ich liebe die schule

Neuerdings müssen die neuen 11er in NRW 2 Naturwissenschaften oder Fremdsprachen straight bis zum Abi durchziehen...find ich schon 'n bißchen heftig...

Ansonsten hängt der Stressfaktor immer davon ab, ob gerade Klausuren anstehen oder welche Lehrer man erwischt...
...unsere Reli-Lehrerin gibt uns mehr auf, als wir in Deutsch in einer Woche aufkriegen....:confused:

Na ja, insgesamt eher smoove, besonders dadurch das so viel ausfällt und alle möglichen Kurse gekürzt werden...:rolleyes:
 
man hat jetzt eben mehr prüfungsfächer, ich glaub 5, zu denen deutsch nun als pflichtfach gehört !
aber ich find das gesamte system scheisse : was ist, wenn jemand nicht die chance bekommt sein abi zu machen, oder es nicht schafft, weil ihm der weg durch ein fach verbaut wird, das spätestens nach dem abi wieder vollkommen in vergessenheit gerät ?
da läuft dann doch was schief; für was hab ich die ganze scheiße dann überhaupt gemacht ?
aber mit der realschule hat trb schon recht; da macht man dann größtenteils eben das was gerade kommt und wo man gute chancen hat. das macht man dann meistens aber nur um irgendwie seine kohle reinzukriegen !
:cool:
 
Original geschrieben von krizzy
die letzten beiden sachen versteh ich nich... wie, das wird zentral vom kultusministerium gestellt??

es gibt komissionen im kultusministerium in bayern die jedes jahr für jedes einzelne fach die abituraufgaben stellen, dann werden die abituraufagben zentral von münchen aus an alle gymnasien geschickt und am tag der abi prüfung wird dann der umschlag geöffnet und lehrer und schüler sehn die aufgaben zu ertsen mal, was ja logisch ist....... es is halt so dass jeder mathe (und alle andern auch) abiturient im abi in ganz bayern die exakt gleichen aufgaben bekommt
 
bin schon froh, dass ich mathe als lk hab... so viele leute ziehen mathe als unterkurs durch alle halbjahre durch, weil se mathe einfach nich können... und so ein fach hab ich dann gar nich :)
is echt scheiße, dass man das nich abwählen kann... vor 4 jahren ging das noch...

musste im reli-kurs in den letzten 2 jahren bücher im wert von 100dm kaufen, is das nich ziemlich dreist? und da is nichma die erklärungsbibel mit eingerechnet, die sich die p-kurs-leute eigenlich anschaffen müssen (bin zu geizig, seh ich nich ein...
 
Original geschrieben von ripperMG


es gibt komissionen im kultusministerium in bayern die jedes jahr für jedes einzelne fach die abituraufgaben stellen, dann werden die abituraufagben zentral von münchen aus an alle gymnasien geschickt und am tag der abi prüfung wird dann der umschlag geöffnet und lehrer und schüler sehn die aufgaben zu ertsen mal, was ja logisch ist....... es is halt so dass jeder mathe (und alle andern auch) abiturient im abi in ganz bayern die exakt gleichen aufgaben bekommt

das is doch voll fürn arsch! da kann der lehrer gar nich gezielt vorbereiten... und außerdem: was is, wenn sachen drankommen, die die einen intensiver durchgenommen haben und auf die andere gar keinen wert gelegt haben weil der schwerpunkt ganz woanders war? is doch scheiße!!!
wir hatten zum beispiel im mathe-lk keine vektorrechnung, die die meisten sogar im grundkurs hatten, haben aber andere sachen dafür durchgenommen...
naja, die bayern...
 
Original geschrieben von DJ Plattenkasper


Sehe ich genau andersrum. Schule war langweilig, ich musste Sachen lernen die mich kein bißchen interessiert haben und ich hatte meinen fixen Stundenplan. Auf der Uni genieße ich jetzt alle Freiheiten (hat auch Nachteile :D), kann kommen und gehen wann ich will und vor allem kann ich endlich das lernen, was mich wirklich interessiert.


Sag ich auch. Weil das Schulsystem hat eine Wesentlichen Nachteil: Man lernt Sachen, die man nicht können WILL!! Ich zum Beispiel möchte NICHT wissen wie die Eiweissynthese vorsich geht, ich möchte NICHT wissen, warum Pflanzen Mitochondrien haben, oder warum man manche Konten mit GuV abschließt, und andere wiederum mit Kapital oder SBK. GEHT MIR AM ARSCH VORBEI.
Und wenn man Sachen lernen muss, die einen nicht interessieren tut man sich schwerer beim lernen, das führt zu einer erhöhten Lernzeit aber trotzdem zu schlechteren Noten!!
SOWAS IST NICHT GERADE MOTIVIEREND!!

Beim Studieren sucht man sich selber aus, was man lernen will. Und wenns einem nicht gefällt, kann mans ändern, oder sich selbst in den Arsch treten.
 
25 Stunden pro Woche??

Wo gehst du denn Schule??
Geil,soviel hatt ich in der Volkschule!

ich hab an die 36 stunden...
 
Motivation ist wirklich das größte Problem in der Schule...alles wird einem so trocken und uninteressant, wie's nur eben geht eingetrichtert. Die Fächerkombinationen sind kaum noch frei wählbar und der Lehrplan darf natürlich auf keinsten verändert werden...

Außerdem kann ich doch auf einen Zusatzkurs Geschichte inner 13 verzichten, oder??? Was soll das???

Wahrscheinlich meint die dumme Frau Behler (unsere dolle Kultusminsterin), dass man sich nicht genügend mit seiner schlimmen Vergangenheit beschäftigt hat...dass die Nazis böse Menschen war'n hab' ich zwar schon inner 5,6,7,8,9,10 zu Genüge gelernt, aber was soll's???

Seit Kurzem haben wir übrigens auf unseren Vertretungsplänen kein "Entfällt" mehr stehen, sondern nur noch ein "Selbst. Arbeiten", was bezwecken soll, dass o.g. Frau Behler allen Leuten erzählen kann, dass kein Unterricht mehr ausfällt...
 
Re: 25 Stunden pro Woche??

Original geschrieben von Attaphek
Wo gehst du denn Schule??
Geil,soviel hatt ich in der Volkschule!

ich hab an die 36 stunden...


tz 25 stunden sind ja gar nix !

hab täglich fast von

8.15 - 15.40 schule !
 
Re: Re: 25 Stunden pro Woche??

Original geschrieben von CiRcUiT



tz 25 stunden sind ja gar nix !

hab täglich fast von

8.15 - 15.40 schule !

:eek: :confused: was machstn du für ne schule?
also eigentlich find ich schule auch ganz gut..
stellt euch mal vor ihr könntet nich in die schule gehn..somit nicht rechnen,schreiben und lesen.....das fände ich schlimm....
hausi mach ich eh so gut wie nie...ok das lernen is immer ne ziemliche überwindung aber eigentlich auch nicht das schlimmste....
aber trotzdem freu ich mich wenn das jahr um is und ich mein vorpraktikum mach, denn das macht auf jeden fall mehr spaß....
 
das hat was mit meinem thread zu tun (carpe diem). man muss einfach das beste aus der zeit machen. in letzter zeit nehm ich nen früheren bus, dann bin ich schon eher in der schule, dann geh ich nochmal zum supermarkt, da stehen dann meine mädels und dass is dann doch schon sehr erfreulich. in der schule dann mit meinem nachbarn nur scheiße machen, ablachen und fertig. nachmittag is auch chillig wegen der mittagspaue. da geh ich erstma eine schmökern!!!:)

ALSO: CARPE DIEM!!!
 
also bei meinem bruder in der k13 is es ziemlich heftig. wenn du da jede woche fehlst, kriegste attestpflicht und so... außerdem werden die da mit arbeit überhäuft(allein 2 referate am selben tag im selben kurs)

ich weiß ja ned, ripper, auf was für ne idiotenschule du gehst.. ;) bei uns is das anspruchsvoll(er).....

naja, bei mir geht das noch, ich kann mich halt ziemlich reinstressen, aber seit ich ne gewisse faule person kenne, lern ich, mich zu entspannen. und zur zeit fahr ich auch ganz gut damit. is scho geil, wenn man nichts tut und dann einser absahnt.... ;)
 
Original geschrieben von krizzy


das is doch voll fürn arsch! da kann der lehrer gar nich gezielt vorbereiten... und außerdem: was is, wenn sachen drankommen, die die einen intensiver durchgenommen haben und auf die andere gar keinen wert gelegt haben weil der schwerpunkt ganz woanders war? is doch scheiße!!!
wir hatten zum beispiel im mathe-lk keine vektorrechnung, die die meisten sogar im grundkurs hatten, haben aber andere sachen dafür durchgenommen...
naja, die bayern...

schon witzig wie unterscheidlich das von land zu land is ..... naja mir wärs lieber da wäre in bayern lockerer, weil es echt scheiße is mit dem zentralen abi !

ein bekannter hat in wirtschaft recht abi gemacht, da hat der lehrer halt gesagt dass er einen themenkomplex ganz weglässt weil der seit 10 jahren nich mehr im abi dran war .... und das zeug kam dann im abi dran ... der beste hatte 7 punkte , aber da kann man nichts machen, is halt so in bayern, die lehrer werden gezwungen ihren stoff zu schaffen, was sie aber nie hinkriegen !

in mathe muss ich selber schaun dass ich irgendwie das ganze zeug anschau was relevant ist, ich kann mich da wenig auf meinen lehrer verlassen ....... in geschichte isses bei uns noch übler, wir hatten da referendare und die haben den stoff überhaupt nicht durchgekriegt, die schriftlichen abi leute müssen jetzt das zeug sleber lernen aus den büchern die die LKs verwenden weil die grundkurs bücher scheiße sind ..... naja jetzt wisst ihr was passiert wenn ihr stoiber wählt :D:D:D
 
Original geschrieben von spookiana

ich weiß ja ned, ripper, auf was für ne idiotenschule du gehst.. ;) bei uns is das anspruchsvoll(er).....

naja, bei mir geht das noch, ich kann mich halt ziemlich reinstressen, aber seit ich ne gewisse faule person kenne, lern ich, mich zu entspannen. und zur zeit fahr ich auch ganz gut damit. is scho geil, wenn man nichts tut und dann einser absahnt.... ;)

hey nichts gegen mein schule ! :D
ich komm aus franken und da gibts noch tradition, meine schule ist das älteste gymnasium deutschlands und würde persönlich vom berühmten humanisten philip melanchthon eröffnet, mit deinem abi zeugnis (das irgendwann mal kommt...hoff ich :) ) reinige ich die zwischenräume zwischen meinen zähnen, mit meinem, ach da muss ich gar net studieren..... geh einfach zu irgendjemand und der gibt mir dann nen job wo ich nix machen muss und viel geld krieg ... so siehts aus :D:D:D

und zum zweiten punkt .......
ja naja man muss halt einfach auf seine intelligenz vertrauen, dann is das leben leichter :)
 
Original geschrieben von ripperMG


, mit deinem abi zeugnis (das irgendwann mal kommt...hoff ich :) ) reinige ich die zwischenräume zwischen meinen zähnen, mit meinem, ach da muss ich gar net studieren..... geh einfach zu irgendjemand und der gibt mir dann nen job wo ich nix machen muss und viel geld krieg ... so siehts aus :D:D:D


du solltest dich in arroganz umbenennen, du von uns bayern abhängiger franke!! wirst schon sehen, wer von uns beiden, zuerst geld verdient und letzten endes mehr :cool:
 
Merkt euch:

Als Hitler in die Schule,
ist nichts für Coole!



(Na, wer kennts?:D)


Schule ist logga.
 
Schule is ja eigentlich echt total locker, nur das da immer soviele Lehrer rumlaufen müssen... die gehen mir ja so auf den Sack, denken das sie die derbsten sind und haben keinen Plan von nichs. Do. hat mich einer zum Direktor geschickt weil ich meine Jacke mit in den Klassenraum nehmen wollt eda mir das Risiko zu groß is das die auf dem Flur wo sie unbeaufsichtigt ist geklaut wird. das hatte ich schonmal und hab nie Geld wieder bekommen, aba der will grundsätzlich keine Jacken im Klassenraum!
 
...warum hat man Sonntag Abends eigentlich immer so 'n scheiß Gefühl...???
:mad:
 
Zurück
Oben Unten