no one cares, if
there is a hell, I'll see you there





















Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen :D

Aber hey: Anfang und der Beginn des letzten Absatzes
kommen mir bekannt vor. Was mich bei dir interessieren
würde: Hat dich deine Menschenangst bewusst
abgefuckt? Also war es so, dass es dir irgendwann
selbst auf den Sack ging, oder dachtest du dir eher, dass
es zwar nicht weiter stört, aber dennoch nicht "normal"
ist, und deswegen was dagegen gemacht hast?

Bei mir ist es eher so, dass es Aussenstehende mehr
stört als mich selbst. Ich bin sehr eigen. Wenn ich
vertraue, soll derjenige mir auch 24/7 seine Zeit widmen,
da ich mich ansonsten wieder abkapsel. Aber es stört
mich auch nicht mehr. Es gab mal Phasen wo ich
durchaus dieses Gefühl der Einsamkeit hatte, aber ich
vermag es immer wieder mich perfekt an meine
Situationen anzupassen.
 
Original geschrieben von JeronimoBeretta



ach gottche nee ich heul gleich

Wächst Dein Größenwahn noch weiter??? :p
Ich kann über Deine Dummheit nur noch lachen, Du kleiner Pausenclown!
 
@¢¥kØ

Nicht jede/r kann über sich so reflektieren, um herauszufinden, weshalb er/sie immer wieder aneckt. Oft helfen dann auch Freunde nicht, die mit wohlwollendem Blick vieles verdrängen.
Mir ist da ein ehrlicher Gegner lieber. :p

Ich finde es schlimm, wenn Außenstehende sich über Ratlose oder Hilfesuchende lustig machen und sie bei deren Wünschen nach Veränderung ihrer Situation behindern oder sogar entmutigen.
 
ich war immer mal wieder bei verschiedenen psychiatern für längere zeit, hat mir aber rein gar nichts gebracht. meiner schwester übrigens auch nicht und sonst auch keinem den ich kenne. das ist echt zeitverschwendung meiner meinung nach.
 
was ist denn der unterschied von einem psychiater und einem psychologen ?
 
Original geschrieben von S.T
was ist denn der unterschied von einem psychiater und einem psychologen ?

Psychiater haben ein Universitätsstudium der Medizin und anschließend eine Facharztausbildung für Psychiatrie absolviert.

Psychologen haben ein Universitätsstudium der Psychologie absolviert.
 
Re: @Piper:

Original geschrieben von ¢¥kØ
God is dead, and no one cares, if
there is a hell, I'll see you there





















Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen :D

Aber hey: Anfang und der Beginn des letzten Absatzes
kommen mir bekannt vor. Was mich bei dir interessieren
würde: Hat dich deine Menschenangst bewusst
abgefuckt? Also war es so, dass es dir irgendwann
selbst auf den Sack ging, oder dachtest du dir eher, dass
es zwar nicht weiter stört, aber dennoch nicht "normal"
ist, und deswegen was dagegen gemacht hast?

Bei mir ist es eher so, dass es Aussenstehende mehr
stört als mich selbst. Ich bin sehr eigen. Wenn ich
vertraue, soll derjenige mir auch 24/7 seine Zeit widmen,
da ich mich ansonsten wieder abkapsel. Aber es stört
mich auch nicht mehr. Es gab mal Phasen wo ich
durchaus dieses Gefühl der Einsamkeit hatte, aber ich
vermag es immer wieder mich perfekt an meine
Situationen anzupassen.

Nö mich wirste nich inner Hölle treffen. Meine Schulden sind bezahlt. ICH hab kein Problem wenn du nicht glaubst. DU hast eins :D :(

Konnt ich mir jetzt auch nicht verkneifen.

Ok, also wie ich schon sagte bin ich eh schon immer ein sehr ruhiger Typ gewesen und von daher hab ich es auch lange alleine in meinem Kämmerchen ausgehalten (hatte ja alles was ich brauchte: Musik, Musik, Gras, Bong, Sampler, Atari, 1210er). Es wurde jedoch immer schlimmer sodas ich mir wirklich richtig scheisse vorkam wenn ich dann doch mal in die Disco oder so gegangen bin und das hat mich schon abge****ed weil ich gemerkt hab wie sehr ich mich verändert hatte. Aber es gibt ja möglichkeiten einem Anflug von Einsamkeit oder Depression zu entfliehen (die oben genannten Sachen) Also irgendwie wars ein ständiges auf und ab zwischen den beiden Extremen : Suizidgedanken / Glücksgefühle beim High Musikhören bzw machen. Bin froh das ich das grösstenteils durch hab. Aber ich finde es ist auch eine grosse Erfahrung mal in solchen Extremen gelebt zu haben (will damit aber nicht sagen das man das mal gemacht haben sollte :D)

Peace & Gottes Liebe treffe dich mitten ins Herz. In Jesu Namen AMEN
 
Re: Re: @Piper:

Original geschrieben von PeterPiper0815


Ok, also wie ich schon sagte bin ich eh schon immer ein sehr ruhiger Typ gewesen und von daher hab ich es auch lange alleine in meinem Kämmerchen ausgehalten

Also ich hänge schon seit geraumer zeit auch egtl nur noch zu hause rum...ich mach da keinen hehl draus, ich mache es ja immerhin freiwillig. Das schlimme ist bei mir nur diese verdammte antriebslosigkeit. ich bekomm nichts auf die reihe, obwohl ich egtl zeit zu allem hätte. Vor allem macht sich dies jetzt in den ferien bemerkbar. Zu wirklich gar nichts kann ich mich aufraffen :(
 
Re: Re: Re: @Piper:

Original geschrieben von Got Soul?


Also ich hänge schon seit geraumer zeit auch egtl nur noch zu hause rum...ich mach da keinen hehl draus, ich mache es ja immerhin freiwillig. Das schlimme ist bei mir nur diese verdammte antriebslosigkeit. ich bekomm nichts auf die reihe, obwohl ich egtl zeit zu allem hätte. Vor allem macht sich dies jetzt in den ferien bemerkbar. Zu wirklich gar nichts kann ich mich aufraffen :(

Geh raus!!! Woran liegts?? Überwinde dich wenn du keine Lust hast. Mach einfach was was du schon lange nicht mehr gemacht hast oder geh einfach spazieren oder Fahrrad fahren oder skaten oder schwimmen oder einfach am See hocken oder irgendwo nen Kaffee trinken. Am besten mit Leuten zusammen aber es geht auch alleine. Nutze die Sonne aus weil es bald schon wieder eher dunkler wird und dann hat man immer noch die möglichkeit im Zimmer zu hocken. Aber rausgehen und "Energie tanken" wird dann nicht mehr so einfach möglich sein.
Peace
 
Wenn ich ganz ehrlich bin denke ich das ein Psychiater einen nicht weiterbringt (mag ausnahmen geben)
Jeder der meint er müsse dort hingehen soll dies tun.
Ich denke ein Psychiater setzt der betroffenen Person nur eine Krankheit in den Kopf und zieht sich dann daran auf.
Meistens weiss man doch selber was das Problem ist nur weiss man nicht weiter und das weiss der Psychiater leider auch nicht (auch wenn er so tut)
Ich habe kein Vertrauen in diese Leute es kann sein das ich mich da gewaltig irre aber es ist meine Meinung.
 
Original geschrieben von na &
Wenn ich ganz ehrlich bin denke ich das ein Psychiater einen nicht weiterbringt (mag ausnahmen geben)
Jeder der meint er müsse dort hingehen soll dies tun.
Ich denke ein Psychiater setzt der betroffenen Person nur eine Krankheit in den Kopf und zieht sich dann daran auf.
Meistens weiss man doch selber was das Problem ist nur weiss man nicht weiter und das weiss der Psychiater leider auch nicht (auch wenn er so tut)
Ich habe kein Vertrauen in diese Leute es kann sein das ich mich da gewaltig irre aber es ist meine Meinung.

hast du kein vertrauen, weil du von einem psychiater entäuscht worden bist? denn ich kenne mehrere beispiele, die deiner meinung klar widersprechen...!

zudem: wenn du nicht daran glaubst/kein vertrauen hast, wird er dir tatsächlich nicht helfen können!
 
Original geschrieben von na &
Wenn ich ganz ehrlich bin denke ich das ein Psychiater einen nicht weiterbringt (mag ausnahmen geben)
Jeder der meint er müsse dort hingehen soll dies tun.
Ich denke ein Psychiater setzt der betroffenen Person nur eine Krankheit in den Kopf und zieht sich dann daran auf.
Meistens weiss man doch selber was das Problem ist nur weiss man nicht weiter und das weiss der Psychiater leider auch nicht (auch wenn er so tut)
Ich habe kein Vertrauen in diese Leute es kann sein das ich mich da gewaltig irre aber es ist meine Meinung.

Dur irrst Dich nicht, was Dein Vertrauen zum Psychologen betrifft, aber wenn Du meinst, er würde Dir eine "Krankheit" einreden oder Dir nicht weiterhelfen können, dann irrst Du Dich in diesem Punkt.
Wenn Du kein Vertrauen zu einer Person hast, so wirst Du ihr auch nichts anvertrauen. das ist normal.

Es gibt ein chion. Sprichwort: "Wenn Du den Schatten eines Riesen siehst, so achte auf den Stand der Sonne. Es könnte ein Zwerg sein.!

Manchmal braucht man einen Menschen, der einem sagt, "He, ich glaube nicht, daß es ein Riese ist, komm, wir gucken mal, wie spät es ist!"

Allein würde es der Ängstliche nicht schaffen.
 
Original geschrieben von Terrorist
meine mutter hat mich mal vor paar jahren hingezerrt...sie dachte ich wär krank im kopf oder so :D war ziemlich witzig mit dem typen zu quatschen....wat der für ne scheisse erzählt hat war schier unglaublich aber amüsant :D

lool genau so wars bei mir auch, nur das es bei mir ne tusse war, und ich auch nur 2 oder 3 mal dort war...weil sie mir echt net helfen konnte :D
 
Ich muss morgen zu einem angeordneten Erziehungsgespräch zu einem Psychologen, naja.. ich hoffe ich werde spass haben und mich bessern ^^

(das ganze wegen ein wenig schwarz fahren.. :rolleyes: )
 
Original geschrieben von @--@


Psychiater haben ein Universitätsstudium der Medizin und anschließend eine Facharztausbildung für Psychiatrie absolviert.

Psychologen haben ein Universitätsstudium der Psychologie absolviert.

und Psychologen haben, so sie therapieren, eine 3-5 jährige Therapeutenausbildung in einer der gängigen Therapieformen gemacht.

PEACE!!!
 
Zurück
Oben Unten