Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was solls denn da groß reinzufallen geben? Du siehst nen tobenden Mob mit irgendwelchen Stangen in der Hand (die wahrscheinlich nicht aus Schaumstoff sein werden) auf einen wehrlosen Soldaten einschlagen und treten. Da gibts nichts, aber auch gar nichts rumzuinterpretieren. Dass dann da noch ein israelischer Soldat mit ner Gotcha ankommt, setzt dem ganzen noch die Krone auf...
 
Ja schon, aber die Kritik ist schon berechtigt, man sollte vom Militär (egal welchem) gefertigte Videos nicht kritiklos hinnehmen.

Nur weil viele auf Hamas-Propagandavideos reinfallen sollte man hier nicht den selben Fehler machen;)

stimmt natürlich, obwohl ich kaum glaube das das militär innerhalb von 10 stunden diese nachtsichtvideos fälschen kann. das die soldaten angegriffen werden, ist ja offensichtlich.

aber deshalb kann man ja das video der aktivisten benutzen, das wird wohl kaum von israel manipuliert sind und es zeigt ja schließlich auch die angriffe.

http://www.youtube.com/watch?v=S6Xm8Irz-so&feature=player_embedded
 
die ganze diskussion läuft doch auf eine völlig falsche schuldzuweisung hinaus....

die Israelis WUSSTEN von den Schiffen. Die hatten sehr viel Zeit Kontakt aufzunehmen um diplomatisch zu reagieren. Aber sie mussten ja unbedingt das Schiff entern.... die Schiffspassagiere hätten sicherlich nicht mit Gewalt reagieren dürfen, aber ich bin der Meinung, dass an diesem Punkt bereits zuviel schief gelaufen ist.
Die israelischen Militärs hatten Angst ihr Gesicht zu verlieren und haben mit Gewalt reagiert und das hat die Situation nun verschäft. Genauso läuft es doch seit Jahrzehnten in dieser Region ab. Man kann geradezu von einem Gewalttrauma der Israelis sprechen....
 
die ganze diskussion läuft doch auf eine völlig falsche schuldzuweisung hinaus....

die Israelis WUSSTEN von den Schiffen. Die hatten sehr viel Zeit Kontakt aufzunehmen um diplomatisch zu reagieren. Aber sie mussten ja unbedingt das Schiff entern.... die Schiffspassagiere hätten sicherlich nicht mit Gewalt reagieren dürfen, aber ich bin der Meinung, dass an diesem Punkt bereits zuviel schief gelaufen ist.
Die israelischen Militärs hatten Angst ihr Gesicht zu verlieren und haben mit Gewalt reagiert und das hat die Situation nun verschäft. Genauso läuft es doch seit Jahrzehnten in dieser Region ab. Man kann geradezu von einem Gewalttrauma der Israelis sprechen....

Die Israelis hatten nicht nur Angst ihr Gesicht zu verlieren, sondern auch Angst Arme, Beine, Kopf oder vielleicht sogar ihr Leben zu verlieren... und das aus gutem Grund.
 
die ganze diskussion läuft doch auf eine völlig falsche schuldzuweisung hinaus....

die Israelis WUSSTEN von den Schiffen. Die hatten sehr viel Zeit Kontakt aufzunehmen um diplomatisch zu reagieren. Aber sie mussten ja unbedingt das Schiff entern.... die Schiffspassagiere hätten sicherlich nicht mit Gewalt reagieren dürfen, aber ich bin der Meinung, dass an diesem Punkt bereits zuviel schief gelaufen ist.
Die israelischen Militärs hatten Angst ihr Gesicht zu verlieren und haben mit Gewalt reagiert und das hat die Situation nun verschäft. Genauso läuft es doch seit Jahrzehnten in dieser Region ab. Man kann geradezu von einem Gewalttrauma der Israelis sprechen....

dein ganzer beitrag ist einziges epic fail ... die israelis haben mehrmals diplomatisch interveniert. man hat vorgeschlagen die güter über landweg unter un aufsicht nach gaza zu bringen. man hat auch vorher per funk mehrmals kontakt aufgenommen und die kaüitäne gebeten sie nach ashdod zu begleiten um die lieferungen kontrollieren zu können.
 
die ganze diskussion läuft doch auf eine völlig falsche schuldzuweisung hinaus....

die Israelis WUSSTEN von den Schiffen. Die hatten sehr viel Zeit Kontakt aufzunehmen um diplomatisch zu reagieren. Aber sie mussten ja unbedingt das Schiff entern.... die Schiffspassagiere hätten sicherlich nicht mit Gewalt reagieren dürfen, aber ich bin der Meinung, dass an diesem Punkt bereits zuviel schief gelaufen ist.
Die israelischen Militärs hatten Angst ihr Gesicht zu verlieren und haben mit Gewalt reagiert und das hat die Situation nun verschäft. Genauso läuft es doch seit Jahrzehnten in dieser Region ab. Man kann geradezu von einem Gewalttrauma der Israelis sprechen....
Wenn du so argumentieren willst, ist es doch totaler Nonsens. Dieser "Hilfskonvoi" ist schon lange ein Thema und wurde seit nem Jahr geplant. Die Organisatoren dieses Konvois, wussten ganz genau, dass die israelische Regierung diesen nicht unter den Umständen in den Gazastreifen lassen würden. Allein der Versuch des Durchbrechens der Seeblockade ist doch schon eine unheimliche Provokation. Wovon sind die Organisatoren denn ausgegangen...:confused: Und meines Wissens sind die Schiffe des Konvois mehrfach von israelischer Seite dazu aufgerufen worden, die Fracht im Hafen von Ashod löschen zu lassen... Und dann auch noch gewaltsam auf die Soldaten zugehen...:confused:
 
dein ganzer beitrag ist einziges epic fail ...

okay, wenn's dir was bringt....

die israelis haben mehrmals diplomatisch interveniert. man hat vorgeschlagen die güter über landweg unter un aufsicht nach gaza zu bringen. man hat auch vorher per funk mehrmals kontakt aufgenommen und die kaüitäne gebeten sie nach ashdod zu begleiten um die lieferungen kontrollieren zu können.

na offensichtlich nicht allzu erfolgreich oder???! Diplomatie besteht nicht aus Vorschlägen und Anordnungen, die bei Nichtbefolgung Waffengewalt nach sich ziehen.
Nachweislich waren an Bord der Schiffe vernunftbegabte Menschen.
Aber die Israelis haben eben nicht die Entspannung der Situation im Auge, sondern die Aufrechterhaltung der Blockade und das um jeden Preis.

Wären "wenigstens" Waffen an Bord der Schiffe gewesen. :rolleyes:
 
Ich hab ein Gerücht gehört, dass die Familie des von der Hamas entführten Soldaten Gilad Shalit, angeboten hat den Konvoi zu ünterstützen, falls im Gegenzug ein Päckchen an ihn übermittelt würde...:confused: Weiss jemand was darüber, oder ist das Käse...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du so argumentieren willst, ist es doch totaler Nonsens. Dieser "Hilfskonvoi" ist schon lange ein Thema und wurde seit nem Jahr geplant. Die Organisatoren dieses Konvois, wussten ganz genau, dass die israelische Regierung diesen nicht unter den Umständen in den Gazastreifen lassen würden. Allein der Versuch des Durchbrechens der Seeblockade ist doch schon eine unheimliche Provokation. Wovon sind die Organisatoren denn ausgegangen...:confused: Und meines Wissens sind die Schiffe des Konvois mehrfach von israelischer Seite dazu aufgerufen worden, die Fracht im Hafen von Ashod löschen zu lassen... Und dann auch noch gewaltsam auf die Soldaten zugehen...:confused:

Unbewaffnete Schiffe mit Nahrung können keine Provokation darstellen. Es geht hier um die Blockade an sich... aus Prinzip; und das ist falsch.
 
Ich hab ein Gerücht gehört, dass die Familie des von der Hamas entführten Soldaten Gilad Shalit, angeboten hat den Konvoi zu ünterstützen, falls im Gegenzug ein Päckchen an ihn übermittelt würde...:confused: Weiss jemand was darüber, oder ist das Käse...:confused:

nein das stimmt. die hippies haben es jedoch abgelehnt. musst mal googeln dann findest du auch die quellen.
 
Ich hab ein Gerücht gehört, dass die Familie des von der Hamas entführten Soldaten Gilad Shalit, angeboten hat den Konvoi zu ünterstützen, falls im Gegenzug ein Päckchen an ihn übermittelt würde...:confused: Weiss jemand was darüber, oder ist das Käse...:confused:

Ist es nicht eine Soldatin?
Jedenfalls wurde das Angebot "dankend" abgelehnt:rolleyes:

Edit: Okay, doch ein Soldat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unbewaffnete Schiffe mit Nahrung können keine Provokation darstellen. Es geht hier um die Blockade an sich... aus Prinzip; und das ist falsch.

:confused:

woher soll israel denn wissen, dass diese schiffe keine waffen liefern, das recht auf kontrolle der schiffe besitzen sie. :confused:


du merkst selber, dass deine argumente nicht gerade stark sind, oder ? im übrigen ging das boarden bei 5 von 6 schiffen friedlich über die bühne, jetzt frag ich mich liegt das bei dem anderen schiff an den soldaten oder den typen mit messern/metallstangen :confused:
 
okay, wenn's dir was bringt....



na offensichtlich nicht allzu erfolgreich oder???! Diplomatie besteht nicht aus Vorschlägen und Anordnungen, die bei Nichtbefolgung Waffengewalt nach sich ziehen.:

doch besteht sie in diesem fall, die vorschläge wurden gemacht und nicht befolgt, eher waren die konsequenzen das entern, wobei das die aktivisten selber provoziert haben.
 
okay, wenn's dir was bringt....



na offensichtlich nicht allzu erfolgreich oder???! Diplomatie besteht nicht aus Vorschlägen und Anordnungen, die bei Nichtbefolgung Waffengewalt nach sich ziehen.
Nachweislich waren an Bord der Schiffe vernunftbegabte Menschen.
Aber die Israelis haben eben nicht die Entspannung der Situation im Auge, sondern die Aufrechterhaltung der Blockade und das um jeden Preis.

Wären "wenigstens" Waffen an Bord der Schiffe gewesen. :rolleyes:

was schreibst du für einen unsinn? diplomatie setzt voraus, dass beide seiten ein interesse haben sich zu einigen... das hauptinteresse der "aktivisten" galt aber dem medienrummel.. sie wollten israel zu einer gewaltsamen intervention zwingen, um sich danach als die armen helfer, die vom bösen israel an einer humanitären mission gehindert werden, darzustellen... das das so ist und nicht der humanitäre einsatz an sich im vordergrund steht, wurde schon im vorfeld eindeutig entlarvt!
ob die eskalation und die "märtyrer" von anfang an eingeplant waren kann ich nicht beurteilen, wundern würde es mich bei der nähe zu selbstmordattentätern nicht!
 
:confused:

woher soll israel denn wissen, dass diese schiffe keine waffen liefern, das recht auf kontrolle der schiffe besitzen sie. :confused:

welchen grund sollten die organisatoren haben sich einer untersuchung der schiffe zu verweigern.... das macht doch überhaupt keinen sinn...

du merkst selber, dass deine argumente nicht gerade stark sind, oder ?

nein?! ich merk nur, wie alle hier in die gleich unsinnige kerbe schlagen....

im übrigen ging das boarden bei 5 von 6 schiffen friedlich über die bühne, jetzt frag ich mich liegt das bei dem anderen schiff an den soldaten oder den typen mit messern/metallstangen :confused:

na offensichtlich waren die Passagiere der anderen 5 Schiffe stark genug eingeschüchtert vom Auftreten des Militärs, wärend die Leute auf dem sechsten Schiff ebenfalls mit Gewalt geantwortet haben.... was verwirrt dich daran.
Aber das zeigt ja auch wie unfähig die Israelis sind differenziert mit Gewalt umzugehen. Weil sie ständig aus dem Gazastreifen angegriffen werden, wird kurzerhand das gesamte Gebiet abgeriegelt, koste es, was es wolle. Dass sie gerade dadurch erst Hass schaffen, verstehen sie scheinbar gar nicht.
Dass auf den Schiffen auch Leute dabei waren, die nicht mitgekommen sind, um klein beizugeben, liegt für mich in der Natur der Sache. Aber deren Verhalten steht ganz am Ende einer langen Reihe von Kommunikationsfehlern.
 
was schreibst du für einen unsinn? diplomatie setzt voraus, dass beide seiten ein interesse haben sich zu einigen... das hauptinteresse der "aktivisten" galt aber dem medienrummel.. sie wollten israel zu einer gewaltsamen intervention zwingen, um sich danach als die armen helfer, die vom bösen israel an einer humanitären mission gehindert werden, darzustellen... das das so ist und nicht der humanitäre einsatz an sich im vordergrund steht, wurde schon im vorfeld eindeutig entlarvt!
ob die eskalation und die "märtyrer" von anfang an eingeplant waren kann ich nicht beurteilen, wundern würde es mich bei der nähe zu selbstmordattentätern nicht!

langsam wirds lächerlich :) echt was manche so schreiben einschließlich im zitat da oben .... klar jetzt ist es ein abgekartetes spiel der aktivisten die in wirklichkeit eingentlich märtyrer sind -.- ....die armen israelis werden zu unrecht beschuldigt....

es ist einfach nicht zu rechtfertigen was da abgezogen wurde....dreht und wendet wie ihrs wollt....
 
diplomatie setzt voraus, dass beide seiten ein interesse haben sich zu einigen...

denk ich mir auch...

das hauptinteresse der "aktivisten" galt aber dem medienrummel.. sie wollten israel zu einer gewaltsamen intervention zwingen, um sich danach als die armen helfer, die vom bösen israel an einer humanitären mission gehindert werden, darzustellen...

ja ich glaub da ist sogar etwas wahres dran. und was meinst du, warum die das gemacht haben?? weil ihnen langweilig ist? oder vielleicht weil sie die blockade als so ungerecht und unhuman empfinden, dass sie dazu bereit sind, sich auf dem offenen meer mit dem israelischen militär auseinanderzusetzen, obwohl sie selbst keine schusswaffen dabei haben?!
überlegt doch mal mensch....

die israelis übersehen vollkommen, was ständig die kollateralschäden ihres verhaltens in der region sind....


das das so ist und nicht der humanitäre einsatz an sich im vordergrund steht, wurde schon im vorfeld eindeutig entlarvt!
ob die eskalation und die "märtyrer" von anfang an eingeplant waren kann ich nicht beurteilen, wundern würde es mich bei der nähe zu selbstmordattentätern nicht!

das halt ich für ziemlich vage und unterstellend in den raum geraten....
 
:confused:

woher soll israel denn wissen, dass diese schiffe keine waffen liefern, das recht auf kontrolle der schiffe besitzen sie. :confused:

ich habs schomal geschrieben...die schiffe wurden gefilmt als sie beladen wurden und von mehreren zuständigen kontrolliert...

das wussten die sicherlich ...und falls sie dann trotdzem kontrollieren müssen sie das nciht übertreiben....gut wenn se atombomben schmuggeln würden dann wär das ja verständlich aber so...naja bla blub
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten