Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Mit ÖPNV würde ich mehr Geld zahlen als mit dem Auto für meinen Arbeitsweg, würde jeden Tag ne Stunde länger brauchen pro Weg und müsste mich mit irgendwelchen stinkenden, schmatzenden laut musikhörenden Idioten auseinandersetzen.
Sorry, aber wenn ich wegen dir die Füße vom sitz nehmen muss, dann kriste halt was zu hören!!!:emoji_angry::emoji_angry::emoji_angry:
 
ohne. das ist ja das krasse.
Bekannter von mir hat sich auch letztes Jahr ein Rennrad für 3000+ rausgelassen und sich dieses Jahr ein E-Bike geholt nachdem er gemerkt hat dass er sein Rennrad nicht benutzt. So hochpreisige Dinger verkaufen sich gebraucht nur schlecht weswegen das Ding jetzt nur rumsteht, E-Bike fährt er zumindest etwas.
 
Bekannter von mir hat sich auch letztes Jahr ein Rennrad für 3000+ rausgelassen und sich dieses Jahr ein E-Bike geholt nachdem er gemerkt hat dass er sein Rennrad nicht benutzt. So hochpreisige Dinger verkaufen sich gebraucht nur schlecht weswegen das Ding jetzt nur rumsteht, E-Bike fährt er zumindest etwas.

Solche Leute find ich richtig peinlich. Das sind im Graffiti die Leute die gerade anfangen, sich das geilste Equipment an Sketchmarkern und so holen aber überhaupt nicht malen können. Lässt sich eigentlich auf fast jedes Hobby übertragen, auch oft im Fotografie Bereich, 2500€ Kamera + Objektiv und fotografieren auf Vollautomatik.
 
Was für ein Rennrad
Bekannter von mir hat sich auch letztes Jahr ein Rennrad für 3000+ rausgelassen und sich dieses Jahr ein E-Bike geholt nachdem er gemerkt hat dass er sein Rennrad nicht benutzt. So hochpreisige Dinger verkaufen sich gebraucht nur schlecht weswegen das Ding jetzt nur rumsteht, E-Bike fährt er zumindest etwas.

Ja gut, aber bei Rennrädern sind ja 3000 auch noch eher unteres Preissegment. Richtige Profis lassen natürlich ein Voll-Karbonrad in der Garage verstauben lach
 

Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III​

das_private_ist_politisch.jpg
 
Wäre auch sehr für autofreie Städte, aber es ist halt so, dass die meisten Großstädte schon sehr auf Autoverkehr angepasst sind. Ich glaube, du müsstest halt Städte massiv umbauen und umstrukturieren, damit eine autofreie Stadt sinnvoll umsetzbar wäre.
Leider wird man die Zerstörungen, die nach dem zweiten Weltkrieg zusätzlich angerichtet wurden um "autogerechte Städte" zu schaffen (die jetzt natürlich völlig überlastet sind) auch damit nicht rückgängig machen. Aber vielleicht kommt ja nochmal Krieg und damit eine Chance.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
https://www.fr.de/politik/soforthil...terung-wahlkampf-cdu-hochwasser-90867926.html

Fraglich ist nun, wie diese „schnelle Hilfe“ aussieht. Sollte Armin Laschet entgegen seiner Absichten aus dem Jahr 2019 Gelder freimachen, um allen zu helfen, könnte ihm dies als Griff in die Staatskasse zur Förderung des eigenen Wahlkampfes ausgelegt werden. Schließlich will der CDU-Chef im Herbst eine Bundestagswahl gewinnen und Bundeskanzler werden. Sollte die unionsgeführte Bundesregierung einspringen, könnte das leicht als Wahlkampfhilfe für den eigenen Parteichef verstanden werden.

Armin Laschet steckt nun also in einer Zwickmühle. Zahlt er freigiebig Soforthilfen, könnte die Frage aufkommen, ob eine Soforthilfe nur vor einer Bundestagswahl gezahlt werden soll, wohingegen es künftige Flutopfer bedeutend schwerer haben könnten, an finanzielle Unterstützung zu gelangen. Bleibt Laschet bei der Härtefallregelung und Steuererleichterungen für Besserverdienende, könnte ihm dies als Klientelpolitik oder Herzlosigkeit ausgelegt werden. Armin Laschet wird sich die Frage gefallen lassen müssen, ob der Beschluss 2019 die richtige Entscheidung war.
Schon dumm, wenn man dann beim ersten Mal, wenn die damaligen Entscheidungen im großen Umfang praxisrelevant werden (oder vergesse ich hier gerade etwas?) zurückrudern muß, um den eigenen Wahlkampf nicht zu torpedieren.
 
Zurück
Oben Unten