Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

An die Nein-Klicker-Fraktion hier: erzählt mal, wie ihr das Dilemma löst? Ich hab‘ jetzt ewig drüber nachgedacht und komme wirklich zum FDP-Ergebnis. Natürlich unter der Berücksichtigung, dass AfD und Linke sowie nicht wählen keine Optionen sind.
Ich persönlich kann mir von den drei Kandidaten nur Scholz als Kanzler vorstellen und diese Vorstellung ist echt nicht schön. Vermutlich werd‘ ich selbst in der Wahlkabine noch unschlüssig sein.
btw hab‘ ich quasi immer CDU gewählt, gehöre zum liberalen Lager der Wählerschaft, aber die CDU geht einfach nicht mehr klar.
 
An die Nein-Klicker-Fraktion hier: erzählt mal, wie ihr das Dilemma löst? Ich hab‘ jetzt ewig drüber nachgedacht und komme wirklich zum FDP-Ergebnis. Natürlich unter der Berücksichtigung, dass AfD und Linke sowie nicht wählen keine Optionen sind.
Ich persönlich kann mir von den drei Kandidaten nur Scholz als Kanzler vorstellen und diese Vorstellung ist echt nicht schön. Vermutlich werd‘ ich selbst in der Wahlkabine noch unschlüssig sein.
btw hab‘ ich quasi immer CDU gewählt, gehöre zum liberalen Lager der Wählerschaft, aber die CDU geht einfach nicht mehr klar.
Darauf wirst du keine sinnvolle Antwort bekommen, weil es sie nicht gibt.

Keine der Parteien hat ein Patent für eine umsetzbare (Achtung, das ist hier relevant) Lösung.
 
An die Nein-Klicker-Fraktion hier: erzählt mal, wie ihr das Dilemma löst? Ich hab‘ jetzt ewig drüber nachgedacht und komme wirklich zum FDP-Ergebnis. Natürlich unter der Berücksichtigung, dass AfD und Linke sowie nicht wählen keine Optionen sind.
Ich persönlich kann mir von den drei Kandidaten nur Scholz als Kanzler vorstellen und diese Vorstellung ist echt nicht schön. Vermutlich werd‘ ich selbst in der Wahlkabine noch unschlüssig sein.
btw hab‘ ich quasi immer CDU gewählt, gehöre zum liberalen Lager der Wählerschaft, aber die CDU geht einfach nicht mehr klar.

Indem ich schlichtweg kein Dilemma sehe. Und schon gar keins, in dem ich zur Erkenntnis komme, dass Lindners Kasperpartei eine seriöse Alternative ist. Wir sind in unserer Wahrnehmung dessen, was sinnvoll wäre, dermaßen weit auseinander, dass es hier eh keine überzeugende Erklärung für irgendwen gibt.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

es geht einfach nicht in meinen schädel, wie man so geistig unflexibel sein kann

ja, das stimmt leider, jeder hat eben sein laster, niemand ist perfekt, das ist meines. aber nehmt euch bitte kein vorbild an mir, es ist wirklich ungesund und schmeckt auch nicht.


fertig.

davon ab: wie sich die cdu beschwert, dass es ja wohl keine kinderfragen waren lachkick ein kanzler muss auch erwachsenenfragen beantworten können was soll das überhaupt für eine verteidigung sein
 
Indem ich schlichtweg kein Dilemma sehe. Und schon gar keins, in dem ich zur Erkenntnis komme, dass Lindners Kasperpartei eine seriöse Alternative ist. Wir sind in unserer Wahrnehmung dessen, was sinnvoll wäre, dermaßen weit auseinander, dass es hier eh keine überzeugende Erklärung für irgendwen gibt.

Ok, einmal auf mzee ohne ekelhaften Subtext:

Du gehst also bei RG als Regierung von keinen ökonomischen Problemen aus? Ich sehe da zum Beispiel das Problem, dass der Prio Umweltschutz alles untergeordnet wird, ohne diplomatische und balancierte Lösungen zu finden. Dazu kommt der Mix der SPD überall die Steuern erhöhen bzw neu einführen zu wollen, um eben erwähnte Klimaziele zu erfüllen, ohne dabei zu bedenken, dass höhere Steuern nur bedeutet, dass weniger Geld für Forschung und Innovation zur Verfügung steht.

Die FDP wäre da also eine Art Unterbewusstsein, das stets eine etwas andere Prio hat und dies aus anderem Winkel beleuchtet. Denn eine Frage stellt sich mir und da hätte ich gerne eine Antwort von der RG-Seite:

Das Klima ist ein globales Problem. Wie kriegt RG also die USA, Russland und China an einen Tisch, um eine gemeinsame Lösung zu finden und allen 3 Ländern ein umsetzbares Konzept vorzustellen? Und zwar ohne dabei in Stücke gerissen zu werden, da alle 3 Länder eine eigene Agenda verfolgen und keiner seine wirtschaftliche Macht auch nur ansatzweise gefährden möchte.
 
es geht einfach nicht in meinen schädel, wie man so geistig unflexibel sein kann

ja, das stimmt leider, jeder hat eben sein laster, niemand ist perfekt, das ist meines. aber nehmt euch bitte kein vorbild an mir, es ist wirklich ungesund und schmeckt auch nicht.

fertig.

davon ab: wie sich die cdu beschwert, dass es ja wohl keine kinderfragen waren lachkick ein kanzler muss auch erwachsenenfragen beantworten können was soll das überhaupt für eine verteidigung sein
finde nicht gut, dass er die dinger nicht auf lunge raucht

die kinder werden später, wenn die ersten kippen rumgehen, definitiv sofort auf lunge rauchen um nicht zu werden wie Armin
 
Was zeichnet denn eine Arbeiterpartei aus? Ernste Frage. Höre das immer wieder, aber keiner kann mir das erklären.
is jetz nich mein begriff aber wie wärs mit so sachen wie

- kündigungsschutz
- pflicht zur entfristung von verträgen nach x jahren
- arbeitgeberanteil an sozialversicherungen 50:50 (is glaub inzwischen wieder so)
- streikrecht stärken
- nicht die gdl haten
- höherer freibetrag
- bürgerversicherung
- nato-austritt
 
Eine Pflicht zur Entfristung gibt es doch, der Kündigungsschutz ist hier ziemlich gut und klar definiert und AG- und AN-Anteil sind doch gleich hoch. Und wie kommt die NATO in diesen Post?
 
Eine Pflicht zur Entfristung gibt es doch, der Kündigungsschutz ist hier ziemlich gut und klar definiert und AG- und AN-Anteil sind doch gleich hoch.
ja keine ahnung bin kein wagecuck, meine uni-blase ist jedenfalls immer wieder befristet wie die prime deutscher rapper, aber es geht auch eher darum, dass diese dinge für eine solche partei nicht verhandelbar wären (also eben nicht die spd seit 199x)
 
ja keine ahnung bin kein wagecuck, meine uni-blase ist jedenfalls immer wieder befristet wie die prime deutscher rapper, aber es geht auch eher darum, dass diese dinge für eine solche partei nicht verhandelbar wären (also eben nicht die spd seit 199x)
Ist leider (fast) so im gesamten Forschungsbetrieb und auch einer der Gründe, weswegen ich da nicht verbleiben will, zumindest in Deutschland. Kenne nur wenige Leute, die ohne eigene Professur eine unbefristete Stelle bekommen haben und das auch nur, weil sie nicht ersetzbar sind bzw. die komplette Professur von dieser Person abhängig ist. Andere wiederum haben ein gutes Angebot aus China bekommen und forschen nun da.
 
ich muss jetzt mal briefwahl machen. wen soll ich wählen? überzeugt mich. kleinparteien sowie ungültig/nichtwählen sind ebenfalls optionen.
Volt

die großen Themen sind ja eh nur global zu lösen, aber die Stärkung der europäischen Gemeinschaft durch europaweite Demokratie, Gesetzesinitiative des Parlaments, Außenpolitik sorgt für mehr Handlungsspielraum und weniger bürokratische Hindernisse, um EU-weite Maßnahmen da durchzusetzen, wo sie benötigt werden.
 
Volt

die großen Themen sind ja eh nur global zu lösen, aber die Stärkung der europäischen Gemeinschaft durch europaweite Demokratie, Gesetzesinitiative des Parlaments, Außenpolitik sorgt für mehr Handlungsspielraum und weniger bürokratische Hindernisse, um EU-weite Maßnahmen da durchzusetzen, wo sie benötigt werden.
starkes europa find ich gut, aber vielleicht lieber ohne EU, oder? dieses konstrukt hat einfach strukturelle schwächen, die nicht behebbar sind, da einzelne länder alles blockieren können, was sie wollen.
 
ich schwanke grad zwischen der partei die partei (lustige plakate) und den grünen (spitzenkandidatin heißt acab), würde mich über ein paar argumente auf ähnlichem niveau freuen.
 
Zurück
Oben Unten