PlayStation 4 [Gaming, Technik]

Ampli ist leider aber auch der Typ, der glaubte dass stabile 80er Actionstars Burger essen würden hehe
 
Holy shit der ganze ubahn abschnitt in Last of us 2 ist so intensiv. Musste erstmal als ich da rauskam Kopfhörer und Controller weglegen um drauf klarzukommen. Heftige Atmosphäre
 
Holy shit der ganze ubahn abschnitt in Last of us 2 ist so intensiv. Musste erstmal als ich da rauskam Kopfhörer und Controller weglegen um drauf klarzukommen. Heftige Atmosphäre
hatte auch wirklich schon einige stellen, wo ich extrem angespannt war. selten erlebt in nem game
 
source.gif


they fight
and bite
they fight and bite and fight
fight fight fight
bite bite bite
THE AMPLI AND NOFACE SHOW
 
Puh dachte schon gestern wurde gta 6 geleaked
Die letzten Seiten waren zwar zäh aber haben mich gut unterhalten
 
Last edited:
Ich muss es nochmal sagen: Was haben sie sich bei Joels Tod gedacht? Das verhagelt mir so krass die Laune. Der Ficcer überlebt 25 Jahre Apokalypse weil er immer vorsichtig ist und dieses Mal ist er es ohne Grund nicht lel. Tod ist vollkommen in, sein Arc ist abgeschlossen aber so stumpf (hehe) es zu beenden ist so krass unwürdig. Nach 3 Tagen Bedenkzeit macht mich das richtig mad haha.

Man kann einen Protagonisten - man muss einen Protagonisten - anders abtreten lassen. Da hätten sie sich wirklich ein Beispiel and RdR nehmen sollen, der Protagonist stirbt in beiden Teilen, aber so badass und erfüllend, dass es sich gut aus n die Story einbinden lässt. Auch dass Ellie dann Terminator Style vor nichts halt macht aber am Ende quasi Abby verschont ergibt keinen Sinn. Da war der Rückblick echt so'n richtiger Martha-Asspull. Sie hätte sie ja auch einfach schwer verletzt liegen lassen und Abby ihrem Schicksal überlassen können, aber AKTIV sie zu verschonen, ist massiv absurd. Wer bei ND winkt sowas durch und kommt mit einem pseudoideologischen "Ellie weiß dass sie das nicht heilt und hat sie deshalb verschont"-Scheiß daher? Man hätte dem Spieler zumindest die Wahl geben sollen, Abby zu zerficcen und gut ist.

Game war mega, absolut top notch, auch diese ganze Lesbonummer ist mir banane, es hat gepasst und wurde im DLC ja sogar angeteasert, fucc White Merica und die ganzen jigo Texaner... Aber Joels Ableben ist so hart enttäuschend und unwürdig für diesen geilen Charakter... Und Ellies "Rache bringt nichts" ist auch zu hart anti-zyklisch, dafür dass die ganze Story quasi um Rasche geht. Das ist als würde John Wick am Ende nicht den Hooorensohn killen der seinen Hund kaputtgeschlagen hat, nur um dem Zuschauer iwie was mitgeben zu wollen.

Ellie hat ne Schwangere gekillt, spätestens da war der Zug für Moral abgefahren.
 
hatte auch wirklich schon einige stellen, wo ich extrem angespannt war. selten erlebt in nem game
Im ersten Teil hat mich die Szene mit der Giraffe so geflasht...keine Ahnung was das Level davor war, aber ich war gut gedrückt von der Atmo und dann diese Ruhe und Entspannung aufeinmal...genial.
 
Im ersten Teil hat mich die Szene mit der Giraffe so geflasht...keine Ahnung was das Level davor war, aber ich war gut gedrückt von der Atmo und dann diese Ruhe und Entspannung aufeinmal...genial.
davor kommt der kampf mit david in der lodge, wo ellie ihn gemurked hat mit dem messer.
war sehr intensiv und danach die giraffos zum runterkommen.
 
Habs mir bestellt. Zeit wiedermal ein AAA Spiel zu zocken.
Kannst da echt nichts falsch machen. Bin nicht weit, aber man weiß wieder: es wird richtig geil erzählt und inszeniert ...da fickt aber eh niemand mit Naugthy Dog. Sogar mit erzählerischen mitteln, die ich so nicht erwartet hätte und mich einfach überrascht haben wie ein Nier.

Das Gameplay ist wie beim Vorgänger in allen Elementen zweckmäßig, sodass es Spaß macht und fordert. Man merkt auf jedenfall deutlich verbesserte KI bei Gegnern und Begleitern. SG dafür kann man sogar separat anpassen, wenn du z.B. klügere Gegner auf nem leichteren SG möchtest, ist das ohne Problem möglich. Ich spiele aktuell mit allem auf schwer.

Das absichtlich schlechte Aiming sitzt aktuell aufn Punkt für den Survival Horror...Hoffe man wird da nicht wieder zu gut wie im Vorgänger... Stealth und Nahkampf sind ausreichend intensiv umgesetzt, aber keine Wissenschaft für sich und das Crafting ist so simpel, dass man motiviert ist zu suchen und zu erkunden, es aber nie nervt und Überhand nimmt. In der Summe aller Teile ist das für mich bisher das Story getriebene Single Player Game schlecht hin, da es mich halt auch mit der Spielmechanik in die Welt reißt und nicht nur die Storys wie bei nem Witcher oder RDR2 (auch wenn man die schlecht hiermit vergleichen kann, aber ihr wisst eventuell, was ich meine) motivieren.

Macht anfangs sogar nen besseren Eindruck als GOW. mal schauen ob TLOU wie GOW im späteren Spiel Schwächen offenbart.
 
Last edited:
Kannst da echt nichts falsch machen. Bin nicht weit so ungefähr 3h, aber man weiß wieder: es wird richtig geil erzählt und inszeniert ...da fickt aber eh niemand mit Naugthy Dog. Sogar mit erzählerischen mitteln, die ich so nicht erwartet hätte und mich einfach überrascht haben wie ein Nier.

Ich liebe die tatsache, daß alle dudebros die den ersten teil falsch verstanden haben, nicht kapieren warum die joel ohne jede zeremonie abgeschlachtet haben. ich lieeeeeebe die tatsache das die das so gehandelt haben und will nur deswegen mehr wissen. nach 10+ jahren marvel verdummung will jeder nen iron man abgang für seine lieblingsfigur, schön pathos obendrauf buttern und die tränendrüse drücken.
so läuft das nicht in der apokalypse. da gibts keine letzten worde, keine final speeches, er hat sich nicht aufgeopfert, nope. er wurde einfach totgeschlagen, so wie er die leute totgeschlagen hat...das hier ist keine epische erzählung von gut und böse. das sind einfach paar überlebende die versuchen noch ein stück länger zu überleben.

wie er sagte: "whatever speech you obviously have rehearsed, forget it and get it over with" fucking bosslike.
 
Noface wieder mit 3 Stunden ingame Zeit aber quatscht auf "ich verstehe die Story und die Stilmittel besser als ihr" Dalai Lama.

Du bist echt so 1 Vollgöt

Das hat auch nichts mit Iron Man Asspull zu tun, du Schwachmat. Wie man so einen Tod gut inszeniert, habe ich angeführt, Red Dead Redemption. Ganz davon abgesehen dass Sony es so aussehen hat lassen, dass Joel einen die Story über den Großteil hinweg begleitet. Das ist als würdest du in einen Film gehen, der mit Schauspieler massiv wirbt und ihn dann nach 5 Minuten im Opening killt. Jeder hat damit gerechnet dass er stirbt, jedoch entweder aus einem guten Grund oder aber sein Tod dient als Charaktermotivation (was ja auch passierte) nur um diese Charaktermotivation dann vollkommen random aus dem Fenster zu werfen.

Spiel das Spiel Mal durch, Guck dir Ellies Handlungen an und dann check das Ende
 
In einem Punkt geh ich mit SirJackson aber mit:

Dass Joel direkt seinen Namen sagt, ist unrealistisch. Du überlebst nicht so lange, um dann blind den nächsten zu vertrauen, gerade mit seiner Vergangenheit. Das hätte man besser lösen können. Abby hätte auch ein Foto oder irgendeinen anderen Hinweis haben können etc.
 
Back
Top Bottom