sallegosse
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dickes lob an naughty dog gerade in sachen gameplay und leveldesign mit tlou part 2 ein neues niveau erreicht und dazu diese detailverliebtheit
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Außerdem, für die nofaces dieser Welt, die für sich verbuchen NDs Absicht besser verstehen zu können:
Glaube so gut wie jeder Kritiker peilt die Absicht. Man wollte klarmachen, dass keiner sicher ist und es keine Plotarmour gibt. So weit so gut, das versteht jeder. Das war jedoch nicht die Hauptabsicht:
ND hat versucht eine 2. Ansicht ins Spiel zu bringen, um dem Spieler klarzumachen, dass es kein richtig oder falsch gibt, sondern, dass jede Handlung Konsequenzen haben kann. Man hat den Hauptprotagonisten des 1. Teils geopfert, um eine 2. Narrative ins Spiel zu bringen (Abby). Dummerweise ging der Schuss stabil nach hinten los und das liegt nicht am Ableben Joels ansich, sondern am WIE. Die Werbetrommel mit Joel anzuheizen, ihn dann underwhelming und narrativ schwachsinnig sterben zu lassen ist ja nur der Anfang. Dann den Spieler zu zwingen 1. Mit dem Antagonisten zu spielen (was ND für ne narrative Meisterleistung hielt, jede Wette) und zu versuchen einen Background zu geben, um Empathie zu erzeugen, ist zumindest bei mir ebenfalls komplett in die Hose gegangen. Da hat auch die mehr als banale Retrospektive nicht geholfen. Im Gegenteil, Abby war in Ellies Alter, Joel zu killen war keine Affekthandlung ihrerseits, es sind etliche Jahre vergangen, da kann man von einem Charakter wie Abby (der deep wirken soll) erwarten, Joels Handlung zu reflektieren. Ihr Vater hätte sie ebenfalls gerettet. Aber auch hier sind wir nicht am Ende:
Das ganze Spiel wird durch Rache getrieben. Ellie am Ende dann unsatisfying vollkommen out of the blue nicht einmal die Möglichkeit zu geben (also dem Spieler natürlich) die Nummer durchzuziehen, ist halt sauwhack. Das hat auch keinen moralischen Ansatz, der wertvoll wäre, weil sich die Entwicklung nicht abzeichnet. 2 Stunden vorher killt man ne Schwangere lel.
Es gibt etliche Punkte, die einfach 0 zusammenpassen und je tiefer man narrativ geht, um irgendeine Metabene zu finden (die es nicht gibt) desto hanebüchener wirkt das alles. Und am Ende steht immernoch, dass die Fans halt 7 Jahre gewartet haben, um Charakterentwicklung ihrer Protagonisten zu sehen und ND auch suggerierte, dass man das bekäme. Das ist jedoch nicht so und daher ist die Kritik gerechtfertigt. Das ist kein Kino-Szenario, in dem ich als Zuschauer mit falschem Erwartungen reingehe. Wenn der Trailer mit krasser Action wirbt und ich keine Action kriege, sondern 2,5 Stunden Kammerspiel, hab ich das Recht zu behaupten, dass ich als Konsument so'n bisschen verarscht wurde
@SirJackson hör auf dir hier weiter einzuscheissen und Spiel doch bitte Mass Effect Andromeda oder son crap, was man in allen Aspekten auseinander nehmen könnte. bist ja grad schlimmer als @noface , wenn der was kritisiert. als Konsument verarscht, weil dir was nicht passt. lel
relax die richtig guten setpieces und gefechte kommen erst noch.Hab ca. 2 Stunden gespielt. Finds Bombe.
1 witz mal wieder
unfassbar oder? die sagen noch dreist "danke für 10 jahre" und schieben das game aus ihrem eigenen 5 euro sale ins angebot
aber @Shadow-K.o.D hat schon recht ich halt mal die klappe. ihr kennt ja meine meinung dazu mittlerweile, mach keinen sinn drauf herumzureiten wie ein irrer.
hab glaube sogar noch 2 codes rumliegen für 2 jahre...
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