Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Helmut schmidt komm zurück:emoji_cry:
4,w=1280,c=0.bild.jpg

https://www.fr.de/politik/soforthil...terung-wahlkampf-cdu-hochwasser-90867926.html


Schon dumm, wenn man dann beim ersten Mal, wenn die damaligen Entscheidungen im großen Umfang praxisrelevant werden (oder vergesse ich hier gerade etwas?) zurückrudern muß, um den eigenen Wahlkampf nicht zu torpedieren.
Da wird sein "Wir ändern deswegen doch nicht die Politik" Spruch ja gleich noch mal ne ganze Ecke besser
 
Wir reden hier aber auch von ner dreistelligen Anzahl Toten und etlichen Vermissten. Selbst wenn man sich versichern konnte, weiß ich nicht ob da jede Versicherung mein weggeschwemmtes Haus+Auto so einfach ersetzen würde jetzt.
Wenn ich mich recht entsinne, hat Scholz auch Soforthilfe zugesagt. Der gehört auch zur Regierung und ist auch "Kanzlerkandidat". Find Ich bisschen zynisch, da jetzt nur Wahlkampfkalkül zu unterstellen und das nur Laschet. 2002 sind "nur" 45 Leute gestorben, die 100+ ist also schon eine außergewöhnliche Katastrophe wenn man nur mal die Todeszahlen zu Rate zieht.
Bin weit entfernt davon, Laschet oder Scholz wählen zu wollen, aber was für einen Artikel will die FR denn schreiben, wenn Armin in Düsseldorf chillen würde und auf Gesetzesänderung 2019 verweisen würde?!?
 
Bin weit entfernt davon, Laschet oder Scholz wählen zu wollen, aber was für einen Artikel will die FR denn schreiben, wenn Armin in Düsseldorf chillen würde und auf Gesetzesänderung 2019 verweisen würde?!?
Genau das ist doch aber der Punkt: Wozu diese Gesetzesänderung, wenn in denen Fällen, in denen sie zum Tragen käme (richtigerweise!) erwartet wird, daß es nicht dem gemäß gehandhabt wird?
 
So dreistellige Todeszahlen sind doch selbst bei Unwettern in Guatemala etc. ungewöhnlich. Kann’s irgendwie immer noch nicht fassen wie krass uns das hier erwischt hat…:confused:

Schuldzuweisungen verbieten sich zwar mmn jetzt noch aber ich glaub schon dass da zu viele Dinge völlig falsch gelaufen sind die das Ausmaß deutlich verschlimmert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Bundespolitik hat das doch eher weniger zu tun…War zumindest nicht, woran ich jetzt dachte.
 
Genau das ist doch aber der Punkt: Wozu diese Gesetzesänderung, wenn in denen Fällen, in denen sie zum Tragen käme (richtigerweise!) erwartet wird, daß es nicht dem gemäß gehandhabt wird?

Ja bin ich bei dir, macht dann wenig Sinn. Vielleicht wollte man dadurch die Leute mit Nachdruck dazu drängen, sich entsprechend zu versichern um die Belastung für Staats- und Landeskassen einzugrenzen.
 
Vielleicht wollte man dadurch die Leute mit Nachdruck dazu drängen, sich entsprechend zu versichern um die Belastung für Staats- und Landeskassen einzugrenzen.
Ja, weil Prognosen der Versicherer längst festgestellt haben, was für Laschet kein Grund ist, die Politik zu ändern: Katastrophenfälle werden sich mindestens verdoppeln. Da kann man als CDU/FDP natürlich nur reagieren, in dem man den Staat aus der Verantwortung holt und die Bevölkerung der Versicherungswirtschaft überlässt. Die werden einen nämlich ganz easy versichern.

Und wenn nicht, bekomme ich ja doch Staatshilfen. Also, wenn ich nach dem Absaufen meines Hauses noch nachweisen kann, dass kein Versicherer mir ein akzeptables Angebot gemacht hat.
 
Aber laschet definitiv schlimmer als Trump oder... hoffentlich wird habeck Kanzler, ich ertrage dieses rumgeheule 4 Jahre lang nicht
 
Es haben einfach alle Parteien den schwächstmöglichen Kandidaten aufgestellt (Außer vielleicht die SPD aber die hat ja nur noch schwache).

Die FDP sollte sich ernsthaft überlegen auch einen Kandidaten aufzustellen, bei dem jetzigen Angebot hätten die glaub Chancen auf ein Ergebnis über 20%

(P.S: Scheiss aufs Gendern, jeder weiß was gemeint ist)
 
Es haben einfach alle Parteien den schwächstmöglichen Kandidaten aufgestellt (Außer vielleicht die SPD aber die hat ja nur noch schwache).

Die FDP sollte sich ernsthaft überlegen auch einen Kandidaten aufzustellen, bei dem jetzigen Angebot hätten die glaub Chancen auf ein Ergebnis über 20%

(P.S: Scheiss aufs Gendern, jeder weiß was gemeint ist)
gemeldet wegen sexismus
 
Ich hoffe Barbok gewinnt und trollt dann alle nach ihrer Machtübernahme,
indem sie alle Sozialleistungen streicht und Waffen frei verkäuflich macht a la USA
:emoji_runner:
 
Naja Merz, Söder, Röttgen...die wären doch genauso nieder gemacht worden wie jetzt Laschet. Aber kein Problem... solange die grünen mit Barhocker selbst vielen grünen zu peinlich ist

FDP: jo da ist definitiv Potential... Lindner Kanzler? So schlecht wäre das nicht im Vergleich
 
Zurück
Oben Unten