ich liebe die schule

Die restlichen 8-10 werden es dann im Laufe ihrer Karriere. :D

Was ich schon immer mal sagen wollte: Ach Kinder, ihr wisst doch gar nicht wie gut es euch in der Schule geht. :D


(P.S.:Ich hab gelogen...Studium ist viel geiler...höhö)
 
ja kasper toll das du jetzt auch noch erzählst wie schön das is!!
ich konnt mir das schon immer bei den leuten ansehn, die jetzt studieren...........ich will auch endlich son leben haben!!:( ......
*wiederzurückzuseinemschulzeuggeht*
 
dass man soviel lernen muss is gar nich mal das problem, weil ich genau weiss, dass ich fürs abi lerne... und wenn man sich anstrengt, interessiert einen der stoff auch. es sind nur diese total dämlichen, stressigen lehrer, die mit ihrer weltanschauung total hinterm mond leben (o-ton mein deutsch lehrer:"also frau merkel ist schon eine bewundernswerte frau. sie ist hübsch und macht hervorragende politik!"... etc.pp.) und dir das leben zur hölle machen, wenn du mal was dagegen sagst. all diese ignoranten, verblödeten leute in der schule... bei denen ich mich wirklich frage, was die für ne erziehung genossen haben! da wird arsch geleckt und gekrochen, das es zum himmel stinkt! alle fressen, was man ihnen vorwirft. immer schön kuschen, der lehrer hat ja immer recht! und ich bin buhfrau wenn ich was dagegen sage (zumindest beim lehrer!)

in fast keinem meiner kurse sitzen freunde von mir. so hock ich in den 5minuten pause der blockstunden immer an meinem tisch, mach den walkman ganz laut damit ich deren geschwafel nich mehr ertragen muss.

und so geh ich jeden tag mit enorm viel aggression und wut im bauch nach hause.

und manchmal dreh ich dann eben durch. und muss am tag darauf wegen "überlastung" zuhause bleiben. ja, so schliesst sich der teufelskreis!!!

..bless..
 
Original geschrieben von OO Lee
in letzter zeit stell ich mir die frage was das alles überhaupt für einen sinn macht : ich gehe zur schule um eventuell studieren zu können, ich studiere um später einen guten job zu bekommen und arbeite um geld zu verdienen !
im endeffekt läuft alles auf die kohle heraus, die ich doch haben will um mir mein leben quasi zu versüßen, aber könnte man das nicht einfacher haben?:D; ohne seine zeit teilweise zu verschwenden für etwas, das einen keineswegs weiterbringt (ob geistig oder beruflich) ...
:cool:

ja aber vom lernen hat man doch viel mehr...man bildet sich ja auch und davon kann man persoenlich eine ganze menge haben..
man denkt ganz anders und viel mehr und klar laeuft alles darafu hinaus geld zu verdienen aber ein job den man machen will und der einen interessiert kann einen auch total ausfuellen und es kommt dabei nicht nur auf die kohle drauf an..

ich mache gerade in england mein abi und das ist verdammt hart.
danach studiere ich vielleicht hier..
das wuerde mir viel zeit sparen...ich will journalistin werden und das ist halt auch ein knochenjob und nicht immer dass sahneschlecken aber das ist auch, was ich hundertpro werden wil.
in deutschland muss man da ja ewig irgendwas studieren und dann noch auf eine schule etc. ... hier studiere ich gleich jourmalismus und bin nach 3 jahren fertig..habe meinen degree und bin mit 21-22 journalist..
da bin ich dann auch wesentlich wettbewerbsfaehiger..
keine ahnung...vielleicht wuerde ich diese ganze geschichte nicht nochmal machen, aber ich habe auch eine menge an erfahrungen gesammelt...
 
Original geschrieben von Dirk Diggler

das dürfen die doch gar nicht!wir "dürfen" nur 2 jklausuren pro woche schreiben.... :confused:


:eek: :mad:
so ne ordnung gibts bei uns nich....
kam schon vor, dass wir 4 arbeien in einer woche hatten*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
 
also bei uns gibts so ne regel,dass man nur 2 arbeiten pro woche schirben darf.natürlich unbegrenzt viele tests,aber nur 2 klausuren...! :D :cool:
 
Original geschrieben von Dirk Diggler
also bei uns gibts so ne regel,dass man nur 2 arbeiten pro woche schirben darf.natürlich unbegrenzt viele tests,aber nur 2 klausuren...! :D :cool:


glückwunsch......


:)
 
geil, ich liebe die Schule. heute saß ich grad mal vier Stunden in der Schule und da hab ich die ganze Zeit mit nem Kumpel gelabert. Voll locker. Morgen hab ich sogar nur 2 Stunden. Von 15.15 Uhr bis 16.45! Wie geil...
 
Original geschrieben von Dirk Diggler
also bei uns gibts so ne regel,dass man nur 2 arbeiten pro woche schirben darf.natürlich unbegrenzt viele tests,aber nur 2 klausuren...! :D :cool:



naja bei uns sinds drei! aber viel mehr würde man glaube auch mit lernen gar net schaffen!
 
ich glaub das mit dem lernen is sone kopfsache ....... also wenn ich mir denk was ich effektiv lern das is nich so viel pro klausur ne stunde oder so maximal 2 ..... nud sitz ich halt den nachmittag rum schau tv bin im internet oder so und lern zwischendurch udn dann denk ich mir ..... jetzt hab ich ja nen ganzen nachmittag gelernt .............
 
Original geschrieben von Dirk Diggler
also bei uns gibts so ne regel,dass man nur 2 arbeiten pro woche schirben darf.natürlich unbegrenzt viele tests,aber nur 2 klausuren...! :D :cool:

wenn man Berufsschule hat und die nur einmal im Monat eine Woche lang ,kanns sogar vorkommen das man 5 Arbeiten inner Woche schreibt...........an vier Tagen......d.h. an einem Tag 2 oder so............
 
Jetzt macht mal hier keinen auf Heulsuse...:D

Also unsere 13er haben heute 6stündige Matheklausur geschrieben und ich hab' mir das echt noch mal überlegt mit dem Abi...na ja, 1 Jahr noch, dann bin ich auch fällig...:(
 
noch 17 tage schule!!! :D

zur rechtslage: man darf auch in der oberstufe nur 3 klausuren pro woche schreiben... ausnahme is: man is einzelfall, weil man irgendwie nachschreiben muss und das nich am offiziellen nachschreibetermin machen kann... wenn man aber regulär mehr als 3 klausuren in einer woche schreiben muss kann man sich wehren, is ohne sondergenehmigung nich erlaubt. die müssen dann eine verschieben...

hab ich schon erwähnt, dass ich lehrerin werde :D

setz mich ma wieder an meine bio-sachen, schreib morgen klausur... donnerstag dann die letzte klausur vor den abi-klausuren :D
 
morgen deutsch klausur zu faust....................................wenn das nur nicht immer sow enig zeit zum schrieben wäre!!! 3 h sind für ne deutshc klausur einfach zu wenig um alles zu erfassen und ausführlich drüber zu schreiben........................
naja hab ja ebenfalls noch ein jahr vor mir, und das WERT ich schon auch noch meistern
 
klausur war scheiße,weil eben ein viel zu großer text auszug um da in drei stunden alles was einem einfällt und was man weis hin zu schreiben.
dafür kann ich heut mal bissl posen.......14punkte chemie klausur!!:cool: :D
 
Original geschrieben von Wertone
3 h sind für ne deutshc klausur einfach zu wenig um alles zu erfassen und ausführlich drüber zu schreiben........................

komt halt auf den schriebstil an ...... mein deutschlehrer meint zu mir immer dass ich in einem satz das auf den punkt bringen kann wofür andere ne seite rumlabern ....... ich schreib nie mehr als 5 seitenudn das schafft man auch in 3 stunden !
 
Original geschrieben von ripperMG
ich glaub das mit dem lernen is sone kopfsache ....... also wenn ich mir denk was ich effektiv lern das is nich so viel pro klausur ne stunde oder so maximal 2 ..... nud sitz ich halt den nachmittag rum schau tv bin im internet oder so und lern zwischendurch udn dann denk ich mir ..... jetzt hab ich ja nen ganzen nachmittag gelernt .............

ne ich bin da schon ehrlich zu mir: ich hock dann rum, seh fern und denk mir: langsam musste mal mit lernen anfangen. aber machen tu ichs trotzdem nich.
 
Original geschrieben von ripperMG


komt halt auf den schriebstil an ...... mein deutschlehrer meint zu mir immer dass ich in einem satz das auf den punkt bringen kann wofür andere ne seite rumlabern ....... ich schreib nie mehr als 5 seitenudn das schafft man auch in 3 stunden !


ja ne das is es ja eben wenn das nur rum geschwafel wäre was ich schreibe!!das is eigentlich immer alles relativ wichtig, is eben nur das ich meine eigene sicht immer in zu viele richtungen ausbau und das alles genaustens begründet auch wiedergeben will!!
 
Posen??
Ok, Klassenbeste Bio Klausur......und OHNE Ahnung ne 2 in Politik.......jaja:D
 
Zurück
Oben Unten