Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würden die Aussagen von Inge Höger, Annette Groth und Norman Paech interessieren, gibt es schon welche?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,698055,00.html

Die Politikerinnen erheben schwere Vorwürfe gegen Israel: "Wir haben uns wie im Krieg gefühlt, gekidnappt gefühlt", sagte Höger. "Wir konnten nur zurückkommen, weil wir Abgeordnete sind", fügte sie hinzu. "Alle anderen sind im Gefängnis." Groth sprach von einem "barbarischen Akt". Beide äußerten die Vermutung, dass erheblich mehr Menschen starben als die offiziell angegebenen neun Getöteten.

Kurz vor 4.30 Uhr seien erste Schlauchboote aufgetaucht, dann seien "schwere Explosionen zu hören" gewesen, offenbar auch Granaten und Hubschrauber. Die Auseinandersetzungen dauerten demnach etwa 30 Minuten. "Die Navy hat mir nur Hemd und Hose gelassen", sagte Paech.

Paech hielt Israel sogar "Kriegsverbrechen" vor. "Wir haben mit allem gerechnet, aber nicht mit dieser Brutalität."

ich kann mir den schaum vor dem mund scho bildlich vorstellen :D
 
hmm, habe nicht alle kommentare gelesen... das türkische-schiff war auf stress aus wie man im video von chavezz erkennt. die israelis sind aber selbst schuld, die ziehen solche sachen wie den siedlungsbau durch und die zahlreichen bombardierungen(ob sie jetzt richtig sind oder nicht spielt keine rolle) .... machen sich aber keine gedanken über die konsequenzen.. natürlich führt sowas zu hass. das ausgerechnet muslimische brüder(die türken) hier den freiheitskämfer spielen ist doch verständlich...sie wollten mit dieser aktion ein zeichen setzen. ich weiß auch nicht ob diese blockade legal ist... jeden falls kann ich hier beide seiten verstehen. die soldaten waren einfach zur falschen zeit am falschen ort... würde hier nach allen infos nicht von ''mord'' oder solchen sachen sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist schon seltsam: da wollten die jungs auf die unmenschliche politik israels aufmerksam machen und haben es geschafft.besser hätte man es nich machen können. zwar tot,aber ziel erreicht ;)
 
muss nur noch geklärt werden, ob und wenn ja wieviele jungfrauen es dafür gibt...
 
es ist schon seltsam: da wollten die jungs auf die unmenschliche politik israels aufmerksam machen und haben es geschafft.besser hätte man es nich machen können. zwar tot,aber ziel erreicht ;)

ja .. so in etwa :D da kommt bei einigen wahrscheinlich noch ein guter schuss antisemitismus hinzu und die sache ist gegessen... in irgendeinem video wurden soldaten bereits nach ihrer landung angegriffen ;) das sagt wohl einiges.
 
@ nino

es geht nicht um waffen für die hamas, sondern auf den schiff benutze waffen und wenn du so ein messer in die lunge oder ne stange auf den kopf bekommst, dann bist du tot.

du checkst es nicht, man muss trotzdem niemanden töten, schuss ins bein und alle gucken erstmal blöd.
man kann sich auch mit gummigeschossen zur wehr setzen usw...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schuss ins bein, wenn mehrere leute auf dich einschlagen ? oder gummigeschosse wenn du nen messer im rücken hast ?

dazuz kommt noch das entwenden von den pistolen der soldaten und beschuss dieser, spätestens dann bist du ein legitimes ziel für nen kopfschuss.
 
Während der Erstürmung selbst war Paech auf dem Unterdeck. Er könne daher nicht ausschließen, dass oben auch Stangen zur Attacke auf israelische Soldaten benutzt worden seien, räumte er ein. Aus seiner Sicht wäre jedoch "nichts daran auszusetzen", wenn einzelne Gaza-Aktivisten versucht haben sollten, "die Soldaten zu entwaffnen"
:D:thumbsup:



Also waren unsere drei deutschen Friedensaktivisten gar nicht an Deck.
 
du checkst es nicht. uneinsichtige überzahl mit messern und metallrohren gegen dich heisst vollgas oder sterben.

edit: @nino natürlich
 
:D:thumbsup:

Also waren unsere drei deutschen Friedensaktivisten gar nicht an Deck.

nein schade aber auch auch ... das video habe ich am anfang vollkommen übersehen. ganz großes kino ... ich hätte die garnicht über tel aviv ausreisen lassen sondern hätte das trio infernal erstmals mit einem esel über gaza nach ägypten geschickt.
 
du checkst es nicht. uneinsichtige überzahl mit messern und metallrohren gegen dich heisst vollgas oder sterben.

edit: @nino natürlich

als ob man mit den paar messern und rohre für ne überzahl gesorgt hätte...warum ist deutschland eigentlich so passiv? waren doch auch deutsche an bord.......lieber ablenken mit dem horst :)
 
du weisst schon, dass überzahl ein quantitativer begriff ist und nix mit der bewaffnung zu tun hat? und wegen den paar hamas-verstehern sollte deutschland echt keinen laden aufmachen.
 
"Horst, wir haben ein Problem und die einzige Möglichkeit ist dein Rücktritt"
"Aber ich....."
"Kein aber, Horst!. Komm, die Reporter warten."
 
du weisst schon, dass überzahl ein quantitativer begriff ist und nix mit der bewaffnung zu tun hat? und wegen den paar hamas-verstehern sollte deutschland echt keinen laden aufmachen.

punkt ist, dass aus den videos aufkeinenfall zu erkennen ist, wer zuerst für unruhen gesorgt hat...das sind alles ausschnitte, nichts wert. wartet doch erstmal ab.......

wichtig ist in erster Linie: darf IDF die Schiffe kontrollieren? ja, aber nicht im internationalen Gewässer..
 
nee...du darfst dann sorglos (wie man sieht: nicht immer) mit deinem Schiffchen segeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten