Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

selbst um coole Arbeitsbedingungen kümmern und muss nicht jede gesetzliche Chance zur gewinnmaximierung nutzen

Oder das wird lieber in Privatvermögen umgewandelt, Rücklagen für schwere Zeiten. kicher

Der Knall kommt noch wenn der geburtenstarke Jahrgang in Rente geht (10 Jahre? ), da mach ich mir garkeine Sorgen. Da werden sich noch einige umgucken. Ich fürchte fast man wird wieder mehr nach unten umverteilen müssen.
 
nicht entscheidender, nur zugänglicher für die armen. zumindest in einer idealen meritokratie, wovon wir sogar im westen noch einiges entfernt sind :( aber trotzdem schon weiter als überall sonst auf der welt und auch weiter als jemals zuvor. mit bestehendem reichtum ist der klassenaufstieg/erhalt trotzdem viel einfacher als durch bildung und erbrachte leistung, aber eben der mehrheit verwehrt.

was ihr hier beschreibt nennt sich soziale durchlässigkeit bzw. soziale mobilität. eine tolle sache, die jedem kapitalisten am herzen liegt, hat ähnliche vorteile wie immigration -> zugang zu mehr fähigen leuten.

Ich würde dir zustimmen, wenn wir hier von DAX Vorständen reden oder noch in den 80ern leben würden. Heutzutage gibt es unfassbar viel Bildung gratis - rede nur von Deutschland.

Im Sinne von Networking unter "Gurus" stimme ich dir zu, das ist ein klarer Vorteil für privilegierte Familien.
 
Bibber wer traut sich

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Scholz war da auch, falls manche noch Kraft haben nach Armin.
 

Es bleibt spannend. Gerade jetzt, wo solche Meldungen eintrudeln:

Nun hat der FDP-Vorsitzende Christian Lindner die Absage an höhere Steuern und an eine Aufweichung der Schuldenbremse zur Bedingung für eine Regierungsbeteiligung seiner Partei gemacht. Dies seien für die FDP »Leitplanken« eines Koalitionsvertrages, sagte Lindner
Zudem verwies Lindner erneut darauf, dass nicht zwangsläufig die stärkste Partei eine Regierung bilden werde. Er wies darauf hin, dass nach gegenwärtigen Umfragen Union und SPD mit einem Wahlergebnis jeweils im Bereich 20 plus x rechnen müssten. Das heiße, dass der nächste Kanzler »von mehr als 70 Prozent der Deutschen nicht gewählt worden sein wird ... Das gab's noch nie.« Lindners Worte können wohl so gedeutet werden, dass er sich eine Koalition mit der Union unter einem Kanzler Armin Laschet offenhalten möchte, selbst wenn CDU und CSU hinter der SPD landen.
https://www.spiegel.de/politik/deut...tionen-a-0b1d5c1e-cfb5-4734-be88-301bf661b613

Kühnert kündigt Rücktritt als SPD-Vize im Fall einer neuen GroKo an​

https://www.spiegel.de/politik/bund...deutig-a-6830a830-59ba-47a6-aa3b-d5cc8ea63c81

Ich hoffe auf jeden Fall, dass es keine Koalition gibt, bei der die FDP die Finanzpolitik übernimmt:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Hier noch ein bisschen Spiegel TV Wahl-Content für die Seele:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
SPD und Grüne müssen eigentlich auf Rot-Grün setzen. Irgendwie müssen die noch die paar Prozent von den Linken wegziehen und hoffen, dass die Linke nicht genügend Direktmandate gewinnt, um doch einzuziehen. Ich weiß nur nicht, wie man das Wahltaktisch anstellen soll, seitdem dank dieser dämlichen CDU-Kampagne zumindest in der Linkspartei wieder Oberwasser herrscht und man glaubt man könnte tatsächlich mitregieren. Ich könnte mir inzwischen vorstellen, dass Scholz und Baerbock kurz vor der Wahl die Linkspartei doch noch komplett abwatschen und sagen sie machen auf keinen Fall eine Koalition in der Hoffnung, Linkspartei-Wähler noch für sich zu gewinnen. Wäre natürlich ein Risiko, weil man sich dann ggf. völlig von Lindner erpressen lassen müsste.

Das schlimmste was es geben kann ist eine Koalition in der SPD und CDU wieder zusammen kommen.

PS: Geil das Schwarz-Gelb nichtmal aufgeführt ist bei den möglichen Koalitionen lol
 
Zurück
Oben Unten