Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hahaha ey ich wohne lichteberg berlin das is 100% ne no go area, das is n nazi bezik seit der wende als nazi hier häuser besetzten, das is DIEEEE no go area, hier gibs krasse konflikte mit der antifa aus fhain die gleich nebenan is, hier gibt es auch töte manschmal, was red ich hier...

DAS frag ich mich auch:cool:
 
13: bitte schweigen. du redest vollkommen am thema vorbei.

@chavezz: ok. du hast recht. auch gebildete menschen können durch "gute" Propaganda zu Terroristen gemacht werden. trotzdem willst du wohl nicht bestreiten, dass es den Leute im gaza-streifen salopp gesagt scheiße geht. und damit mein ich nicht die Situation im krieg, sondern auch in friedlichen zeiten, soweit vorhanden. woran liegt das nun aber?

gestern Nacht habe ich auf phoenix eine Gesprächsrunde gesehen, in dem es genau hierum ging. ein exil-pali saß da und der gab den Israelis die schuld, da sie die grenzen geschlossen halten und somit der palästinensischen wirtschaft keine chance geben, an den globalen und regionalen markt anzuknüpfen. er brachte das beispiel, dass sogar boote nicht raus dürfen, um zu fischen. auf den ersten blick erschreckend.

aber nicht weit genug gedacht: warum schlißt israel die grenzen? die palis haben an die hamas gewählt ( ob da nicht gecheatet wurde, lassen wir mal dahin gestellt). somit haben sie eine regierung initiiert, die als oberstes ziel und als einziges ziel die vernichtung des jüdischen staates hat. das heißt, dass auch alle mittel hierzu verwendet werden. und um israel zu zterstören, braucht es der zivilen bevölkerung nicht gut gehen. ganz im gegenteil: ihnen soll es sogar scheiße gehen - damit man die schuld an der situation den israelis geben kann - "dem juden". ist ja auch ganz klar - weil der macht ja unsere grenzen zu: aus reinem hass auf uns. und hass wird mit hass beantwortet.

aber warum macht Israel wirklich die grenzen zu? ganz einfach: um sich selber zu schützen. die Hamas ist vorallem an einer Öffnung der grenzen interessiert (falss sie das sind), um Waffen zu bekommen. da die grenzen aber nicht offen sind, muss man sie schmuggeln. das geschieht momentan über tunnel nach Ägypten. zu mindestens ist es das, was in den Medien gesagt wird. kann sein, dass auch woanders geschmuggelt wird. die Israelis sind natürlich nicht daran interessiert, dass es den Palis schlecht geht. denn dadurch werden Energien gegen sie durch falsche infos der hams gebündelt. der Hass, der jetzt immer spürbarer ist, entsteht. aber letztendlich tragen sie auch eine Teilschuld. sie haben diese Regierung gewählt. Auch wenn diese sie im Wahlkampf, der wie wir wissen eigentlich keiner war, da die Fatah ja mit Waffen vertrieben wurde, mit Sicherheit nicht nur das Ziel ausgerufen hat, Israel zu vernichten. Aber das ist ihr einziges Ziel. Ihnen spielt es in die Karten, wenn es der Bevölkerung schlecht geht.

Das ist nicht mehr als ne verschwörungstheorie, dass hamas die bevölkerung leiden lässt für ihre politischen ziele. nur weil denen das in gewisser hinsicht nützt heisst das nicht dass es extra so ist. sonst könnte man vieles behaupten wenn man es sich so einfach macht.
 
Das ist nicht mehr als ne verschwörungstheorie, dass hamas die bevölkerung leiden lässt für ihre politischen ziele. nur weil denen das in gewisser hinsicht nützt heisst das nicht dass es extra so ist. sonst könnte man vieles behaupten wenn man es sich so einfach macht.

:rolleyes: Die Hamas agiet exakt so, sie mißbraucht das leid der palästinenser und liefert Ihnen den schuldigen, die Juden. So wird dort der Hass gesäht.

P.s. wie kommt man eigentlich auf einen solch beschissenen Nicknamen? Da muß man an deiner geistigen Haltung prinzipiell zweifeln.
 
Hää? Was erzählst du? Mein Geschichtslehrer sagte zwar gerne, dass man alles mit allem vergleichen kann - aber dein Vergleich macht nicht wirklich Sinn.

willst du mich verarschen junge, ich rede von nationalen problemen und du redest von terrorgruppen das is ja woll das gleiche, was verstehst du nich...
 
das stimmt schon. aber es ist keine verschwörungstheorie, dass die hamas vorallem an der Vernichtung Israels interessiert ist und anscheinend auch einen Krieg in Kauf nimmt.
 
mett die UN darf in länder einmaschieren aber ein land wie isreal darf nich eingfach n blitzkrieg starten, die gehörn vors kriegsgericht, ok...
 
ja genau ich nerfe weil ich nich verstehe wie man darüber diskutirren kann, immer das hin und her, zieh ma n schlusstrich nika, ich erzähl den serio shit und der is firme locooooo,
 
:rolleyes: Die Hamas agiet exakt so, sie mißbraucht das leid der palästinenser und liefert Ihnen den schuldigen, die Juden. So wird dort der Hass gesäht.

P.s. wie kommt man eigentlich auf einen solch beschissenen Nicknamen? Da muß man an deiner geistigen Haltung prinzipiell zweifeln.

man könnte auch sagen dass israel von der hamas profitiert um so eine radikalere politik gegen die palästinenser zu betreiben. Die liefert ihnen einen schuldigen um sich zu aufzurüsten und die palästinenser zu unterdrücken. Die paar leute die von raketen getötet wurden haben sie wahrscheinlich auch geopfert, wie die hamas. dass ist genauso eine tolle theorie. man kann alles mögliche zusammenbasteln, aber das ist wilde spekulation. nur weil du dir das bei der "bösen" hamas so zusammenreimst stimmt das noch nicht. wie gesagt man könnte sich viel zusammenreimen.
 
ich mach mich lutig über euch, weil im krieg stirbt die wahrheit zuerst und ihr diskutiert über propagander, was soll ma dazu sagen es gibt nur 2 antworten, endweder für krieg oder nicht, aber sich hier die strategien auszumalen und zu diskutieren is absolut läscherlich, darum gehts blanko...
 
man könnte auch sagen dass israel von der hamas profitiert um so eine radikalere politik gegen die palästinenser zu betreiben. Die liefert ihnen einen schuldigen um sich zu aufzurüsten und die palästinenser zu unterdrücken. Die paar leute die von raketen getötet wurden haben sie wahrscheinlich auch geopfert, wie die hamas. dass ist genauso eine tolle theorie. man kann alles mögliche zusammenbasteln, aber das ist wilde spekulation. nur weil du dir das bei der "bösen" hamas so zusammenreimst stimmt das noch nicht. wie gesagt man könnte sich viel zusammenreimen.

Öhm, moment mal, du unterstellst jetzt nicht gerade den Israelis, das sie Ihre Bevölkerung mit vorsatz dem Beschuss der Hamas aussetzen, oder?
 
ich mach mich lutig über euch, weil im krieg stirbt die wahrheit zuerst und ihr diskutiert über propagander, was soll ma dazu sagen es gibt nur 2 antworten, endweder für krieg oder nicht, aber sich hier die strategien auszumalen und zu diskutieren is absolut läscherlich, darum gehts blanko...


:cool::cool: Wort Hoch :p
 
ich mach mich lutig über euch, weil im krieg stirbt die wahrheit zuerst und ihr diskutiert über propagander, was soll ma dazu sagen es gibt nur 2 antworten, endweder für krieg oder nicht, aber sich hier die strategien auszumalen und zu diskutieren is absolut läscherlich, darum gehts blanko...


Diskutieren in einem Forum ist also lächerlich? Warum gibt es dann überhaupt Foren?
 
antwortet diesem 13 kugel männchen einfach nciht mehr. irgendwann wird der schon ruhig werden.

@ raper: nur profitiert israel eben nicht von der hamas. israel hat einem staat "palästina" bereits zugestimmt. sie treieben also keine radikale politik gegen die palästinenser. warum sie das nicht tut, kannst du in etlichen beiträgen hier nachlesen. habe keine lust, dir das jetzt zu erörtern. sie hätten es ja gar nicht nötig, sich aufzurüsten.
 
Man kann einfach nicht sagen dass der Islam schlecht ist und die anderen gut. Meiner Meinung sind die Selbstmordattentäter von politischer Natur und zwar weil die Regierungen in armen Ländern einfach nicht die Mittel dazu haben sich anders gegen die großen Länder zu wehren. Ich kann es sogar auf einer Seite verstehen, weil ich würde mich von einem 2,10m großen 150 kg schweren Typen auch nicht jedes mal schlagen lassen irgendwann würde ich auch hinterlistig zurückschlagen. Das war jetzt nur ein Beispiel damit ihr das versteht. Die ganzen Leute die Selbstmordattentäter wurden, sind von klein auf in der scheisse geboren. Sie haben nur den Islam an den sie glauben, keine Träume, keine Wünsche und das nutzen die Extremisten aus.
Denkt ihr dass die kleinen Kinder die fast 60% in Palästina betragen "vergessen" werden was die Israelis mit ihren Eltern, ihren Freunden gemacht haben? Denkt ihr nicht das die Hamas, falls sie noch bestehen werden, nicht leichtes Spiel haben wird?

Dann erklär mir einfach, wie die Amis die Saudis denn unterdrücken? Denn viele der 9/11 Attentäter waren schließlich Saudis, deiner Meinung also Unterdrückte, die nicht wussten, wie sie sich anders wehren sollten...
 
Öhm, moment mal, du unterstellst jetzt nicht gerade den Israelis, das sie Ihre Bevölkerung mit vorsatz dem Beschuss der Hamas aussetzen, oder?

du unterstellst doch grad der hamas dass sie ihre eigne unter vorsatz schlechter lebensqulität aussetzt, wo ist da der unterschied. das war nur ein beispiel für eine dumme theorie die man scih irgendwie zusammenreimt, die ist genauso dumm wie die hamas theoie von dir, das müsste man eigentlich rauslesen, dass ich hier rein garnichts unterstelle, sonden nur ein beispiel bringe .

du behauptest hier hamas lässt das volk hungern damit es besser politsch agieren kann. pöse pöse. dafür gibts keinen anhaltspunkt ausser deine antipathie für die hamas und den aspekt dass es der hamas irgendwie nützen könnte. ich wollte nur zeigen dass man das gleiche auf israel anwenden könnte wenn man so denkt. und dass man dann alles mögliche behaupten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten