Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Naja Merz, Söder, Röttgen...die wären doch genauso nieder gemacht worden wie jetzt Laschet. Aber kein Problem... solange die grünen mit Barhocker selbst vielen grünen zu peinlich ist

FDP: jo da ist definitiv Potential... Lindner Kanzler? So schlecht wäre das nicht im Vergleich
Nee, Söder tritt nicht in jedes Fettnäpfchen, ist deutlich souveräner und wäre wahrscheinlich bei Umfragewerten von 40%+

Wenn ich die Wahl zwischen Laschet, Vaerbock und Lindner hätte, ich würde ernsthaft lindner wählen. Was schon viel über die Qualität der Kandidaten aussagt, weil besonders stark ist er auch nicht…
 
Es haben einfach alle Parteien den schwächstmöglichen Kandidaten aufgestellt (Außer vielleicht die SPD aber die hat ja nur noch schwache).

Die FDP sollte sich ernsthaft überlegen auch einen Kandidaten aufzustellen, bei dem jetzigen Angebot hätten die glaub Chancen auf ein Ergebnis über 20%

(P.S: Scheiss aufs Gendern, jeder weiß was gemeint ist)
Du lagst ja mit deinen Prognosen bis jetzt immer sehr gut.
 
lachkick ich will gar nicht wissen zu welchen besoldungsgruppen die kasper da bei der pk gehören diese dummheit ist unfassbar
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pack. Alles Pack.

Das schlimme ist nur, diese ganzen Idioten werden wieder in Ämter gewählt vom Wähler.
 
lachkick ich will gar nicht wissen zu welchen besoldungsgruppen die kasper da bei der pk gehören diese dummheit ist unfassbar
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ich muss sagen, dass ich den Ton da doch etwas befremdlich finde.
 
Pack. Alles Pack.

Das schlimme ist nur, diese ganzen Idioten werden wieder in Ämter gewählt vom Wähler.

Konkret wird das weniger mit den Parteien als mit einem Kompetenzdschungel zu tun haben. Zudem fehlt es an Leuten in den Positionen, die Entscheidungen treffen statt zu delegieren. Das hat man bei Corona auch schon erfahren müssen. Die "Entscheidung nur, wenn auch 150% juristisch korrekt"-Mentalität kann man sich in Krisen nicht leisten.


b721354e-07e2-4164-8d59-0fc9bbad33ec_w948_r1.778_fpx50_fpy13.jpg
 
Von wegen Holland säuft irgendwann ab. Die setzen da abgespacete Projekte um und am Ende hängen wir, dank der Effizienz unseres bürokratischen Dschungels, in den Fluten.
 
Ne. Von einigen Journalisten. Ich hab jetzt noch nicht so viele PKs miterlebt, aber den Sprechern vorzuwerfen, dass sie auf anhieb nicht die Anzahl der funktionierenden Sirenen kennen, ist doch absurd.
da hat der eine journalist aber recht, was haben die denn erwartet, was die gefragt werden und warum sind sie denn nicht vorbereitet? finde sogar, dass die reporter ziemlich ruhig bleiben, dafür dass von der gegenseite (den paar ausschnitten nach zu urteilen) nichts kommt. finde eigentlich schon, dass sie genau die richtigen fragen stellen und für jeden der hab, gut oder personen während der flut verloren hat, sind das genau die fragen, auf die diese leute hätten antworten müssen. das da so wegzulachen oder ewig um den heißen brei zur eden ist schon ein schlag ins gesicht für die betroffenen.

e: hab auch gerade nochmal drüber nachgedacht, ob du bei den sirenen eventuell recht hast, weil die anzahl der sirenen zu wissen halt schon schwierig werden kann. allerdings ist mir dann eingefallen, dass es letztes jahr zum erstn mal seit 30 jahren oder so einen großangelegten warntag geben sollte, den die ja auch mehrmals angepsrochen haben, und dann finde ich, kann man schon mal wissen, wieviele sirenen man in deutschland grob überschlagen überhaupt zum testen hat. muss ja nicht auf die zahl genau sein, aber wenn das schon so ein großes thema ist, dann kann man schon erwarten, dass die zumindest ne grobe zahl im kopf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, liest sich, als hätte das bagabi geschrieben, aber bin gerade unterwegs und das jetzt anzupassen ist mir zu viel aufwand. hoffe ihr versteht trotzdem alles.
 
finde sogar, dass die reporter ziemlich ruhig bleiben, dafür dass von der gegenseite (den paar ausschnitten nach zu urteilen) nichts kommt. finde eigentlich schon, dass sie genau die richtigen fragen stellen und für jeden der hab, gut oder personen während der flut verloren hat, sind das genau die fragen, auf die diese leute hätten antworten müssen. das da so wegzulachen oder ewig um den heißen brei zur eden ist schon ein schlag ins gesicht für die betroffenen.
das erinnert mich an diesen Klassiker

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



obwohl das selbstverständlich eine absolut legitime Frage ist. wenn man Schäubles Begründung eben nicht als billige Ausrede verstanden, sondern für bare Münze (höhö) genommen hat (er hat das mit den 100000 Mark halt einfach vergessen, kommt ja mal vor). und scheinbar ebenfalls, selbst von den anderen anwesenden JournalistInnen lediglich als besonders "frech" (anstatt nachvollziehbar) verstanden wurde.
 
wann gabs eigentlich das letzte mal in deutschland einen rücktritt oder ähnliches aus gründen, die in der amtsführung lagen?
 
Zurück
Oben Unten