ich liebe die schule

LOEFFEL

Moderator
Dabei seit
5. Okt 2000
Beiträge
4.379
selli das is doch nix!!
13 punkte bio leistungs kurs zum halbjahr und damit der beste aus 2 bio leistungs kursen!!!:p


naja hoffe aber mal das ich das auch halten kann
aber das gute is ja das in den letzten beiden jahren fürs abi eben die halbjahre wie richtige abgeschlossene zeugnise zählen
das dumme is daran eben,das man jedes halbjahr wieder von 0 anfängt und somit nie n richtiges poslter hat um sich mal ne zeit lang aus zu ruhen
 
L

Luke

Gast
und damit wollt ihr posen?
ICH hab ne 4 in latein!
tja, was jetz häh? :D
 

davidD

Kenner
Dabei seit
6. Dez 2001
Beiträge
1.006
höhö

Ich hab' in Latein eine "sympathiebedingte" 5+ bekommen...

War aber Sarkasmus...hatte mir nämlich 'ne 4- ausgerechnet...
 

Izedize

Altgedient
Dabei seit
20. Sep 2000
Beiträge
2.242
ich schreib morgen mathearbeit...wird ne 5 werden super ! danke herr krause das sie alles so toll erklären! ich liebe die schule! danke!
 

Run

Aktivist
Dabei seit
1. Jun 2001
Beiträge
822
ich liebe die schule weil ich gestern und heute nicht hingegangen bin!!

................:oops: : schlecht, latein 2!!!
 

MC Knippa

Aktivist
Dabei seit
9. Feb 2002
Beiträge
485
ich find schule auch cool, doch ich hab ständig geldmangel!!!
aber deswegen arbeite ich nebenbei biem Netto, hübsches taschengeld
 
J

JudgePhat

Gast
ich hasse die schule:

Erdkundeleistungskurs: Facharbeit
Engischleistungskurs: Scheiss Lehrer der selbst nix kann aber von uns unmögliches abverlangt
Deutsch: Goethes Faust *argh*
 

LOEFFEL

Moderator
Dabei seit
5. Okt 2000
Beiträge
4.379
Original geschrieben von ripperMG
is doch alles nix gegen meinen 1 punkt in sport :D:D:D

wie schafft man denn sowas!!.......................

stimmt es eigentlich das man in bayern mathe abwählen kann?
wenn ja............ich zieh sofort um!!!
ich hasse meine mathe lehrerin, macht alles immer beimk übern recht einfach man bildet sich hat alles verstanden (hab ich ja auch) und dann steigert sie in den klausuren die aufgaben gleich mal um drei stufen........naja hab ja heute nur ne mathe klausr geschrieben.....:( :( :( wird glaub net gerade das was man gut nennen kann!
das kotzt mich sowieso alles irgendwie an!!

das ganze abi is doch totaler beschiss!
ich habe mir jetzt mal meine abi note ausgerechnet wenn ich in allen fächern das selbe behalte was ich jetzt habe und prüfungen eben dann so 3 punkte weniger genommen! jedenaflls komme ich da auf einen schnitt von 2,1 und das is glatter betrug wenn ich mir überlege das jetzt jednes zeugnis von mir einen schnitt von 1,7 hatte!!!!
und das ganze kommt nur durch diese ganze verwirrende rechnerei zu stande..........diesen kurs musst du einbringen, diesen mal nicht, davon nur soviel etc.............so was dummes!



naja aber wenigstens mach ich jetzt noch ne besondere lernleistung in bio.
für die die nicht wissen was das ist:
es ist so etwas wie eine belegárbeit zu einem selbst gewählten thema, für die man ein ganzes jahr zeit hat und auch stunden angerechnte bekommt (also man kann 2stunden pro woche wegfallen lassen).
dieser beleg muss dann vor den abi prüfungen irgendwann mal vor einem komitee verteidigt werden und wird von den fachlehrern in gemeinschaft mit einem der von dem thema ahnung hat (irgendein prof oder n dr. etc.) bewertet.
zum schreiben des beleges kann man sich aber auch noch einen selbst gewählten lehrer (meist der den das fach betrifft, sonst wärs ja quatsch) mit zur beratung nehmen wie man das ganze auf bauen soll und wie es vom inhalt ist................


jednefalls um jetzt auf den punkt zukommen werden durch diesen beleg die prüfungs noten statt 4 fach nur noch 3 fach gewertet und der beleg fließt voll in die abi note mit ein!

an sich ne ganz gute möglickeit sich ein schönes polster für die prüfungen zu holen!
 

Big Mäk

Altgedient
Dabei seit
7. Apr 2000
Beiträge
5.671
Ach Leute, ich liebe die Schule wirklich! Grund:
AM 31.5.2002!!! BIN ICH RAUS!!! MUHAHAHAHAHA!

Hehe, aber ansonsten is meine Schule auch ganz cool.

@Judge: Was haste gegen Faust?

PEACE!!!
 

LOEFFEL

Moderator
Dabei seit
5. Okt 2000
Beiträge
4.379
joa faust 1 is echt ok und auch interessant, aber bei dem 2ten teil braucht man einfach zuviel wissen in allen bereichen um zu verstehn was goethe damit ausdrücken will das es keinen richtigen spaß macht es zu lesen!


naja der gute goethe hatte sich ja auch echt zeit gelassen für diesen teil und es ja auch erst 5 tage vor seinem tode beendet!!
aber dennoch halte ich es für eine ziemliche leistung, wenn man in dem alter von 83 jahren noch so ein werk vollenden kann!
 
J

JudgePhat

Gast
1. Goethe isn Arschloch! Den Scheiss den er verzapft hat, kriegen wir heute vorgesetzt!
2. Ich raff so gut wie nüx!
3. Wir lesen Urfaust, is sowieso nur lückenhaft. Was macht Faust überhaupt? Und wie kommt Mephistopheles ausgerechnet auf den? Und wieso heisst der jetzt plötzlich Mephistopheles und nich mehr Mephisto? Fragen über Fragen. Ich will lieber wieder Diktate schreiben:( :D
 

ripperMG

Aktivist
Dabei seit
11. Jan 2001
Beiträge
376
1 punkt in sport is ganz leicht ..... in allen praktischen übungen 0 punkte wegen abwesenheit dann 7 punkte inm regeltest und dann noch mal 3 punkte in kugelstoßen holen um den einen punkt zu kriegen :)

neeeeeee mathe kann man in bayern nihct abwählen !! man muss alle vier semester einbringen !

und zu faust .........
also wie kommt mephistopheles an ihn .... is doch ganz klar, faust ist gelehrter und merkt aber dass er mit seiner wissenschaft und seiner theologie rnicht weiterkommt...!da steh ich nun ich armer thor und bin so schlau als wie zuvor".... und deshalb widmet er sich der schwarzen magie und beschwört a paar geister und dann halt auch den teufel ...... der ihm dann den pakt anbietet !
und warum mephistopheles ..... des is doch wurscht !

ja und zuletzt zu goethes leistung und werk ......... naja er hatte schon was drauf aber er war sicher kein heiliger ..... unser deutschlehrer hat immer gesagt dass das bemerkenswerteste an goethe is, dass er hochwertige weltliteratur geschriebn hat trotzdem er sich jeden tag die birne hohl gesoffen hat :D
 

ripperMG

Aktivist
Dabei seit
11. Jan 2001
Beiträge
376
Original geschrieben von Wertone
joa faust 1 is echt ok und auch interessant, aber bei dem 2ten teil braucht man einfach zuviel wissen in allen bereichen um zu verstehn was goethe damit ausdrücken will das es keinen richtigen spaß macht es zu lesen!


naja der gute goethe hatte sich ja auch echt zeit gelassen für diesen teil und es ja auch erst 5 tage vor seinem tode beendet!!
aber dennoch halte ich es für eine ziemliche leistung, wenn man in dem alter von 83 jahren noch so ein werk vollenden kann!
ja faust2 is echt übel, wir ham damsls mal sone 10 stündige theater verfilmung angeschaut ...... also naja da waren wir alle grade stolz dass wir faust1 halbwegs kapiert hatten und dann wurden wir gleich wieder deprinimert von faust2 bzw unserer unfähigkeit auch nur ansätze zu kapieren ..... naja es gibt wichtigeres ;)
 

LOEFFEL

Moderator
Dabei seit
5. Okt 2000
Beiträge
4.379
Original geschrieben von ripperMG


ja und zuletzt zu goethes leistung und werk ......... naja er hatte schon was drauf aber er war sicher kein heiliger ..... unser deutschlehrer hat immer gesagt dass das bemerkenswerteste an goethe is, dass er hochwertige weltliteratur geschriebn hat trotzdem er sich jeden tag die birne hohl gesoffen hat :D

joa und wenn man dem buch illuminatus in der beziehung glauben kann hat er auch gekifft!!:D
 

NEMO of Couch

am Start
Dabei seit
30. Jan 2002
Beiträge
89
Goethe war ein Genie. Punkt. Naja, das wirklich geile an Goethe ist daß er ein crazy ****er war, der es sich verdammt gut gehen ließ. Er hat vor allem im wieder neues gebracht, wenn andere in Formen erstarrt sind. Aber, die arme SaU HATTE BIS ZU SEINEM 39Lebensjahr nicht gepoppt, weil er so Schiß vor Syphillis hatte. Dann aber ab der Romreise, holla-die-Waldfee. Und mit der Vulpius kam er anscheinend gar nicht mehr aus der Kiste. Und je älter er wurde um so ein geilerer Bock wurde er, der sich wie heute ein star die Schnitten aussuchen konnte. Bis auf seine letzte große Liebe, die ihn abblitzen lassen hatz. Aber welches 16 jährige Chick hat schon Bock sich von einem über 80jährigen besabbern zu lassen.


Nene, der war schon ein guter, stellenweise ein komplettes Arschloch und extrem von sich überzeugt, aber ein Rocker.
Seine mieseste aktion war, als die Vulpius, die er geschwängert hatte und die ihm beim Einzug der Franzosen das Leben gerettet hat, als die ihm sterben lag, hat Goethe sich in seinem Zimmer versteckt und sich die Ohren zugehalten.

Das Goethe zusammen mit Schiller gekifft hat ist übrigens abseits von Illuminati belegt, da gibts von beiden Unterlagen drüber.
 

Big Mäk

Altgedient
Dabei seit
7. Apr 2000
Beiträge
5.671
Naja, seine letzte grosse Liebe hat ihn ja nicht wirklich abblitzen lassen, da waren ja auch die Einflüsse des Umfeldes mit dran Schuld. Im Übrigen is das Gedicht, dass er hierüber (während einer mehrstündigen Kutschfahrt) geschrieben hat wirklich spitze, wenn auch nich so gut wie seine Urworte.
Lustig auch seine MAcke, dass niemand in seiner GEgenwart Brillen tragen durfte :D. Unser Geheimrat...is schon ein Genius, aber wie jeder Künstler menschlich ein Wrack.

Achja, Faust. HEhe, ich glaube nicht, dass Goehte das Werk geschrieben hat, damit es in der SChule gelesen wird. Das Ding is einfach nix für Schüler und vielen wird Literatur durch solche Standartwerke versaut. Faust 1 ist wirklich geil, einfach weil mans noch versteht. Im zweiten Teil sind aber wirklich zu viele Beziehungen zur griechischen Mythologie, die ganze Szene der griechischen Walpurgisnacht ist leider absolut unverständlich wenn man nicht wirklich Griechische Mythologie durchgeackert hat. Hier stellt sich dem Germanisten aber eine schöne Frage: Woher weiss Goethe vom Humunculus? Das er irgendwo von einem solchen Wesen gehört hat, ist nicht tradiert, da suchen grad unsere ganzen Deutschkundler nach.
Dennoch, Faust sollte man nciht in der Schule behandeln, das darf man gerne privat lesen, der erste Teil ist da ja mehr als geeignet für, fürn Zweiten empfehle ich dann doch Zusatzlektüre. ;)

Jaja, unser Geheimrat!
PEACE!!!
 
Oben Unten