Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sicky popp

Moderator
Dabei seit
20. Apr 2005
Beiträge
9.806
usb ausgang hat das keyboard nicht? egal.

drücke F10, Midi Settings, Input, usb oder midi auswählen und drunter "enable" anwählen
 

refer

Frischling
Dabei seit
28. Mrz 2008
Beiträge
7
hab ich schon gemacht, geht auch nicht.....

Das ein Midi Out Kabel das ich ins Midi Out reinstecke und das andere Ende ist dann USB ins pC ich glaube das heisst USB MIDI Interface

hier ein foto von den einstellungen:

 

sicky popp

Moderator
Dabei seit
20. Apr 2005
Beiträge
9.806
MIDI OUT KEYBOARD IN MIDI IN PC::::::...also den midi stecker im keyboard bei midi out und den usb in pc

fl neu starten
 

refer

Frischling
Dabei seit
28. Mrz 2008
Beiträge
7
mein pc hat kein Midi IN, oder meinst du jetzt einfach ich soll Midi Out Kabel ins mit Midi Out vom Keyboard stecken USB in Pc und fl studio neustarten???

Geht das eigentlich das ich den Keyboard spiele und die töne bei fruity loops erklingen??
 

neger187

Altgedient
Dabei seit
29. Mai 2005
Beiträge
3.694
mein pc hat kein Midi IN, oder meinst du jetzt einfach ich soll Midi Out Kabel ins mit Midi Out vom Keyboard stecken USB in Pc und fl studio neustarten???

Geht das eigentlich das ich den Keyboard spiele und die töne bei fruity loops erklingen??
natürlich. zur not kannst du aber auch mit der tastatur spielen.
 

sicky popp

Moderator
Dabei seit
20. Apr 2005
Beiträge
9.806
dein keyboard hat hinten ein midi out, dort steckst du dein midi kabel( schwarzes rundes ding, mit 5 oder mehreren polen) rein. dann sollte dein kabel auf der anderen seite nen usb stecker haben, den in den pc und alle so einstellen wie ich beschrieben hab, ferdich
 

sicky popp

Moderator
Dabei seit
20. Apr 2005
Beiträge
9.806
mach ma alles an, pc aus und neustart...evtl. musste doch nen treiber installieren auch wenn da nix steht, windows sollte das keyboard nach dem reboot erkennen, als usb gerät
 

King Saiz

Altgedient
Dabei seit
19. Sep 2006
Beiträge
3.156
blöde frage, aber kann man ein keyboard nich auch über ein cinch-kabel anschließen? (vorrausgesetzt man hat ne soundkarte mit midi eingang)
 

refer

Frischling
Dabei seit
28. Mrz 2008
Beiträge
7
soweit ich weiss kommt die Stromversorgung aus dem USB MIDI INterface und ich will ja auch nur die töne spielen die ich auf fruity habe, aber ich hab schon alles ausprobiert, von daher habe ich das keyboard auch angehabt und so geguckt obs klappt, aber klappt nicht
 

refer

Frischling
Dabei seit
28. Mrz 2008
Beiträge
7
mach ma alles an, pc aus und neustart...evtl. musste doch nen treiber installieren auch wenn da nix steht, windows sollte das keyboard nach dem reboot erkennen, als usb gerät
Ist schon installiert als USB Audio Gerät, windows erkennt es auchjedesmal wenn ich es anschliesse kommt unten an der UHrzeit so ein kleines Meldefenster.

Vielleicht ist das Keyboard gar nicht im stande, weils zu billig ist und ich mein nicht nur den preis:D:( ???
 

BASSpirin

Aktivist
Dabei seit
16. Jan 2008
Beiträge
786
natürlich. zur not kannst du aber auch mit der tastatur spielen.
apropos, wie stell ich das ein, dass ich per tastatur spieln kann? hatt sich bei mir irgendwie umgestellt gehabt.


Frage2:
Wie mach ich Tonverläufe?
Sprichein ton, der von ton a nach ton z ineinander über läuft?
 

Swiz-23-

Kenner
Dabei seit
17. Feb 2006
Beiträge
564
anhabe mußte das keyboard schon, ansonsten wirds nicht in der lage sein ein midi signal zusenden, mach einfach den ton von deinem keyboard aus wenn du es an has.
 

refer

Frischling
Dabei seit
28. Mrz 2008
Beiträge
7
verdammt das geht nicht, gibs nicht vielleicht irgendwo im internet ein tutorial oder soetwas???
 

sicky popp

Moderator
Dabei seit
20. Apr 2005
Beiträge
9.806
vllt. hat dein keyboard auch ne beschreibung????????

@bassspirin: strg+t und unter F1 "slides"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten