Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber wie weise ich einen Channel einem bestimmten Pad zu? Wenn ich rechte Maustaste -> Link to Controller klicke und sagen wir mal Channel 2 engebe wie für das Pad dann spielt er nix ab. Irgendwie verstehe ich dass nicht.
 
Ahh sorry ich glaub ich habs jetzt. Nach split children muss ich noch jedem Pad die passende Note zuweisen, dann gehts. Wunderbar!
 
Hallo =)

Hab ma ne Frage:
Kp wo ich mal raufgekommen bin, aber seitdem zeigt der in meiner Pianoroll nich mehr die Velocity-Werte in % an, wenn man die einzelnd hoch scrollen will (alt gedrückt > auf Note und scrollrad) sondern nur noch die Notenwerte (F#2 usw)
Weiss einer Rat?

Thx im vorraus

Peace

Chenbro
 
Könnt mir ma jemand bitte so die Drumpattern von nem chilligen hip hop beat schicken.. nur was ganz simples.. danke ;)
 
Hallo =)

Hab ma ne Frage:
Kp wo ich mal raufgekommen bin, aber seitdem zeigt der in meiner Pianoroll nich mehr die Velocity-Werte in % an, wenn man die einzelnd hoch scrollen will (alt gedrückt > auf Note und scrollrad) sondern nur noch die Notenwerte (F#2 usw)
Weiss einer Rat?

Thx im vorraus

Peace

Chenbro

was hat den die velo mit der tonhöhe zu tun? bist du ausversehen auf dem pitch?^^
 
was hat den die velo mit der tonhöhe zu tun? bist du ausversehen auf dem pitch?^^

Nee!! geh ma in die Pianoroll. So. jetzt GEH MIT DER MAUS auf eine NOTE ^^. Dabei alt gedrückt halten. Da müsste jetzt oben links der Velocity-Wert in % stehen. Bei mir steht da jetzt aber "f5, c3" usw usw

Peace

Chenbro
 
bei mir steht da auch die Note, aber das tut die acuh wenn ich nich alt drück^^
 
Grad das ist doch das komische....sonst stand da oben immer noch der Velocity-Wert und ich konnte auf den % genau die Werte anpassen. Mhmm naja vllt kommt ja Fl-Master Sqeeto ma wieder und rettet mich/uns Noobs :p

Peace

Chenbro
 
ich find so lautstärke sachen sollte man eh nach gefühl machen. Und linearer fade geht ja auch mit der rechten maustaste
 
ich find so lautstärke sachen sollte man eh nach gefühl machen. Und linearer fade geht ja auch mit der rechten maustaste

Glaub du verplanst da was ^^ Ich mein nicht die Lautstärke-Knops von den Channels, sondern die VELOCITY-WERTE der einzelnden Noten zb bei einer Pianomelodie ;) Menoooo ^^ Keiner Rat?

Peace

Chenbro
 
Glaub du verplanst da was ^^ Ich mein nicht die Lautstärke-Knops von den Channels, sondern die VELOCITY-WERTE der einzelnden Noten zb bei einer Pianomelodie ;) Menoooo ^^ Keiner Rat?

Peace

Chenbro

öh, ne das mein ich nich, aber wenn du in der iano roll bist haste für jeden ton der ausgewählt ist (gibts acuh im step sequenzer) nen velo balken. und mit rechter maustaste gedrückt halten ziehst du die ganzen balken wie an nem faden, also kannste linear faden

PS, die beiden "faden" haben nix miteinander zu tun:D
 
kurze frage:
seid kurzem öffnen sich in meinem browser die einzelnen karteien (Plug Ins, Sampels..) automatisch sobald ich ein sample im mixer hab und dieses mit einem plug in überarbeiten will... heißt sobald ich die plug ins des channels überarbeiten will oder lediglich das sample welches ich bearbeite anklicke öffnet sich im browser der plug in ordner oder der jeweilige ordner in dem sich das sample befindet und verfolgt so zu sagen meine handlungen im mixer... weiß jemand wie diese funktion annulliert wird?
peaZ
 
kurze frage:
seid kurzem öffnen sich in meinem browser die einzelnen karteien (Plug Ins, Sampels..) automatisch sobald ich ein sample im mixer hab und dieses mit einem plug in überarbeiten will... heißt sobald ich die plug ins des channels überarbeiten will oder lediglich das sample welches ich bearbeite anklicke öffnet sich im browser der plug in ordner oder der jeweilige ordner in dem sich das sample befindet und verfolgt so zu sagen meine handlungen im mixer... weiß jemand wie diese funktion annulliert wird?
peaZ

Ohje, hoffentlich hab ich das jetzt richtig verstanden :oops:
Also :
Auf der Taskleiste, oberhalb des Browsers, siehst du ja von links nach rechts
ein Pfeil der nach unten zeigt; einer der nach oben zeigt und einer der halt nach ... links zeigt ^^ Najo, egal eigentlich ^^
Die brauchst du nicht. Mehr in der mitte zeigt dann noch ein anderer Pfeil erneut nach unten. Den klickst du mal einfach an. Dann steht da
was von snap 1 ; 2 ; 3 etc. Drück dann mal einfach die F Taste (Frozen) Dann macht der das auch nicht mehr... event. noch auf ein anderen Snap einstellen. Aber das war´s dann schon eigentlich

MFG
 
öh, ne das mein ich nich, aber wenn du in der iano roll bist haste für jeden ton der ausgewählt ist (gibts acuh im step sequenzer) nen velo balken. und mit rechter maustaste gedrückt halten ziehst du die ganzen balken wie an nem faden, also kannste linear faden

PS, die beiden "faden" haben nix miteinander zu tun:D

FETT! Wenn ich die rechte Maustaste gedrückt halte auf dem Velocity-Balken, dann steht wieder der %-Wert oben recht angegeben. Zwar ne andere Methode als früher, aber es geht ja ums Resultat und das kann ich damit erreichen hehe. Thx King Saiz. Würde dir ja Respect geben, aber kennste ja "bla erst andere bewerten blubb blubb" ^^

Peace

Chenbro
 
Ohje, hoffentlich hab ich das jetzt richtig verstanden :oops:
Also :
Auf der Taskleiste, oberhalb des Browsers, siehst du ja von links nach rechts
ein Pfeil der nach unten zeigt; einer der nach oben zeigt und einer der halt nach ... links zeigt ^^ Najo, egal eigentlich ^^
Die brauchst du nicht. Mehr in der mitte zeigt dann noch ein anderer Pfeil erneut nach unten. Den klickst du mal einfach an. Dann steht da
was von snap 1 ; 2 ; 3 etc. Drück dann mal einfach die F Taste (Frozen) Dann macht der das auch nicht mehr... event. noch auf ein anderen Snap einstellen. Aber das war´s dann schon eigentlich

MFG

sehr nice hat geklappt :)
vielen dank und alles..
peaZ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten